"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er verliert etwas? Das sehe ich eher anders:
    Spielberg ist ein wirklich sehr guter Regisseur. Seine Schwächen sind aber eindeutig: Er neigt dazu, jeden kleinen Sch*** erklären/zeigen zu müssen, er hat häufig Klischees drin, besonders Happy Ends (ich LIEBE Minority Report, aber mußte es sein, dass Tom mit der Frau wieder zusammenkommt, nein, sie mußte sogar noch wieder schwanger sein!) und eine insgesamt etwas... harmlose, ja kindliche Herangehensweise.

Und das meiste von diesen Schwächen fehlt in Krieg der Welten. Ich finde das sehr gut!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich hab ihn mir gerade zum zweiten Mal angesehen und er gefällt mir imemr noch klasse! Ganz klar gegen Ende hin nimmt es stark ab, aber der Anfang und relative Mitte entschädigt einfach für alles!
      Das beste ist für mich nun eindeutig: Als sich das erste Tripod in dem Film erhebt, alle Menschen stehen still, keiner rührt sich, völlige Stille - und plötzlich:
      *DRÖHHHHHHHHHN* Dieses Kriegshorn kommt einfach barbarisch gut an und als dann das Laserfeuerwerk losgeht und die Menschen zu Staub geblasen werden, da laufen mehrere Schauer über den Rücken!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Ich finde den Film auch nicht schlecht gemacht ich fand es nur Schade das sich Steven Spielberg in einigen Teilen an das Original gehalten hat und in anderen Teilen nicht. Aus dem Original ist z.B. die Szene mit dem Haus das da so eine Art verlängertes Auge drin rum schaut und auch ein Alien (neue Version ja mehr) aber das aussehen und auch die Tentakeln erinnern mich eher an die Dreibeinigen Besucher als an das Original.
        *DRÖHHHHHHHHHN* Dieses Kriegshorn kommt einfach barbarisch gut an und als dann das Laserfeuerwerk losgeht und die Menschen zu Staub geblasen werden, da laufen mehrere Schauer über den Rücken!
        Du hast Recht das ist auch genial gemacht. Mich erinnert es ein wenig daran das es klingt wie "Hallo ich bin da". Das selbe als sie an der Fähre waren und die Maschinen über den Hügel kamen. Da war auch wieder das Dröhnen und die kleinen Menschen sind gerannt. Ich glaube das Horn soll zur Einschüchterung sein um die Menschen in Panik zu Versetzen so bald sie es gehört haben.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nun...egal welchen Sinn und Zweck dieses Horn hat, es kommt jedenfalls beim Publikum verdammt gut an!
          Würde mir diesen Ton gerne irgendwie besorgen!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Dryonapse
            Würde mir diesen Ton gerne irgendwie besorgen!
            *auchhabenwill*

ich brauch dieses horn als klingelton für meine auto-hupe
            Tool Assisted Console Game Movies
            Speed Demos Archive
            Digital Hardcore Recordings
            fuck the voodooman!

Kommentar

Zitat von Guyver
              Ich glaube das Horn soll zur Einschüchterung sein um die Menschen in Panik zu Versetzen so bald sie es gehört haben.
              Ob ich das noch als Einschüchterung brauche, wenn diese gigantischen Monstren auftauchen, sei dahin gestellt. Da bricht die Panik schon von ganz alleine aus.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Ihr findet das Horn toll??!? Naja..ich weniger.

Aber es war doch nicht nur als "Panikmache", sondern auch zum Rückrufen der kleinen Aliens gedacht. Man erinnere sich an die Szene im Keller.
                'This isn't freedom. This is fear.'
                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                © Captain Dorito

Kommentar

Das Horn ist einfach der Hammer!
                  Und ich gebe Dryo Recht: Wenn das erste Mal der Tripod auftaucht... Das sind einfach die absolute Hammerszenen! Mörderisch! Geil!

Zitat von Guyver
                  Mich erinnert es ein wenig daran das es klingt wie "Hallo ich bin da".
                  Also bei mir kommt sofort der Gedanke auf: Hey! Das ist ja wie in Die Dreibeinigen Herrscher!
                  Nur das das hier in Krieg der Welten geiler klingt!
                  Aber in der Tripods Serie ist das halt ähnlich.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Spike_Skywalker
                    Ihr findet das Horn toll??!? Naja..ich weniger.
                    Ich fand das Geräusch hammer-bedrohlich. Zumindest beim Anfang.

Aber es war doch nicht nur als "Panikmache", sondern auch zum Rückrufen der kleinen Aliens gedacht. Man erinnere sich an die Szene im Keller.
                    Wird wohl ein Kriegshorn sein.

