Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Also mal kurze Infos zu den Aliens und Predatoren.

Predatoren
    Predatoren kommen aus einer Warmen Welt. Das Netz was man an den Beinen und an den Oberkörper sieht ist die sogenannte Heizung. Beim Verlust würden sie Ziemlich schnell erfrieren. Die Predatoren selbst haben die Aliens nicht gezüchtet wie einige behaupten. Nein die Predatoren selbst sind eine Jägerrasse und per Zufall sind sie auf eine Rasse gestoßen, (Aliens) die ebenbürtig sind und sich lohnen zu Jagen.

...

Aliens
    Die Aliens sollen laut Buch von einer eigenen Welt stammen. Das Wesen aus dem Alien Teil 1 (er hat das aussehen von einen Elefanten, wegen seinen Rüssel) waren Forscher und Sammler. Das Schiff war auf der Alienwelt und hat dort etliche Alieneier gesammelt. Aber diese Elefantenwesen folgen eigene Ziele. In einer Comic - Geschichte tauchen sie auch wieder auf.

Die Tarnung des Predatorkriegers war nur wegen den Menschen. Die Tarnung hilft nicht gegen die Aliens, da diese keine Augen besitzen. Die Alienkrieger folgen Ihren Sinnen. Sie folgen den Vibrationen und den Geruchssinn. Auch sind die Alienkrieger miteinander in Telepathischen Kontakt. Man kann auch versichert sein, dass die Alienqueen die ins Eismer gezogen wurde noch lebt. Den Druck kann sie, durch die Säure im Blut, ausgleichen. Die Alienqueen im 2. Teil ist ja ins Weltraum befördert wurden. Beide Queens leben noch. Sie Igeln sich beide ein und warten auf die Wiederbelebung.

Hoffe konnte einige fragen Beantworten. Wenn weitere erforderlich sind helfe ich gerne.
    ich bin ein anhänger der alien filme, speziell vom 1. teil. und wie der name schon sagt, sind diese wesen "fremdartig, fremd u.ä.". einige denken, wie du schreibst, dass die aliens von den predis gezüchtet wurden. also ich halte mich an den filmen, und dort wird mehr oder weniger darauf geachtet, dass sie fremd und unheimlich bleiben, also herkunft unbekannt.
    das es jetzt soviele comics, spiele usw gibt, is zwar toll, stört mich aber auch, denn dort werden die aliens zu sehr erklärt.

das die aliens keine augen haben sollen, wurde in den filmen nie erwähnt. nur weil man keine augen nach irdischen massstäben sieht, heisst es noch lange nicht das sie keine haben. wenn man sich das alienmodel aus dem ersten film ansieht, dann werden augen angedeutet (bzw. augenhöhlen), und zwar nach vorne gerichtet, unter der leicht durchsichtigen stirnhaut.
    naja, wie auch immer. am besten h.r. giger fragen, ob sein wesen nun augen hat oder nicht, gell

es hat mittlerweile ähnlichkeiten mit dem star trek franchise, dort gibt es schon soviele bücher, serien, spiele usw, dass die autoren diverser star trek geschichten sich gegenseitig auf die füsse treten.

p.s. AvP war ein netter film, aber nix besonderes
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
      ich bin ein anhänger der alien filme, speziell vom 1. teil. und wie der name schon sagt, sind diese wesen "fremdartig, fremd u.ä.". einige denken, wie du schreibst, dass die aliens von den predis gezüchtet wurden. also ich halte mich an den filmen, und dort wird mehr oder weniger darauf geachtet, dass sie fremd und unheimlich bleiben, also herkunft unbekannt.
      das es jetzt soviele comics, spiele usw gibt, is zwar toll, stört mich aber auch, denn dort werden die aliens zu sehr erklärt.
      Also er hat doch geschrieben wie er das mit züchten meinte. Um sie auf anderen Planeten zu jagen.

