Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Normalerweise ists Predator-Metall immer resistent gegen Alienblut ^.^ vor allem deren Messer, Speere, Helme und andere Waffen/Rüstungsteile, die öfters mit Alienblut in Kontakt kommen. Naja, aber der Regisseur wollte wohl mal wieder seine eigene Note reinbringen *grml* ich hättes eher so gemacht, das alles ressitent ist, aber nicht unzerstörbar, sprich, für die Menschenwaffen sind die Pred-Ausrüstungen zwar weitestgehend unzerstörbar, aber nicht für die brachialen Kräfte und scharfen Klauen oder Mäuler und Zähne der Aliens ^.^ Aber wenn er Regisseur meint, er muss das so unlogisch handhaben... vor allem, warum schmelzen die Handgelenkklingen und Brustplatten aber das Messer, mit dem er den Schädel aufschneidet und der Speer, bleibt heil? Sowas von unlogisch ^.^
    Davon rede ich ja... manche Dinge im Film aus Predator Metall bleiben heil, manche schmelzen weg... das Messer bleibt heil. Auf der Speer, mit dem der Predator in diesem Rückblick einen Alien Kopf aufspießt.
    Aber die Hangelenkklingen, die Brustpanzerplatten ua. schmelzen weg. Und diese Panzerplatten sogar sehr leicht.
    Ich hätte das Metall auch resistent gemacht... aber vielleicht ist es eine Sonderausrüstung um die Jagd für die Predatoren interessanter zu gestalten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ist eines nicht einmal in einem Hund herangereift?
      Sah das die xenomorphe Drohne dann eigentlich anders aus als die, die in Menschen herangewachsen sind?
      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
      Jup er sah etwas hundeähnlicher aus.

Hier mal anhand der Bilder die Unterschiede

Alien aus Teil 2

[ATTACH]17899[/ATTACH], [ATTACH]17902[/ATTACH]

Alien aus Teil 3

[ATTACH]17900[/ATTACH]
      Japp, aber nur in der längeren Quadrilogy Fassung. In der Kinofassung kam es aus ner Kuh raus, wofür extra Kuh-Szenen auf der Oberfläche gedreht wurden, was bei dem Planeten reichlich unlogisch ist bzw. weniger in das Bild passt, was der Film sonst zeichnet. Naja.

Der größte Unterschied des Aliens in Teil 3 (aus dem Hund) ist übrigens, dass es nicht wie in Teil 1 und 2 wurmähnlich und klein ist und sich erst häuten muss und dann größer wird, sondern schon vollständig entwickelt ist/zu sein scheint! Ripley sagt ja im Film auch, dass das hier ein ganz anderes Exemplar wäre.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Und es hatte keine Angst vorm Feuer, wie Ripley noch erwähnte, das Biest hat ja sogar ein bad im siedenden Blei ziemlich unbeschadet überstanden... nur die kalte Dusche danach hats ja zur Strecke gebracht. Also hätte es normalerweise dieses Bleibad zwar mit Schmerzen aber ohne größere Schäden überlebt... einfach nur wow o.O und es war ja nicht nur ein oder zwei Sekunden in dem Blei drin.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich hätte das Metall auch resistent gemacht... aber vielleicht ist es eine Sonderausrüstung um die Jagd für die Predatoren interessanter zu gestalten.
          Ich sage mal, dass es keine Sonderausrüstung ist, sondern lediglich die Ausrüstung eines Jungen Kriegers.

Es waren Junge Krieger (Im Film 3 Predatoren, Im Buch 5 Predatoren). Die die Pyramide zum Reifezyklus verwenden. Die älteren Erfahrenen Krieger blieben ja im Hintergrund, aber eingegriffen hätten sie nicht, da dies zum Zyklus zum Aufstieg eines Kriegers gehört.

