Halo - der Film kommt!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo - der Film kommt!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Es wurde für die X-Box entwickelt und auf den PC konvertiert. Also ein Konsolen Spiel.
    Vielleicht bist du zu jung, um dich dran zu erinnern, aber Halo wurde als astreines PC-Spiel von Bungie entwickelt. Dann kam Microdoof auf die Idee mit der XBox und brauchte einen Launch-Titel. Da vielen deren Augen auf Halo und haben einfach Bungie komplett aufgekauft und plötzlich war Halo ein XBox-Titel und wurde für die XBox konvertiert und dann eben später wieder - nachdem es auf der XBox verhunzt worden war - wieder zurück transferiert.

Im Herzen war Halo immer ein PC-Spiel.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      Es wurde für die X-Box entwickelt und auf den PC konvertiert. Also ein Konsolen Spiel.
      Nein, urspünglich hat Bungie das Spiel in der Tat für den PC (und Mac!) entwickelt. Das war lange bevor die Box überhaupt existierte. (Zum ersten Mal wurde es der Presse 1999 vorgeführt). Zu der Zeit ging es auch mehr in Richtung RTS.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Stimmt, wer in alten Computerzeitschriften blättert, wird da diverse Vorschauen auf Halo als PC-Spiel finden und zwar zu den Zeiten als von X-Box noch nix zu hören war.

Bei Final Fantasy als Verfilmung würd ich sagen, welchen der beiden Filme meintet ihr? "Spirit within" oder "FF 7: Advent children" mir haben beide gefallen, AC fand ich sogar extrem gut. Dazu sollte man aber FF7 vorher gespielt haben oder zumindest die Reminiszene auf der DVD vorher anschauen, sonst weiss man gar nicht worums da eigentlich geht.
        Bei Spirit within versteh ich echt nicht, was immer an der Story gemeckert wird nur weils mal nicht der typische Hollywoodmist ist, ists nicht gleich schlecht. Ist eben mal was anderes, aber das macht doch Final Fantasy aus, nichts alltägliches zu sein.

Alone in the Dark war bisher mein absoluter Flop als Verfilmung eines Spieles (der fehlt in der Liste oben), dicht gefolgt vom Wing Commander. Erinnnert sich eigentlich noch jemand an den "Street Fighter" Film mit VanDamme? ^.^ Und Mortal Combat? Da gabs sogar ne Serie dann extra dazu
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

nur weils mal nicht der typische Hollywoodmist ist,
          Ich glaube weniger, daß es daran liegt. Ich vermute eher, daß das Final Fantasy im Titel falsche Erwartungen weckt, die der Film (imho) nicht erfüllt. Hätte Square ihn einfach 'The spirits within' genannt, wäre er wohl sehr viel glimpflicher davon gekommen. Denn wie gesagt: Ein durchaus netter Scifianime ist der Film allemal.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Das ist doch mal ne Meldung die man hier bei Sternshortnews zu lesen gibt.

Zitat von sternshortnews
            Die Arbeiten an der Videospielverfilmung "Halo" wurden eingestellt
            Neill Blomkamp, der als Regisseur für die Videospielverfilmung "Halo" vorgesehen war, gab nun in einem Interview Neuigkeiten zum Film bekannt. Er sagte unter anderem, dass man die Arbeiten am Film abgebrochen habe.
            Laut Blomkamp gab es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Universal und Fox.
            Bereits seit Ende letzten Jahres sei das Projekt auf Eis gelegt worden.
            Wundert mich aber schon, dass man davon bisher nichts mitbekommen hat dass die Arbeiten eingestellt wurde. Ende letzten Jahres ist ja dann doch ein bisschen her.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Das Phänomen Halo ist einfach unglaublich

Sogar in Japan, das Land wo die Xbox 260 eigentlich schon untergegangen ist, verbannt Halo 3 alle anderen Titel unter sich
              http://http://www.consolewars.eu/new...len_aus_japan/

Nach einer Woche verdoppelt Halo 3 die weltweiten Einnahmen

Microsoft hat heute nun bekannt gegeben, dass Halo 3 weltweit 300 Millionen Dollar eingespielt hat. Aufgrund von Halo 3 verdoppelten sich auch die Verkaufszahlen der Xbox 360. Etwa 2,7 von 7 Millionen Xbox live Usern spielen Halo 3 online. Innerhalb einer Woche wurden 30 Millionen Erfolge frei geschaltet. Auch stiegen drastisch die Zahl der Gold Mitgliedschaften.

