Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen
    Weder noch.
    Dieser Virus hat für die Probleme in der Stadt gesorgt. Ist nur die Frage, wie Skynet das vorher bewerkstelligen konnte.
    Das glaube ich nicht. Dafür wird man wohl nicht eine Zeitreise benötigen. Ich denke das der Virus Skynet eher dann die totale Macht gegeben hat. Zugriffscodes auf allen Ebenen.

Das andere waren natürlich Verwirrungsspielchen in der Stadt. Aber der eigentliche Vorgang war ja das Skynet die Kontrolle übernommen hat.

Und wieso vorher bewerkstelligen? Skynet hat aus der Zukunft "sein" Vergangenheits-Skynet unter die Arme gegriffen.

Aber eine Möglichkeit wäre, dass er/es sehr wohl auf soetwas Zugriff hatte. Aber auf die komplette Militärmaschinerie noch nicht. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die haben ja ziemlich gezögert, bis sie Skynet die komplette Macht gegeben haben. Ich würde da als Techniker auch ein Hauptkabel erst anstöpseln, wenn der Befehl kommt.

Tja, und sobald Skynet diese Macht hatte, ging's los.
    Ich denke erst mit dem Virus. Der hat Unruhe gestiftet und alle abgelenkt und gleichzeitig Skynet Codes für alle anderen Zugriffsebenen gegeben.

Was den Ablauf in T4 und T5 angeht: Das John Connor schon Ende von T4 in einen Skynet-Hauptraum kommt, möchte ich nicht. Es soll auf jeden Fall zwei weitere T-Filme geben. So etwas sollte erst in T5 auftauchen.
    Klar das kann man sich ja offenhalten.

Und so einen Hauptraum wird es wohl auch nicht unbedingt geben. Wir wissen ja jetzt, dass Skynet über Satelliten, aber auch in jedem Computer der Welt existiert, die nach dem Atomschlag noch funktionieren (da bleiben schon noch so manche übrig. Ganz abgesehen von den ganzen "echten" Atombunkern mit modernen Computern, die ja unter Kontrolle von Skynet stehen.
    Skynet ist ja ein Netzwerk. Aber ein intelligentes eigenständiges. Es wird wohl auch eine Software benötigen. Oder ist sogar selber eine Software. Eine Art Betriebssystem für ein Netzwerk. Vielleicht kann man es auch mit einen Virus außer Kraft setzen???

Aber nur Kampf, 100 Minuten lang oder so wäre sicherlich auch nicht das Wahre. Man brauch auch Taktik und Menschliches und moralische Probleme. Vielleicht noch'n coolen Cliffhanger.
    Ja, vielleicht. Vielleicht eine Erklärung das die Roboter nicht die Bösen sind und nur rational gehandelt haben, weil sie ihre Existenz, bzw, die von Skynet, gefährdet gesehen haben. Oder Skynet aufgrund eines Softwarefehlers die Menschen als Kriegsgegner angesehen hat.

Durch menschliche Fehler bei der Programmierung eines intelligenten Systems(und autonomen) haben sie sich ihr eigenes GRab geschaufelt.

Und wenn Skynet streng nach seinem Programm die Menschen als unwürdig betrachtet, wäre das natürlich schon sehr wie in I,Robot. Bzw. auch wieder nicht. VIKI (die KI in I,Robot) hat die Menschen ja zu ihrem eigenen Schutz unterjocht, aber nicht getötet (nur in der Anwendung).
    Genau. VIKI war der Name. Ist mir nicht mehr eingefallen.

Skynet stelle ich mir so vor, dass es sicherlich nicht nach Emotionen handelt, weil sie nämlich böse ist. Sondern weil sie nach ihrer Programmierung zu dem Schluss kommt, dass die Menschen unwürdig und gefährlich sind.
    Ja genau. Vielleicht weil das System einfach die Routinen abfährt und irrtümlicher(vielleicht Fehler bei der Programmierung) Weise Menschen als "normale" Kriegsgegner ansieht. Weil es ein taktisches militärisches System ist.

