Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Man kann sie ändern aber jedem Sichtmodi war ja auch eine Spezies zugeordnet. blau war shcon in den Originalfilmen, in allen Spielen und in allen Comics die ich kenne immer infrarot, sprich für menschen und ähnliches ausgelegt, zu anderen Sichtmodi musstest du wechseln, weil die Aliens, die Androiden und die MG-Nester/Selbstschussanlagen auf Infrarot nicht zu erkennen waren bzw SEHR schlecht. Dafür hat man die Menschen im (roten bei AvP Spielen) Aliensichtmodus (elektrisch) nicht bzw auch nur sehr schlecht gesehen.

Sah man auch wunderbar im 2. Teil im Kühlhaus, das jeder Sichtmodus für ein bestimmtes Spektrum ausgelegt ist.

Nur der AvP Film hat eben mal kurzerhand den ältesten und bekanntesten Sichtmodus (quasi ein Markenzeichen der Predatorreihe) komplett verändert bzw über Bord geworfen und durch diesen neuen ersetzt.
    Das war ungefähr so als würdest du jetzt die typische grüne Sicht der Nachtsichtgeräte wie sie immer in Filmen verwendet wird, plötzlich lila färben.

Gegen neue Waffen hab ich auch nichts, solange sie im bisherigen Predatorstil oder Design gehalten sind, darauf haben sie auch geachtet (siehe Messer, Shuriken, die übergroße Handgelenkklinge des einen, die Fußkrallen usw.). Aber dieser Sichtmodus....
    Naja, so schlimm finde ich es nicht.

Laut der Site http://www.movie-infos.de/horror.php...w&newsid=15197 spielt sichs in einer kleinen Stadt im mittleren Westen der USA ab, ich vermute mal ein Kaff irgendwo im Nirgendwo, wies so üblich ist ^.^
    Das stört mich viel mehr. Ein beschissener Handlungsort. Ich hoffe das der Film das irgendwie anders ausgleichen kann. Sonst wird er sogar noch schlechter als der ohnehin schon bescheidene erste Teil.

Kommentar

ich nehme an die meisten von euch mögen den ersten AVP Film nicht
      weil ihnen die handlung nicht gefallen hat.
      Mann, was erwartet ihr sollen Predator und Alien sich begrüßen, die Hände reichen und gemütlich Tee trinken. Im Leeeeeeben nicht, die hassen sich wie die Pest und töten mit abnormal großer Brutalität. Das ganze basiert auf nem Spiel in dem man die Hauptaufgabe hat, die anderen wegzuballern also erwarte ich vom Film das dort genauso heftig Gedärme entsorgt werden und nage nicht ständig an der flachen Handlung rum. Wer Predator oder Alien aufgrund der Handlung mag der hat was völlig verpeilt, nämlich dass die meisten ( jungen ) Leute, meist Jungen wenn sie ehrlich sind nur wegen den Multikill, Headshot, rampage und Massacreszenen da rein gehen.

Kommentar

Ähm, wegen der Handlung eigentlich weniger. Die vom ersten Teil ging ja sogar.

Eher die billiger Umsetzung. Und gerade weil der Film für Teenies gemacht wurde war ja so wenig Blut zu sehen.

Die Actionszenen sahen aus wie "Street Fighter" mit Ausserirdischen. Also sehr albern.

Und beim zweiten Film finde ich das der Handlungsort schlecht gewählt ist. Das hatte ich hier mehrmals geschrieben. Ich hätte mir was auf den Predator Heimatplaneten gewünscht. Oder auf irgendeinen anderen Planeten. In ne Raumstation wie beim ersten AVP(damals aufn Atari Jaguar). Sowas in der Art.

Kommentar

Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
          ich nehme an die meisten von euch mögen den ersten AVP Film nicht
          weil ihnen die handlung nicht gefallen hat.
          Ich schließe mich Skymarshal an, die Handlung ist das geringste Problem gewesen, die UMSETZUNG schon eher. Wie du schon sagtest, Aliens und Predatoren kämpfen extrem brutal (daher auch die ab 18 Marke bei den Predator Filmen) und Aliens waren mal ein Markenzeichen für genialen Horror. AVP ist weder das eine noch das andere und er kanns nichtmal duch irgendwas anderes ausgleichen *find* ausserdem hätten sies ruhig wie im AVP Spiel in die Zukunft setzen können damit die USCM ode reine vergleichbare Truppe da aufgerieben werden kann. so waren die Menschen ja nur Kanonenfutter

