"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Valen: Wenn es gesagt wurde dann ist ja gut.

Zitat von HanSolo
    Klar ist eine Invasion von Mars (nach unserem HEUTIGEN Wissenstand) unmöglich. Und wenn schon, KdW ist eine Fantasy/SF-Geschichte. Heute wissen wir auch, dass eine Reise zum Mittelpunkt der Erde unmöglich ist und dass dort mit Sicherheit keine Dinosaurier leben, trotzdem aber wird der Roman noch oft genug verfilmt.
    Können sie ja. Damals war das ja eh etwas anderes. Mich hätte im Film auch nicht groß gestört wenn gesagt würde das die vom Mars kommen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      @Valen: Wenn es gesagt wurde dann ist ja gut.

Können sie ja. Damals war das ja eh etwas anderes. Mich hätte im Film auch nicht groß gestört wenn gesagt würde das die vom Mars kommen.
      Ganz recht. Also ich fand den Film super. Und ich fand das die Kritik völlig fehl am Platz war.
      Major Sheppard

Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

Kommentar

ich hoffe ich poste das nicht doppelt

hier gibt es WOTW als webcomic, jede woche wird ne neue folge veröffentlicht:

Dark Horse Comics is the third-largest comics publisher in the U.S., known for such titles as Aliens and Hellboy.
        Tool Assisted Console Game Movies
        Speed Demos Archive
        Digital Hardcore Recordings
        fuck the voodooman!

Kommentar

Nun, was soll ich sagen. Überzeugt hat mich der Film nicht. Wenig fesselnde Story, wenig beleuchtete Charaktere und nur ein paar überraschende und gute Szenen. Das Ende ist ein Witz und kommt aus heiterem Himmel. Ein schwacher Film, den zu sehen es nicht wirklich lohnt. Es gibt hunderte bessere Filme. Mit gutem Willen noch eine 4.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Bin vom Endprodukt auch nicht so wirklich überzeugt.
            Es waren gute Ansätze drin, einige bewegende Momente, teilweise kam Spannung auf (trotz aller Logikprobleme, fand ich zum Beispiel das Katz-und-Maus-Spiel mit dieser Tentakelkamera recht fesselnd). Dazwischen gab es aber auch genug "Rückschläge".

Ich fands zum Beispiel etwas übertrieben, dass Cruise und seine Familie immer um ein Haar entkommen. Bei der ersten Begegnung mit dem Tripod in der Stadt rennt Cruise mit nem Haufen Menschen davon. Alle werden getötet, nur ihn verfehlt der Strahl mehrfach um wenige Centimeter. Oder bei der Szene mit dem Schiff. So ziehmlich alle Menschen werden gefangen oder umgebracht. Aber unsere "Heldenfamilie" überlebt wie aus heiterem Himmel, einfach aus dem Grund, weil sie die Helden sind.
            ... und dann dieses plötzliche an den Haaren herbeigezogene Happy End. Ich hab ja nix gegen etwas Freiraum für die Phantasie des Zuschauers. Allerdings war das zuviel des Guten. Da wurde eher Freiraum zum Schönreden geschaffen...

Auf jeden Fall ist "Krieg der Welten" IMHO nicht der Blockbuster des Sommers. Da gibts besseres.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Ich wollte ursprünglich in den Film reingehen, aber nachdem ich nun von mehreren Seiten her gehört habe, dass er kein übermäßig guter Film sein soll, spare ich mir das Geld wohl lieber für einen besseren Movie.
              Die letzte Neuverfilmung eines HG Wells - Romans, die ich gesehen habe, war "die Zeitmaschine", und die hat mir auch schon nicht sonderlich gut gefallen...vielleicht sind seine Visionen nicht so gut vereinbar mit dem, was der heutige durchschnittliche Kinogänger so erwartet...

Kommentar

@Zefram: Du wirst aber auch gelesen haben, dass ihn nicht wenige sehr gut finden! Entscheide selbst. Und das Ende ist nunmal absolut buchgetreu. Wenn etwas anderes gekommen wäre, wäre ich beleidigt gewesen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja, es gibt v.a. hier in diesem Forum viele Leute, denen der FIlm offenbar gefallen hat, aber von der Zielgruppe her passt das denke ich auch ziemlich gut, von daher ist die positive Bewertung nicht sehr überraschend.

Ich beziehe mich dann eher auf Meinungen aus meinem persönlichen Bekanntenkreis.

Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall einmal, aber wahrscheinlich erstmal nicht im Kino.

Kommentar

Zitat von Zefram
                    Ja, es gibt v.a. hier in diesem Forum viele Leute, denen der FIlm offenbar gefallen hat, aber von der Zielgruppe her passt das denke ich auch ziemlich gut, von daher ist die positive Bewertung nicht sehr überraschend.
                    Und wie sieht die Zielgruppe aus? Durchschnittskinogänger ohne Anspruch?

Ich beziehe mich dann eher auf Meinungen aus meinem persönlichen Bekanntenkreis.

Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall einmal, aber wahrscheinlich erstmal nicht im Kino.
                    Ich habe mich auch durch andere Kritiken nicht beeinflussen lassen. Siehe Notsch am Anfang.

Kommentar

Zitat von Mainboand
                      Ich fands zum Beispiel etwas übertrieben, dass Cruise und seine Familie immer um ein Haar entkommen. Bei der ersten Begegnung mit dem Tripod in der Stadt rennt Cruise mit nem Haufen Menschen davon. Alle werden getötet, nur ihn verfehlt der Strahl mehrfach um wenige Centimeter. Oder bei der Szene mit dem Schiff. So ziehmlich alle Menschen werden gefangen oder umgebracht. Aber unsere "Heldenfamilie" überlebt wie aus heiterem Himmel, einfach aus dem Grund, weil sie die Helden sind.
                      Nun zum einen mag das für einige nervig sein, allerdings muss man beachten, dass es auch bei derartigen Angriffen immer irgendwelche Überlebenden gibt und die Überlebenden wurden hier nun mal von Tom Cruise und seinen Filmkindern verkörpert! Also so übertrieben ist es nicht, weil dass es Überlebende gibt ist doch irgendwie klar, denn auch diese Tripods können nicht jeden Menschen wegzappen, und diese kleine Zahl der Überlebenden übernimmt nun mal die HollywoodElite!

Zitat von Mainboand
                      ... und dann dieses plötzliche an den Haaren herbeigezogene Happy End. Ich hab ja nix gegen etwas Freiraum für die Phantasie des Zuschauers. Allerdings war das zuviel des Guten. Da wurde eher Freiraum zum Schönreden geschaffen...
                      dito Das allerdings sehe ich genauso! Übertrieben ist für das Happy End kein Ausdruck, diese familiäre Endidylle ist einfach nur ätzend!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Und wie sieht die Zielgruppe aus? Durchschnittskinogänger ohne Anspruch?
                        Ja, genau das würd ich sagen
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Schon ein bissel arrogant, oder?

Ich meine, ich stehe wirklich auf anspruchsvolle Filme bzw. hoffe das... Ich hab jetzt z.B. Garden State endlich gesehen und fand den klasse.
                          Aber Krieg der Welten oder sogar Star Wars finde ich auch toll.

Man kann ja nicht nur Nietzsche lesen. Ab und zu muss es auch mal ein Stephen King sein.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich war mehr als enttäuscht von dem Film.
                            Das Ende war ja wirklich unlogisch und kitschig...
                            Und 5 Minuten waren viel zu wenig... Die Schutzschilde sind urplötzlich weg und die ballern auf das Ding ein und dann taucht der Sohn urplötzlich wieder auf, obwohl der bei der Explosion ja eigentlich in tausend Stücke gerissen werden müsste.

Wie gesagt ist die familie auch immer dem Tode entgangen.. Zum Beispiel in dem haus, wo das Flugzeug abgestürzt ist, wo die im Keller waren. Alle Scheiben zerrissen große Feuerwelle und die Holztür hält das ab und die Fenster in diesem Heizungskeller bleiben heil.. ja nee is klar..

Die Special Effects muss ich sagen, sind einfach genial gewesen. Die "Dreibeine" waren extrem gut gemacht. Nur erst zerstören sie alle menschen und dann häckseln sie uns zu Brei und versprühen uns als Dünger?!

Also ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich fand den Film wirklich doof.

Kommentar

Na klar...das war auch nicht sooo ernst gemeint, aber es passte gerade...und mal ehrlich, also so viel Anspruch hatte der Film nun wirklich nicht...aber das ist okay, wollt er ja wohl auch nicht haben
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@Notsch: Du kennst doch den Spruch "Das Auge isst mit!" ne?

Aber lassen wir das....

Kommentar

Lädt...
                                X