Du kannst natürlich das AVP Universum gänzlich ablehnen. Ist dein gutes Recht.

Ich bin auch Anhänger der Alienfilme. Aber möchte auch mehr über die Hintergründe erfahren. Z.B. auch das mit dem "Rüsselwesen" Navigator.

das die aliens keine augen haben sollen, wurde in den filmen nie erwähnt. nur weil man keine augen nach irdischen massstäben sieht, heisst es noch lange nicht das sie keine haben. wenn man sich das alienmodel aus dem ersten film ansieht, dann werden augen angedeutet (bzw. augenhöhlen), und zwar nach vorne gerichtet, unter der leicht durchsichtigen stirnhaut.
      naja, wie auch immer. am besten h.r. giger fragen, ob sein wesen nun augen hat oder nicht, gell
      Das wußte ich auch nicht. Ok, das sie viel mit den Sinnen machen schon.

es hat mittlerweile ähnlichkeiten mit dem star trek franchise, dort gibt es schon soviele bücher, serien, spiele usw, dass die autoren diverser star trek geschichten sich gegenseitig auf die füsse treten.
      Das Problem ist auch bei SW vorhanden. Da gibt es unterschiedliche Canon-Abstufungen und können für Verwirrung sorgen. Allerdings wird bei ST als auch SW das in den Filmen als "First" Canon angesehen.

Nur bei "AVP" hätten wir einige Probleme weil es direkt aus den schon längst vorhanden AVP Universum adaptiert wurde.

Bei SW und ST war es genau umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

...

Du kannst natürlich das AVP Universum gänzlich ablehnen. Ist dein gutes Recht.

Ich bin auch Anhänger der Alienfilme. Aber möchte auch mehr über die Hintergründe erfahren. Z.B. auch das mit dem "Rüsselwesen" Navigator.

...

Das Problem ist auch bei SW vorhanden. Da gibt es unterschiedliche Canon-Abstufungen und können für Verwirrung sorgen. Allerdings wird bei ST als auch SW das in den Filmen als "First" Canon angesehen.

Nur bei "AVP" hätten wir einige Probleme weil es direkt aus den schon längst vorhanden AVP Universum adaptiert wurde.

Bei SW und ST war es genau umgekehrt.
        naja, i lehne das AVP universum nicht ab, aber wie du geschrieben hast, es is ein ganz anderes universum. (ich denke nicht, das ripley in alien 5 oder so auf einen predator stösst. )
        für mich sind es einfach 3 getrennte universen. alien, predator (obwohl in predator 3 ein alienschädel zu sehen war. war als augenzwinker gedacht ) und AVP.

die aliens werden als perfekte räuber dargestellt, und i meine, dass perfekte räuber auch perfekte sinne haben sollten. sie müssen in allen spektren des lichts sehen können, auch im dunkeln. sie sollten alles hören, von ultra- bis infraschall. perfekt riechen, fühlen usw. (und schmecken)
        Zuletzt geändert von chavez41; 28.01.2007, 19:57.

Kommentar

Ich bin auch ein Anhänger der Alienfilmen und den Predatorenkrieger. Ich habe etliches zu Alien und Predatoren.

Die Alienkönigin ist das höchste FANGGUT der Predatoren. Eine Trophäe von dieser ist unermesslich für einen Krieger. Wenn eine Alienkönigin gefangen wird, wird diese für die Eierproduktion genutzt. Die Eier werden dann auf einem fremden Planeten abgeworfen. Die Predatorenkrieger warten dann nur noch bis der reifungsprozess angeschlagen hat um dann diese zu Jagen.