Vielleicht aber auch aus den von mir genannten tieferen Gründen - das Verteidigen seiner Existenz, als autonomes Maschinenbewußtsein.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Ich denke das der Virus Skynet eher dann die totale Macht gegeben hat. .
      Nein. Woher soll der Virus bitteschön herstammen? Skynet hat den Virus geschaffen und ihn als Ablenkungsmanöver für die spätere Machtübernahme zu benutzen. In T3 äussert John in der Schaltzentrale des Militärs auch, dass der Virus in Wirklichkeit Skynet ist.

Kommentar

Zitat von Blackpain
        Nein. Woher soll der Virus bitteschön herstammen? Skynet hat den Virus geschaffen und ihn als Ablenkungsmanöver für die spätere Machtübernahme zu benutzen.
        Der T-X hatte den Virus eingespeist. Also kam der Virus aus der Zukunft.

Das mit dem Ablenkungsmanöver hatte ich ja geschrieben...

In T3 äussert John in der Schaltzentrale des Militärs auch, dass der Virus in Wirklichkeit Skynet ist.
        Weil er merkte das der Virus ein Verwirrspielchen war um Skynet in Ruhe alle Vollmachten zu geben.

PS: Heisst das nicht das Virus?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          PS: Heisst das nicht das Virus?
          Woran zu erkennen ist, dass Du kein Schweizer bist. Wir sagen hier auch der Radio. Solche Dinge schleichen sich gern ein.

Auch wenn die TX den Virus eingespeist hat, bleibt eins offen. Darum möchte ich nochmals auf die Frage zurück kommen, warum Sarahs und Miles Versuche, Skynets Existenz auszulöschen, fehlgeschlagen sind. Angeblich wurden 1991 alle Komponenten vernichtet, trotzdem ging der Bau von Skynet weiter. Warum?

Der Grund war nicht, weil man die Zukunft, à la 12 Monkeys nicht ändern kann, sondern weil etwas von Skynet überlebt hatte.

Und das ging meiner Meinung nach so; Sarah war nicht gründlich genug, weil sie sich zu sehr auf Miles Blauäugigkeit verliess. Miles hatte einen hohen Securitylevel, aber nur die Vernichtung von Cyberdyne LA und Miles privatem Equipment tangierten Seitenärme des Projektes, von denen er offensichtlich nichts wusste, nicht. Sicher hatte der Verwaltungsrat von CD inzwischen mitbekommen, dass die Irre, die Ihr Unternehmen mehrmals angegriffen hatte, befürchtete, das Projekt "Skynet", das durch die Explosion zurückgeworfen worden war, würde dereinst den SuperGAU herauf beschwören. Aber wie mit dem Benzin und der Atomkraft, wurde auch hier einfach alles ignoriert und weitergefahren.
          So trug man alle Kopien, (vielleicht von CD Europe ) erneut zusammen und bastelte weiter an dem Abwehrsystem.

Und hier stellt sich die Frage erneut: Wenn Skynet, Ende der Neunziger, im Hintergrund die Uebernahme des US-Abwehrsystems vorbereitete, und Wissen aus dem Jahr 2029 besass, weshalb sollte er dann eine TX aus der Zukunft brauchen, die ein Virus mitbringt? Das konnte er locker selber generieren.

Kommentar

Zitat von Blackpain
            Woran zu erkennen ist, dass Du kein Schweizer bist. Wir sagen hier auch der Radio. Solche Dinge schleichen sich gern ein.
            Ich hatte es ja selber auch gesagt *G*.

Nur "der" Radio würde ich nicht sagen...

Auch wenn die TX den Virus eingespeist hat, bleibt eins offen. Darum möchte ich nochmals auf die Frage zurück kommen, warum Sarahs und Miles Versuche, Skynets Existenz auszulöschen, fehlgeschlagen sind. Angeblich wurden 1991 alle Komponenten vernichtet, trotzdem ging der Bau von Skynet weiter. Warum?

