Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was meint ihr wie die Handlung ablaufen wird?

Wird es wieder Zeitreisen geben? Wieder in die Vergangenheit?

Oder nur noch Zukunft?

Also ich habe ja schon gesagt das ich eigentlich für einen Zukunftskampf bin. Man wurde die ganze Zeit mit irgendwelchen Ausschnitten immer wieder damit "heiss" gemacht.

Außerdem müssen die Maschinen ja besiegt werden weil es sonst nie ein Ende hat. Und das geht wohl nur in der Zukunft.

Es sei denn man macht alle technologischen Entwicklungen rückgängig in dem man schon vor der Entwicklung der Chips und Skynet alles vernichtet oder sie dazu bewegt es nicht zu machen. Das wäre wie in Teil 2 - nur gründlicher.

Aber das wäre ja wieder eine Zeitreise...

Nein, man sollte bei der Zukunft bleiben. Allerdings soll der T-850 John ja in der Zukunft eliminiert haben. Oder habe ich was falsch verstanden?

Wer übernimmt dann die Führung der Menschen? Seine Frau?

Kommentar

Ja, richtig verstanden und ich denke ja, seine Frau übernimmt dann die Führung.

Ich hoffe und denke, dass es mehr um die Zukunft und den Kampf geht. Es gab zwar schon ein Gerücht, demzufolge es wieder die übliche Zeitreise-Story geben sollte (nur evtl. unklar, ob diesmal in die Zukunft), aber die Macher hatten nach T3 direkt gesagt, dass sie die bisherige Trilogie als abgeschlossen betrachten und die neuen Filme in einen neue Richtung gehen würden. Das schließt eigentlich das bislang übliche Storyrezept Zeitreise-und-Auftragskillung aus.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        Ja, richtig verstanden und ich denke ja, seine Frau übernimmt dann die Führung.
        Ob die dann so ähnlich drahtig aussieht wie Frau Hamilton?

Ich hoffe und denke, dass es mehr um die Zukunft und den Kampf geht. Es gab zwar schon ein Gerücht, demzufolge es wieder die übliche Zeitreise-Story geben sollte (nur evtl. unklar, ob diesmal in die Zukunft), aber die Macher hatten nach T3 direkt gesagt, dass sie die bisherige Trilogie als abgeschlossen betrachten und die neuen Filme in einen neue Richtung gehen würden. Das schließt eigentlich das bislang übliche Storyrezept Zeitreise-und-Auftragskillung aus.
        Naja, als abgeschlossen betrachten?

Was ist das fürn Käse?

Erst wird voll die "Welle" um die Wichtigkeit von John Connor gemacht, etliche Zeitreisen unternommen, aber dann geht in Teil 3 die Welt unter und die STory ist abgeschlossen???

Was ist das denn für eine Logik?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Erst wird voll die "Welle" um die Wichtigkeit von John Connor gemacht, etliche Zeitreisen unternommen, aber dann geht in Teil 3 die Welt unter und die STory ist abgeschlossen???
          Mit "abgeschlossen" ist wohl ziemlich sicher, die Story in unserer Gegenwart und mit Zeitreisen gemeint. Jetzt sitzt John eh erst mal für min. 1-2 Jahre im Bunker. Das ist uninteressant. Die nächsten Filmen werden wohl in dem Zeitrahmen spielen, den wir in den Filmen immer schon angedeutet bekommen haben. Also 2020 oder was das war.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Das würde mir persönlich auch am besten gefallen. Außer sie zeigen in einem Film die ganze Entstehung des Widerstands aber da geht Terminator 3 vielleicht schon zu weit in die Geschichte rein.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ja aber seien wir doch mal ehrlich, wenn sie wirklich einen T4 machen der dann während des Krieges zwischen Menschen und Skynet spielt, dann hat das nicht mehr viel mit den ursprünglichen Terminator Filmen mehr zu tun.

Dann ist das lediglich ein Menschen-gegen-Cyborgs Film.
              Ja, ich weiß die ersten Teile bilden quasi die Backstory, aber trotzdem.
              Die bisherigen Terminator-Filme hatten immer den groben Plot, dass ein Mensch versucht in der Vergangenheit etwas zu verändern oder zu verhindern während ein Terminator genau das gegenteil versucht.