Im allerersten Teil des Alienfilms hatte H.R. Giger ein Alien gebaut, gezeichnet das Augen hat. Aber dann erkläre mir, woher die Aliens wußten, wo genau die Marines sich im Alien 2 versteckten. Sie haben bestimmt gesehen welche Tür und welchen raum sie eingenommen haben. Auch als sich die Marines den Bau der Königin näherten, warum haben die Aliens nicht sofort eingegriffen als sie diese hereinkommen "sahen". Dasselbe Prinzip wie die Eier. Ein Ei öffnet sich, wenn er einen Wirt bemerkt. Oder haben die Facehugger auch Augen? (Grins)

Der film AVP ist eine direkte Adaption von den Comics. In den Comics wurde eine menschliche Frau auch von den Predatorenkrieger als eine der Ihren auserwählt/gezeichnet.
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

naja, i lehne das AVP universum nicht ab, aber wie du geschrieben hast, es is ein ganz anderes universum. (ich denke nicht, das ripley in alien 5 oder so auf einen predator stösst. )
            für mich sind es einfach 3 getrennte universen. alien, predator (obwohl in predator 3 ein alienschädel zu sehen war. war als augenzwinker gedacht ) und AVP.
            Nachdem ich AVP gesehen habe wollte ich sie auch nur noch getrennt betrachten.

die aliens werden als perfekte räuber dargestellt, und i meine, dass perfekte räuber auch perfekte sinne haben sollten. sie müssen in allen spektren des lichts sehen können, auch im dunkeln. sie sollten alles hören, von ultra- bis infraschall. perfekt riechen, fühlen usw. (und schmecken)
            Können sie ja auch sein. Immerhin haben sie den Predatoren in den Filmen ja gut zugesetzt.

Allerdings sind die ebenfalls sehr gute Jäger welche noch einen Technologie-Vorteil haben.

Kommentar

Ich bin auch ein Anhänger der Alienfilmen und den Predatorenkrieger. Ich habe etliches zu Alien und Predatoren.

...

Im allerersten Teil des Alienfilms hatte H.R. Giger ein Alien gebaut, gezeichnet das Augen hat. Aber dann erkläre mir, woher die Aliens wußten, wo genau die Marines sich im Alien 2 versteckten. Sie haben bestimmt gesehen welche Tür und welchen raum sie eingenommen haben. Auch als sich die Marines den Bau der Königin näherten, warum haben die Aliens nicht sofort eingegriffen als sie diese hereinkommen "sahen". Dasselbe Prinzip wie die Eier. Ein Ei öffnet sich, wenn er einen Wirt bemerkt. Oder haben die Facehugger auch Augen? (Grins)
              ...
              naja, gehen wir davon aus, wie du sagst, dass sie keine augen haben, dann sind ihre anderen sinne also sehr hochentwickelt, denn sie sind perfekte raubtiere (da stimmen wir überein oder?).
              die marines sind also an den viechern vorbei und sie wurden nicht gesehen. trotzdem müssten die marines doch von den anderen sinnen der aliens entdeckt worden sein. sie würden von den aliens gehört, gerochen und/oder gespürt, und dennoch haben sie sich nich gerührt, aber deswegen müssen sie nicht blind sein.
              könnte heissen, die marines sollten tiefer in "die falle" gelockt werden, bevor sie zu brutkästen umfunktioniert werden. es sind nunmal hinterhältige, intelligente wesen

die aliens wussten wo die marines sind, weil sie einfach alle sinne einsetzten. heisst aber net, dass sie blind sind.

p.s. man erkennt keine ohren und auch keine nase, heisst das jetzt, sie können nicht hören und
              nicht riechen?

nachtrag:
              mir is nochwas eingefallen. in teil 3 wurden einige jagdszenen mit den augen des alien gezeigt. z.b. wo es an der decke hinter den exgefangenen her war. es wurde durch die leichte farb- und lichtverfälschungen untermauert.
              Zuletzt geändert von chavez41; 28.01.2007, 23:52.

Kommentar

könnte heissen, die marines sollten tiefer in "die falle" gelockt werden, bevor sie zu brutkästen umfunktioniert werden. es sind nunmal hinterhältige, intelligente wesen

die aliens wussten wo die marines sind, weil sie einfach alle sinne einsetzen. heisst aber net, dass sie blind sind.

