Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eins muss ich ehrlich sagen...dieser marcus der war schon cool...der hat dem bale die show gestolen und war so ein richtiger draufgänger...der bale war auch viel besser wie der aus dem dritten teil also schonmal echt gute wahl getroffen...nur iwie muss der da noch etwas mehr in die welt eintauchen der bale... war vllt. noch etwas mit batman beschäftigt lol aber war schon eigentlich cool, nur ich hatte mir etwas mehr zeit mit dem kyle gewünscht...die szenen am anfang fand ich cool mit kyle und wie der da als jugendlicher die sau rausgelassen hat... ich hätte mir da harmonie gewünscht szwischen marcus und kyle und nicht das der den da so runtermacht und das finale fand ich langweilig... der film hat echt am ende die puste verloren

Kommentar

Licht und Schatten.
      Im Großen und Ganzen ist das wesentliche schon gesagt worden also fass ich mich kurz.

Nach gutem Auftakt und akzebtablem Vorspiel flacht der Film nach der Hälfte extrem ab. Ich hatte das Gefühl nach einer Stunde einen komplett anderen Film zu sehen. Um genau zu sein einen B Movie. Spätestens als Connor mit den Hydros kämpfte fühlte ich mich verarscht.

Die Plotlöcher wurden ja schon oft angesprochen. Wofür braucht man Menschen bei der Entwicklung des T 800. Wie zum Teufel kommt Connor ohne jede Gegenwehr in den Skynet Komplex, hackt sich Marcus sofort ein und schaltet die Wachtürme aus. Gut, das ganze war eine Falle aber das sollte dem Anführer der Resistance doch auffallen. Die Evakuierung ohne jede Gegenwehr war auch ziemlich schwach.

Positiv fand ich den ersten Kampf mit einem T 600, die Motos und die Darstellung der Hunterkiller. Zwischendurch kam auch etwas Endzeitstimmung auf, die wurde dann aber schnell durch das Stereotyp des schwarzen, stummen, süßen, weiblichen Kindes zerstört. Was macht das Kind an der "Front", oder im Kampf?

Bei so einem Film frag ich mich immer wo das Geld geblieben ist.

Oder ob man das Geld nicht lieber in eine gutes Drehbuch investiert hätte.

Trotzdem geb ich wegen dem Setting, einem Big Bot und vereinzelt guten atmosphärischen Momenten noch 3 von 5 Sternen.
      Eig. auch nur weil der Film keine große Konkurenz hat.
      Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Zitat von Nexus1010 Beitrag anzeigen
        Eig. auch nur weil der Film keine große Konkurenz hat.
        Dein Kritik in allen Ehren, aber irgendwelche Plotlöcher haben sie alle.
        Mir persönlich gefällt T4 von den vier Filmen sogar am besten.

Fallen dir 25 SF-Filme ein, die dir besser gefallen als Terminator 4?

--> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sf-filme.html

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Dein Kritik in allen Ehren, aber irgendwelche Plotlöcher haben sie alle.
          Mir persönlich gefällt T4 von den vier Filmen sogar am besten.

Fallen dir 25 SF-Filme ein, die dir besser gefallen als Terminator 4?

--> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sf-filme.html
          Mit ausser Konkurenz meinte ich Hollywood Mecha Action, da fällt mir im Moment nur Transformers ein, der ja grundverschieden vom Thema und der Atmosphäre ist.

Vergleichbare bessere (ernste) SF Endzeit wäre:

Alien 2, Alien 3, Matrix I ggfs. Gattaca wobei der auch schon grundverschieden ist.

dann vielleicht noch der Original Dune und der Zorn des Khan.
          Im Anime Bereich gibt es da natürlich mehr, wie z.B. M.D. Geist.

Ich hätte einfach gerne ernste Mecha Hollywood Action, gewürzt mit einer guten Story gesehen.

Aber ich gebe dir Recht, der Film gefällt mit nach dem zweiten noch am besten. Der erste läuft ausser Konkurenz, weil ich mir die Effekte heute nicht mehr ansehen kann und den dritten hasse ich wie die Pest.

Für sich betrachtet ist Salvation ein guter Film, aber bei T2 gab es einen konstanten Spannungsbogen, während ich bei Salvation mich z.B. bei den Hydros echt gelangweilt habe.

Ich werde aber mal in den Link reinsehen, da schwirrt bestimmt noch der ein oder andere gute SF rum.

