Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dost
    ich werde es mir bestimmt runterladen oder in kino schauen
    schon alleine um das richtige feeling zu bekommen werde ich erstmal ins kino gehen. Terminator is a "actionfuim". "Friends" oder son Quatsch kann man auf video zuerst kucken, aber bei Arnie muss ma erstmal ins cinema
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Dost
      ich werde es mir bestimmt runterladen oder in kino schauen
      Du bist aber ganz schön mutig. Wenn man bedenkt das man deine Ip Adresse ermitteln kann und das herunterladen von Filmen strafbar ist.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Vielleicht. Aber wenn wieder Zeitreisen - und Paradoxienfragen aufgeworfen werden dann nicht.

Selbst wenn es Popcornkino wird - was solls!
        ehrlich gesagt wärs das dümmste was sie machen könnten wieder ne Zeitreise einzubauen

die einzige Zeit für ne Zeitreise wär die Zeit (oh gott wasn satz) vor den Ereignissen von Teil3 und damit würden sie dann Teil3 negieren was ich nicht so wünschenswert finde, da ich vor allem das Ende von Teil3 recht schön fand
        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis
          ehrlich gesagt wärs das dümmste was sie machen könnten wieder ne Zeitreise einzubauen

die einzige Zeit für ne Zeitreise wär die Zeit (oh gott wasn satz) vor den Ereignissen von Teil3 und damit würden sie dann Teil3 negieren was ich nicht so wünschenswert finde, da ich vor allem das Ende von Teil3 recht schön fand
          Stimmt schon. Eigentlich sind im 4 Teil Zeitreisen überflüssig, sofern er das ultimative Finale in der Zukunft darstellen soll. Muß er eigentlich auch weil chronologisch die "normale" Gegenwart beendet wurde. Wenn man an den Atomkrieg denkt.

Müßten eigentlich düstere High-Tech Schlachtfeldszenen und Guirallakämpfe in den Ruinen zu sehen sein.

Kommentar

Hallo Leute,

ziemlich interessant was ihr hier so von euch gebt.
            Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass T3 gar nicht mehr in die Serie passt, weil er eben nicht mehr von James Cameron ist.
            Da wird dann plötzlich aus einem von Cyberdyne Systems geschaffener Supercomputer (der ja in T2:3D zu sehen ist) eine Software die sich im gesamten Internet verbreitet hat...Es kommt plötzlich ein T-X der wohl im Vergleich zum T-1000 eher ein Rückschritt ist. Eben nicht mehr von Cameron. Verbindungen zwischen T1/T2 und T3 zu sehen bringt also nichts. Ich denke nicht das diue Drehbuchschreiber sich so viele Gedanken über das Zeitparadoxon machen, wie wir hier.
            Ich darf aber auf das Originalskript von T2 verweisen, etwas, dass es leider niocht in den Film geschafft hat.
            Die menschlischen Rebellen kämpfen gegen die Maschinen und plötzlich bleiben alle Maschinen stehen und es kommt die Nachricht, dass Skynet (damals ja noch ein Computer) gesprengt wurde. Dann gehen John und seine Soldaten in den Zeitverschiebungskomplex und Kyle Reese meldet sich freiwillig (ich glaube er sagt das sogar in T1) und wird in den uns bekannten ersten Teil geschickt. Dann sagt ein Offizier, dass sie das Ding jetzt sprengen wollen, John sagt aber, dass er vorher noch etwas unternehmen muss. Er geht in eine Halle wo lauter T-800 stehen (mit der "Arniehaut") Er bleibt vor einem stehen und dann kommt erst der Schnitt in den uns bekannten zweiten Teil.
            Das hätte ich gerne gesehen. Außerdem brauchen die Rebellen die Anlage nicht zweimal einnehmen. Es reicht, dass sie irgendwann in der Zukunft jemanden in die Vergangenheit schicken, wann spielt keine Rolle, da diese Person ja sowieso rechtzeitig ankommen wird... Zeitreisen eben.
            Aber wie gesagt, T3 passt einfach nicht in die von Cameron erfundene Storyline rein.

Trotzdem würde ich mir für einen vierten Teil wünschen, dass er nur in der Zukunft stattfindet und natürlich, dass wir sehen, wie Sarahs bzw. Johns Retter in die Vergangenheit geschickt werden.

Kommentar

Das Problem von Teil 3 und auch des vierten Teiles wird sein, dass Jonathan Mostow ein absoluter Durschnittsregisseur ist.
              Jim Cameron ist ein Meister seines Fachs, wenn nicht der Beste.
              Das merkte man im dritten Teil sehr deutlich, dass ihm ein großes Stück der Subtilität und Tiefgründigkeit fehlte, die die ersten beiden Filme ausmachte.
              Teil 1 und 2 waren Meisterwerke ihres Genres, Teil 3 ist (über-)durchschnittliches Popcorn-Kino, mehr nicht.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Dann mach mal an der Stelle wo Kyle zurückreist(die Kurve) mal einen fetten Punkt. "Vor" der Kurve noch. Auf der grünen Linie.
                Vielleicht verstehst du es ja dann.
                Diese grüne Linie dürfte nie existieren. Außerdem kann man in der Zeichnung die Ursache-Wirkung Beziehungen gar nicht sehen.
                Im Film ist John Auftraggeber(damit Ursache zum 1000.mal) und Produkt. Was einfach nicht geht.
                Du bist ja auch nicht Erzeuger von dir selbst...
                Wer hier mal wieder nicht verstehen will bist DU.