@Dryonapse: Habe eben mal danach gegoogelt aber nichts gefunden. Da sind zwar einige Moviesoundseiten mit Themes, FX oder Dialogen aber Krieg der Welten noch net.

Kommentar

Also ich fand den Film ganz ok. Ist aber kein Meilenstein in der Filmgeschichte... leider!
                      Irgendwie fehlte mir der Horror. Ich glaube sogar das an einigen Stellen bewusst auf Horrorelemente verzichtet wurde um den Zuschauern eine gewisse Faszination für den Film zu vermitteln. Z.b. die Szene in der die Kameraleute die Blitze in Nahaufnahme nocheinmal zeigen. Bei der Beobachtung der Szene haben die Darsteller (und die Zuschauer) eher wenig Angst. (wenn ich da an signs denke stichwort kindergeburtstag *schüttel*)
                      Der Film hat aber auf jeden Fall echt schönes Charakterdesign.

Das Ende des Films finde ich auch etwas mager ... aber dafür einzigartig und orginel ... nein wartet! Es fasziniert mich .
                      Ich hätte es aber besser gefunden wenn die Ausserirdischen den Krieg gewonnen hätten. Das ganze hätte man dann sogar noch schön rechtfertigen können weil die Ozonschicht kaputt ist oder weil der Regenwald abgeholzt wird. Irgendein Umeweltkram, das Thema wird eh von Tag zu Tag aktueller...

Kommentar

Der Film ist eine echte Vernichtungs Orgie da echt gut aber ich verstehe nicht was das sol ? DSie Aliens haten ihre dreibeinigen vernichtungsmaschienen die Ganze Zeit unterhalb der Erde und eines Tages tauchen sie auf und vernichten einfach alles das ihnen in die Quere kommt wozu soll das gut sein ? Diese ganze Alien Invasion ist mir ein Rätsel besonders der teil wo sie diesen Menschen aussaugen wo zu das den?

Kommentar

Zitat von GGG
                          [...]und eines Tages tauchen sie auf und vernichten einfach alles das ihnen in die Quere kommt wozu soll das gut sein ? Diese ganze Alien Invasion ist mir ein Rätsel besonders der teil wo sie diesen Menschen aussaugen wo zu das den?
                          add1) Um die alleinige sichere Macht zu gewinnen (jedenfalls im Sonnensystem)!
                          Zudem kommen sie vom Mars, die Erde ist also ihr Nachbarplanet und sie können es eben, da sie äußerst gefühlskalt und ohne Gnade sind (wird ja am Anfang erwähnt), wohl nicht dulden dass sich nebenan eine weitere intelligente Zivilisation wie sie es sind, entwickelt!
                          Es wird eben auch erwähnt, dass die Aliens die Menschen ja schon tausende Jahre lang beobachtet haben und somit auch ihren Fortschritt im Auge hatten und sich wohl dachten, wenn das so weitergeht in der technischen Entwicklung bei den Menschen, könnten sie ihnen etwas streitig machen und auf Dinge oder Lebewesen (evtl. sogar die Aliens selbst) stoßen, was den Aliens nicht behagt!
                          Ein banaler Kampf um die Macht und Demonstration ihrer Kräfte!

add2) Mit dem Aussaugen habe ich aber auch nicht so wirklich eine Ahnung. Ich tendiere aber dazu, dass sie das Blut verspritzen um damit zu markieren, wo die Ausrottung der Menschen schon stattfand!

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                            add1) Um die alleinige sichere Macht zu gewinnen (jedenfalls im Sonnensystem)!
                            Zudem kommen sie vom Mars, die Erde ist also ihr Nachbarplanet und sie können es eben, da sie äußerst gefühlskalt und ohne Gnade sind (wird ja am Anfang erwähnt), wohl nicht dulden dass sich nebenan eine weitere intelligente Zivilisation wie sie es sind, entwickelt!
                            Es wird eben auch erwähnt, dass die Aliens die Menschen ja schon tausende Jahre lang beobachtet haben und somit auch ihren Fortschritt im Auge hatten und sich wohl dachten, wenn das so weitergeht in der technischen Entwicklung bei den Menschen, könnten sie ihnen etwas streitig machen und auf Dinge oder Lebewesen (evtl. sogar die Aliens selbst) stoßen, was den Aliens nicht behagt!
                            Ein banaler Kampf um die Macht und Demonstration ihrer Kräfte!
                            Die Aliens waren schon Tausende Jahre zuvor auf der Erde und haben keine Versuche gemacht sie zu besiedeln, allso ist es Sinnlos mit so inefizienten Waffen wie den Dreibeinern die Menschen zu vernichten wen sie ja eigentlich die Erde gar nicht brauchen. Die hetten genausogut ein paar Superbomben abwerfen könen und hetten gewonnen. Wozu machen sich die soviel Arbeit die Aliens aus independece Day waren da schon klüger zerstören eine Stadt und fliegen dan zu der nächsten.