Der Grund war nicht, weil man die Zukunft, à la 12 Monkeys nicht ändern kann, sondern weil etwas von Skynet überlebt hatte.

Und das ging meiner Meinung nach so; Sarah war nicht gründlich genug, weil sie sich zu sehr auf Miles Blauäugigkeit verliess. Miles hatte einen hohen Securitylevel, aber nur die Vernichtung von Cyberdyne LA und Miles privatem Equipment tangierten Seitenärme des Projektes, von denen er offensichtlich nichts wusste, nicht. Sicher hatte der Verwaltungsrat von CD inzwischen mitbekommen, dass die Irre, die Ihr Unternehmen mehrmals angegriffen hatte, befürchtete, das Projekt "Skynet", das durch die Explosion zurückgeworfen worden war, würde dereinst den SuperGAU herauf beschwören. Aber wie mit dem Benzin und der Atomkraft, wurde auch hier einfach alles ignoriert und weitergefahren.
            So trug man alle Kopien, (vielleicht von CD Europe ) erneut zusammen und bastelte weiter an dem Abwehrsystem.
            Wurde Skynet nicht unabhängig vom Militär entwickelt?

Oder wurde die Vorarbeit von Cyberdyne Systems dann vom Militär weitergeführt?

Und hier stellt sich die Frage erneut: Wenn Skynet, Ende der Neunziger, im Hintergrund die Uebernahme des US-Abwehrsystems vorbereitete, und Wissen aus dem Jahr 2029 besass, weshalb sollte er dann eine TX aus der Zukunft brauchen, die ein Virus mitbringt? Das konnte er locker selber generieren.
            Ja, aber Skynet aus der Zukunft ist nicht gleich Skynet aus der Vergangenheit. Sie stehen ja in keinen unmittelbaren Kontakt. Skynet aus der Zukunft kann nur indirekt über Zeitreisen versuchen die Ereignisse zu manipulieren.

Der T-X hatte meine ich die Sekundärmission den Virus einzuspeisen. Skynet wäre vermutlich eh irgendwann autonom geworden nur so ist sich das Zukunfts-skynet sichergegangen und konnte mit dem T-X fast 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nämlich John Connor bzw. seine zukünftige Frau zu eliminieren und Skynets "Werdegang" abzusichern.

Kommentar

Dann habe ich wohl was falsch verstanden oder übersehen....

Kann passieren!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Ich hatte es ja selber auch gesagt *G*.
                Nur "der" Radio würde ich nicht sagen... .
                Ich sag Dir, die Wortkreationen meiner Landsleute.. Manchmal denk ich, Schweizerdeutsch ist mehr eine Kunstform, denn eine Sprache oder Dialekt.

Zitat von Skymarshall
                Wurde Skynet nicht unabhängig vom Militär entwickelt? Oder wurde die Vorarbeit von Cyberdyne Systems dann vom Militär weitergeführt?.
                Ich denk einfach, dass es ein Riesenzufall gewesen wäre, wenn 91 tatsächlich alle Ueberbleibsel zerstört worden wären und dann trotzdem einfach an dem System weitergearbeitet worden wäre. Ohne die überragende Technologie von Skynet wäre so ein System auch 2010 noch nicht zu bauen. Und es sollte ja völlig autonom funktionieren..

