Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja von der mentalität her sind die garnicht so vieschieden. aber die preds sind effektiver bei der jagt ^^
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Drei Jahre wartezeit waren wenigstens ausreichend den Schock über den mittelmäßigen Vorgänger zu verdauen. Natürlich hab ich versucht meine Erwartungen niedrig zu halten, war aber schwierig wenn meine Lieblingsfilmmonster wieder zusammen die Leinwand stürmen.

Mit einer Welle der Erleichterung konnte ich gestern das Kino verlassen. AVP-R ist um Längen besser wie der erste Teil, obwohl immer noch einiges fehlt um die Alien oder Predator Filme zu erreichen.

Die Strauße Brüder haben erst gar nicht versucht die Atmosphäre eines der Vorbilder Frachises einzufangen sondern haben, denn Untertitel des ersten Teils wörtlich genommen.

Whoever wins - we lose!! Die Menschen stehen der Katastrophe die über ihre Stadt hereinfällt völlig hilflos gegenüber, von den ersten Opfern der Aliens im Wald weg wird ein böses Spiel gesponnen, in welchem es für Stadtbewohner keinen Ausweg und keine Gnade gibt. Die Darsteller sind diesmal besser charakterisiert als im Vorgänger und man hat auch einige Identifikationsfiguren.

Wobei am Ende wieder die Botschaft aus Alien eingefangen wird, der Mensch ist das schlimmste Monster

Der einzige der es mit den Aliens aufnehmen kann, ist der auf Rache sinnende Predator, welcher sich nach dem Absturz des Schiffes auf zur Erde macht. Dieser hier ist ein erfahrener Jäger welcher die etwas unbehlfene Darstellung seiner Artgenossen aus dem ersten Teil wieder wettmacht.

Negativpunkte waren für mich die stellenweise etwas zu schnell geschnittenen Kämpfe und die diversen Plotholes.

Was bleibt ist ein solider Actionfilm mit einem angenehm hohen Tempo ohne Längen der die Zuseher bis zum gut inszenierten Showdown mitreißt.

Wenn ein dritter Teil das Niveau hält dann kann er kommen.

7 von 10 Predaliens
      "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Also Action kam in dem Film echt nicht zu kurz, ich war gestern mit einem Kumpel und meinem Vater drin und mir hats eigentlich echt gut gefallen.
        Ich habe Action erwartet und 90 Minuten geballte Action bekommen.
        Und dieser Haupt-Predator hatte Stil.

Von mir gibts 8 Predaliens^^
        SPOILERAlleine wegen Miss Yutani.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
          Welche folge soll das gewesen sein. Ich hoffe du meinst doch nicht die Hirogen?
          Warscheinlich schon, man sollte eben nicht vergessen, dass das englische predator nicht unbedingt die Leute aus dem gleichnamigen Film bezeichnet, sondern einfach Räuber oder Raubtier bedeutet.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich konnte gestern abend auch noch zwei Karten ergattern, sass dann zwar ziemlich weit vorne, ausgerechnet vor der Riesenleinwand vom Premierenkino, aber es ist echt unvergesslich auf diese Distanz in voller Bildfülle von nem Alien "angesprungen" zu werden.

Verlassen habe ich das Kino dann mit gemischten Gefühlen.

Meine Fanglüste wurden vollständig befriedigt. Anscheinend haben die Macher alle Fanbriefe und Kritik genommen und daraus alleine die Handlung gestrickt. Gerade was das Thema Brutalität anbelangt, wurde nicht gespart.

Mir kann es eigentlich nicht hart genug werden, aber als dann auch noch einige hässliche Sachen mit Kindern (siehe Trailer) ansgestellt wurden, musste ich auch schlucken.

Das Thema wurde definitiv voll getroffen und die Menschen fielen wie die Fliegen, wärend es sich die Aliens und der Predator mal so richtig gut besorgt haben.

Man erlebt kurzweilige Aktion, bei der nur der letzte Kick ein wenig gefehlt hat, schien doch die Handlung nach dem Eintreffen des Predators kaum mehr steigerungsfähig zu sein: Was bringt man denn nach "kil, kill, kill"? Mit "kill, kill, kill, kill und nochmal kill" ist es dann auch nicht getan.

Und gerade die die sich kaum verändernde Storyline hat bei mir die gemischten Gefühle hinterlassen. Ich war mit einem Kumpel drinne, der überhaupt keine Ahnung von Aliens oder Predator hat. Er hat also keinen der 7 Filme zu diesem Thema je gesehen.

Dazu muss man wissen, dass er kein Science Fiction Fan ist, allerdings immer gerne in Filme aus dem Genre mitgeht - und diesen auch viel Spass und Spannung abgewinnen kann.

Er ist am Ende eingeschlafen!

Das lag dann allerdings daran, dass unheimlich viele Dinge im Film nicht erklärt, sondern als bekannt vorrausgesetzt wurden.

Das führte dann bei ihm zu dem Problem, dass er gar nicht mehr mitgekommen ist und auch gar nicht wusste "warum die das da jetzt machen". Und so wird es einigen gegangen sein, die im Kino waren.

