Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.
    Seh ich nicht so, vielleicht assimilieren die Aliens von ihrem Wirt nur nützliche Genstränge und beim Predator ist eben mehr nützlich, also nimmt es auch mehr von dessen DNS in seine eigene auf.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Samno Beitrag anzeigen
      Es gibt z.B. recht große Unterschiede zwischen dem Alien aus Teil 1 und denen aus den Teilen 3 und 4:
      Sodele hier die Bilder der Aliens aus den verschiedenen Filmen ...

Alien aus Teil 1

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A_Xenomorph.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,9 KB
ID: 4187525

Alien aus Teil 2

Name: a_151Alien.jpg
Ansichten: 2
Größe: 12,1 KB
ID: 4187526 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aliens2.jpg
Größe: 78,0 KB
ID: 4187527

Alien aus Teil 3

Name: fb_1_b.JPG
Größe: 31,3 KB
ID: 4187528 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ATTM01-8_X.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,1 KB
ID: 4187621

Alien aus Teil 4

Name: 765.jpg
Größe: 120,1 KB
ID: 4187549 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adult01.jpg
Größe: 9,0 KB
ID: 4187620 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AlienResurrection8.jpg
Größe: 36,7 KB
ID: 4187618

Alien aus AvP

Name: 16[1].jpg
Größe: 105,3 KB
ID: 4187617 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avp Alien.JPG
Größe: 24,2 KB
ID: 4187619
      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

tja das aus teil 3 hat zumindest ne andere frabe und keine stacheln auf den schultern. das aus teil 2 hat zacken auf dem kopf. und aus teil 1, 4 und AVP sind alle einigermaßen gleich. find ich nach wie vor auch am besten.
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Seh ich nicht so, vielleicht assimilieren die Aliens von ihrem Wirt nur nützliche Genstränge und beim Predator ist eben mehr nützlich, also nimmt es auch mehr von dessen DNS in seine eigene auf.
          So in etwa ist es auch. Also Die Runner Gattung aus teil 3 hat sich aus Hunden Etwickelt deshalb auch die haltung und die vortbewegung auf allen vieren.
          Das alien aus teil eins Hat sich aus nem Menschen etwickelt , das aus teil 2 wurde eigentlich nur Optisch "auffrisiert"

Kommentar

Gefunden im World Wide Web ...

[ATTACH]18880[/ATTACH] Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.gif
Größe: 16,0 KB
ID: 4187631 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.gif
Größe: 110,4 KB
ID: 4187632 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.gif
Größe: 173,7 KB
ID: 4187633 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.gif
Größe: 23,6 KB
ID: 4187634 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.gif
Größe: 22,5 KB
ID: 4187635
            "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

Kommentar

@Valen: Im Grunde genommen hast du Recht. Das ist wohl ähnlich wie mit dem Expand Universe bei SW. Entweder man akzeptiert es oder nicht.

So wie du es handhabst ist auch vernünftig. Dann entstehen keine Widersprüche.

Zitat von Samno Beitrag anzeigen
              Das stimmt so nicht ganz.
              Ich hab´ nun leider keine Bilder parat da ich im Büro hocke, aber vielleicht hat ja irgendeiner hier passendes Material.
              Es gibt z.B. recht große Unterschiede zwischen dem Alien aus Teil 1 und denen aus den Teilen 3 und 4:
              Die Schwanzform (die Beschaffenheit der einzelnen Schwanzsegmente, die Spitze), dann die einmal glatte und einmal stark "geriffelte" Oberfläche des Kopfes, dann vielleicht noch die Beine(in Alien 1 hat das Wesen ,von den Proportionen her gesehen, menschliche Beine. In Teil 4 z.B. erinnern sie eher an die Hinterläufe eines Hundes oder einen anderen vierbeinigen Tieres).

Ich finde dass dies schon erhebliche Unterschiede sind.
              Ich schiebe das mal auf die Verantwortung der Designer/Maskenbildner. Glaube kaum das es einen anderen gewollten Hintergrund hat. Und würde im Kontext mit der "Hybrid-Theorie" noch mehr verwirren.

Zitat von ribald-corello
              Also Die Runner Gattung aus teil 3 hat sich aus Hunden Etwickelt deshalb auch die haltung und die vortbewegung auf allen vieren.
              Das Alien hat sich auch auf 2 Beinen bewegt. Und hatte im Grunde genommen die gleichen optischen Züge wie die Vorgänger. Es war nur deutlich intelligenter und schneller. Letzteres kann auch an der Filmtechnik liegen. Oder es sollte so sein. Mal in einem Fyncher-Interview nachlesen...

Auf jeden Fall gibt ja auch eine alternative SZene mit einer Kuh. Und das Alien sieht da ja auch nicht kuhähnlich aus und macht "Muh"!

Kommentar

Also die Aliens aus Teil 2 und 4 sehen im Grunde genommen gleich aus. Und im Grunde sind diese und das aus Teil 1 alle dieselben. Gerade beim Bild von Teil 1 sieht man doch noch, das da nen Mensch drinsteckt. Der Film ist einfach noch en Stückchen älter und bei Teil 2 haben sie das Kostüm etwas modernisiert.
                Das einzige Alien was anders aussieht und auch im Film genau das angsprochen wird, ist das aus Teil 3!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

neeeiiiin. das aus teil 2 sieht doch gaaanz anders aus. es hat einen geriffelten
                  kopf . und aus teil 4 naja. die sehen aber garnich nach mensch aus. vieleicht kenne ich aber nur die überarbeiete fassung.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Also die Aliens aus Teil 2 und 4 sehen im Grunde genommen gleich aus. Und im Grunde sind diese und das aus Teil 1 alle dieselben. Gerade beim Bild von Teil 1 sieht man doch noch, das da nen Mensch drinsteckt. Der Film ist einfach noch en Stückchen älter und bei Teil 2 haben sie das Kostüm etwas modernisiert.
                    Das einzige Alien was anders aussieht und auch im Film genau das angsprochen wird, ist das aus Teil 3!
                    Ja und alle Aliens in 1, 2, 4 + AVP (Ausnahme das Predalien) stammen aus Menschen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich bin immernoch für 4 ;-)
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

AVP 1 fand ich überraschend spannend und gut. Hoffentlich ist der zweite Teil nicht nur ein fader Aufguß.
                        Einen Trailer gibt es noch nicht so weit ich gesehen habe.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Das Erwachsene? Also ich finde das der Unterschied zu den anderen nicht sehr groß ist. So das man es auch auf das Design selber schieben könnte.

Vielleicht hat mal jemand gute Bilder zum Vergleich?

Zitat von Lope
                          Ja und alle Aliens in 1, 2, 4 + AVP (Ausnahme das Predalien) stammen aus Menschen.
                          Das würde wieder die Alien/Wirt Theorie bekräften.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                            Vielleicht hat mal jemand gute Bilder zum Vergleich?
                            Welche Art von Bilder meinst du als Vergleich?. Ein paar Post vorher sind doch Bilder eingestellt!

Kommentar

Oh mann. Das tut weh!

Ok, das aus ALien 3 sieht da wirklich stark anders aus. Habe es gar nicht so aus dem Film in Erinnerung. Diese Röhren auf dem Rücken sind nicht da. Die Kopf/Körperfarbe ist irgendwie anders. Auch die Haltung usw.

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alle Post der letzten Zeit gelesen und hoffe daher etwas Neues beizusteuern.
                                Auf jeden Fall habe ich hier den Trailer zu Alien VS Predator: Requiem.

Trailer

Also ordentlich Action scheint jetzt schon garantiert zu sein.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X