"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix089
    Ne also ich denke schon das Cruise seine normale Stimme hatte.
    In der Tat hatte Cruise im laufe der Jahre einen Synchro-Sprecher-Wechsel. Die meisten Filme sind von jemand anderem gesprochen worden, im Vergleich zu dem, der ihn jetzt spricht.

Aber in WotW hatte Cruise dieselbe neue Stimme, wie er sie auch schon in Last Samurai, in Minority Report, Vanilla Sky, M:i-2, Eyes Wide Shut, Magnolia... hatte.

Für sowas ist die folgende Seite echt klasse: Dt. Synchronkartei
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Hab jetzt zum zweiten mal Krieg der Welten gesehen, ich habe das Buch zwar gelesen, aber kann irgendwer sich vorstellen was das Orange, nicht rote Zeug ist was immer au dem "Cockpit" der Aliens fliesst?

->PS: Der Film hat mich malwieder stark, positiv beeindruckt....

Kommentar

Wahrscheinlich sowas wie Getriebeöl.
        So groß wie die Dinger sind, brauchen sie davon bestimmt ne ganze Menge. Oder aber die Marsianer "baden" in dem Zeugs während sie die Tripods steuern. Das kam am Ende ja zusammen mit dem Alien aus dem Tripod raus. Vielleicht versuchen sie so, die Probleme der höheren Erdschwerkraft zu umgehen (in Flüssigkeiten wie Wasser wiegt man ja bekanntlich weniger). Denkbar wäre auch, dass die Tripods teilweise organisch sind, was imho ganz gut in den momentanen Trend der Aliendarstellungen passt (siehe BSG).

Kommentar

Zitat von spidy1980
          [...]Denkbar wäre auch, dass die Tripods teilweise organisch sind, was imho ganz gut in den momentanen Trend der Aliendarstellungen passt (siehe BSG).
          In der Romanvorlage sind die Tripods halb organisch. Am Ende wird ja beschrieben, wie die Raben aus den Tripods Stücke rissen.

Auch in den Bildern der musikalischen Version von Jeff Wane(Inlet) zeigen die Bilder die Tripods (das sind es allerdings eher "Six"pods) mit so einer Art grünlichen Augenpaar, woraus die Raben Fleisch picken.

Quelle
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Das würde auch eher erklären warum die Tripods nicht unter der Erde entdeckt wurden. Organische Material müsste ja schwerer aufzuspüren sein. Bzw. wer sucht schon unter der Erde da nach?

Sonst wird ja nach Rohstoffen usw abgestastet.

Allerdings hätten die Aliens trotzdem die Erde vor den Menschen und ohne den Aufwand übernehmen können.

Eine andere Frage: Warum haben die das Blut von den Menschen abgesaugt und wieder rausgesprüht?

Haben da selber gemerkt das sie an Viren sterben können und versucht Antikörper zu gewinnen?

Kommentar

Nö. So wie das auf mich wirkte, haben die das Blut ausgesaugt und dann über ihren "Pflanzen"/Terraforming-Zeugs (das rote Gewächszeugs) gesprüht; sozusagen als Dünger!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

War gestern in "Krieg der Welten". Eigentlich ein sehr gutes Popcorn-Movie. Hat alles was ein Blockbuster braucht: Action. Gefühl, viel Spannung, gute Effekte.

Zwar hat der Film nicht unbedingt viel mit H.G. Wells Original zu tun (bis auf den Titel, dass es um Außerirdische geht die die Welt erobern wollen, die Tripods und dass sie am Ende von einfachen Bakterien aufgehalten werden eigentlich gar nichts) - es wird nicht mal erwähnt, dass es sich bei den Angreifern um die Bewohner des Mars handelt -, was dem Filmgenuss aber nur kaum Abklang gibt. Zwar wäre eine wirkliche "Krieg der Welten"-Verfilmung im richtigen Jahrhundert mal interessant gewesen, vermutlich bekommen wir so eine jedoch nie zu sehen.

Die ganze Untergangsstimmung hatte schon etwas. Hat Spielberg IMO weit besser eingefangen als diese Patrioten-Sch**** bei "Independence Day" oder das eher zum Gähnen als zum Fürchten anregende "Sights". Zwar hätte ich mir von John Williams Musik irgendwie mehr erwartet (vor allem nach dem genialen Score von "Revenge of the Sith"), gepassts hat aber trotzdem. Auch die Schauspieler (selbst Cruise) haben mir gefallen.