Jeder Predatorkrieger bzw. Clan hat unterschiedliche Waffen und Ausrüstung, genauso, dass die Erfahrenen und älteren Krieger sicherlich stärkere Panzerungen haben als die Jungen und unerfahrenen.

... bzgl. Aliens 2, dass es nur 157 Kolonisten waren und es daher nur 157 Alienkrieger gab, bezweifle ich. Man sah in der längeren Fassung auch einen Hund auf dem Gang spielen (soweit ich mich erinnere). Bestimmt haben einige Kolonisten Ihre Tiere auch mitgenommen, daher muss es wahrscheinlich ca. 170 bis 180 Krieger, wenn nicht sogar mehr, gegeben haben.

Zur Frage ... Augen / Aliens ... wurde bereits auf den vorherigen Seiten diskutiert.

Und nochmal zu der Ausrüstung der Predatoren ...
          Helme resistent gegen Säureblut, nicht unbedingt. Es wurde sehr schön erzählt die Story von AVP.
          Der Predatorkrieger hat das Zeichen des Clan auf den Helm geritzt, zum Zeichen, das er ein Krieger geworden ist. Das ist schon so richtig.

Und auch je mehr Zeichen er auf der Stirnplatte hat, desto höher angesehener ist er im Clan.

Der Regisseur hat sich sehr gut an der Geschichte Aliens / Predator gehalten. Es gab eine Comicline "Aliens vs Predators", wo eine Menschenfrau mit dem Predatorenclan mitgeht. Sie hatte auch eine Alienkönigin besiegt.

Zu der Comicstory ...
          Ebenfalls hat ein Predatorenclan jagd auf die Aliens auf einem Planeten gemacht, wobei hier die Geschichte in der Zukunft spielt und Weyland Yutani, den Planeten kolonisiert hat für Farmer. Die Frau selbst hat den Kampf ebenfalls aufgenommen und Sie und ein Predatorkrieger überlebten die Schlacht. Sie besiegten ebenfalls eine Königin. Der Schädel der Alienkönigin zierte Ihre Hütte. (Auch haben will grins). Der Predatorkrieger unterlag den Wunden und starb, wie auch im Film, bevor er starb gab er Ihr das Zeichen des Clan.

Nach einiger Zeit suchten andere des Clans nach den verschollenen, da diese überfällig waren. Die Frau schloss sich dann, ein Glück sie hatte das Brandzeichen, dem Clan an und kämpfte mit Ihnen.

Der Regisseur hat anscheinend das Comic gelesen, grins
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Und nochmal zu der Ausrüstung der Predatoren ...
            Helme resistent gegen Säureblut, nicht unbedingt. Es wurde sehr schön erzählt die Story von AVP.
            Der Predatorkrieger hat das Zeichen des Clan auf den Helm geritzt, zum Zeichen, das er ein Krieger geworden ist. Das ist schon so richtig.
            Waren die Predatoren aus den beiden Predator Filmen dann auch noch Jünglinge?
            Die hatten ja noch kein Zeichen auf der Maske...
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Japp, aber nur in der längeren Quadrilogy Fassung. In der Kinofassung kam es aus ner Kuh raus, wofür extra Kuh-Szenen auf der Oberfläche gedreht wurden, was bei dem Planeten reichlich unlogisch ist bzw. weniger in das Bild passt, was der Film sonst zeichnet. Naja.

Der größte Unterschied des Aliens in Teil 3 (aus dem Hund) ist übrigens, dass es nicht wie in Teil 1 und 2 wurmähnlich und klein ist und sich erst häuten muss und dann größer wird, sondern schon vollständig entwickelt ist/zu sein scheint! Ripley sagt ja im Film auch, dass das hier ein ganz anderes Exemplar wäre.
              Vor allem ist das Alien aud Teil 3 viel schneller und läuft ohne Probleme an den Wänden -> in den ersten Teilen haben die sich eher festgehalten bzw. waren solche Szenen oft in den organischen Alienhölen.