Ganz nebenbei: Das Spiel AvP basiert auf diversen Comics, dies lange davor gab und in einer der Comicreihen findest du sogar Storyelemente wie die gefangene Königin wieder, die im AVP Film verwendet wurde, nur anderer Schauplatz und in der Zukunft gelegen. Das die Frau im Comic auch dunkelhäutig war, und sehr viel Ähnlichkeit mit der AVP Schauspielerin aufweist auch nebenbei, ebenso wie die SAche, das es auch im selben Comic dazu kam, das jene Frau dann von den Predatoren in deren Clan aufgenommen wurde. Ich müsste mal nachschauen, ob die sogar das gleiche Clanzeichen genommen haben Schau dich mal nach den Comics um, die sind sehr zu empfehlen, besonders die von "Dark Horse"

Nur eins stimmt nicht: Aliens und Predatoren hassen sich keineswegs, das wird auch in den ganzen Geschichten drumherung deutlich (Comics). Aliens sind nicht dafür bekannt, Gefühle wie Hass zu haben sondern greifen alles und jeden an, was sie a) als Futter oder b) zum ausbrüten benutzen können oder c) was für ihre Kolonie eine Bedrohung darstellt, und normalerweise sind sie sogar recht schlau.
          Die Predatoren haben eine komplexere Beziehung zu den Biestern, für sie sind sie die ultimative Beute, die bisher größte Herausforderung im Kampf und auf der Jagd (zu Recht wie ich meinen möchte).

Und da ists schon schade, das Aliens und Predatoren nun zu billigem Actionkino degradiert werden sollen. Da hatte sogar der DOOM-Film und "alone in the dark" mehr zu bieten als der AVP Film (was einfach nur traurig ist)
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Wie du schon sagtest, Aliens und Predatoren kämpfen extrem brutal (daher auch die ab 18 Marke bei den Predator Filmen) und Aliens waren mal ein Markenzeichen für genialen Horror. AVP ist weder das eine noch das andere und er kanns nichtmal duch irgendwas anderes ausgleichen
            Der Horror bei Alien lebte aber eigentlich eher von der beklemmenden Atmosphäre, wie man sie besonders aus Alien 1 kannte. Das hat allerdings auch bei den folgenden Teilen nachgelassen. Aus Sicht der Alien-Filme finde ich AvP gar nicht mal so schlimm, da war Alien 4 viel peinlicher und stört mich eher.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Der Horror bei Alien lebte aber eigentlich eher von der beklemmenden Atmosphäre, wie man sie besonders aus Alien 1 kannte. Das hat allerdings auch bei den folgenden Teilen nachgelassen.
              Jo. Alien 1 lebte davon das man das Alien kaum sah. Und das war sehr spannend gemacht. Den 3. Teil fand ich übrigens ähnlich spannend-intelligent. Teil 2 war actionreicher aber auch gut gemacht.

Aus Sicht der Alien-Filme finde ich AvP gar nicht mal so schlimm, da war Alien 4 viel peinlicher und stört mich eher.
              Alien 4 war ein wenig zu locker und witzig. Auch übertrieben. Doch das war gewollt. AVP ist teilweise unfreiwillig komisch.

Aber natürlich auch Ansichtssache. Vielleicht gefällt mir der zweite Teil sogar besser. Mal abwarten.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Alien 4 war ein wenig zu locker und witzig. Auch übertrieben. Doch das war gewollt.
                Naja, was sicher nicht gewollt war, war dass die Geschichte eher "gewollt" und "gewürgt" war. Und gnadenlos doof.

Ich geb Dir übrigens recht: Alien 2 war auch sehr gut. Der hatte aber auch den Vorteil, dass er erst gar nicht versucht hat, den ersten Teil zu kopieren. So gesehen war das aus meiner Sicht echt okay, dass er eher actionlastig war. Vor allem hat man es glaubhaft verpackt, denn nach den Ereignissen auf der Nostromo war es ja nur logisch, dass man diesmal etwas besser vorbereitet in den Kampf mit den Aliens geht und nicht nochmal eine Frachterbesatzung mit ihnen konfrontiert.

Inwiefern war AvP denn unfreiwillig komisch? Er war zwar kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber besser als Alien 4 war er allemal.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Bei AVP fand ich vor allem die Kämpfe unfreiwillig komisch. Und das Auftreten der Spezies. Nicht beängstigend genug. Kaum Überraschungen.

Kommentar

Hm... Die Kämpfe waren nicht über Gebühr spektakulär, aber komisch? Was meinst Du denn konkret, oder ist das nur so der Gesamteindruck gewesen?
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Hatte ich doch oben geschrieben - weil die so Wrestling-like aussehen.

Das macht die beiden Spezies nicht beängstigend sondern komisch.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Hatte ich doch oben geschrieben - weil die so Wrestling-like aussehen.
                        Okay, der Vergleich hat was.