Exakto mundo. Genau sie sollten tiefer hineingelockt werden. Und ja hinterlistige Biester. Sie sind auch sehr lernfähig. Aber man kann die Biester auch im Schach halten. Man braucht nur die Königin bedrohen und ihre Eier.
                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

Kommentar

Exakto mundo. Genau sie sollten tiefer hineingelockt werden. Und ja hinterlistige Biester. Sie sind auch sehr lernfähig. Aber man kann die Biester auch im Schach halten. Man braucht nur die Königin bedrohen und ihre Eier.
                  jep. hat man mama, hat man auch ihre babies

Kommentar

Also sie haben zwar keine Augen wie die Menschen ud Predatoren aber das sie keine Augen haben stimmt auch nicht ^.^ sie haben etwas was man als Auge bezeichnen könnte, die recht glatte Fläche vorn am Kopf übern Maul ist das was im allgemeinen als ihr Auge bezeichnet wird. Und es geht ungefähr bis dahin, wo der Schädel ... naja, wie am besten beschreiben, wo eben diese Knochenauswüchse anfangen.

hab maln Bild vom Alienschädel aus Predator 2 angehängt, wo man den Bereich recht gut sieht. und dann noch ein Alienkopf aus Alien 2 wo ich den Bereich mal eingekreist hab.

Ansonsten heisst ja auch immer, das sie extrem gute Sinne haben, also auch sehr gut riechen können, excellent hören und selbst kleinste Erschütterungen spüren (gruß an Alien 4: Ripley: " Das Schiff bewegt sich." Wissenschaftler: "Völlig unmöglich, das sie das spüren, das Schiff hat Schwingungsausgleich... "usw.) und wer weiss was sie noch für sinne haben ^.^

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alienhead2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4181062 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alienskull2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4181063
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Also sie haben zwar keine Augen wie die Menschen ud Predatoren aber das sie keine Augen haben stimmt auch nicht ^.^ sie haben etwas was man als Auge bezeichnen könnte, die recht glatte Fläche vorn am Kopf übern Maul ist das was im allgemeinen als ihr Auge bezeichnet wird. Und es geht ungefähr bis dahin, wo der Schädel ... naja, wie am besten beschreiben, wo eben diese Knochenauswüchse anfangen.

hab maln Bild vom Alienschädel aus Predator 2 angehängt, wo man den Bereich recht gut sieht. und dann noch ein Alienkopf aus Alien 2 wo ich den Bereich mal eingekreist hab.

Ansonsten heisst ja auch immer, das sie extrem gute Sinne haben, also auch sehr gut riechen können, excellent hören und selbst kleinste Erschütterungen spüren (gruß an Alien 4: Ripley: " Das Schiff bewegt sich." Wissenschaftler: "Völlig unmöglich, das sie das spüren, das Schiff hat Schwingungsausgleich... "usw.) und wer weiss was sie noch für sinne haben ^.^

[ATTACH]10728[/ATTACH] [ATTACH]10729[/ATTACH]
                      ja genau. ich hatte vor einiger zeit skizzen und fotos von h.r. giger gesehen. dort schimmerten, an der stelle die du angezeichnet hast, sowas ähnliches wie augenhöhlen durch die glatte stirn.
                      wieso auch net, wenn die viecher schon quasi ein maul im maul haben, dann könnten doch auch ihre augen durch eine leicht durchsichtige stirn geschützt sein, gell
                      i finde das alien von h.r. giger einfach genial. fremdartig bis zum zehnagel

Kommentar

Ich kann da vielleicht ein bisschen was zu beitragen: Ich habe AvP gesehen, sowie alle Predator- und Alienfilme. Habe auch die Alien Quadrilogy-Box hier.