Zitat von Skymarshall
                Ja, aber Skynet aus der Zukunft ist nicht gleich Skynet aus der Vergangenheit. Sie stehen ja in keinen unmittelbaren Kontakt. Skynet aus der Zukunft kann nur indirekt über Zeitreisen versuchen die Ereignisse zu manipulieren. .
                Ich bleib jetzt mal bei meiner Theorie, von wegen Skynet hätte nach 1991 auf irgendnem Netzwerk überlebt. Vorderhand wurde er damals als Steuersystem gebaut, entwickelte aber dummerweise ein eigenes Bewusstsein. Jetzt, da er in seiner eigenen Vergangenheit als Schatten seiner Selbst in den frühen Neunzigern durch die Server guselt, ist er quasi der Geist, der einen Körper braucht. Hier könnte man denken, er hätte die Firma (sofern es nicht CD war) die mit dem Bau von Skynet beschäftigt war, beinflusst und inspieriert. Und somit beigetragen, dass sie ihm den Körper bauen (gemeint ist das Abwehrsystem und der Zugriff auf die Waffen) den er danach übernehmen und die eigentliche Zeitlinie wiederherstellen konnte.
                - Man könnte sogar so weit gehen, dass Skynet sich einfach eine virtuelle Persönlichkeit geschaffen hatte, die real aber nur im Internet existierte. So gab er sich vielleicht als Wissenschaftler aus (generierte für diese fiktive Figur eine Sozialversicherungsnummer, fixtive Diplome etc.) und beriet die neuen Erbauer des Abwehrsystems, so dass sie schneller vorankamen. Aber gut. Ne Mutmassung halt.

Zitat von Skymarshall
                Der T-X hatte meine ich die Sekundärmission den Virus einzuspeisen. Skynet wäre vermutlich eh irgendwann autonom geworden nur so ist sich das Zukunfts-skynet sichergegangen und konnte mit dem T-X fast 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nämlich John Connor bzw. seine zukünftige Frau zu eliminieren und Skynets "Werdegang" abzusichern.
                Einigen wir uns darauf, dass TX eine flankierende Massnahme war?

Kommentar

Zitat von Blackpain
                  In T3 äussert John in der Schaltzentrale des Militärs auch, dass der Virus in Wirklichkeit Skynet ist.
                  Entweder haben wir das doch noch nicht ganz verstanden, wie's gemeint ist (warum sollte Nick Stahl als John Connor sonst diese Zeile sagen müssen laut Drehbuch) oder es ist indirekt gemeint (dass Skynet das Virus geschaffen hat) oder es ist einfach deutscher Synchromüll!
                  Hat das mal jemand auf englisch gesehen? Ich muß mir das nochmal anschauen. Die DVD habe ich ja. (Obwohl ich immernoch mit einer Ultimate Edition rechne).
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

also ein für alle mal
                    zu der Sache mit Skynet

auf der DVD gibts ne geschnittene Szene:
                    darin sieht man Kates Vater und ein paar Leute nen gerade produzierten Werbespot für ihre Terminatoren und diese Mini Versionen der Flugzeuge gucken.
                    Als der Werbespot vorbei ist (indem behauptet wird das Cyber Research System dieses Gerät selbst entwickelt hat)
                    sagt Kates Vater "You know the pattens where obtained from a private Vendor, Cyberdyne?"
                    darauf irgendnen ander kerl
                    "Cyberdyne? Thats Ancient History."

Um es kurz zu machen, offenbar gab es noch irgendwo Aufzeichnungen die überlebt haben und die wurden halt einfach "geklaut" vom Militär

das witzige an dieser Szene ist auch das man sieht wie der Terminator zu Schwarzeneggers Aussehen kommt.
                    Im Werbespot sieht man ihn als Sgt. Candy der erzählt wie stolz er ist ausgwählt zu worden sein
                    Die Szene viel wohl raus weil sie zu komisch war für den Teil des Films wo sie rein sollte

Achja und ich habs grad ´überprüft Connor sagt zum sterbenden General wörtlich:

General:"The virus has infected Skynet"
                    Connor:"Skynet ist the virus, thats the reason everything is falling apart"

das sollte zumindestens mal einiges aufklären
                    Zuletzt geändert von Octantis; 16.09.2005, 19:06.
                    Homepage