Dieser einzige Kritikpunkt kam mir als Fan natürlich wieder zu gut, konnte man sich das langweilige Vorgeplänkel sparen und sofort in die Aktion einsteigen. Und mit sofort meine ich sofort!!!

Also, für die breite Masse wird dieser Film nicht das Genre erschliessen - für alle Fans gilt: Unbedingt anschauen!!!!!!!
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

Kommentar

ich hab eher gemischte gefühle bei dem film. einerseits ist der film für das franchise ausreichend brutal und hemmungslos (kinder und schwangere werden nicht verschont )

andererseits ist der filmtechnisch eher schwach. der ablauf der kämpfe ist zwar packend und mitreißend, aber teilweise war die beleuchtung viel zu dunkel und die kamera zu nah, sodass man in, ja eigentlich, jedem kampf die übersicht verloren hat!

story war, wie in jedem film dieses franchises, sehr dürftig, aber auch die dramaturgie hat üble schnitzer. vor zerfetzenden körpern, kriegt man den film gar nicht so richtig mit. ne halbe stunde mehr und einige minuten ohne zerfetzende kadaver hätten dem film gut getan

auch die charaktere waren blass und uninteressant. man baut keinerlei bindung zu diesen auf! hier stirbt einer, da stirbt einer, die sterben schneller, als sie vorgestellt wurden. dadurch nimmt man dem film irgendwie die seele. z.b. sind die charaktere in aliens sehr stark und bitte wen hat es nicht angekotzt, dass hudson oder vasquez drauf gegangen sind? in avp requiem stirbt z.b. das mädel und man denkt sich "k, nächster bitte". dass charaktere natürlich ihre zeit brauchen, um sie vernünftig reinzuarbeiten ist klar, aber 1 1/2 stunden sind halt sehr wenig

sehr gut gefielen mir allerdings die modelle. die predatoren sahen old school aus und die aliens waren ebenfalls hammer. das predalien ist geschmackssache, ich persönlich fand es etwas zu "kräftig". die waffen des predators waren auch sehr schön anzusehen und diese finden auch alle oft verwendung

also insgesamt besser als der vorgänger, diesen beiden legendären filmmonstern dennoch nicht würdig

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                Gab es in AVP 1 (dem Computerspiel) nicht sogar solche Aliens mit Cyber Implantaten?

Meine mich daran erinnern zu können.
                Ja die gab es, hatten Laser an ihrem Körper waren aber nicht so beweglich wie die ohne Implantate.

Kommentar

Ich komme gerade aus dem Film und war extrem beeindruckt, die Effekte waren mit das beste was ich jeh gesehen habe. Und der Predator war endlich eine Echte Jagtmaschiene, nicht wie diese Anfänger aus AVP1.

Schon alleine die erstem Minuten des Film haben ein größeres Aktionfeuerwerk gezündet als die meisten anderen Filme und es wurde bis zum Finale kontinuierlich gesteigert. Jedoch sollten keine zarten Gemüter den Film anschauen. Denn er war ziemlich brutal.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Tschuldigug, ich hätte einal eine frage, wie kann Amazon schon die DVD zu Aliens vs Predator 2 verkaufen, wenn der Film erst vor 2 Tagen ins Kino gekommen ist?(siehe: Amazon.de: Alien vs Predator 2: Survival of the Fittest (FSK 18): DVD: Reiko Aylesworth,Colin Strause)
                    Und hier gibt es die direkte Vortsetzung zu Alien vs Predator auf DVD: Amazon.de: Alien vs. Predator / 28 Days Later: DVD: Sanaa Lathan,Cillian Murphy,Paul W.S. Anderson,Danny Boyle
                    Ach ja und, ich habe diese Voyager Folge mit den Preds nie gesehen ich habe nur gelesen, dass es eine geben soll.
                    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Gut

Hab den Film auch schon gesehen ! ich muß sagen er war sicher um einiges besser als der Erste aber an die Alien oder die Zwei Predatorfilme kamm er nicht heran. Mir fehlten die Marines, es kammen zwar Soldaten vor aber die waren nur Nationalgarde... und die versagt ja bekanntlich immer und es war höchstens ein Zug nicht mehr, also Frischfleisch. Schön fand ich es auch das man den Heimatplaneten des Predators sah, der Predalien war auch nett.
                      Dass Ende hat mich aber zu sehr an Resident Evil 2 erinert... von mir gibts höchstens ein Gut 2

Kommentar

naja verkaufen tuen sie ihn ja nicht. Das ist ja nur die Preorder. also brauchst dir keine sorgen machen. Generell wirds aber nicht lange dauern bis zum DVD Release
                        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Gemischte Gefühle