Großer Minuspunkt ist jedoch das erzwungene Happy End. Als dann auch noch Robbie aufgetaucht ist, dachte ich mir nur noch "was soll der Schei**?". Naja, ist halt Spielberg.

Trotzdem ein toller Popcornfilm. Kein wirkliches Meisterwerk für einen gemütlichen Kinonachtmittag aber nur zu empfehlen:

5 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo
                  - es wird nicht mal erwähnt, dass es sich bei den Angreifern um die Bewohner des Mars handelt -, was dem Filmgenuss aber nur kaum Abklang gibt.
                  Spielberg sagte in einigen Interviews das er den Mars ganz bewusst nicht gewält hatte, da das heute nicht mehr zeitgemäß wäre. Wir wissen einfach zuviel über dem Mars als dass von dort die Invasoren kommen könnten. (O-Ton Spielberg)
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von HanSolo
                    Zwar wäre eine wirkliche "Krieg der Welten"-Verfilmung im richtigen Jahrhundert mal interessant gewesen, vermutlich bekommen wir so eine jedoch nie zu sehen.
                    Natürlich gibt es die! Gleichzeitig produziert! Nach "Hines". So heißt der Typ oder so. Recherchier mal. Kommt aber wohl nicht ins Kino, sondern direkt auf DVD. In den USA dürfte das aber jetzt bald soweit sein.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Spielberg sagte in einigen Interviews das er den Mars ganz bewusst nicht gewält hatte, da das heute nicht mehr zeitgemäß wäre. Wir wissen einfach zuviel über dem Mars als dass von dort die Invasoren kommen könnten. (O-Ton Spielberg)
                      Damit hat er auch Recht.

Zitat von Valen
                      Nö. So wie das auf mich wirkte, haben die das Blut ausgesaugt und dann über ihren "Pflanzen"/Terraforming-Zeugs (das rote Gewächszeugs) gesprüht; sozusagen als Dünger!
                      Vielleicht. Ich denke eher das die Sporen Reaktionen auf die Viren sind.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Damit hat er auch Recht.

so nen blödsinn ^^

wer weiß vielleicht schläft ja tief unter der Oberfläche des Mars eine alte Zivilisation mitsamt ihren Raumschiffen die irgendwann aufwachen, feststellen das sich ihr Planet inzwischen in ne Wüste verwandelt hat, sehen das es da in der Nähe nen schönen Planeten gibt, der von nem bisschen Ungeziefer bewohnt ist und beschliessen hierher umzuziehen ^^

und jetzt beweiß mir mal das Gegenteil
                        Homepage

Kommentar

Naja, wenn sie sich in eine Art Stasis versetzen konnten vielleicht. Aber wer sagt denn das es jemals eine weit entwickelte Spezies dort gab.

Wenn sie wach würden wären sie dort ohnehin nicht überlebensfähig.

Beweisen kann ich es nicht aber ich halte es für wahrscheinlicher.

Natürlich wissen wir auch nur wenig über den Mars.

Kommentar

Ich habe den Film noch nicht angeschaut, aber immerhin habt ihr mich neugierig gemacht. Mal sehn.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Vielleicht. Ich denke eher das die Sporen Reaktionen auf die Viren sind.
                              Wie jetzt? Auf welche Viren? Meinst Du etwa, die Keime, die die Aliens plattmachen? Nein nein nein! Damit hat das nichts zu tun.

Habe heute noch eine Art Making-Of mit kleinen Interviews von Cruise und Spielberg gesehen. Und da wurde meine These bestätigt!

Das rote Zeugs ist danach dazu da, die Erde den Verhältnissen, die die Aliens haben wollen (oder brauchen) anzugleichen. Was Vegetation und Atmosphäre anbelangt.
                              Und wenn ich das richtig gesehen habe, wuchst das rote Zeugs, nachdem das ausgesaugte Blut darüber versprüht wurde.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Damit hat er auch Recht.
                                Klar ist eine Invasion von Mars (nach unserem HEUTIGEN Wissenstand) unmöglich. Und wenn schon, KdW ist eine Fantasy/SF-Geschichte. Heute wissen wir auch, dass eine Reise zum Mittelpunkt der Erde unmöglich ist und dass dort mit Sicherheit keine Dinosaurier leben, trotzdem aber wird der Roman noch oft genug verfilmt.

Kommentar

Lädt...
                                X