Ultraviolet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraviolet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    guckst du hier:

    Comic Books, Movies, and Superheroes: <i>Ultraviolet</i> (2006) mini review

    oder einfach bei suchen bei Marvel Comics für die älteren Ausführungen bzw.die Ursprungsidee
    Ja, besten Dank. Wenn du mal deinem Link folgst, dann siehst du auch, dass es keine Comicbuchvorlage gibt. Ich zitiere:
    Ultraviolet has the best comic book feel of any non-comic book movie that I've ever seen.
    Oder auch:

    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Der Film versucht im Intro zu suggerieren, auf einer Comicvorlage zu basieren. Tatsächlich tut er das aber gar nicht. Kurt Wimmer versuchte, einen Film im Comicstil zu drehen: Comic-Atmosphäre, Comic-Dialoge, Comic-Action. Und um von Anfang an keine falsche Vorstellungen beim Zuschauer aufkommen zu lassen, findest du im Intro allerhand Ultraviolet-Comic-Covers - die jedoch allesamt fiktiv sind.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #77
      Ich fand den Film furchtbar. Gunporn in Reinkultur. Da hätten 38 Extraminuten auch nicht mehr viel rausgehauen. Der Daumen runter bei TV-Spielfilm war ausnahmsweise mal gerechtfertigt.
      Das schlimmste war die Nuttenperücke, die sie Frau Jovovich auf den Kopf getan haben, damit man nicht denkt man würde immer noch Resident Evil gucken.
      Und hier spreche ich als Milla fan zu euch.

      Kommentar


        #78
        Ein kurzweiliger unterhaltsamer Film, wenn man gelernt hat das Hirn an der Kinokasse abzugeben.

        Einfach gestrickte Charaktere mit mehr als zweifelhafter Realismusrate und überzogene teils lächerliche Kampfeinlagen. Bin mir nicht sicher ob Ultraviolett oder Aeon Flux schlimmer ist. Aber wie gesagt, man kann sich 2 Stnden Zeit vertreiben ohne sich zu langweilen ...

        4 von 10 Sterne
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          UV ist cool! Ganz sicher nicht der beste Film, Equilibrium ist sicher besser! (Gleicher Regisseur: Kurt Wimmer) Aber trotz der deutlichen, vom Studio erzwungenen Kürzung hat der Film dann doch ein paar Mal eher traurig-melancholische Töne drin. Gefällt mir. Ansonsten viel Action in sehr coolen Kamerafahrten, toller Optik, vielen vielen tollen SciFi-Ideen (die Farbenwechselkleidung, das Kind in dem schmalen Koffer, die Mini-Singularität mit Anti-Grav im Gürtel (wie bei Perry Rhodan! *g*) und so geht das fort!
          Mann! Will den Director's Cut sehen (wenn es mal einen gibt). Bislang gibt's nur ne 10 Minuten verlängerte Fassung, das bringt's auch net.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            5/10 Punkte.

            Noch nie einen westlichen Realfilm gesehen, der die Comicoptik derart konsequent durchzieht, dafür gibt es auch die fünf Punkte.
            Ansonsten ist der Film ein Rohrkrepierer. Eine Handlung die sehr gut in einen dreißig Seiten Comic passt, wird hier mit aller Gewalt auf Spielfilmlänge gedehnt. Aufgefüllt wird Ultraviolet mit übertrieben choreografierten Actionsequenzen, die sich jede Mühe geben auch ganz sicher kein Actionklischee auszulassen.
            Als Videospiel wäre der Film ganz nett, aber als Film? Nein, Danke. Ganz ehrlich, die Dialoge und das Schauspiel sind erbärmlich, den Film rettet auch Milla nicht.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #81
              Eines wollte ich noch erwähnen: Einen Preis sollte der Film bekommen für etwas, was imo noch kein Film so wirklich geschafft hat. Früher lies man Szenen, in denen Menschen/Wesen viel schneller als Andere bzw. als normal sich bewegten, einfach schneller ablaufen. Matrix hat es mit der Super-Slow-Mo noch am besten hinbekommen, aber auch nicht wirklich.

              Die Szene am Hochhausdach dagegen ist in Echtzeit, Milla bewegt sich unglaublich schnell, das ganze noch mit wahnsinniger Kameraführung und das ganze kann man trotzdem erkennen!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #82
                Jepps, die gesamte Visualisierung war genial - vorausgesetzt, man will nicht auf Teufel komm raus realistische Optik haben, erst dann wird man empfändlich für den grafischen Charme von Ultraviolet.
                Ich persönlich hätte mir gewünscht, die Charaktere und Handlung hätten etwas von dieser Brillianz abbekommen, leider jedoch kann ich dieses Prädikat nur an die audiovisuelle Umsetzung vergeben. Ist eigentlich recht schade - denn sonst hätte ein echtes Rundum-Kunstwerk draus werden können.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #83
                  Also ich habe den Film auch gerade gesehen. Ich fand die Story war noch annehmbar und recht interessant. Leider fand ich die meisten Effekte doch recht schlecht gemacht bzw. irgendwie wirkten diese einfach nicht gut. Jedoch eine Außnahme bei den Effekten waren die Waffen, welche nach vorherigen aufladen aus den Ärmeln "schossen".
                  Besonders gut gefiel mir Milla, sie spielte ihre Rolle wie immer sehr überzeugend und klasse. Sie paßt einfach perfekt in so eine Sparte von Filmen. Ihretwegen vergebe ich 3,5 von 6 Sterne für diesen Film. Ohne sie wäre die Bewertung sicherlich schlechter ausgefallen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Der Film war ganz gut. Vor allem von der Estetik und Optik her. Nur leider hat das Studio den Film von 120 auf 88 Minuten herunter geschnitten, was dem Film nicht gut tat.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X