Außerdem habe ich die Bücher zu den Filmen 1 bis 3 und die ersten 3 der danach gestarteten Alien-Buchreihe gelesen (sind im Alien Universe) und in beiden Buchreihen wird betont, dass die Aliens offensichtlich keine Augen haben! Jedenfalls keine, wie wir sie kennen. Sie haben ansonsten mehrere stark ausgeprägte Sinne. Wir können also von Geruchssinn, Hörsinn und ähnlichem ausgehen. Vibrationen bestimmt auch. Sie "spüren" einfach, wo etwas in der Nähe ist. Wobei sie vermutlich erst bei höchster Nähe unterscheiden können, ob es wirklich lebt oder künstlich ist (siehe Alienbegegnung von Bishop gegen Ende von Teil 2 in der Langfassung der Quadrilogy-Box). Das sie sich telepathisch untereinander verständigen wird in beiden Buchreihen auch mehrmals erwähnt! Gerade auch zwischen der Queen und ihren Drohnen.

Ich sehe die Franchises übrigens irgendwo getrennt. Es gibt die Alien-Filme. Es gibt die Predator-Filme. Aber eben jetzt auch die AvP-Filme (wo's vorher schon die Comics gab; AvP: Survival of the Fittest kommt ja definitiv!). Ich sehe es aber auch eindeutig als Kreuzung. Ich fände es z.B. geil, wenn in Alien 5 ein Predator auftauchen würde! Die AvP-Reihe kann sich ja ruhig damit "begnügen", dass hier hauptsächlich auf den Kampf der beiden Spezies konzentriert wird. Wäre es nicht geil und genial, wenn Ripley in Teil 5 auf die Erde kommt (wo sie ja am Ende von Teil quasi schon ist!) und die Erde ist von Aliens quasi komplett überrannt, was durch die Alien Queen entstanden ist, die in der Arktischen See "überwinterte" und nach dem Schmelzen der Polkappen aufgrund des Treibhauseffektes wieder freikam?!
                        Und in der eben ansgesprochenen Buchreihe, wird die Erde von Aliens überrannt!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Danke Valen

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Ich fände es z.B. geil, wenn in Alien 5 ein Predator auftauchen würde! Die AvP-Reihe kann sich ja ruhig damit "begnügen", dass hier hauptsächlich auf den Kampf der beiden Spezies konzentriert wird. Wäre es nicht geil und genial, wenn Ripley in Teil 5 auf die Erde kommt (wo sie ja am Ende von Teil quasi schon ist!) und die Erde ist von Aliens quasi komplett überrannt, was durch die Alien Queen entstanden ist, die in der Arktischen See "überwinterte" und nach dem Schmelzen der Polkappen aufgrund des Treibhauseffektes wieder freikam?!
                            Und in der eben ansgesprochenen Buchreihe, wird die Erde von Aliens überrannt!
                            Das habe ich bereits nach Alien 4 kurz im Kopf gehabt.

Zumindest das noch nen Alien übergeblieben ist. Die Queen wurde da ja schon vorher vom Mensch-Alien Hybriden getötet.

Durch AVP ist jetzt wirklich eine im Meer. Ob tot oder lebend - wer weiß.

Aber für Teil 5 wünsche ich mir eher eine Rückkehr zur Heimatwelt(Teil1). Wie übrigens Sigourney Weaver laut Interviews auch.

Eine Begegnung mit einen Predator auf diesen besagten Heimatplaneten wäre vielleicht nicht schlecht.

Kommentar

Mal was lustiges
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Aber für Teil 5 wünsche ich mir eher eine Rückkehr zur Heimatwelt(Teil1). Wie übrigens Sigourney Weaver laut Interviews auch.

Eine Begegnung mit einen Predator auf diesen besagten Heimatplaneten wäre vielleicht nicht schlecht.
                                Naja, sooo dafür bin ich jetzt nicht unbedingt. Wir waren ja schon dort in Teil 1 und 2! Da wäre mir lieber, dass Ridley Scott oder noch besser, Jim Cameron nochmal Regie führt bei Teil 5!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X