Natürlich muss man das nciht immer so machen und ich würde mir gerne einen Film ansehen der dann in der Zukunft spielt, aber ich finde das daß dann mit den "alten" Terminator Filmen nichts mehr zu tun hat.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                Mit "abgeschlossen" ist wohl ziemlich sicher, die Story in unserer Gegenwart und mit Zeitreisen gemeint. Jetzt sitzt John eh erst mal für min. 1-2 Jahre im Bunker. Das ist uninteressant. Die nächsten Filmen werden wohl in dem Zeitrahmen spielen, den wir in den Filmen immer schon angedeutet bekommen haben. Also 2020 oder was das war.
                Wenn man es zusammenhängend betrachtet muß aber noch zwangsläufig ein Teil kommen der in Zukunft spielt. Weil man gar nicht erfährt wer jetzt letztendlich der Sieger ist.

Deswegen kann von "abgeschlossen" nicht die Rede sein. Auch wenn die Machart der bisherigen Teile eine andere ist oder war.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Wenn man es zusammenhängend betrachtet muß aber noch zwangsläufig ein Teil kommen der in Zukunft spielt. Weil man gar nicht erfährt wer jetzt letztendlich der Sieger ist.

Deswegen kann von "abgeschlossen" nicht die Rede sein. Auch wenn die Machart der bisherigen Teile eine andere ist oder war.
                  Hä? Was schrieb ich denn? Das Teil 4 und 5 wahrscheinlich in der Zukunft spielen und den Kampf des erwachsenen John Conners und der Menschen gegen Skynet zeigt.
                  "Abgeschlossen" ist die Geschichte des jungen John Conner und vor allem von Sarah Conner, die eigentlich ja die Hauptperson der ersten Terminatorfilme war. Nur geht es mit einem "anderen", da erwachsenen und erfahrenen John Conner weiter, ohne Zeitreisen. Das ruft zwangsläufig eine ganz andere Storyart auf den Plan, weshalb man sehr gut von "abgeschlossen" reden kann.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hete die Story mit T2 beendet, den alle zum Skynet bau notwendigen Daten und der Chip wurden vernichtet und letztentlich auch eingeschmoltzen, die Welt war geretet.
                    Der 2 Teil stand unter dem Motto "jeder ist seines Schicksals Schmied" aber dan muste noch ein Teil gemacht werden indem plötzlich wieder ein Terminator auftaucht der aus einer anderen Zukunft kommt, Skynet ist irgentwie durch die vernetzung des Internet entstanden und diesmal hies das Motto "alles ist Sicksal"
                    Wen es einen 4 Teil geben solte dan ist es besser wen er im Jahr 2029 Spielt und die Terminator Reihe beendet!
                    Terminator 5 Nein danke!

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                      Dann ist das lediglich ein Menschen-gegen-Cyborgs Film.
                      Ja, ich weiß die ersten Teile bilden quasi die Backstory, aber trotzdem.
                      Die bisherigen Terminator-Filme hatten immer den groben Plot, dass ein Mensch versucht in der Vergangenheit etwas zu verändern oder zu verhindern während ein Terminator genau das gegenteil versucht.
                      Das ist ja gerade gut! 3 Filme mit der gleichen Story reichen doch. Ich meine, ich fand alle 3 sehr geil!
                      Aber wenn jetzt (ENDLICH!) die Zukunft gezeigt wird - was ich seit T1 schon immer haben wollte! - dann sind weitere Zeitreisen Unsinn! Naja, habe nix dagegen, wenn in einem der zukünftigen Filme, wieder eine vorkommt, wenn es Sinn macht und cool ist. Aber ansonsten geht's jetzt um die Zukunftsschlacht und so ist es richtig!

