Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien versus Predator 2 (Film, 2007)
Einklappen
X
-
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
-
Filme wie Alien 1 sind zu einer zeit gedreht worden in der die meisten hier noch nicht einmal geboren wurden bzw.CGI etwas war das noch nicht existierte.heute ist es halt reines massenkino..Story geht so...,Effekte 1A.
Leider wird kein Alienfilm an den ersten teil herankommen....da die meisten Kinobesucher sich nicht an einer Computertastatur im 70 Jahre baustyl erfreuen können(Mother Controlraum).."ist ja sowas von alt und öde..."und predator 1 war mit Arnie einfach cult.
heute machen Filme wie Transformers die grosse Kasse...obwohl die Kinofilmstory fernab der ursprünglichen geschichte lag.Aber tolle CGI F22 Raptor und geile Explosionen machen ein dummes Drehbuch wieder wett.leider.
AVP2 war nicht der Burner..zu hektisch,zu viel,zu Opisch orientiert.
Wo war die Klasutrophobische Spannung der nostromo oder das Mysterium des Überfeindes im Dschungel der jagt auf eine Eliteeinheit der US Army machte...(bis auf die unmöglichkeit einer Tragbaren Gatling).
Filme wie heute passen zur Oberflächligen Schnellkonsum gesellschaft...."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenMir gefallen die beiden von dir angesprochenen Originale auch besser als AVP und AVP2. Allerdings war AVP zumindest so erfolgreich, dass ein Sequel produziert wurde. Und die Kinobesucher, die AVP schon gemocht haben, werden von AVP2 auch nicht unbedingt enttäuscht sein.
Sicher mag das einem Fan des ersten Teils vielleicht eher gefallen,aber auch den fand ich noch ein Stückchen besser als AVP2. Wirklich überrascht war ich aber auch vom großen Ansturm auf den Film. Gut, es war Freitag um 20.15 Uhr, und wir waren zu sechst, aber wir haben nurnoch Plätze gekriegt, weil jemand seine Reservierung nicht abgeholt hat und das in einem recht großen Saal, der dann bis auf ein paar vereinzelte Plätze voll war.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Als Fan der "alten" Alien und Predator Serien, will ich zu diesem Film auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe ihn mir am Sa angeschaut und muss sagen das es der Film geworden ist den ich schon vom Trailer erwartet habe, als ich damals den Trailer das erste mal sah, fragte ich mich ob wohl gleich auch noch der Terminator und Freddy Kruger um die Ecke kommen und mitmischen . Ich dachte so man was ist das für ein Teenysplatter? Nun eigendlich war ja der Film schon fast vom Trailer erzählt. Viel Action wenig schauspielerische Leistung, und ein simpler Plot.
Das einzigste was ich toll fand und mich etwas in Alienstimmung brachte war, als die Marineeinheiten auf die Aliens stiessen und auch mal ein parr von denen unter originalem Gebrüll von Aliens- Die Rückker, dran glauben mussten. Wobei ich aber der Meinung bin das man die so extrem gedrillten und total diziplinierten amerikanischen Spezialsoldaten doch etwas länger hätten überlebenlassen können. da haben ja die Zivilisten zum Ende hin länger die Stellung gehalten. Auch die Stelle wo die Leute sich mit dem Humwee (wird das so geschrieben) aus dem Staub gemacht haben hat mich etwas an Alien 2 erinnert. Auch Frage ich mich warum fliegt nur ein Predator zum Unfallort auf die Erde? Im ersten Teil sind 3 von Ihnen gegen wesentlich weniger Aliens angtreten. Einzig abgwinnen konnte ich dem Film, dass man wieder etwas mehr über die Rasse der Predatoren an sich in Erfahrung bringen konnte, Waffen, Ausrüstung und auch die Heimatwelt fand ich sehr interessant.
Nur eine Frage bleibt mir noch, was soll dieses seltsame Ende? Und ich meine nicht diese fiese Aktion vom Schlipsträger, welche schon in der Mitte des Films abzusehen war. Was sollte der Spruch zu der Jap. wirkenden Frau bei vorlegen der Waffe? Hat da jemand eine Idee?
Ps: Was ich noch erwähnen möchte, ich finde diese Mischung zwischen diesem Prodator und dem Alien total affig? wer braucht sowas? Das hat mich schon in Alien 4 total generft. Nicht das uns wieder ein neuer Filmemacher für den 3ten Teil ein Huminator erschafft, und Mensch und Predator kreuzt. Gott behüte...
Kommentar
-
Nur eine Frage bleibt mir noch, was soll dieses seltsame Ende? Und ich meine nicht diese fiese Aktion vom Schlipsträger, welche schon in der Mitte des Films abzusehen war. Was sollte der Spruch zu der Jap. wirkenden Frau bei vorlegen der Waffe? Hat da jemand eine Idee?
Die Dame hieß Miss Yutani.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
Die Dame hieß Miss Yutani.
Kommentar
-
Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigenHumwee (wird das so geschrieben)(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
@wokietreiber:
Also nach den ganzen Filmen zu urteilen, wo die Predatoren tot oder lebendig die Erde wieder verlassen haben, wurden die eigentlich immer von nem landenden Raumschiff abgeholt (AVP1 und Predator 2) - getarnt natürlich.
Ich vermute daher mal, dass die Landekapseln daher tatsächlich "Einwegverpackungen" sind, die sich wohl nach der Landung selbständig vernichten (keine Spuren...)
Zu einem vereinbartem Zeitpunkt oder auf Kommando kommt dann das Raumschiff und holt seine Leute wieder ab.
Das macht natürlich auch Sinn, wird so die Gefahr der Entdeckung zu Beginn einer Mission/Jagd minimiert und den Menschen/Beute bleibt somit keine Vorbereitungszeit. Entdeckt man das ganze Raumschiff am Ende einer Mission, kann eh nichts meht unternommen werden, da sich die Yautja erstmal verpieseln.(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
Ja, das ergibt Sinn? Vielleicht kann er es ja auch mittels Fehrnsteuerung zu seinen Koordinaten leiten. Nun frage ich mich doch was mit dem Schiff im Orbit passiert? So wie es im Film wirkte war die Aktion auf eigene Faust von ihm und ohne Beobachtung von anderen seiner Rasse. Es treibt ja nun im Orbit.
Kommentar
-
Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigenJa, das ergibt Sinn?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Das mit dem Predalien ist wohl ein (imo in die Hose gegangerner) Versuch das Predalien aus den AVP Spielen einzubringen.
Ein Praetorien ist ja meines Wissens auch noch nicht aufgetaucht.
Wie gesagt, hätte man sich an den Spielen orientiert.....Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen das ich ein bisschen entäuscht bin. Ich hatte mir mehr erhofft, zum einen hat man die Charaktere nicht wirklich richtig eingeführt und zum andern hat man die Aliens nie richtig gesehen, das fand ich in den Alien Teilen besser dort hat man die Aliens auch mal richtig gesehen.
Gut gefallen hat mir das man mal ein bisschen mehr über die Predators erfahren hat z.B. die Heimatwelt oder neue Waffen.
Aber auch de Action hat gestimmt, obwohl ich die Altersfreigebe von 18 für übertrieben halte.
Gut gefallen hat mir auch mit dem Predalien endlich mal wieder ein neuer Alien auftauchte. Schade fand ich es aber das keine Königin da war
Kommentar
Kommentar