Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Bei den Aliens aus Teil 1 und 2 hast Du wohl Recht. Aber bei Teil 3 geht es doch genau darum! Das Alien in Teil 3 ist ja kein normales. Es schlüpft schon in seiner Endform, wird dann nur noch größer. Es ist aber kein kleiner Wurm, sondern hat schon sein endgültiges Aussehen mit dem Riesen Kopf, den Beinen, Schwanz, etc., ist dabei nur noch was kleiner. Aber es ist ungefähr so groß wie der Hund in der Kinofassung! Von daher ist das unlogisch.

Ggf. lege ich meine DVD mal in meinen Puti und mache mal Screenshots.
    Ich habe es so in Erinnerung, dass das Hunde-Alien beim schlüpfen kleiner ist als das Rinder-Alien.
    Ausserdem kam mir das ausgewachsene Alien aus 3 immer kleiner vor, als das in 1.

Naja, hier müsste ich mal ein wenig gegensteuern. Wieso sollte der Crosscut mit dem Hund besser funktionieren?! Menschen werden beerdigt während gleichzeitig, aus einem Tier heraus, ein neues Leben, ein Alien "geboren" wird. Ob nun Hund oder Kuh... *schulterzuck*
    Weil das Rind bewusstlos ist (man kann noch nichtmal sagen, ob es lebt oder nicht, für die Knastinsassen ists ja Tod -> andererseits brauchen Aliens normalerweise einen mindestens bis fast zum Ende lebenden Wirt) und der Hund unruhig umher wandert, vor Schmerz schreit und sein Leben endet und das des Aliens beginnt.
    Darüber hinaus können die meisten Zuschauer gesellschaftlich bedingt eher mit einem Hund mitfühlen als mit einem Rind.
    Ach und der Hund hat auch ein liebendes Herrchen, während das Rind einfach gesichtslos bleibt, es wird sogar schon tot/bewusstlos angeschleppt.

Ich schlag vor, guck Dir die Hundeszene einfach nochmal an, die DVD hast Du ja.
    Was ich auch eine schloimme Änderung fand, war die alternative Ripley-Sterbeszene, in der SE, wo die Effekte deutlich schlechter aussehen und das Alien nicht mehr schlüpft und von der sterbenden Ripley festgehalten wird.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich habe es so in Erinnerung, dass das Hunde-Alien beim schlüpfen kleiner ist als das Rinder-Alien.
      Ausserdem kam mir das ausgewachsene Alien aus 3 immer kleiner vor, als das in 1.
      Was die Größe des Aliens beim Schlüpfen aus dem Hund oder dem Rind angeht, werde ich noch nachschauen.
      Das Alien in Teil 3 ist nach dem Schlüpfen natürlich noch klein(er), aber nachher würde ich sagen, dass sie ungefähr gleichgroß sind. Aber es wirkt oder ist glaube ich etwas filigraner, schlanker, nicht ganz so breit. Könnte aber auch mit der Kameraeinstellung und auch mit der in Teil 1 noch nicht so guten Kostümarbeit sein, das es da noch globiger und somit evtl. größer ist/wirkt.

Weil das Rind bewusstlos ist (man kann noch nichtmal sagen, ob es lebt oder nicht, für die Knastinsassen ists ja Tod -> andererseits brauchen Aliens normalerweise einen mindestens bis fast zum Ende lebenden Wirt)
      Naja, das Rind hat ja noch bis kurz vor Alien-Schlüpfen gelebt. In der kurzen Zeit ist das Alien gewiss nicht noch gewachsen, sondern war wohl schon praktisch "fertig".

und der Hund unruhig umher wandert, vor Schmerz schreit und sein Leben endet und das des Aliens beginnt.
      Darüber hinaus können die meisten Zuschauer gesellschaftlich bedingt eher mit einem Hund mitfühlen als mit einem Rind.
      Gut, da würde ich Dir zustimmen mit dem Mitleiden mit einem Hund. Und weil der Hund halt noch sich windet und quält. Aber prinzipiell funktioniert die Übertragung des "Ein Leben geboren" auf das schlüpfende Alien für sich so oder so prima, denn es geht ja da als Analogie mehr um das Alien als um das arme Vieh, ob winselnder Hund oder seit kurzem totes Rind. So sehe ich das jedenfalls bzw. empfinde das so.