Zitat von GGG
                      Ich hete die Story mit T2 beendet, den alle zum Skynet bau notwendigen Daten und der Chip wurden vernichtet und letztentlich auch eingeschmoltzen, die Welt war geretet.
                      Ist doch ganz einfach: Auch wenn die Sachen in T2 vernichtet wurden.
                      1. Weiß man, ob nicht doch noch irgendwo Daten dazu lagen? Von der Hand zu weisen ist das jedenfalls nicht.
                      2. Selbst wenn: Die Technologie schreitet immer voran. An diesen Punkt kommt die Menschheit so oder so irgendwann. Es wäre absolut unlogisch, wenn nicht!!
                      Von daher macht das sehr viel Sinn! Und auch, dass es letztenendes nicht zu verhindern ist, sondern durchgemacht werden muss. Und das Skynet durch die in T2 veränderte/verschobene Zeitlinie jetzt als Programm im Internet existiert, paßt auch zur Zeit, weil die nunmal etwas fortgeschrittener ist. So gesehen, wären die Menschen besser dran gewesen, wenn man Cyberdyne nicht vernichtet hätte, dann wäre Skynet vielleicht ein Mainframe gewesen. Leichter zu zerstören.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von GGG
                        Der 2 Teil stand unter dem Motto "jeder ist seines Schicksals Schmied" aber dan muste noch ein Teil gemacht werden indem plötzlich wieder ein Terminator auftaucht der aus einer anderen Zukunft kommt, Skynet ist irgentwie durch die vernetzung des Internet entstanden und diesmal hies das Motto "alles ist Sicksal"
                        Das mit Terminator 3 der Grundton der Serie geändert worden ist - von Schmied des eigenen Schicksals hin zum meistern einer nicht abwendbaren Katastrophe, ist sicher einfach ein Zeichen unserer Zeit, wo die Menschen immer hilfloser den Naturgewalten und der Weltpolitik ausgeliefert sind. Als T2 rauskam, war man ja nach dem Ende des kalten Krieges und der 9/11 noch lange nicht in Sicht, durchaus in einer euphorischen Stimmung, was die Zukunft angeht. Man denke nur an das Ausrufen des "Ende der Geschichte".
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ist doch ganz einfach: Auch wenn die Sachen in T2 vernichtet wurden. 1. Weiß man, ob nicht doch noch irgendwo Daten dazu lagen? Von der Hand zu weisen ist das jedenfalls nicht.
                          2. Selbst wenn: Die Technologie schreitet immer voran. An diesen Punkt kommt die Menschheit so oder so irgendwann. Es wäre absolut unlogisch, wenn nicht!!
                          Von daher macht das sehr viel Sinn! Und auch, dass es letztenendes nicht zu verhindern ist, sondern durchgemacht werden muss. Und das Skynet durch die in T2 veränderte/verschobene Zeitlinie jetzt als Programm im Internet existiert, paßt auch zur Zeit, weil die nunmal etwas fortgeschrittener ist. So gesehen, wären die Menschen besser dran gewesen, wenn man Cyberdyne nicht vernichtet hätte, dann wäre Skynet vielleicht ein Mainframe gewesen. Leichter zu zerstören.
                          Natürlich kan irgend wo eine Disk mit Skynet Daten herumgelegen sein, aber es were trotzdem besser gewesen die Geschichte von Terminator mit T2 abzuschliesen, dan würde uns (mir) diese veränderten Zeitlienen erspart bleiben.

Ich kan nicht glauben das ein Netzwerk (Skynet) die selben Entscheidungen wie der Mainframe (Skynet) trefen wird, auserdem müste dan auch der Krieg gegen die Maschienen um 7 Jahre Später enden.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                            Hä? Was schrieb ich denn? Das Teil 4 und 5 wahrscheinlich in der Zukunft spielen und den Kampf des erwachsenen John Conners und der Menschen gegen Skynet zeigt.
                            "Abgeschlossen" ist die Geschichte des jungen John Conner und vor allem von Sarah Conner, die eigentlich ja die Hauptperson der ersten Terminatorfilme war. Nur geht es mit einem "anderen", da erwachsenen und erfahrenen John Conner weiter, ohne Zeitreisen. Das ruft zwangsläufig eine ganz andere Storyart auf den Plan, weshalb man sehr gut von "abgeschlossen" reden kann.
                            Naja, ich hatte ja geschrieben wenn man es zusammenhängend betrachtet. Und da wurde immer wieder auf die Wichtigkeit Connors hingewiesen(die Zeitreisen bestätigen das auch). Ebenso das sich der Kampf in der Zukunft entscheidet.

