"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das die das saufen muss ich echt verpennt haben

Was nun die Seuchen hier betrifft, also was ich so in den Medien mitbekomme breiteten die sich durchaus auch dort aus wo sich das die Leute selber nicht erklären können.
    Aber ist ja auch egal, du hast ohnehin den Punkt angesprochen der letztendlich relevant ist: "es sind nunmal dumpfbackige Spielbergaliens", sprich ein Film - alles klar?
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Das die das saufen muss ich echt verpennt haben

Was nun die Seuchen hier betrifft, also was ich so in den Medien mitbekomme breiteten die sich durchaus auch dort aus wo sich das die Leute selber nicht erklären können.
      Aber ist ja auch egal, du hast ohnehin den Punkt angesprochen der letztendlich relevant ist: "es sind nunmal dumpfbackige Spielbergaliens", sprich ein Film - alles klar?
      So klar wie Klosbrühe...ich hätte es mir auch denken können, dass die Ära Spielberg nach Jurassic Park 1 vorbei ist und nur noch Schrott kommt...E.T. war doch super und kindgerecht...die unheimliche Begegnung war auch ein Reißer...aber das hier? Das hier war ein Gewaltverbrechen á la Michael Dudikoff Filme...also Hirn aus und Glotze an...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        So klar wie Klosbrühe...ich hätte es mir auch denken können, dass die Ära Spielberg nach Jurassic Park 1 vorbei ist und nur noch Schrott kommt...E.T. war doch super und kindgerecht...die unheimliche Begegnung war auch ein Reißer...aber das hier? Das hier war ein Gewaltverbrechen á la Michael Dudikoff Filme...also Hirn aus und Glotze an...
        Was ich auch wirklich schlimm finde ist wenn Spielberg sich noch vor die Kamera stellt und rumposaunt das er den Film ja so nur wegen dem 11. September gemacht hat ansonsten währe er ja völlig anders geworden.

Ich muss zugeben ich gehöre zu denen die die Neuverfilmung von Krieg der Welten nicht mochten.
        Der Film ist Langweilig und die Charaktere Absolut Nervtötend.
        Fast wünschte man sich diese Familie würde endlich weckgepustet werden von den Aliens.
        Die Kreischende Tochter war ja schon schlimm aber wirklich ätzend war dieser "Laßt uns nach Vorne Stürmen und sie platt machen!" Sohn.
        Wo er sich von seiner Familie trennt um Unbewaffnet in die Schlacht zu laufen, ne is klar.
        Und wie war das nochmal als sie angegriffen wurden?
        "Wahren es Terroristen?" "Nein die kommen von woanders her!" "Wo Europa?".
        Nach dem Spruch hät ich die Bagage am liebsten selbst Zerstrahlt.
        Das erklärt aber auch warum die Aliens hier Terraforming machen, sie haben diese Familie gescannt und gedacht es gibt auf der Erde kein Intellignetes Leben.

Hinzu kommen dann noch die Hyperintelligenten Aliens die alles ach solange geplant haben, ihre Schiffe hier platzierten bis wortwörtlich Gras drüber gewachsen ist aber nicht einmal abchekten ob sie sich hier was einfangen würden.

Fazit: Die Action ist Nett aber leider stimmt das drum herum einfach nicht.
        Man hätte aus dem Film was Tolles machen können aber so vergeht einem jede lust daran den Streifen je wieder anzusehen und hofft nur das das Elend endlich ein Ende findet.

Depremierend aber die Scary Movie Verarsche fand ich Unterhaltender als Spielbergs Vorlage.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also, ich bemerke hier auf den letzten zwei Seiten, die ich gelesen habe, eine eher negative Einstellung, kann diese aber nicht ganz nachvollziehen. Ich muss zugeben, weder das Buch gelesen noch den alten Film gesehen zu haben, aber ich fand die Spielberg-Version sehr gelungen. Diese Weltuntergangsstimmung kam pria rüber und wurde dadurch verstärkt, dass man tatsächlich alles aus fast nur einer Perspektive gesehen hat.