Kommentar

Ich bleib jetzt mal bei meiner Theorie, von wegen Skynet hätte nach 1991 auf irgendnem Netzwerk überlebt. Vorderhand wurde er damals als Steuersystem gebaut, entwickelte aber dummerweise ein eigenes Bewusstsein. Jetzt, da er in seiner eigenen Vergangenheit als Schatten seiner Selbst in den frühen Neunzigern durch die Server guselt, ist er quasi der Geist, der einen Körper braucht. Hier könnte man denken, er hätte die Firma (sofern es nicht CD war) die mit dem Bau von Skynet beschäftigt war, beinflusst und inspieriert. Und somit beigetragen, dass sie ihm den Körper bauen (gemeint ist das Abwehrsystem und der Zugriff auf die Waffen) den er danach übernehmen und die eigentliche Zeitlinie wiederherstellen konnte.
                      Hm ja das klingt gut allso ich denk mir das so um 1990 entwickelt Cyberdinesystems mit hilfe des Chips eine KI ( Evulutions Simulation)die aber noch nicht so pervekt ist wie sie sein solte (aber in wirklichkeit breitet sich diese KI im Firmencomputernetzwerk aus) Die KI findet heraus das Miles benet Dyson der zustendige Wissenschaftler ist und sendet im Namen eines Anonymen Freundes imer wieder E-Mails die Miles hilfreich sind. Er breitet sich immer mehr im Internet aus bis zu dem Tag an dem er von Dysons tod erfährt, er beschliest sich jemanden anderen zu suchen der ihm mehr Speicher geben. Die KI findet heraus das das US Militär an einem Verteidigungsprogramm (Skynet) arbeitet und versucht alles um hineinzukommen, alls die KI in Skynet gab es eine verschmelzung beider Programme der Parameter, Skynets Programmierung "Verteidigung" die Programmierung der Cyberdine-KI "verbesserung"
                      wen er beide Programmierungen ausführen will muss er sich selbst verbessern und seinen Rivalen vernichten (Selbstverteidigung).

Kommentar

Zitat von Valen
                        Entweder haben wir das doch noch nicht ganz verstanden, wie's gemeint ist (warum sollte Nick Stahl als John Connor sonst diese Zeile sagen müssen laut Drehbuch) oder es ist indirekt gemeint (dass Skynet das Virus geschaffen hat) oder es ist einfach deutscher Synchromüll!.
                        Ich wollte damit ausdrücken, dass John meinte "Skynet steckt hinter dem Virus, ist für ihn verantwortlich." Ich persönlich betrachte den Virus lediglich als Ablenkungsmanöver. Vielleicht war es auch so im Drehbuch gemeint.

Zitat von Octanis
                        Als der Werbespot vorbei ist (indem behauptet wird das Cyber Research System dieses Gerät selbst entwickelt hat)
                        sagt Kates Vater "You know the pattens where obtained from a private Vendor, Cyberdyne?"
                        darauf irgendnen ander kerl
                        "Cyberdyne? Thats Ancient History."
                        Deckt sich mit meiner sekundären Annahme, jemand hätte sich an den Restbeständen von Cyberdyne vergriffen. Das können aber unmöglich nur ein paar Skizzen und Pläne gewesen sein!

Zitat von Octanis
                        das witzige an dieser Szene ist auch das man sieht wie der Terminator zu Schwarzeneggers Aussehen kommt.
                        Im Werbespot sieht man ihn als Sgt. Candy der erzählt wie stolz er ist ausgwählt zu worden sein
                        Die Szene viel wohl raus weil sie zu komisch war für den Teil des Films wo sie rein sollte
                        Ich bin ziemlich sicher, dass gerade diese Szene nicht deswegen der Schere zum Opfer fiel, weil sie zu ulkig war, sonder weil deren Verfasser schlichtweg nix studiert hat. Denn wie wir in T1 erfahren, war das T-800er Modell, das von Schwarzenegger verkörpert worden war, schon weit fortentwickelt. Die ersten Terminatoren wurden durch ihre Haut erkannt und wir sahen die eine Szene in der Rückblende wo ein neueres Modell, möglicherweise der T-750 eine Bastillon der Menschen infiltriert. Der war nicht Schwarzenegger. Es macht gar keinen Sinn, dass bereits ums Millenium ein Typ auftaucht, der genau so aussieht, wie eben Arnie. Und auf sowas hätte auch ein Skynet im Hintergrund keinen Einfluss gehabt.