Liegt vielleicht daran, dass einer der Predatoren so ein riesen Schrank war. Die Aliens selbst waren aber wuselig und windend wie immer. Und am Waffeneinsatz hat's eigentlich auch nicht gemangelt - beim Wrestling gibt's bestenfalls mal einen Klappstul, falls mal wieder "zufällig" einer am Ring rumsteht.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Suthriel, du musst mich nicht zu AVP belehren, da ich gerade am lesen der Buchreihe bin und früher jeden tag auf einer AVP site war und, das mit demHass zwischen Aliens und Predatoren war so gemeint dass sie sich töten sobald sie sich sehen, es sei denn der Predator hat was besseres zu tun wie z.B. die Königin zu jagen, ich bin mir durchaus dem Verhalten der beiden Spezies bewusst und benötige momentan keine Informationen über beide.

Kommentar

Also du hattest geschrieben das es auf dem Spiel basiert. Und rumgemeckert weil wir den Sinn von AVP angeblich nicht verstanden haben.

Heul mal nicht rum.

Kommentar

Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
                              Suthriel, du musst mich nicht zu AVP belehren, da ich gerade am lesen der Buchreihe bin und früher jeden tag auf einer AVP site war und, das mit demHass zwischen Aliens und Predatoren war so gemeint dass sie sich töten sobald sie sich sehen, es sei denn der Predator hat was besseres zu tun wie z.B. die Königin zu jagen, ich bin mir durchaus dem Verhalten der beiden Spezies bewusst und benötige momentan keine Informationen über beide.
                              Der Post von Suthriel war wenigstens noch informativ, während dein post einfach nur langweilig und nichtssagend war. Man hat auch sofort erkannt das du dir gar nicht die Mühe gemacht hast dich mal durch die vorherigen Posts durchzuarbeiten. Ansonsten hättest du gleich erkannt das es den meisten gar nicht um die Story ging. Das nächste mal lesen, dann denken, dann posten.

Kommentar

Also mal kurze Infos zu den Aliens und Predatoren.

Predatoren
                                Predatoren kommen aus einer Warmen Welt. Das Netz was man an den Beinen und an den Oberkörper sieht ist die sogenannte Heizung. Beim Verlust würden sie Ziemlich schnell erfrieren. Die Predatoren selbst haben die Aliens nicht gezüchtet wie einige behaupten. Nein die Predatoren selbst sind eine Jägerrasse und per Zufall sind sie auf eine Rasse gestoßen, (Aliens) die ebenbürtig sind und sich lohnen zu Jagen.

Das Buch zu AVP war Interessanter. Dort wurde beschrieben, dass es 5 Predatoren Krieger gab. Die Pyramide diente zum Ritus des Jägers. Also warum die Predatorenkrieger so mächtig in dem Film verloren hatten , es waren Neulinge / Junge Krieger. Lass mal ein paar ältere und erfahrene Krieger in AVP sein, die hätten ohne Mühe die Aliens aufgehalten.

Die Predatoren haben es sich auf zu Aufgabe gemacht die Aliens zu Jagen. Der Fang einer Königin ist das höchste der Predatorenkrieger. Die Predatoren selbst haben auf der Erde die Pyramiden in anderen Welten (Comics, Bücher) haben sie iene gefangene Alienkönigin und lassen sie Eier legen. Die Eier die eine Königlichen Facehugger beinhalten werden sofort vernichten. Die Eier werden mit einem Schiff auf einem Planeten abgeworfen und lassen diese brüten/gedeihen. Da ist es egal welche Art von Aliens sie kämpfen. Man bedenke, dass die Aliens unterschiedlich aussehen. Es kommt darauf an welchen Metabolismus sie infizieren.

Der Alien - Predator - Hybride ist einer der gefährlichsten der Sorte. Die Predatoren mögen keine Mischlinge. Daher wird diese Art sofort gejagt und vernichtet, wenn sie davon erfahren.

Aliens
                                Die Aliens sollen laut Buch von einer eigenen Welt stammen. Das Wesen aus dem Alien Teil 1 (er hat das aussehen von einen Elefanten, wegen seinen Rüssel) waren Forscher und Sammler. Das Schiff war auf der Alienwelt und hat dort etliche Alieneier gesammelt. Aber diese Elefantenwesen folgen eigene Ziele. In einer Comic - Geschichte tauchen sie auch wieder auf.

Die Tarnung des Predatorkriegers war nur wegen den Menschen. Die Tarnung hilft nicht gegen die Aliens, da diese keine Augen besitzen. Die Alienkrieger folgen Ihren Sinnen. Sie folgen den Vibrationen und den Geruchssinn. Auch sind die Alienkrieger miteinander in Telepathischen Kontakt. Man kann auch versichert sein, dass die Alienqueen die ins Eismer gezogen wurde noch lebt. Den Druck kann sie, durch die Säure im Blut, ausgleichen. Die Alienqueen im 2. Teil ist ja ins Weltraum befördert wurden. Beide Queens leben noch. Sie Igeln sich beide ein und warten auf die Wiederbelebung.

Hoffe konnte einige fragen Beantworten. Wenn weitere erforderlich sind helfe ich gerne.
                                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Lädt...
                                X