Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ein Film "Tittel" des Vorleufers ist für mich schon lange kein Predikat mehr...
    (und schon garnicht als "Sehenswehrt") was natürlich genauso andersrum gildet nur weil 1 ein Downer war gebe ich 2 noch eine Chance (mit Ausnahmen in der Regel... )

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten zu T4:

Terminator 4 producer Andy Vajna tells the AAP that the fourth film could be shot Down Under.

"We were thinking about Australia. We have been looking at the Warner Bros Studios down there but it is early days," Vajna said from the set of his current film, Children of Glory, in Hungary. "That would be probably early next year."

He added that the script by John Brancato and Michael Ferris is ready to go. "We have the script ready and we are now looking for a director and figuring out what the next step is," said Vajna.

Regarding whether or not Arnold Schwarzenegger will be back, Vajna added, "We would like Arnie in it as a cameo. We want to go on with the Terminator and turn it into a real sci-fi picture and there is a very interesting role for Arnold if he decides he wants to do it.

Arnold's return will depend on his political career, says Vajna.

Scheinbar gibt es ein annähernd fertiges Drehbuch, das komplett in der Zukunft spielt und in dem Arnie höchstens einen Cameo-Auftritt haben wird.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Dann werden meine Hoffnungen ja bestätigt.

Nur so kann es wirklich Sinn ergeben. Und nur so möchte ich T4 sehen.

Kommentar

Zitat von ADrian
          Scheinbar gibt es ein annähernd fertiges Drehbuch, das komplett in der Zukunft spielt und in dem Arnie höchstens einen Cameo-Auftritt haben wird.
          Komplett in der Zukunft, ja so muss es sein. Ich will endlich genau wissen, wie es in dieser Zukunft ausschaut. Hoffentlich kann das Produktionsdesign vollends überzeugen und die ein oder andere Überraschung bereithalten. Und auch Arnie muss an Bord sein, ohne wäre einfach schade.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Schwierig diese düstere Zukunft zu zeigen. Sicherlich kann man etwas Humor und sonstiges mit reinbringen, aber ein fettes Happy-End wird es wohl kaum geben. Ansonsten hätte man T5 und folgenden (?) gleich vorgegriffen.

Ich mach mich darauf gefasst, dass der 4er ebenso ist wie das Ende vom 3er - besonders auch was das offene Ende betrifft.

Arnie wird zweifellos zu sehen sein, bin gespannt.

Kommentar

Zitat von Marvek
              Schwierig diese düstere Zukunft zu zeigen. Sicherlich kann man etwas Humor und sonstiges mit reinbringen, aber ein fettes Happy-End wird es wohl kaum geben.
              Also ich bin der Meinung, ein Film muss nicht unbedingt ein "fettes Happy-End" haben. Könnte auch sehr gut mit einem überraschend-tragischem Ende leben.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Da John Connor ja schon im 3er eine nicht eingetretene Zeitlinie erkannt hat (Worin er und Kate schon vor 10 Jahren ein Paar wurden) scheint es auch plausibel, dass im 4er wieder mit der Zeitlinie gearbeitet wird, und es entsprechend Streit gibt, wen man am besten wohin zurückschicken soll, um alles von Grund auf zu verändern oder doch nur zu erhalten.
                Zuletzt geändert von MMK; 09.04.2006, 18:30.

Kommentar

Zitat von Marvek
                  Da John Connor ja schom im 3er eine nicht eingetretene Zeitlinie erkannt hat (Worin er und Kate schon vor 10 Jahren ein Paar wurden) scheint es auch plausibel, dass im 4er wieder mit der Zeitlinie gearbeitet wird, und es entsprechend Streit gibt, wen man am besten wohin zurückschicken soll, um alles von Grund auf zu verändern oder doch nur zu erhalten.
                  Also ich kann auch auf die Zeitreisenthematik verzichten. Ich finde das es schon ziemlich ausgelutscht ist. Aber ich glaube das sagte ich schon mal.

Wäre für den ultimativen Zukunftskampf bei dem es um alles geht nicht mehr nötig. Die sollen lieber mal zeigen wie das Zukunftsskynet agiert und aussieht. Auch mal mehr Fahrzeuge und Fabriken der Maschinen zeigen.

Zum Ending: Außerdem hatte Teil 3 ja auch kein Happy End. Zumindest nicht für die meistens Menschen.

Kommentar

So die neueste News von T4 vom 07.04

Terminator 4 producer Andy Vajna tells the AAP that the fourth film could be shot Down Under.
                    "We were thinking about Australia. We have been looking at the Warner Bros Studios down there but it is early days," Vajna said from the set of his current film, Children of Glory, in Hungary. "That would be probably early next year."
                    He added that the script by John Brancato and Michael Ferris is ready to go. "We have the script ready and we are now looking for a director and figuring out what the next step is," said Vajna.
                    Regarding whether or not Arnold Schwarzenegger will be back, Vajna added, "We would like Arnie in it as a cameo. We want to go on with the Terminator and turn it into a real sci-fi picture and there is a very interesting role for Arnold if he decides he wants to do it.
                    Arnold's return will depend on his political career, says Vajna.
                    Da wird glaube ich gesagt, dass sie Australien als Drehort anstreben und das Drehbuch von John Brancato und Michael Ferris bereit ist, zu verfilmen.

