dann kann man doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass diese neue Verfilmung auch nur ansatzweise eine adäquate oder halbwegs brauchbare Adaption des Romans sein wird.
Runner 2049 war liebevolle Fortsetzung, aber es war auch klar das es kein Box Office Hit wird.
Und sollte Dune pro Film über 150 Mio Budget ansetzen sehe ich da schwarz. Es ist zwar Bekannt in Scifi Kreisen, hat aber keine Zugkraft wie der Herr der Ringe.
Bliebe noch die Öko Komponente mit einzubringen etc.
Für das gerade im Sci-Fi-Bereich action-verwöhnte Publikum wird schon allein deswegen mehr Knall-Bumm enthalten sein, um überhaupt ein paar annehmbare Besucherzahlen zu erreichen.
Vom "modernen" Design in normierter Apple-Form oder nichtsagenden Schauspielern mit gepimpten Einheitsgesicht ganz zu schweigen. Bestenfalls kommt dabei etwas heraus, was die Zuschauer "gut unterhalten" hat und das war's.
Ich warte mit dem Befürchtungen bis nähere Infos vorliegen, geschweige denn ein Teaser.
Ich glaube das das Projekt gar nicht soweit kommt.
""
Zudem berichtet Herbert, er sei mit dem mittlerweile vierten Drehbuchentwurf sehr zufrieden. Die Geschichte des ersten Films handelt die erste Hälfte des Buchs ab""
Kommentar