Zitat von GGG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
Blackpain
-
Also ich muss schon sagen, die theorien hier sind wirklich sehr interessant.
Manchmal denk ich es wäre gut wenn der ein oder andere Drehbuchautor mal in solche Foren reinschaun würde.
Da bekäme er bestimmt ein paar gute Denkanstösse!
Wenn bedenkt was die teilweise für haarsträubenden Rotz fabrizieren....Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Blackpain
Was mir zu T4 noch einfällt: weit interessanter, als der unmittelbare Verlauf/Taktik des Konfliktes gegen Skynets Truppen wäre die Darstellung von Skynet selbst. Jetzt weniger vom Design, als mehr von seinem Wesen. Hat er eine Persönlichkeit? Spricht er? Wie denkt er? Gibt es eine Hierachrchie seiner Maschinen?
Wird das ganze ein Tauziehen zwischen John und Skynet, oder kämpfen die Menschen 90 Minuten gegen ferngesteuerte, pervertierte Mähdrescher und erst am Schluss betritt John den Raum mit dem Riesendisplay, das Skynet darstellt?
Ein Skynet mit einer Persönlichkeit würde ich sehr begrüssen. So eine Art böser "KITT".
Kommentar
-
Das ist sicher ein interessanter Ansatz. Am ehesten würde ich jedoch begrüßen, wenn Skynet gar nicht "böse" wäre. Aber auch nicht gut. Skynet ist ein Computerprogramm, dass nicht in solche Schubladen wie Gut und Böse fallen sollte. Es bekämpft die Menschen nur aus reiner Logik und nicht, weil es böse ist. Das würde dem Film eine sehr interessante Note geben...Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Blackpain
Der Gedanke wäre auch spannend. Ich bevorzuge meistens Bösewichte, für die man Verständnis aufbringen kann und Helden, die keine weisse Weste haben.
Kommentar
-
Bei Matrix hat man wenigstens einen Grund gehabt warum die Maschinen so mit den Menschen umgegangen sind. Besonders wenn man auch "The Animatrix" gesehen hat.
Und Paralellen zu Terminator sind wohl kaum zu verkennen. Wobei mir das "Motiv" der Maschinen warum sie die Menschen vernichten wollen nicht ganz klar ist. Vielleicht um ihre Autonomie zu sichern. Skynet hat eine künstliche Intelligenz und auch ein Bewußtsein entwickelt und ahnt vielleicht das ähnlich wie in I, Robot dieses von den Menschen nicht gerne gesehen wird. Wobei da hauptsächlich auch Emotionen mit im Spiel waren. Egal, es könnte als Feindseligkeit seitens Skynets angesehen werden.
Jeder Einsatz eines Terminators müßte eigentlich sowieso zu den taktischen Zügen Skynets gehören. Skynets ist das "Brain" der Terminatoren und gibt ihnen vor wie sie zu handeln haben. Deswegen werden schon Strategien auf dem Schlachtfeld ausgetragen. Mal schauen ob es auch ein Finale gibt wo es Skynet an den Kragen geht. Aber bitte nicht so lächerlich wie in I,Robot. Wo der Kern der zentralen K.I.(Eve?) überhaupt nicht geschützt war und Abwehrmaßnahmen unzureichend waren.
Kommentar
-
wenn ich an einen neuen terminator film denke schreien mich die ganzen versus threads an..... aber wahr.8scheinlich hab ich keine chance das super-grobi in einer der hauptrollen zu sehenThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Ich glaube eher das die Gründe für Skynets Krieg gegen die Menschen ein Fehler eines Programierers ist, Skynet ist ein Militär Programm und er hat genaue Verhaltens-Parameter wen er Verteidigen und wen er Angreifen soll er würde niemals die USA angreifen auser ein Programierer hat "Mist gebaut" der Terminator in Teil 2 konte sich auch nicht selbst Terminieren obwohl er ein autonomes Bewustsein hatte.
Skynets Programierung hatte allso einen Gravierenden Fehler und alles das er tat steht nicht im wiederspruch zu seiner Programierung "Skynet mus den Krieg gewinnen"
Noch etwas in den Terminator Filmen hört man Funksprüche der Maschienen komunizieren die Verbal das ist aber sehr Menschlich und Inefizient.
Kommentar
-
Eins hab ich bei T3 nicht ganz nachvollziehen können.
Früher dachte ich immer Skynet währe ein Zentral Rechner der den Krieg steuert. Dann kam T3 dort war Skynet der Virus um im Gesamten Cyberspace verteilt, wie John Conner sagte es war in ganz Normalen Rechnern
in Büros usw.
Nun startet dieses System einen Atomschlag und leitet damit auch einen Gegenschlag ein und Zerstört damit doch auch sich selbst?! Oder nicht?