Ach und der Hund hat auch ein liebendes Herrchen, während das Rind einfach gesichtslos bleibt, es wird sogar schon tot/bewusstlos angeschleppt.
      Einer der Leute sagt dazu, dass das Rind sich gewunden vor Schmerzen hätte und er nicht anderes mehr hätte machen können, als es zu töten, auch wenn er nicht gewusst hat, wieso das so war. Das heißt, dass das Rind praktisch zeitlich direkt vor dem Heranschleppen erst getötet wurde. Daher ist das mit dem Alien und lebender Körper auch kein Widerspruch.

Ich schlag vor, guck Dir die Hundeszene einfach nochmal an, die DVD hast Du ja.
      I'll do!

Was ich auch eine schloimme Änderung fand, war die alternative Ripley-Sterbeszene, in der SE, wo die Effekte deutlich schlechter aussehen und das Alien nicht mehr schlüpft und von der sterbenden Ripley festgehalten wird.
      Also natürlich ist das Ende der längeren Fassung ohne noch im Flug schlüpfendem Alien in Ripley etwas weniger spektakulär oder reißerisch. Aber ehrlich gesagt finde ich es besser so, denn ich habe bei der Kinoversion das dadurch schon immer als leichten Logikfehler angesehen, da das Alien, was ja auch eine Königin ist, im Grunde genau wie das zuvor getötete Alien das Bleibad überleben würde, zumindest lange genug, um aus dem Bleibad zu entkommen.
      Während es in der Langfassung nicht noch schlüpft und man damit sagen kann, dass es noch nicht so weit ist und da noch nicht "alive", mit Ripley verglüht, verbrennt, whatever.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Naja, das Rind hat ja noch bis kurz vor Alien-Schlüpfen gelebt. In der kurzen Zeit ist das Alien gewiss nicht noch gewachsen, sondern war wohl schon praktisch "fertig".
        Hast mich da missverstanden, mir ging es bei diesem Absatz um den Effekt auf den Zuschauer, nicht um die größe des Aliens.

Gut, da würde ich Dir zustimmen mit dem Mitleiden mit einem Hund. Und weil der Hund halt noch sich windet und quält. Aber prinzipiell funktioniert die Übertragung des "Ein Leben geboren" auf das schlüpfende Alien für sich so oder so prima, denn es geht ja da als Analogie mehr um das Alien als um das arme Vieh, ob winselnder Hund oder seit kurzem totes Rind. So sehe ich das jedenfalls bzw. empfinde das so.
        Prinzipiell funktionieren beide -> ich hab geschrieben es funktioniert für mich besser mit dem Hund.

Also natürlich ist das Ende der längeren Fassung ohne noch im Flug schlüpfendem Alien in Ripley etwas weniger spektakulär oder reißerisch. Aber ehrlich gesagt finde ich es besser so, denn ich habe bei der Kinoversion das dadurch schon immer als leichten Logikfehler angesehen, da das Alien, was ja auch eine Königin ist, im Grunde genau wie das zuvor getötete Alien das Bleibad überleben würde, zumindest lange genug, um aus dem Bleibad zu entkommen.
        Während es in der Langfassung nicht noch schlüpft und man damit sagen kann, dass es noch nicht so weit ist und da noch nicht "alive", mit Ripley verglüht, verbrennt, whatever.
        Also ich hab mir das immer erklärt damit, dass es ein Jungtier ist und diese in 2, 4 + AvP nie wirklich resistent waren.
        Ausserdem hat die Änderung des Aliens ja nichts mit dem FaceHugger zu tun, sondern mit dem Wirt und Riplery ist ja numal ein Mensch und kein Hund/Rind.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Mal wieder zum Film an sich.
          Wenn er Ende das Jahres in die Kinos kommt.. wäre es nicht Zeit für etwas neues Material?