Jedoch irrst Du Dich miit den Fassungen:
              Nur in der Langfassung kommt das Alien aus einem Rind. Bei der KV stammt es aus einem Hund.
              Die Langfassung ist eine Alternativfassung mit der Fincher nichts zu tun hatte.
              Klar hat er die Szenen gedreht, aber einen DC gibt es nicht und die Langfassung versucht gar nicht besser zu sein als die KV, sondern nur möglichst anders (Alternativszenen z.B. beim Tod Ripleys).

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Du darauf kommst, dass Die Szenen an der Planetenoberfläche nicht passen.
              Was stört Dich denn an denen? Fincher wollte eigentlich einen viel epischeren Film machen, aber das Studio hat von Anfang an die Dreharbeiten in eine andere Richtung gedrängt.
              Ich fand die Rinder und die Oberfläche toll, aber das Alien sollte schon aus dem Hund schlüpfen, da der Crosscut bei der Beerdigung etc. dann besser funktionieren.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Würd ich auch anmerken ^.^ die beiden Preds aus den Filmen waren keine Grünschnäbel mehr gewesen der ausm zweiten schon gar nicht, denn die Disc dürfte kein Grünschnabel erhalten. Beim ersten könnte man von der Ausstattung darauf schließen, aber sein können war viel zu gut dafür, würd sogar sagen, der war besser als der ausm zweiten Teil. Da würd ich eher drauf tippen, das er ein erfahrener Krieger war, sich aber wegen des Sportgefühls auf minimalste Ausrüstung beschränkte. Er hatte ja noch nicht einmal einen Speer bei sich oder Netze, einfach nur Handgelenkklinge, Tarnung, Schulterkanone, Medi-Kit. Aber die Helme beider waren ohne jegliche sichtbare Markierung gewesen.

Ich kenne die Comic-Reihe gute Story und noch bessere Umsetzung, der Film hat sich ja ein paar wesentliche Sachen von dort geholt *gg*
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Würde ich mal nicht so ausschließen. Mit gewissheit kann man das nicht sagen.

Normalerweise jagen Predatorenkrieger im Rudel. Wie man sehr schön sehen kann, waren die Krieger im 1. und 2. Teil Einzelkämpfer.

Im 2. Teil konnte man das Clanschiff sehen. Ich gehe mal davon aus, die größte Beute/Ehre bei den Predatoren ist und bleibt das Alien.

Aber nichts destrotrotz, als sie damals die Predatorenfilme gedreht haben (habs irgendwo mal gelesen, wo weiss ich nicht mehr), waren die Regisseure der beiden Filme sehr fasziniert von den Comicheften Alien vs. Predators, dass sie beschlossen ein Predatorfilm zu drehen. Als schmackerln für die spätere Prequel AVP haben sie ja im 2. Teil bei den Trophäen ein Alienkopf gezeigt.

Das einzige Problem, die Regisseure haben ein eigenen Film gedreht und sind nicht nach der Geschichte und Storys die es schon gab gegangen. Daher vermutete ich mal, dass ein Zeichen auf dem Helm (zu der damaligen Zeit noch nicht so intensiver Hintergrund) schlichtweg vergessen wurde.

Oder sie waren noch keine erfahrene Krieger.

Teil 1. lässt sich ein Predatorkrieger von Arni erledigen, mit Ästen und Steinen
                  gegen Spezialwaffen? (Wohlgemerkt der Predi hatte hier keinen Speer)

und im

2. Teil lässt sich der Predatorkrieger von Danny Glover erledigen. Okay hier hat er natürlich den armen Predatorkrieger sein Spielzeug (Boomerang) geklaut

Also ein erfahrene Krieger hätte beide schon früher erledigt. Der im 2. Teil war etwas verspielt
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

Kommentar

Schätze mal, wir hatten zur gleichen Zeit getippt ^.^
                    im ersten waren das aber allesamt hochausgebildete Elite-Soldaten mit Dschungelkampferfahrung, das waren keine 08/15 Gegner und trotzdem hat nur ein einziger von ihnen überlebt und der Pred hat im Endkampf ja auf High Tech verzeichtet, weil Arni auch keine bei sich trug. Der Pred hat alles bis auf seine Handgelenkklingen abgelegt, ums fairer zu machen.