Die Henne/Ei Problematik kann eben nicht reissen, weil es eine verdammte Zeitreise ist... Kyle kann sowohl den erwachsenen John als auch den Moment der Zeugung erleben

fahr die rote "Kurve" mit dem Finger nach, da ist eine eindeutige Kausalität enthalten, der Auslöser "John schickt ihn" liegt vor der Reise und vor dem erst dadurch ausgelösten "Kyle zeugt John".

Wenn das Universum deterministisch ist, erfordert es zwingend dass die Zeitreise, wie auch die Ergebnisse die davon ausgelöst werden (zB Johns Geburt) schon vor ihrem Eintreten determiniert waren. Also konnte man mit entsprechenden Mitteln eben schon 1 mio Jahre vorher sagen "dann wird ein Kyle in einer Zeitschleife kommen und ein Kind zeugen, das ihn dann "später" erst zurückschicken wird, ganz schön verrückt sowas"

btw... das feste Abfliessen des Zeitstromes ist physikalisch nicht bewiesen, alles was wir sagen können ist, dass wir Menschen es als eine Einbahnstraße mit fixer Generationenfolge wahrnehmen.
                Wesen wie die Propheten aus DS9 sind dennoch nicht auszuschliessen, die alle Zeiten gleichzeitig wahrnehmen und unser Konzept vom Zeitpfeil überhaupt nicht verstehen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hmm also sich über das zeitreise-paradoxon zu streiten halte ich persönlich für unsinnig; ich bezweifel auch dass die drehbuchautoren jemals so weit gedacht haben....das wäre auch wissenschaftlich gesehen sehr kompliziert. allen die sich in diesem zusammenhang geistig unterfordert fühlen oder sich für zeitreise interessieren empfehle ich mal "das universum in der nußschale" von stephen hawking; ich nur mal reingeschaut aber da kann man echt nen knoten ins hirn kriegen :/

ich würde mich über nen T4 schon freuen, auch wenn ich bezweifele dass sie ihn so schön düster machen würden wie ich mir das wünsche
                  naja einen beklemmenden action-thriller wie T1 darf man wohl kaum mehr erwarten, das wird denk ich auf ne riesige materialschlacht rauslaufen.

ich hoff aber dass schwarzenegger genug verstand hat um nicht mehr mitzuspielen, zumindest nicht in der hauptrolle als terminator. im RL mag er zwar noch immer durchtrainiert sein, aber ich glaube es gibt mittlerweile jüngere darsteller die gerade diese rolle überzeugender ausfüllen können.

ich fand T1 noch am besten, weil die story genau so ist wie ich SF-filme am meisten mag: düster, nervenaufreibend und originell, aber ohne dass jedes detail erklärt wird. es wurde viel der fantasie des zuschauers überlassen. ich mag auch filme, die einen mit etlichen fragen zurücklassen. T2 war sicher ok weil da noch nachgelegt wurde, aber bei T3 erfährt man schon zuviele details....die tatsache dass man sich ganz derbe beim plot verhaspelt hängt einfach damit zusammen dass T3 nur ein cash-in ist. zwar ein gut gemachtes, aber trotzdem musste man das ende von T2 notgedrungen noch mal umschmeissen und es zündet einfach nicht mehr so. ich wette die drehbuchschreiber haben auch schon drüber geflucht dass cameron die herrschaft der maschinen nicht ins jahr 2126 verlegt hat
                  Zuletzt geändert von apox; 27.06.2005, 00:40.
                  Tool Assisted Console Game Movies
                  Speed Demos Archive
                  Digital Hardcore Recordings
                  fuck the voodooman!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Wer hier mal wieder nicht verstehen will bist DU.

Die Henne/Ei Problematik kann eben nicht reissen, weil es eine verdammte Zeitreise ist... Kyle kann sowohl den erwachsenen John als auch den Moment der Zeugung erleben

fahr die rote "Kurve" mit dem Finger nach, da ist eine eindeutige Kausalität enthalten, der Auslöser "John schickt ihn" liegt vor der Reise und vor dem erst dadurch ausgelösten "Kyle zeugt John".
                    John ist aber Auslöser für eine Zeitreise die ihn erst schafft...