Desweiteren wird gesagt dass sie jetzt nen Regisseur und Darsteller suchen, und dass Arnie einen Cameo Auftritt haben wird.

Hoffe alles soweit verstanden, da mein Englisch wirklich nicht das beste ist
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

7 Posts weiter oben wurde das schon gepostet.

Und ja, Du hast's richtig verstanden. Mit dem Zusatz, der uns alle hier sehr freut, dass es ein "real Sci-Fi Picture" werden wird und das Script ja praktisch fertig ist!

So und nicht anders will ich T4 haben! Das wollte ich schon seit Teil 1 sehen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Also ich kann auch auf die Zeitreisenthematik verzichten. Ich finde das es schon ziemlich ausgelutscht ist. Aber ich glaube das sagte ich schon mal.
                        Wir werden bestimmt nicht darum kommen. Immerhin basieren 3 volle Filme darauf, dass insgesamt 6 Einheiten durch das Zeitverschiebungsfeld geschickt wurden - es wird sich also niemand nehmen lassen in einem der Folgefilme diese Zeitverschiebungstechnologie ausführlich einzuführen.
                        Denn John muss ja auch seinen Vater und 2 weitere Terminatoren durch die Zeit zurückschicken, auch das werden wir früher oder später zu sehen bekommen.
                        Wenn man also hierbei auf Zeitreisen nun ganz verzichten würde etwas verloren gehen.

Ich stimme aber zu, dass man es ab nun keinesfalls mit alternativen Zeitlinien übertreiben darf.

Kommentar

Zitat von Marvek
                          Wir werden bestimmt nicht darum kommen. Immerhin basieren 3 volle Filme darauf, dass insgesamt 6 Einheiten durch das Zeitverschiebungsfeld geschickt wurden - es wird sich also niemand nehmen lassen in einem der Folgefilme diese Zeitverschiebungstechnologie ausführlich einzuführen.
                          Denn John muss ja auch seinen Vater und 2 weitere Terminatoren durch die Zeit zurückschicken, auch das werden wir früher oder später zu sehen bekommen.
                          Wenn man also hierbei auf Zeitreisen nun ganz verzichten würde etwas verloren gehen.

Ich stimme aber zu, dass man es ab nun keinesfalls mit alternativen Zeitlinien übertreiben darf.
                          Nun das wäre auch noch Interessant sein, aber das andere was Skymarshall bestimmt meinte wäre, das mit zurück schicken und uns dann rätseln lassen wieso das denn schon wieder. also in unsere Zeit
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

@Marvek: Man kann auch in der Zukunft da weitermachen wo die Zeitreisen schon stattgefunden haben. Man ist gar nicht verpflichtet diese zu zeigen.

Nur danach gäbe es ja John Connor nicht mehr. Wenn man ihn zeigen will kann man das auch vor den Zeitreisen machen. Also das Ende von Teil 4 wäre der Anfang der Zeitreisen. Das wäre aber wieder kein finaler Kampf in der Zukunft.

Ein finaler Kampf kann nur nach den Zeitreisen und ohne John Connor stattfinden da er ja vom T-850 ermordet wurde.

Kommentar

Stimmt schon.

Allerdings wird ein finaler Kampf nach dem Vorbild von Matrix 3 vermutlich erst nach dem 4er stattfinden. Und ein Finale ohne John Connor wird inhaltlich schwer zu realisieren sein. Oder das Zurückschicken des T-850 findet kurz nach dem Finale statt, nachdem der Krieg vorbei und diverse Terminatoren gefangen, Zeitmaschinen erobert sind.

Einen Lichtblick sehe ich aber bezüglich der Unterlassung von temporalen Verkomplizierungen: Schon im 3er kann man erkennen, dass die Menschheit nicht um diese Lektion herum kommt. Es bringt nichts den Krieg gegen die Maschinen mittels Zeitreisen versuchen aufzuhalten, weil sonst das Problem nur ein anders folgendes Jahrzehnt bzw. Jahrhundert verlagert wird. Zuviele Ungläubige - die alleine seit dem 1er durch Dr. Silverman repräsentiert werden, werden es erst dann glauben, wenn überlebt oder wenigstens überliefert wird, dass und wie einst Milliarden Menschen gestorben sind.
                              Vielleicht beschäftigt sich gerade der 4er mit dieser Botschaft, sodass man lediglich nur noch am Erhalt der Zeitlinie festhalten braucht.

Kommentar

Wir haben doch in den vorigen Filmen gesehen, daß die Zeitlinie manipliert werden kann. Man kann manche Dinge nur herauszögern, aber da die Zeit sich auch durch die Ereignisse der vorherigen Zeitreisen ändert, wird John Connor sicher nicht durch "Arnie" getötet werden. Man bedenke einmal, der Terminator (also Arnie) wurde ja speziell wegen des "persönlichen Bezugs" zu John Connor geschickt. Dieser weiß aber nun ja, daß der Terminator ihn töten will/wird, weswegen dieses Ereignis so nicht eintreten wird. Meine 2 Cents...
                                Zum Download des deutschen CBT Newsletters

Ausgabe 3 am 1. Oktober 2006 erschienen!

Kommentar

Lädt...
                                X