5,5 von 6 Sternen oder 9 von 10

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Also, ich bemerke hier auf den letzten zwei Seiten, die ich gelesen habe, eine eher negative Einstellung, kann diese aber nicht ganz nachvollziehen. Ich muss zugeben, weder das Buch gelesen noch den alten Film gesehen zu haben, aber ich fand die Spielberg-Version sehr gelungen. Diese Weltuntergangsstimmung kam pria rüber und wurde dadurch verstärkt, dass man tatsächlich alles aus fast nur einer Perspektive gesehen hat.

5,5 von 6 Sternen oder 9 von 10
            Naja, Du kannst es nachvollziehen, wenn Du diese Seite hier liest. Dann verstehst Du unsere Einwände gegen die so hochgelobte intelligente Story...

das Original ist wirklich um Längen besser, befasst sich aber auch ausschließlch mit dem Militär und genau das wollte Spielberg nicht...

Kommentar

Doch sag ich doch Eye-Q,aber jedenfalls nit auf bezahlte kritiker hoeren.ich fuer meinen Teil fand den Film jedenfalls sehr gut gemacht
              Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
              Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
              Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
              Faszinierend(Spock)

Kommentar

Nun ja, "hören"... Ich orientiere mich durchaus ein bisschen danach. Aber ne Meinung tu ich mir auch erst dann bilden, wenn ich den Film selber gesehen habe.

Naja, Du kannst es nachvollziehen, wenn Du diese Seite hier liest. Dann verstehst Du unsere Einwände gegen die so hochgelobte intelligente Story...
                Habe es gelesen und kanns trotzdem nicht so wirklich nachvollziehen.
                Denke ich mir oft auch bei den amazon Kritiken wenn die Filme anhand von Argumenten in den Boden rammen die nur lächerlich sind... (damit will ich aber nicht sagen, dass die Argumente hier lächerlich wären, aber manche sind schon etwas sehr "pingelig")

das Original ist wirklich um Längen besser, befasst sich aber auch ausschließlch mit dem Militär und genau das wollte Spielberg nicht...
                Naja, das war damals halt der Zahn der Zeit. Genauso wie die A-Bombe aufs Problem drauf und gut is
                Das Original muss ich mir mal wieder anschauen. Dürfte schon 15 Jahre her sein wo ich den gesehen hatte. Aber ob und das der besser sein soll..? Manchmal kommt es mir nämlich schon so vor als ginge es um eine Trotzhaltung bzw Reflex zu sagen "früher war alles" bzw in dem Fall die Filme "besser"...

Was anderes (wahrscheinlich Logikloch oder so): die Maschienen waren also schon in der Erde, aber die Marsianer sind, soweit ich das verstanden hatte, erst durch die "Blitze" gekommen, oder? Aber wenn man sich die Grösse der Einschläge betrachtet hätten die doch nie in die Löcher gepasst die die Einschläge hinterlassen hatten, oder?
                Und der Spruch woher die kommen, aus Europa? war für mich DER Brüller
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Nun ja, "hören"... Ich orientiere mich durchaus ein bisschen danach. Aber ne Meinung tu ich mir auch erst dann bilden, wenn ich den Film selber gesehen habe.

Habe es gelesen und kanns trotzdem nicht so wirklich nachvollziehen.
                  Denke ich mir oft auch bei den amazon Kritiken wenn die Filme anhand von Argumenten in den Boden rammen die nur lächerlich sind... (damit will ich aber nicht sagen, dass die Argumente hier lächerlich wären, aber manche sind schon etwas sehr "pingelig")

Naja, das war damals halt der Zahn der Zeit. Genauso wie die A-Bombe aufs Problem drauf und gut is
                  Das Original muss ich mir mal wieder anschauen. Dürfte schon 15 Jahre her sein wo ich den gesehen hatte. Aber ob und das der besser sein soll..? Manchmal kommt es mir nämlich schon so vor als ginge es um eine Trotzhaltung bzw Reflex zu sagen "früher war alles" bzw in dem Fall die Filme "besser"...