Bill Gates nennt Halo ein kulturelles Phänomen und ein Meilenstein für die Xbox 360.

Brain Jarrad bestätigt, dass Halo 3 nicht das letzte Halo-Spiel war.

Brain Jarrard von Bungie hat bestätigt, dass man bereits an einem neuen Halo-Spiel arbeitet. Dabei handelt es sich nicht um ein Halo 4, sondern einfach um ein Spiel, welches im Halo-Universum spielt. Involviert in die Ganze Sache soll Peter Jackson sein. Das neue Game soll ein Gemeinschaftsprojekt von Bungie und dem erfolgreichen Regisseur werden.

Zitat:1UP: For all the super fans: does this mean Bungie won't work on whatever "Halo 4" turns out to be?

Jarrard: Well we are already at work on another Halo game -- I wouldn't call it "Halo 4", but it is based in the Halo Universe and represents a collaboration between Bungie and Peter Jackson. Halo 3 was definitely not the last Bungie Halo game.

1UP: And perhaps most importantly, this means we're going to finally see some progress on Pimps at Sea, right?

Jarrard: Fortunately, Bungie LLC does retain ownership of the Pimps at Sea franchise so anything is possible!
              Wenn ich sowas lese werde ich schon wieder sofort auf das nächste Halo gehypt.... ich bin Halo3 zocken
              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
              Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Ich weiß das past jetzt nicht so richtig zum Thema. Aber ich wollte mal Fragen ob es den Halo Jeep namens Warthog auch als bausatz im Massstab 1/35 gibt oder ob einer diesen als Modell selber gebaut hat.

Unter anderem gibt es wohl den Halo Warthog in Echt als Konzeptcar.

Kommentar

Fuckin AWESOME

Schauen Leute...

http://http://www.youtube.com/watch?v=9Wfm5KFjDXQ&mode=related&search=
                  "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                  Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Das ist doch mal ne Meldung die man hier bei Sternshortnews zu lesen gibt.

Wundert mich aber schon, dass man davon bisher nichts mitbekommen hat dass die Arbeiten eingestellt wurde. Ende letzten Jahres ist ja dann doch ein bisschen her.
                    Das ist ein wenig komisch. Ich hoffe das dieses Nachricht(falls man es überhaupt noch als Nachricht bezeichnen kann) nicht richtig ist. Genauso wie bei "Jumper" wurde ja im Thread gesagt, das der Film wegen diesen Unfall am Set auf Eis gelegt wurde. Und kurz danach ist hier im Forum ein Link zum aktuellen Trailer aufgetaucht.

Kommentar

Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
                      Ok, überlegen wir mal wie toll PC Umsetzungen waren:

Wing Commander: Nett gemeint, schlecht umgesetz.

Doom: Lächerlich.

Final Fantasy: Toll animiert aber doofe Story.

Silent Hill: Mittelmäßiger Streifen.

Tomb Raider I: Dank AJ erfogreich.

Tom Raider II: Flopp.

Resident Evil: Der war annehmbar, ebenso Teil 2.

Also, PC Spiele haben in vielen Aspekten viel Potential doch wurde bisher wnig daraus gemacht. Halo war in der PC Umsetzung sehr schwach und die Story ebenso. Vielleicht macht ein unterdurchschnittliches Spiel einen guten Film?

Aber warten wir ab es bleiben ja noch genug PC Spiele die einen Film wert wären (Warcraft, Half Life usw.)

so far
                      prorok
                      Ok wolen wir mal

bei Wing Commander gib ich dir recht

Also DOOM find ich super,ok ne kleien Story-Veraenderung faellt da aber nit so ins gewicht,ist ja nit so komplex wie Halo,ansonsen,geile Action,geiler Splatter.

Final Fantasy:Kommt drauf an welchen du meinst:Wenn es SWH ist,ja ok ist nit FF-typisch,hat mir aber trotzdem gefallen,und bei AC ueberhaupt keien Frage,klasse Fortsetzung von FF7.

Silent Hill:Klase gaensehaut-Streifen,einer der besten Videogames-Umsetzungen.

TR1+2:echt gute Adventure-Movies im Indiana Jones-Stil.

Resident Evil1+2:Absolut unwuerdige RE-Verfilmung,seit wann gab es in RE eine Alice?Wo sidn wesker und Co?warum spielt Teil 1nicht im herrenhaus?Fragen uebr Fragen.Wenn es nen anderen Titel als RE haette,ist es ne nete Unterhaltung,aber nit unter den namen RE.
                      Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                      Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                      Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                      Faszinierend(Spock)

Kommentar

Lädt...
                      X