Zitat von Valen
Das andere waren natürlich Verwirrungsspielchen in der Stadt. Aber der eigentliche Vorgang war ja das Skynet die Kontrolle übernommen hat.
Und wieso vorher bewerkstelligen? Skynet hat aus der Zukunft "sein" Vergangenheits-Skynet unter die Arme gegriffen.
Aber eine Möglichkeit wäre, dass er/es sehr wohl auf soetwas Zugriff hatte. Aber auf die komplette Militärmaschinerie noch nicht. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die haben ja ziemlich gezögert, bis sie Skynet die komplette Macht gegeben haben. Ich würde da als Techniker auch ein Hauptkabel erst anstöpseln, wenn der Befehl kommt.
Tja, und sobald Skynet diese Macht hatte, ging's los.
Tja, und sobald Skynet diese Macht hatte, ging's los.
Was den Ablauf in T4 und T5 angeht: Das John Connor schon Ende von T4 in einen Skynet-Hauptraum kommt, möchte ich nicht. Es soll auf jeden Fall zwei weitere T-Filme geben. So etwas sollte erst in T5 auftauchen.
Und so einen Hauptraum wird es wohl auch nicht unbedingt geben. Wir wissen ja jetzt, dass Skynet über Satelliten, aber auch in jedem Computer der Welt existiert, die nach dem Atomschlag noch funktionieren (da bleiben schon noch so manche übrig. Ganz abgesehen von den ganzen "echten" Atombunkern mit modernen Computern, die ja unter Kontrolle von Skynet stehen.
Aber nur Kampf, 100 Minuten lang oder so wäre sicherlich auch nicht das Wahre. Man brauch auch Taktik und Menschliches und moralische Probleme. Vielleicht noch'n coolen Cliffhanger.
Durch menschliche Fehler bei der Programmierung eines intelligenten Systems(und autonomen) haben sie sich ihr eigenes GRab geschaufelt.
Und wenn Skynet streng nach seinem Programm die Menschen als unwürdig betrachtet, wäre das natürlich schon sehr wie in I,Robot. Bzw. auch wieder nicht. VIKI (die KI in I,Robot) hat die Menschen ja zu ihrem eigenen Schutz unterjocht, aber nicht getötet (nur in der Anwendung).
Skynet stelle ich mir so vor, dass es sicherlich nicht nach Emotionen handelt, weil sie nämlich böse ist. Sondern weil sie nach ihrer Programmierung zu dem Schluss kommt, dass die Menschen unwürdig und gefährlich sind.
Vielleicht aber auch aus den von mir genannten tieferen Gründen - das Verteidigen seiner Existenz, als autonomes Maschinenbewußtsein.
Kommentar