Zitat von Sternengucker
Nein, nicht zwingend. Habt Ihr's denn schon vergessen? Das, was bis dahin geschehen ist bzw. die Zukunft, wurde durch die Vernichtung aller entsprechender Gegenstände im 2. Teil vernichtet.
Danach wurde jedoch das Ganze später entwickelt. Es konnte nicht aufgehalten, nur aufgeschoben werden. Was ich total einleuchtend und klasse finde!
Somit kann und wird wohl auch, der ganze Krieg in der Zukunft anders verlaufen sein. Um genauer zu werden: Die Zukunft, in der erst der erste Terminator und später der T-1000 zurückgeschickt wurde, existiert eigentlich nicht mehr. Es ist eine vergangene alternative Ebene. Nichtsdestotrotz sind der erste T-800 und der T-1000, sowie Arnie aus T2 dieser vergangenen Zeitebene durch den Zeitsprung ja entkommen. Ist also alles noch immer logisch.
Die T-X ist von der aktuell herrschenden Zeitlinie zu uns geschickt worden.
Bzgl. Skynet wurde das Konzept geändert, dass stimmt. In T2 (zumindest im Buch) ist Skynet ein Supercomputer, der dann erreicht und vernichtet wird. In T3 ist es ja eher ein globales Virus, nicht greifbar. Was ich viel logischer, besser, geiler finde! Es ist auch viel moderner, passender in den heutigen (denkbaren) Stand der Technik.
Zur Rettung der Logik oder dieses Fehlers könnte man jetzt noch sagen, dass es in der vergangenen alternativen Zeitebene so war, jetzt aber halt anders.
So oder so. Alle 3 Teile sind absolut geil! Und ich freue mich tierisch auf das, was ich mir schon seit Sichtung des 1. Teils gewünscht habe: Den Krieg in der Zukunft zu sehen!
Kommentar