Was anderes (wahrscheinlich Logikloch oder so): die Maschienen waren also schon in der Erde, aber die Marsianer sind, soweit ich das verstanden hatte, erst durch die "Blitze" gekommen, oder? Aber wenn man sich die Grösse der Einschläge betrachtet hätten die doch nie in die Löcher gepasst die die Einschläge hinterlassen hatten, oder?
                  Und der Spruch woher die kommen, aus Europa? war für mich DER Brüller
                  Der Brüller? Nee, der Satz hat verdeutlicht, was die Typen über Europa denken...Und früher war auch vieles besser...was Filme angeht...Casablanca, der unsichtbare Dritte, Frühstück by Tiffanys und Eine Reise mit Hindernissen...Sofia Loren und Marlon Brando Filme...das waren noch Streifen...Gene Kelly und Audrey Hephburn...kein Vergleich zu heute...

Kommentar

Der Film beginnt relativ ruhig, nimmt dann ordentlich Fahrt auf, erreicht seinen Höhepunkt bei der Zuflucht der Drei bei dem wahnsinnig werdenen Harlan und endet dann derartig enttäuschend, dass man das bis dato gesehene einfach vergisst. Der Schluss ist Spielberg so unglaublich kitschig gelungen, dass es fast schon weh tut.
                    Davor ein solider Actionfilm mit Scifi-Elementen, dem ich auch 7 bis 8 Punkte gegeben hätte. Der Schluss zieht aber mindestens 3 Punkte ab, weshalb ich bei 4,5 Punkten fest lege.
                    Leider kann ich den Film nicht mit dem Original vergleichen, weil ich das noch nicht kenne.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Einige der Einwände kann ich auch nachvollziehen, aber solange die Show lief, hat mich nichts davon gestört, sondern ich war überwältigt von der Art, was Spielberg daraus gemacht hat, denn so war der erste Film garantiert nicht. Da es aber diese Punkte dann auch noch gab, sind es halt nur 9 von 10 Punkten, keine vollen 10.

Jetzt, wo ihr sagt, dass sich der erste Film nur mit dem Militär beschäftigt hat... wie war das denn eigentlich dann im Buch? Hat Spielberg da seine eigene Story dazuerfunden oder wie jetzt?

Kommentar

Jetzt möcht ich mich auch mal mit einer Pro Meinung zum Film äußern. Wenn man den thread hier liest, bekommt man ja den Eindruck, der Film wäre grottenschlecht.

Es ist ja schon eine Weile her, dass ich den Film im Kino gesehen habe, aber mir hat er sehr gut gefallen und ich guck ihn mir auch gerne auf DVD noch an.
                        Vielleicht bin ich nicht so kritisch und ich suche bei einem Film im allgemeinen auch nicht permanent nach Logikfehlern. Ich fand die bedrohliche Atmosphäre sehr deutlich spürbar, den Film keineswegs langweilig, sondern die ganze Zeit hindurch spannend. Tom Cruise hat gut gespielt, er kam für mich in seiner Rolle glaubwürdig rüber, obwohl ich kein wirklicher Fan von ihm bin.
                        Ich neige jedoch auch nicht dazu einen Film in allen Details zu zerpflücken und zu analysieren, klar findet man dann immer mehr Kritikpunkte.
                        Entweder er gefällt mir beim Schauen gefühlsmässig, oder nicht so wirklich bis gar nicht.

Kommentar

Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
                          Jetzt möcht ich mich auch mal mit einer Pro Meinung zum Film äußern. Wenn man den thread hier liest, bekommt man ja den Eindruck, der Film wäre grottenschlecht.
                          Na ja vielleicht liegt es daran weil der Film wirklich Grottenschlecht ist.
                          Ist Natürlich nur sone Theorie

Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
                          Es ist ja schon eine Weile her, dass ich den Film im Kino gesehen habe, aber mir hat er sehr gut gefallen und ich guck ihn mir auch gerne auf DVD noch an.
                          Vielleicht bin ich nicht so kritisch und ich suche bei einem Film im allgemeinen auch nicht permanent nach Logikfehlern. Ich fand die bedrohliche Atmosphäre sehr deutlich spürbar, den Film keineswegs langweilig, sondern die ganze Zeit hindurch spannend. Tom Cruise hat gut gespielt, er kam für mich in seiner Rolle glaubwürdig rüber, obwohl ich kein wirklicher Fan von ihm bin.
                          Ich neige jedoch auch nicht dazu einen Film in allen Details zu zerpflücken und zu analysieren, klar findet man dann immer mehr Kritikpunkte.
                          Entweder er gefällt mir beim Schauen gefühlsmässig, oder nicht so wirklich bis gar nicht.
                          Schön für dich das er dir gefallen hat, ist doch völlig o.k.
                          Das ändert aber nichts an den ganzen Negativ Kritik Punkten.
                          Man brauch den Streifen weder permanent nach fehlern Abzusuchen noch ihn zu Zerpflücken denn die Negativen Seiten springen einem förmlich ins Gesicht, das hat dich während des guckens vielleicht nicht gestört mich aber schon.
                          Und auch wenn du den Film Spannend fandest spätestens ab der Szene im Haus bin ich fast Eingepennt.
                          Das sagt immerhin ein Mann der sich ohne Probleme die vier stunden Fassung von Hamlet angesehen hat.
                          Ich bin ein Riesiger SciFi Fan aber die Neuverfilmung von Krieg der Welten ist genauso Unnütz und schlecht wie die Neuverfilmung von Planet der Affen.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Na ja vielleicht liegt es daran weil der Film wirklich Grottenschlecht ist.
                            Ist Natürlich nur sone Theorie

Schön für dich das er dir gefallen hat, ist doch völlig o.k.
                            Das ändert aber nichts an den ganzen Negativ Kritik Punkten.
                            Man brauch den Streifen weder permanent nach fehlern Abzusuchen noch ihn zu Zerpflücken denn die Negativen Seiten springen einem förmlich ins Gesicht, das hat dich während des guckens vielleicht nicht gestört mich aber schon.
                            Und auch wenn du den Film Spannend fandest spätestens ab der Szene im Haus bin ich fast Eingepennt.
                            Das sagt immerhin ein Mann der sich ohne Probleme die vier stunden Fassung von Hamlet angesehen hat.
                            Ich bin ein Riesiger SciFi Fan aber die Neuverfilmung von Krieg der Welten ist genauso Unnütz und schlecht wie die Neuverfilmung von Planet der Affen.
                            Von den Bildern und Effekten her ist der Film echt gut. Aber in einem geb ich dir Recht. Er ist stinklangweilig. Leider hat der Regisseur vergessen ne Spannungskurve einzubauen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Von den Bildern und Effekten her ist der Film echt gut. Aber in einem geb ich dir Recht. Er ist stinklangweilig. Leider hat der Regisseur vergessen ne Spannungskurve einzubauen.
                              Wie ich sagte die Action ist Nett aber das Drum herum stimmt einfach nicht.

Kommentar

Das hab ich auch nicht ganz kapiert.
                                Wieso haben die diese Maschinen (vor Millionen Jahren oder was wurde da erwähnt?) unter der Erde vergraben und nicht gleich die Erde erobert?
                                Das mit diesen Blitzen ist wohl die Hardcore-Version des Beamens

Nun zum Film.
                                Für mich, ich kann nur für mich sprechen, war das nur Popcorn Kino nicht mehr.
                                Ich kenne den Original-Film und der neue kommt nicht mal annähernd an die Atmosphäre ran.
                                Zumal beim Original-Film auch relativ oft über andere Teile der Welt berichtet wurde die vernichtet wurden.
                                Hier hatte man den Anschein die marschieren nur in den USA herum.
                                Der Anfang lies auf einiges hoffen, aber je länger er dauerte umso mehr lief er ins leere.
                                Man hätte auf alle Fälle mehr draus machen können.
                                Ich finde sogar das der alte Film mehr Action zu bieten hatte, z.B als diese ganze Panzerdivision zerbröselt wurde, oder wie man diese Ausschnitte sah von Kämpfen in den anderen Teilen der Welt.

Kommentar

Lädt...
                                X