Sei es direkt durch die Atomexplosionen wie auch Indirekt durch den EMP.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von GGGIch glaube eher das die Gründe für Skynets Krieg gegen die Menschen ein Fehler eines Programierers ist, Skynet ist ein Militär Programm und er hat genaue Verhaltens-Parameter wen er Verteidigen und wen er Angreifen soll er würde niemals die USA angreifen auser ein Programierer hat "Mist gebaut" der Terminator in Teil 2 konte sich auch nicht selbst Terminieren obwohl er ein autonomes Bewustsein hatte.
Skynets Programierung hatte allso einen Gravierenden Fehler und alles das er tat steht nicht im wiederspruch zu seiner Programierung "Skynet mus den Krieg gewinnen"
Noch etwas in den Terminator Filmen hört man Funksprüche der Maschienen komunizieren die Verbal das ist aber sehr Menschlich und Inefizient.
Zitat von sven1310Eins hab ich bei T3 nicht ganz nachvollziehen können.
Früher dachte ich immer Skynet währe ein Zentral Rechner der den Krieg steuert. Dann kam T3 dort war Skynet der Virus um im Gesamten Cyberspace verteilt, wie John Conner sagte es war in ganz Normalen Rechnern
in Büros usw.
Nun startet dieses System einen Atomschlag und leitet damit auch einen Gegenschlag ein und Zerstört damit doch auch sich selbst?! Oder nicht?
Sei es direkt durch die Atomexplosionen wie auch Indirekt durch den EMP.
Es ist wohl ähnlich wie beim Internet. Es läßt sich nicht mehr abschalten. Dafür muß wohl alles dem Erdboden gleichgemacht werden. Aber in unterirdischen Systemen könnte es theoretisch immer noch weiter existieren.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallNein. Skynet hat zwar militärische Algorythmen aber wurde aus der Zukunft "verseucht". Der T-X hat nämlich einen Virus eingespeist. Und danach wurde der Atomkrieg ausgelöst. Skynet wurden wohlmöglich Ziele vorgesetzt bzw der Angriffsbefehl gegeben.
Skynet hat bereits vor der Ankunft der Terminatrix seinen Angriff vorbereitet.
Das sieht man an den vielen Störungen (Handys, Bankautomaten, Computer etc.)
Zitat von SkymarshallDavon weiß ich nichts.
Kommentar
-
Zitat von TrelaineNein, das stimmt nicht.
Skynet hat bereits vor der Ankunft der Terminatrix seinen Angriff vorbereitet.
Das sieht man an den vielen Störungen (Handys, Bankautomaten, Computer etc.)
Doch, in T1 während der Zukunftsvisionen kann man hören, wie die Terminatoren kommunizieren ("Wir überfliegen ihr Gebiet und können nichts außergewöhnliches entdecken")
Kommentar
-
Weder noch.
Zitat von SkymarshallSchön und wofür war dann der Virus wenn Skynet schon vorher autonom handelte?
Aber eine Möglichkeit wäre, dass er/es sehr wohl auf soetwas Zugriff hatte. Aber auf die komplette Militärmaschinerie noch nicht. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die haben ja ziemlich gezögert, bis sie Skynet die komplette Macht gegeben haben. Ich würde da als Techniker auch ein Hauptkabel erst anstöpseln, wenn der Befehl kommt.
Tja, und sobald Skynet diese Macht hatte, ging's los.
Was den Ablauf in T4 und T5 angeht: Das John Connor schon Ende von T4 in einen Skynet-Hauptraum kommt, möchte ich nicht. Es soll auf jeden Fall zwei weitere T-Filme geben. So etwas sollte erst in T5 auftauchen.
Und so einen Hauptraum wird es wohl auch nicht unbedingt geben. Wir wissen ja jetzt, dass Skynet über Satelliten, aber auch in jedem Computer der Welt existiert, die nach dem Atomschlag noch funktionieren (da bleiben schon noch so manche übrig. Ganz abgesehen von den ganzen "echten" Atombunkern mit modernen Computern, die ja unter Kontrolle von Skynet stehen.
Aber nur Kampf, 100 Minuten lang oder so wäre sicherlich auch nicht das Wahre. Man brauch auch Taktik und Menschliches und moralische Probleme. Vielleicht noch'n coolen Cliffhanger.
Und wenn Skynet streng nach seinem Programm die Menschen als unwürdig betrachtet, wäre das natürlich schon sehr wie in I,Robot. Bzw. auch wieder nicht. VIKI (die KI in I,Robot) hat die Menschen ja zu ihrem eigenen Schutz unterjocht, aber nicht getötet (nur in der Anwendung).
Skynet stelle ich mir so vor, dass es sicherlich nicht nach Emotionen handelt, weil sie nämlich böse ist. Sondern weil sie nach ihrer Programmierung zu dem Schluss kommt, dass die Menschen unwürdig und gefährlich sind.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Blackpain
Zitat von ValenSkynet stelle ich mir so vor, dass es sicherlich nicht nach Emotionen handelt, weil sie nämlich böse ist. Sondern weil sie nach ihrer Programmierung zu dem Schluss kommt, dass die Menschen unwürdig und gefährlich sind.
Kommentar
Kommentar