add2) Mit dem Aussaugen habe ich aber auch nicht so wirklich eine Ahnung. Ich tendiere aber dazu, dass sie das Blut verspritzen um damit zu markieren, wo die Ausrottung der Menschen schon stattfand!
                            Aber wen du damit recht hast heist das ja die Aliens ihren Angriff unkoordieniert durchführen, normalerweise müßten sie genau wissen welches Gebiet menschenfrei ist, dazu müsten sie es wohl kaum mit Blut bespritzen. Aber mir ist etwas eingefallen vieleicht haben die Aliens erkant das sie an einem Virus Erkrankt sind und suchten verzweifelt nach einem Antivirus deshalb saugten sie die Menschen aus und samelten sie ein. Aber eigentlich müßen diese Aliens totale Volidioten sein sogar wir Primitiven Menschen wissen das es gefährlich ist wen man es mit einem Fremden Ökosystem zu tun bekommt, siehe Indianer die an grippe sterben usw. aber diese Kerle haben keine Ahnung

Kommentar

Das Blut war imho ein Dünger für das "Rotzeug", dass die da angepflanzt haben.
                              Sie habens ja massig damit eingesprüht.

Warum die die Tripods schon lange zuvor da deponiert hatten, weiss ich nicht. Da hat sich der Herr Spielberg ein paar künstlerische Freiheiten genommen.
                              Möglicherweise wollten die die Erde erst richtig angreifen, wenn ihre eigenen Ressourcen aufgebraucht waren.

Kommentar

Zitat von GGG
                                Die Aliens waren schon Tausende Jahre zuvor auf der Erde und haben keine Versuche gemacht sie zu besiedeln, allso ist es Sinnlos mit so inefizienten Waffen wie den Dreibeinern die Menschen zu vernichten wen sie ja eigentlich die Erde gar nicht brauchen. Die hetten genausogut ein paar Superbomben abwerfen könen und hetten gewonnen. Wozu machen sich die soviel Arbeit die Aliens aus independece Day waren da schon klüger zerstören eine Stadt und fliegen dan zu der nächsten.
                                Hmm, dass sie die Erde besiedeln wollen glaube ich auch nicht! Letztendlich war das Verstecken der Tripods eine prophylaktische, taktische Massnahme um später, so nehme ich an, wenn sich die Entwicklung auf dem Planeten in ihren Augen negativ fortsetzt eingreifen zu können! Es wird ja auch erwähnt, das hatte ich vorhin vergessen, dass sie in der Entwicklung der Menschen eine negative sahen, nämlich dass die respektlos mit der Natur und ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Planeten umgehen! Wäre die Entwicklung in eine andere gegangen, wer weiss ob sie dann noch eingegriffen hätten?!
                                Ich denke sie haben erkannt wie verdorben die Menschheit ist und in ihrer Verdorbenheit haben sie sich ausgemalt was so alles noch Schreckliches geschehen könnte, da die Menschen ja auch technisch potenziell in der Lage waren oder noch hätten werden können, etwas Schlimmeres anzurichten (was evtl. das Leben der Aliens auf dem Mars beeinträchtigt könnte)!
                                Und daher schätze ich die Aliens auch schon gar nicht als "Vollidioten" ein, denn das waren sie nicht, sowohl fortschrittlich als auch taktisch. Und dass ihnen dann der Schnitzer mit den winzig kleinen Mikroben wiederfährt, kann schon passieren (das mag in den besten wissenschaftlichen Instituten vorkommen), finde ich!
                                Sie waren nur eben gefühlskalt und nahmen sich das Recht heraus dann über die Menschen zu bestimmen und sie zu bestrafen!
                                Diesem messe ich jetzt auch übrigens eine höhere Bedeutung zu als, das was ich zuerst gesagt habe, nämlich ein Kampf um die Vorherrschaft des Sonnensystems!

Zitat von spidy1980
                                Das Blut war imho ein Dünger für das "Rotzeug", dass die da angepflanzt haben.
                                Sie habens ja massig damit eingesprüht.
                                Ja, das ist klar, aber wozu war denn das "Rotzeug" den nun letztendlich da?

Kommentar

Lädt...
                                X