Das Ende von Teil 3 kann man nur als Zwischenschritt ansehen. Das wovon die ganze Zeit in den Vorgängern geredet wurde und was sich durch die Zeitmanipulation verschoben hat.

Und das es in Teil 4 keine Zeitreisen geben wird ist doch noch gar nicht zu 100% sicher. Ich hoffe es nicht.

Ähnliche Diskussionen gab es ja schon bei Matrix von einigen meinten das man den ersten Teil für sich und abgeschlossen betrachten kann. Das sehe ich auch hier anders. Dort gab es eindeutigen Indizien auf Fortsetzungen. Schon alleine der Code von Zion im Kopf Morpheus und Zion selbst in der "echten" Welt.

Zitat von Valen
                            Das ist ja gerade gut! 3 Filme mit der gleichen Story reichen doch. Ich meine, ich fand alle 3 sehr geil!
                            Aber wenn jetzt (ENDLICH!) die Zukunft gezeigt wird - was ich seit T1 schon immer haben wollte! - dann sind weitere Zeitreisen Unsinn! Naja, habe nix dagegen, wenn in einem der zukünftigen Filme, wieder eine vorkommt, wenn es Sinn macht und cool ist. Aber ansonsten geht's jetzt um die Zukunftsschlacht und so ist es richtig!
                            Darüber würde ich mich echt freuen!

Kommentar

Was mich an T3 gestört hat war John Conner!
                              Der Schauspieler war ein Spargel Tarzan, eine Heulboje dem kein Mensch jemals Freiwillig in eine Schlacht folgen würde. Das gilt für den Jungen wie auch den alten Conner in T3.
                              Kein Vergleich zu T2 wo man in der Zukunft ein Cooles Narbengesicht sah das die Truppen in die Schlacht schickte.

T4 steh Ich leider Skeptisch gegenüber Ich glaube einfach nicht daran das es noch mal ein Teil schafft an T2 ranzukommen.
                              Das hat der dritte Teil ganz gut bewiesen war zwar Gutes Action Kino aber Meilenweit von T2 Entfernt.

Was die Story von T4 betrifft kann es eigentlich doch nur in der Zukunft nach dem Atomkrieg in T3 spielen.
                              Die Frage ist nur ab wann und wie lange?
                              Es ist nur ein zwei bis zweieinhalb Stundenfilm da wird man es schwer haben einen Jahre andauernden Krieg von vorne bis hinten zu zeigen ohne das es an der Story zu schweren Einschnitten kommt.

Was Ich erwarte? Hirnlose, mit Pech sogar Patriotisches CGI Action Kino.
                              Was Ich erhoffe, einen Intelligenten SciFi Action Kracher mit einem Guten Drehbuch und Guten Darstellern.

Mal sehen was kommt.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von GGG
                                Ich kan nicht glauben das ein Netzwerk (Skynet) die selben Entscheidungen wie der Mainframe (Skynet) trefen wird, auserdem müste dan auch der Krieg gegen die Maschienen um 7 Jahre Später enden.
                                Naja, ich denke, es liegt ja an den Leuten, die die künstliche Intelligenz programmierten. Wenn Dyson keiner von Ihnen war, wird Skynet das Gleiche sein, wie voher auch. Wenn Dyson einer von ihnen war, dann war er nur einer unter vielen Programmierern. Die KI, die sich gegen die Menschen wendet, wird so oder so sehr ähnlich der ursprünglichen Version sein.

Und das der Krieg auch 2029 enden wird, hat niemand gesagt! (Nur weile eine Fan-Webseite dieses Datum, welches ja noch aus T2 - vor der Zeitveränderung - stammt, da noch stehen hat)

Verändert hat sich aber auch vieles. Zum Beispiel hat John jetzt viel detaillierter Infos über die Terminator. Es kann anders ablaufen. Vielleicht auch kürzer. Somit vielleicht wieder gegen 2029 enden. Aber das weiß noch niemand.

Kommentar

Lädt...
                                X