Kommentar

Das einzige Problem, die Regisseure haben ein eigenen Film gedreht und sind nicht nach der Geschichte und Storys die es schon gab gegangen. Daher vermutete ich mal, dass ein Zeichen auf dem Helm (zu der damaligen Zeit noch nicht so intensiver Hintergrund) schlichtweg vergessen wurde.
                      Klar ist das wohl so gewesen, aber die Frage ist ja, ob man es auch "intern" in dem Universum erklären kann.

Und die habt ihr ja ganz lieb behandelt, danke.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Jedoch irrst Du Dich miit den Fassungen:
                        Nur in der Langfassung kommt das Alien aus einem Rind. Bei der KV stammt es aus einem Hund.
                        Jetzt wollte ich schon gegenhalten, hab aber grad mal die DVD eingelegt. Du hast Recht! Ich hab mich vertan.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Du darauf kommst, dass Die Szenen an der Planetenoberfläche nicht passen.
                        Was stört Dich denn an denen?
                        Naja, *räusper* da es jetzt andersrum ist... Für mich sieht der Planet sehr unwirtlich aus. Und dann Kühe dort... wo sind die Weiden? Aber darüber lässt sich natürlich streiten, kann durchaus sein, das es ginge. Atembar ist die Athmosphäre ja.
                        Nein, mir fiel dagegen gerade wieder ein nachdem ich wieder weiß, dass die Hundeszene in der Kinofassung ist, was mich daran damals störte und ich mit der Kuh wesentlich logischer finde: Gerade wenn man das "neue" Alien und dessen Größte bedenkt, ist es mit dem Hund völlig unlogisch, da der viel zu klein dafür wäre! Das Alien schlüpft ja in einer Größe, die dem des Hundes entspricht! Gut, dafür haben sie die Szenen, in denen man eben genau diese Szenen des Aliens sieht wieder rausgeschnitten sowie jede Menge tolle Alienszenen aus dem Film auch!
                        Eine Kuh macht da einfach mehr Sinn, was die Größe angeht.

Ich fand die Rinder und die Oberfläche toll, aber das Alien sollte schon aus dem Hund schlüpfen, da der Crosscut bei der Beerdigung etc. dann besser funktionieren.
                        Naja, hier müsste ich mal ein wenig gegensteuern. Wieso sollte der Crosscut mit dem Hund besser funktionieren?! Menschen werden beerdigt während gleichzeitig, aus einem Tier heraus, ein neues Leben, ein Alien "geboren" wird. Ob nun Hund oder Kuh... *schulterzuck*
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Gerade wenn man das "neue" Alien und dessen Größte bedenkt, ist es mit dem Hund völlig unlogisch, da der viel zu klein dafür wäre! Das Alien schlüpft ja in einer Größe, die dem des Hundes entspricht!
                          Die Alien wachsen doch enorm schnell heran, wenn man bedenkt, wie klein das Ding im ersten Teil war, als es geschlüpft ist. Keine zehn (Film-)Minuten später ist es schon riesig...

Da spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, wie gross oder klein der Wirt zu beginn war....

Grüsse froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Die Alien wachsen doch enorm schnell heran, wenn man bedenkt, wie klein das Ding im ersten Teil war, als es geschlüpft ist. Keine zehn (Film-)Minuten später ist es schon riesig...