Okay gerade mal reingesehen und würde dann noch Dark City, Die Stadt der verlorenen Kinder, ggfs. Tron und Thing sowie Starship Troopers ergänzen. Auf 25 Filme komme ich aber nur mit Animes.
          Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Mit ausser Konkurenz meinte ich Hollywood Mecha Action, da fällt mir im Moment nur Transformers ein, der ja grundverschieden vom Thema und der Atmosphäre ist.

Vergleichbare bessere (ernste) SF Endzeit wäre:

Alien 2, Alien 3, Matrix I ggfs. Gattaca wobei der auch schon grundverschieden ist.

dann vielleicht noch der Original Dune und der Zorn des Khan.
            Im Anime Bereich gibt es da natürlich mehr, wie z.B. M.D. Geist.
            Okay, es geht um das Thema Endzeit. Das finde ich auch interessant.
            Den Anime M.D.Geist kenne ich noch nicht.

Ich hätte einfach gerne ernste Mecha Hollywood Action, gewürzt mit einer guten Story gesehen.
            Ja, so was mag ich auch

Der erste läuft ausser Konkurenz, weil ich mir die Effekte heute nicht mehr ansehen kann und den dritten hasse ich wie die Pest.
            Das geht mir ähnlich. Den dritten mag ich am wenigsten. Für den ersten gibt es mittlerweile nach Neubewertung eine Uncut Special Edition, aber ich habe mittlerweile kein Interesse mehr. Die paar guten Sprüche kenne ich noch, die Fights sind ziemlich lahm, besonders der Teil in der Fabrik.

Für sich betrachtet ist Salvation ein guter Film, aber bei T2 gab es einen konstanten Spannungsbogen, während ich bei Salvation mich z.B. bei den Hydros echt gelangweilt habe.
            Diese Kritik kann ich nachvollziehen. Bei T2 lässt die Spannung nur wenig nach, aber mittlerweile habe ich den Film auch schon ein paar Mal gesehen und könnte dabei auch gut einschlafen
            Auf 25 Filme komme ich aber nur mit Animes.
            Aber sicher doch! Schreib nur rein!

Kommentar

Oh Boy, endlich gesehen.

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, Terminator 4 zu bewerten. Einerseits funktioniert er als Film, aber eben nicht als Terminator-Film. Denn dafür ist einfach alles zu austauschbar, sogar Christian Bale als John Connor. Klar, es gibt gute Effekte und ansprechende Musik, aber ich hatte am Ende das Gefühl am Ende nicht mehr als einen überdurchschnittlichen Postapokalypsestreifen gesehen zu haben, keine Fortsetzung zu Terminator.
              Sam Worthington muss ich positiv hervorheben. Mir hätte es eher gefallen, wenn sich der Film einzig um ihn gedreht hätte und John Connor nur am Ende kurz aufgetaucht wäre.

Als Terminator-Film kriegt der Film grad mal 4 Punkte und schwache 3*.
              Und als schlichte SciFi-Action gebe ich 6 Punkte und 4*.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Sam Worthington muss ich positiv hervorheben. Mir hätte es eher gefallen, wenn sich der Film einzig um ihn gedreht hätte und John Connor nur am Ende kurz aufgetaucht wäre.
                Geht mir genauso.
                Worthington hat allgemein eine sehr gute Figur abgegeben. Conner hingegen ging mir im Laufe des Films sogar auf den Geist.
                Aber wie du schon sagtest: Ein guter postapokalyptischer Film, aber kein wirklicher Terminator.
                Man darf gespannt sein, ob da nochmal was gutes hinterher kommt.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Oh Boy, endlich gesehen.

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, Terminator 4 zu bewerten. Einerseits funktioniert er als Film, aber eben nicht als Terminator-Film. Denn dafür ist einfach alles zu austauschbar, sogar Christian Bale als John Connor. Klar, es gibt gute Effekte und ansprechende Musik, aber ich hatte am Ende das Gefühl am Ende nicht mehr als einen überdurchschnittlichen Postapokalypsestreifen gesehen zu haben, keine Fortsetzung zu Terminator.

Als Terminator-Film kriegt der Film grad mal 4 Punkte und schwache 3*.
                  Und als schlichte SciFi-Action gebe ich 6 Punkte und 4*.
                  Der Film war für einen Terminator streifen völlig unwürdig - schon diese Mensch-Maschine Hybrid Idee............