Zitat von Octanis
                        General:"The virus has infected Skynet"
                        Connor:"Skynet ist the virus, thats the reason everything is falling apart"
                        Auch hier meint John: "Skynet steckt hinter dem Virus." Und da ein Virus auch bloss Software ist, ist ja klar, dass es irgendwodurch eins ist. Aber Skynet kontrolliert klar den Virus.

Zitat von GGG
                        ich denk mir das so um 1990 entwickelt Cyberdinesystems mit hilfe des Chips eine KI ( Evulutions Simulation)die aber noch nicht so pervekt ist wie sie sein solte (aber in wirklichkeit breitet sich diese KI im Firmencomputernetzwerk aus) Die KI findet heraus das Miles benet Dyson der zustendige Wissenschaftler ist und sendet im Namen eines Anonymen Freundes imer wieder E-Mails die Miles hilfreich sind. Er breitet sich immer mehr im Internet aus bis zu dem Tag an dem er von Dysons tod erfährt, er beschliest sich jemanden anderen zu suchen der ihm mehr Speicher geben. Die KI findet heraus das das US Militär an einem Verteidigungsprogramm (Skynet) arbeitet und versucht alles um hineinzukommen, alls die KI in Skynet gab es eine verschmelzung beider Programme der Parameter, Skynets Programmierung "Verteidigung" die Programmierung der Cyberdine-KI "verbesserung" wen er beide Programmierungen ausführen will muss er sich selbst verbessern und seinen Rivalen vernichten (Selbstverteidigung).
                        Unsere "The Gost in the Machine." - Theorie. Ich widerspreche ja nur in dem Punkt, dass Skynet dafür gesorgt hat, dass das " Autonome Waffenlenksystem" nach Cyberdynes Untergang vom Militär wiederaufgenommen wurde. Er hätte als Netzwerkgeist genügend Mittel gehabt, um das in die Wege zu leiten. Emails an die richtigen Programmierer und Militärs. Er fand nicht plötzlich heraus, dass da jemand einen Skynet baut, er hat es forciert. (Wenn das mal nicht zu gewagt ist )

Kommentar

hmmmmmmmh ein neuer teil... und wieder wird die zeitlinie geändert. ich glaube inzwischen, dass man es nicht vermeiden kann dass irgendwann skynet die welt beherrscht, weil sie ändern die zukunft und trotzdem kommt dieses ding an die macht... ich finde das wird langsam lächerlich!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
                            hmmmmmmmh ein neuer teil... und wieder wird die zeitlinie geändert.
                            Bezieht sich das auf T4? Dort soll es angeblich keine Zeitreisen mehr geben. Das Kompott ist angerichtet und muss endgültig ausgelöffelt werden. Einzig vielleicht noch die Zeitreise von Johns Vater und den Robbies. Falls das zum Schluss von T4 gezeicht wird.

Kommentar

@Blackpain
                              Das ist eben der kleine Unterschied Meine KI hat nur nach mehr Speicherplatz und einer Möglichkeit sich zu entwickeln gesucht er hätte genausogut ein Russiches Verteidigungssystem Infiltrieren könen (sofern es eines geben würde) Wen Dyson nicht gestorben wäre und das Cyberdine Skynet entwickelt hette were es noch leichter für ihn gewesen Skynet zu infiltrieren schon 97.

Kommentar

Mir gefällt die Idee mit der KI. Allerdings erklärt die Theorie mit dem Ueberbleibsel von Skynets Bewussstein/Matrix/Seele eher , wie er nach der Fusion mit der Hardware, dem eigentlichen Abwehrsystem die ursprüngliche Zeitlinie wiederherstellte. Vielleicht hätte ein Skynet, der auf der KI basierte, in dem zukünftigen Krieg gegen die Menschen (welcher in beiden Versionen wohl unabwendbar war) andere Waffen gegen die Menschen eingesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X