Hey,
                          wollte uhrsprünglich ne komplette rezension schreiben nachdem ich vorgestern Abend aus der premiere kam, aber es streubte scih alles in mir.
                          Wähle jetzt erstmal den Weg der Diskussion:
                          Also mal ehrlich, der Film war jawohl mal richtig schlecht.
                          Ich war echt etwas sauer, obwohl cih den ersten Teil auch nciht mag, hat es der Trailer geschafft mich unglaublich heiss zu machen, diese weihnachtsmusik im Hintergrund, der Starttermin, Alien mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf auf der neuen Space View, man man man, Vorfreude pur. Zweimal Bescherung in diesem Jahr und endlich mal ein Wiedersehen mit meinen geliebten Aliens,
                          aber : H.R. Giger, Ridley Scott und Cameron werden sich die Fussnägel hochrollen. Da ist ja nix mehr da von irgendeiner Athmosphäre oder Tiefe. Die Aliens verkommen völlig zu hohlen agressiven Bestien, kein Hauch von mythologie, Inteligenz.
                          Und mal ehrlcih, seit wann sind Aliens Nahkämpfer?????
                          Zum Glück waren die Kampfszenen nur ein Gewühl von dunklen Farben und Konturen, so das man nciht erkennen konnte: womit schlägt Alien???
                          Die Story eiggentlich nur Hohl, mit dem plumpen Versuch durch die Teenie story auf den Transformerszug aufzuspringen. Lächerlich.
                          Action ok, Gore ok. Aber das kanns doch nicht sein und nur um einen zum schlucken zu bringen ein alien auf ner Neugeborenenstation zu zeigen, also ich weiss nicht. Es hatte auch keinen Sinn die Schwangere zu infizieren, von dem darasu entstandenen geschöpf war danach keine rede mehr.
                          Ok viele machen ja Abstriche weil es ein eigenständiges francise ist, aber Leute ehrlich: Ganz kann ich das einfach nicht! es sind Aliens in dem Film basta!
                          Und die so verwurstet zu sehen tut weh und man hat auch einfach ne Verantwortung gegnüber dem Image.
                          Der olle Predator is mir wurscht, der kann an Charakter kaum gewinnen oder verlieren. Ne Söldnerseele halt der hier nervigerweise mit seinem komischen "4711- Echt kölnisch Wasser" verschnitt im blauen Flakon, nahezu pingelig Spuren verwischt, obwohl anderswo alles andere als Inkognito Menschen häutet, Kraftwerke sprengt... ach ich gebs auf, es ist zum heulen.

Kommentar

Was soll man zu diesem Film noch sagen? Die Story war eigentlich nicht vorhanden und die Dialoge dürften jeweils kaum mehr als eine Zeile Drehbuch beansprucht haben. Das positive am Film waren sicher die Action und die Spezialeffekte, die sich durchaus sehen lassen konnten, auch wenn man aufgrund der permannenten Dunkelheit und der schnellen Schnitte wenig erkannt hat. Gelächter gab's im Kino bei fast jedem Kill, je fieser desto besser, was aber auch nur dafür spricht, dass sich niemand für die Charaktere interessiert hat. Warum auch? Über ein paar gängige Klischees, die man noch nichtmal rüberbrigen konnte, ist man da leider nicht herausgekommen.
                            Irgendwie habe ich aber so das Gefühl, dass der Film seine Kosten einspielen wird und wir mit einem dritten Teil beglückt werden.

5/10

@VincentVega Das in der schwangeren waren glaube ich 4 oder 5 normale Aliens. Man hat beim Reinpunpen ja schon gesehen, dass es mehrere sind.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Vieleicht bringen Predatoren ihre Jungen durch würgen zur Welt? da sich die DNA des Aliens mit dem Predator gemischt haben kann es sein das wir so erfahren wie ein kleiner Predator das Licht der Welt erblickt?

Gestern hab ich mir nochmals Alien2 angesehne, der war um längen besser die Charaktere in AVP2 sind wirklich zu schwach.

Kommentar

Also ich hab den Film am 27. gesehen und war vollauf begeistert. Nicht nur, dass er besser als AvP 1 war, sondern auch von der Story.

Besser hätte man einen AvP film nicht machen können. Die beiden Brüder die den Film produzierten, waren eindeutig der Alien / Predator reihe treu geblieben. Die haben sich anscheinend Predator 1 und 2 vorher nochmal angeschaut, da sie hier sehr viel übernommen haben. Sichtweise des Predators aus Pred1, Fliehrichtung/Wurfrichtung aus Pred1, Medikit aus Pred2, Speer aus Pred2 usw. Der Hybride ist auch sehr gut geworden, aus der Comicstoryline "Deadliest of the Species".

Sogar schön zu sehen die Heimatwelt der Predatoren. Und wenn die Aliens drauf gegangen sind na und, die waren nur Kanonenfutter.

Der Hybride selbst konnte kein Königsei legen. Dieser konnte nur andere befruchten um seine Armee aufzurüsten, die nachher dann wieder verbraten wurde

Die Nationalgarde war ja wohl der Witz schlechthin. Also so schlecht vorbereit und so naiv habe ich noch keine Armee gesehen. Kaum Absicherungen und kein Schutzparameter.

Die Predatoren pflanzen sich ganz normal fort und nicht so wie der Hybride.

Aber in allem der Film war Spitzenklasse.
                                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Lädt...
                                X