Zudem völlig unlogisch

Wieso weiß Skynet das kyle der Vater von Connor ist ohne infos aus der Zukunft?

Wieso bringt es dann Kyle nicht gleich um?

Habe mir den Film zudem düsterer Vorgestellt.

Dieser Transformer Terminator an der Tankstelle war für mich auch eine Abscheulichkeit.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Habe mir den Film zudem düsterer Vorgestellt.
                    Ich mir auch.
                    Wenn man vorallem die Rückblenden aus den ersten beiden Teilen kennt. Hier war es einfach nur ne Wüste mit ein paar Ruinen.

Dieser Transformer Terminator an der Tankstelle war für mich auch eine Abscheulichkeit.
                    Tja, das hätte auch nicht wirklich sein müssen. Schön hingegen waren dagegen die Hunterkiller.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wieso weiß Skynet das kyle der Vater von Connor ist ohne infos aus der Zukunft?
                      Die hat Skynet doch. In Terminator 3 hat sich Terminatrix mit den früheren Terminators verbunden, die Skynet danach kontrolliert. Es ist jetzt nicht unvorstellbar das sie auch Informationen aus der Zukunft dagelassen hat, falls ihre Mission fehlschlägt.

Wieso bringt es dann Kyle nicht gleich um?
                      Okay hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber wollte Skynet nicht damit Connor anlocken?
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Als eine Terminator Fortsetzung war ich enttäuscht vom Film.
                        Als ein Action Film war er ganz Ok.
                        Das einzige Highlight war der CGI Arni in der Fabrik
                        Man hätte es bei Terminator 3 belassen sollen, habe gelesen das auch ein Teil 5 geplant ist , diesmal aber wieder mit Arnold

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          .
                          Okay hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber wollte Skynet nicht damit Connor anlocken?
                          Wozu? Ohne eine Kyle den man dann später in die Vergangenheit schicken kann gibt es doch sowieso keinen Connor.

Zudem hätte man Klye töten können und Connor sowieso anlocken können - er hat ja einen Terminator und nicht Kyle gefunden.......

Kommentar

Wozu? Ohne eine Kyle den man dann später in die Vergangenheit schicken kann gibt es doch sowieso keinen Connor.
                            Und ohne diese Zeitreise kein Skynet denn wie in Teil 2 zu sehen stammen die Ideen für Skynet von dem Terminator aus Teil 1. Würde Skynet also Kyle Connor vor der Zeitreise töten würde es sich quasi selbst vernichten.

Zudem hätte man Klye töten können und Connor sowieso anlocken können - er hat ja einen Terminator und nicht Kyle gefunden.......
                            Wie oben gesagt: Kyle vor der Zeitreise zu töten würde die Forschung verhindern die zu Skynet geführt hat. Und die Infos dürfte Skynet von der Terminatrix in Teil 3 über die Terminatorprototypen dort bekommen haben.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Und ohne diese Zeitreise kein Skynet denn wie in Teil 2 zu sehen stammen die Ideen für Skynet von dem Terminator aus Teil 1. Würde Skynet also Kyle Connor vor der Zeitreise töten würde es sich quasi selbst vernichten.

Wie oben gesagt: Kyle vor der Zeitreise zu töten würde die Forschung verhindern die zu Skynet geführt hat. Und die Infos dürfte Skynet von der Terminatrix in Teil 3 über die Terminatorprototypen dort bekommen haben.
                              Ohne John Connor gibt es aber keinen Kyle der in die Vergangenheit geschickt wird und damit auch kein Skynet...............

Das war dann aber wohl eine Variable zu viel für Skynet

Kommentar

Ein Kyle gibt es schon, auch ohne John Conner. Genauso wie Skynet. Skynet entsteht ja durch die Technologie des ersten Terminator und nicht durch die Conners Familie oder Kyle. Wenn es keinen John gibt, würde höchstwarscheinlich jemand anderes Anführer der Menschen sein. Dieser Anführer könnte Kyle auch in die Vergangenheit schickt lassen. Oder es wird ein anderer Soldat an Kyles Stelle geschickt, der den Auftrag hat, den ersten Terminator aufzuhalten. Auch der Terminator könnte immer noch den selben Auftrag verfolgen.
                                Die Geschichte hätte im Grunde den selben Ablauf...
                                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Lädt...
                                X