Wenn das Universum deterministisch ist, erfordert es zwingend dass die Zeitreise, wie auch die Ergebnisse die davon ausgelöst werden (zB Johns Geburt) schon vor ihrem Eintreten determiniert waren. Also konnte man mit entsprechenden Mitteln eben schon 1 mio Jahre vorher sagen "dann wird ein Kyle in einer Zeitschleife kommen und ein Kind zeugen, das ihn dann "später" erst zurückschicken wird, ganz schön verrückt sowas"
                    Es geht mir nicht um die Determinierung sondern die Reihenfolge innerhalb der Determinierung. Und die ist problematisch.

btw... das feste Abfliessen des Zeitstromes ist physikalisch nicht bewiesen, alles was wir sagen können ist, dass wir Menschen es als eine Einbahnstraße mit fixer Generationenfolge wahrnehmen.
                    Wesen wie die Propheten aus DS9 sind dennoch nicht auszuschliessen, die alle Zeiten gleichzeitig wahrnehmen und unser Konzept vom Zeitpfeil überhaupt nicht verstehen.
                    Doch ist es. Anhand der Entropie kann man aussagen welche Zeitrichtung verläuft. Aber es ist theoretisch wohl auch eine negative Richtung möglich.

@apox: Du hast wohl Recht. Zeitreisen dieser Art sind eh nicht möglich. Und wir können lange drüber diskutieren.

Aber es ging auch um gewisse Logikfehler. Andere sehen keine und ich sehe einen. Woran mag das nur liegen?

Kommentar

T4

Ich fand den dritten Terminator doch recht gelungen. Klar er hat diverse Logiklücken und ist auf Popcornkino ausgelegt.
                      Aber es gibt nun mal Filme die sich immer wieder verkaufen lassen wo die Terminatorreihe ebenfalls dazu gehört.
                      Der Film muss nicht mal eine große Handlung haben sondern nur ein großzügiges Budget, da im vierten Teil der Krieg sich auf Massenschlachten (a´la Herr der Ringe tec.) beschränken kann die über mehrere Jahre gehen (mit ein klein bißchen Story verschnörkelt versteht sich) .Mit eingebauten Zeitreisen kann man evtl. rechnen um eine kleine Anlehnung an die ersten 3 Teile zu machen. Arnie wird nur für 20 sec. benötigt um John Conner zu töten (wie in T3 angekündigt) und seine Frau führt die Meute zum Endsieg. Fertig ist der 200Mio Dollar Popcorn Blockbuster den sich mit Sicherheit jeder ansehen wird :-)

Kommentar

Bitte nicht , erlasst ein Gesetz gegen andauernde Zeitreisen !
                        Die sind schon so oft hin und her gehoppst , das sich die Zeit selbst nen Gnadenschuß geben könnte, dagegen ist ein JoJo stillstand.
                        Ne ehrlich , der erste war noch brauchbar , der zweite noch zu ertragen aber dann war dem Guten auch schon genug.
                        die Feder ist mächtiger als das Schwert
                        Solina Sara´s House of Poetry
                        Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Zitat von Solina Sara
                          Ne ehrlich , der erste war noch brauchbar , der zweite noch zu ertragen aber dann war dem Guten auch schon genug.
                          Das Du eine absolute Minderheit darstellst, ist Dir klar? Der zweite noch brauchbar??? Bedeutend besser als der schon geniale erste Teil muß es eher heißen!!!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

klar bin ich ne Minderheit, bin ja auch ne Frau!
                            Aber warum noch nen Terminator, hat er nicht als Bush´s best Friend genügend zutun ?
                            Klug ist doch nur der , der weiß wann es genug ist und hier reicht es wirklich.
                            Klar , wie wäre es mit Terminator 69 ?
                            Back from Altersheim (sorry , meinte Schrottplatz) ?
                            oder "Rost rules" ?
                            die Feder ist mächtiger als das Schwert
                            Solina Sara´s House of Poetry
                            Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Hätte Cameron T3 gedreht, wäre diese Diskussion wohlwollender

Kommentar

Zitat von Solina Sara
                                klar bin ich ne Minderheit, bin ja auch ne Frau!
                                Aber warum noch nen Terminator, hat er nicht als Bush´s best Friend genügend zutun ?
                                Klug ist doch nur der , der weiß wann es genug ist und hier reicht es wirklich.
                                Klar , wie wäre es mit Terminator 69 ?
                                Back from Altersheim (sorry , meinte Schrottplatz) ?
                                oder "Rost rules" ?
                                Wer sagt denn das Arnie nochmal mitspielt?

Theoretisch braucht man ihn nicht mehr. Weil die Roboter in der Zukunft fast alle nur Endoskelette sind. Außer Infiltratoren.

Könnte man alles mit CGI machen. Besser wäre natürlich eine Mischung aus "echten" Robotern(Puppen usw) und CGI um es nicht ganz so steril wirken zu lassen.

Ich wüßte auch nicht das er zugesagt und überhaupt noch Interesse an Schauspielerei hat.

Kommentar

Lädt...
                                X