Einem Trailer wäre ich mal nicht abgeneigt. (!)
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

da kann man nur leider nix machen wenn die alles bis zur premiere geheimhalten wollen, dan is es halt so. besser als diese kandidaten, die alle guten szenen in den trailer packen (weil es nur so wenige gibt) und der zuschauer denkt, wenn schon im trailer so viele tolle szenen sind, muss der film ja geil sein.
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
              da kann man nur leider nix machen wenn die alles bis zur premiere geheimhalten wollen, dan is es halt so. besser als diese kandidaten, die alle guten szenen in den trailer packen (weil es nur so wenige gibt) und der zuschauer denkt, wenn schon im trailer so viele tolle szenen sind, muss der film ja geil sein.
              Wollen sie den alles bis zur Premiere geheim halten?
              Wurde das was drüber gesagt oder ist das jetzt Spekulation?
              Coming soon...

Kommentar

Ausserdem hat die Änderung des Aliens ja nichts mit dem FaceHugger zu tun, sondern mit dem Wirt und Riplery ist ja numal ein Mensch und kein Hund/Rind.
                Änderung des Aliens... mit Wirt.... Wenn, dann natürlich nix mit dem Facehugger. Aber in Bezug auf AvP2, dass das Alien aus dem Predator Predator-ähnlich sein soll... Da hab ich sowieso direkt die Augen verdreht, was dieser Unfug denn jetzt soll! In keinem der Filme hat sich ein Alien aufgrund des Wirtes verändert bzw. sah anders aus! Die Aliens reifen heran, unabhängig vom Wirt. Das andere Alien in Teil 3 habe ich auf sein anderes Aussehen niemals in Verbindung mit dem anderen Wirt, dem Rind, gesehen! Und das sehe ich auch jetzt nicht als logischen Schluss. Es könnte eine weitere Art unter den Aliens sein. Es gibt Königinnen und Drohnen. Und vielleicht noch etwas, wie z.B. so etwas wie einen Polizisten oder was weiß ich.
                Die Theorie, dass der Wirt das Aussehen des Aliens mitbeeinflusst, hält finde ich, nicht stand. Sonst müssten alle Aliens in Teil 1, 2 und 4 (mit Ausnahme des Hybriden, der auf anderem Wege zum Hybriden wurde) ja menschlichen Einfluss beim Aussehen haben.

Naja, ich gebe zu, dass wir da aufs Spekulieren angewiesen sind. Aber ich finde, es ist nicht sonderlich logisch, mit dieser Theorie und es wurde auch nie gesagt oder allzu deutlich gemacht.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@Space Marine nein ich hab nur gesagt das man nix machen kann WENN sie alles bis zum ende geheimhalten wollen.
                  das is reine spekulation
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

@Valen: Und wie erklärst du dir die Predaliens und Pretorianer in den Spielen?

Sind das bewußte Genkreuzungen?

Kommentar

Also das Predalien in Primal Hunt ist keine Genkreuzzung, das ist einfach aus nem Predator geschlüpft, oder?
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        @Valen: Und wie erklärst du dir die Predaliens und Pretorianer in den Spielen?

Sind das bewußte Genkreuzungen?
                        Ich habe nie eines dieser Spiele gespielt! Kann dazu also nichts sagen. Nur, dass Spiele nicht zwangsläufig zum Canon gehören müssen und bei Spielen gerne mal "über die Stränge" geschlagen wird.
                        Aber wie gesagt, ich gehe ausschließlich von den Filmen und somit vom Film-Canon aus.

Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass ein Alien sein Aussehen abhängig von seinem Wirt erlangt. Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.

Somit ist dieses Predator-Aussehen am Ende von AvP1 auf die eine oder andere Theorie-Annahme ein Logikfehler. Oder wir akzeptieren einfach die AvP-Filme als absolut nicht zum Alien-Canon gehörig.
                        Und somit müsste man wieder nur auf die 4 Alien-Filme schauen. Und dort spricht nichts wirklich für diese Theorie, wenn, dann ist sie unwahrscheinlicher als meine, dass das Alien in Teil 3 halt einfach eine besondere Variante, vielleicht eine noch nicht bekannte Form im "Bienenstaat Alien" ist.