Da spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, wie gross oder klein der Wirt zu beginn war...
                            Bei den Aliens aus Teil 1 und 2 hast Du wohl Recht. Aber bei Teil 3 geht es doch genau darum! Das Alien in Teil 3 ist ja kein normales. Es schlüpft schon in seiner Endform, wird dann nur noch größer. Es ist aber kein kleiner Wurm, sondern hat schon sein endgültiges Aussehen mit dem Riesen Kopf, den Beinen, Schwanz, etc., ist dabei nur noch was kleiner. Aber es ist ungefähr so groß wie der Hund in der Kinofassung! Von daher ist das unlogisch.

Ggf. lege ich meine DVD mal in meinen Puti und mache mal Screenshots.

Kommentar

Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                              Aber nichts destrotrotz, als sie damals die Predatorenfilme gedreht haben (habs irgendwo mal gelesen, wo weiss ich nicht mehr), waren die Regisseure der beiden Filme sehr fasziniert von den Comicheften Alien vs. Predators, dass sie beschlossen ein Predatorfilm zu drehen.
                              Ich glaube, irgendwas passt da nicht ganz zusammen, auf meiner Predator 1 DVD sind im "Making of" ein paar Szenen dabei, wo das Predator-Kostüm ausführlich behandelt wird. Beim ersten Film stand das Predator-Design noch gar nicht fest, die Kostüme waren noch in der Produkion und wurden erst später während des Drehs geliefert. Und die ersten Entwürfe hatten überhaupt nichts mit dem bekannten Pred zu tun, sie sahen komplett anders aus. Dem Regisseur haben die gelieferten Kostüme aber überhaupt nicht gefallen, so das er einen andern Kostümmacher gebeten hatte, ihm ein neues zu entwerfen, und ich kann mich noch gut daran erinnern das der Kostümmacher sagte, der Regisseur wollte was mit Maniben haben ^.^ So entstand dann der heutige Predator.
                              Kann es demnach sein, das die Comics auch erst später entstanden?
                              Beim zweiten Teil hatte den Machern das AvP Crossover gut gefallen, daher auch der Alienschädel im Schiff, das stimmt. Aber auf AvP sind Sachen darauf, die auch darauf schließen lassen das alles erst nach dem ersten Pred-Film entstand. Denn dort wird gesagt, die Comic Macher überlegten, welches Crossover sie noch machen könnten und einer kam dann an: " Wir haben doch die Rechte an Predator und Alien, wie wäres mit Alien vs Predator?"
                              Daher wäre es nciht verwunderlich, wenn der erste Pred keine Markierung hatte, das gabs damals alles noch nicht ^.^ beim zweiten erkennt man seinen höheren Rang wohl auch mehr durch sein umfangreicheres Waffenarsenal als durch eine Markierung irgendwo an einem Ausrüstungsteil. Noobs bekommen u.a. keine Disc

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, irgendwas passt da nicht ganz zusammen, auf meiner Predator 1 DVD sind im "Making of" ein paar Szenen dabei, wo das Predator-Kostüm ausführlich behandelt wird. keine Markierung hatte, das gabs damals alles noch nicht ^.^
                                Stimmt gebe Suthriel recht. Habe mir ebenfalls den Film nochmal angeschaut und das Making of.

Also das erste Alien vs. Predator Comic erschien Ende der 1980ziger. Filmstart des Predatorfilm war 1987.

Also der Regisseur wollte ein krasses Alien Design haben. (Im Making of war das eine Kostüm ja vollkommen daneben ) Im späteren verlauf nach dem Filmstart, boomte der Versus Kampf

Auf diverse Ausrüstungen und Markierungen war man noch nicht nicht drauf eingegangen, bzw. es war ja damals kein Sequel geplant.

Der Reg. im 2. Teil war schon etwas mehr drauf eingegangen und hier war das zusammenspiel mit den Comics. "Speer", "Alienschädel" deutlicher.

Noobs bekommen u.a. keine Disc
                                LOL, aber Danny Glover hatte eins. (grins) Aber nur weil er es Ihm abgenommen hat. Schade, der Diskus wäre im AVP nicht schlecht gewesen

Kommentar

Lädt...
                                X