Kommentar

War für die Predaliens aber nicht die Comicreihe Vorlage, in denen auch ein Predalien vorkam? Ich habs nur mal auf einem Titelbild gesehen, weiss aber nicht mehr auf welchem Comic, war aber auf jeden Fall eins, das vor den Spielen rauskam
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich habe nie eines dieser Spiele gespielt! Kann dazu also nichts sagen. Nur, dass Spiele nicht zwangsläufig zum Canon gehören müssen und bei Spielen gerne mal "über die Stränge" geschlagen wird.
                            Aber wie gesagt, ich gehe ausschließlich von den Filmen und somit vom Film-Canon aus.
                            Die Spiele gab es vor den AVP Film. Und sind ebenfalls wie der Film den Comics nachempfunden. Ich kenne auch nur den ersten Teil von AVP. Aber da kamen die auch vor.

Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass ein Alien sein Aussehen abhängig von seinem Wirt erlangt. Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.

Somit ist dieses Predator-Aussehen am Ende von AvP1 auf die eine oder andere Theorie-Annahme ein Logikfehler. Oder wir akzeptieren einfach die AvP-Filme als absolut nicht zum Alien-Canon gehörig.
                            Und somit müsste man wieder nur auf die 4 Alien-Filme schauen. Und dort spricht nichts wirklich für diese Theorie, wenn, dann ist sie unwahrscheinlicher als meine, dass das Alien in Teil 3 halt einfach eine besondere Variante, vielleicht eine noch nicht bekannte Form im "Bienenstaat Alien" ist.
                            Kann sein dass das Alien aus "Alien 3" eine Art besondere Drohne oder sowas ist.

Bis jetzt waren die Aliens in den Filmen auch optisch alle identisch(von den Effekten mal abgesehen). Egal aus welchen Wirt sie geschlüpft sind. Bis auf die Genkreuzung, diese durchgeknallte Missgeburt.

Mal abwarten ob in "AVP2" das geschlüpfte Vieh gezeigt wird.

In den Spielen jedenfalls laufen Predaliens rum, welche eindeutig nach Hybriden aussehen.

@Space Marine: Meine ich auch.

@Suthriel: Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Spiele den Comics nachempfunden sind. Und die Comics eigentlich den seperaten ersten Filmen.

Kommentar

Die Spiele gab es vor den AVP Film. Und sind ebenfalls wie der Film den Comics nachempfunden. Ich kenne auch nur den ersten Teil von AVP. Aber da kamen die auch vor.
                              Mag alles sein. Ist aber im Hinblick auf die Filmreihe unerheblich. Und die Comics sind auch erst aus den Filmen (Alien und Predator, nicht AvP Filme) entstanden. Die Filme haben für mich daher auch den ausschlagebenden Wert.

Kommentar

Bis jetzt waren die Aliens in den Filmen auch optisch alle identisch(von den Effekten mal abgesehen). Egal aus welchen Wirt sie geschlüpft sind. Bis auf die Genkreuzung, diese durchgeknallte Missgeburt.
                                Das stimmt so nicht ganz.
                                Ich hab´ nun leider keine Bilder parat da ich im Büro hocke, aber vielleicht hat ja irgendeiner hier passendes Material.
                                Es gibt z.B. recht große Unterschiede zwischen dem Alien aus Teil 1 und denen aus den Teilen 3 und 4:
                                Die Schwanzform (die Beschaffenheit der einzelnen Schwanzsegmente, die Spitze), dann die einmal glatte und einmal stark "geriffelte" Oberfläche des Kopfes, dann vielleicht noch die Beine(in Alien 1 hat das Wesen ,von den Proportionen her gesehen, menschliche Beine. In Teil 4 z.B. erinnern sie eher an die Hinterläufe eines Hundes oder einen anderen vierbeinigen Tieres).

Ich finde dass dies schon erhebliche Unterschiede sind.

Kommentar

Lädt...
                                X