"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yo, freut mich, positives zu hören.....jetzt gibts offizlielle Bilder der Tripods:
    Achtung SPOILER:

http://forums.eveofthewar.com/viewtopic.php?t=982&start=0

->Heiss die Teile!

Kommentar

Nene diesen Film werde ich mir nicht mit spoilern versauen. Bin schon saumäßig gespannt darauf. Vor allem ich weis nur, dass die Radiosendung richtige Panik gemacht haben soll (irgendwann 1950 oder so). Werden die Menschen überleben oder gar gewinnen?
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von XRaptorX
        Yo, freut mich, positives zu hören.....jetzt gibts offizlielle Bilder der Tripods:
        Achtung SPOILER:

http://forums.eveofthewar.com/viewtopic.php?t=982&start=0

->Heiss die Teile!
        Danke wirklich coole Bilder! Mag zwar Tom Cruise schauspielerisch überhaupt nicht, aber was kann H.G. Wells schon dafür dass sie ihn gecastet haben. Der Film wird sicher geil! Alleine die Effekte in den Trailern waren der reine Wahnsinn.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Den Trailer kenne ich schon. Wurde bei uns im Kino gezeigt als ich in Ep III war.

Was hier immer alle gegen Cruise haben? Der hat doch schon einige Male bewiesen das er mehr kann als gut aussehen und Actionstar zu sein.

Kommentar

Da hat Skymarshall Recht, es ist jetzt mit "Krieg der Welten" für Tom eine neue Herausforderung entsprungen die wir beurteilen sollen, er spielt nämlich einen verantwortungslosen Vater, dem es anfangs schwer fällt seine Kinder zu retten.

Zitat aus dem einzigen Teaser vor der Trailer & Werbespot-Kampagne:

"Die Menschheit bevölkerte unseren Planeten ihrer Herrschaft stets gewiss..."
            Verstanden?!

Steven Spielberg erzählte dem Magazin "Prisma", das einige Szenen aus dem Film vom Soundtrack, der Rangordnung & kameraeinstellung "stark" an Jurassic Park erinnern aus dem Jahre 1993-einschl. 1997 (Teil 2, Teil 3 unter der Regie von Joe Johnston).....bin mal gespannt als JP-Fan.

Kommentar

Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Ich hoffe aber Spilberg blässt Hauptcharaktere mit Einfühlsamkeit weg... (Bei Frauen fände ich das auch ziemlich derp) Zudem sollte der Film nicht mit der Spannung nicht überstrapazieren. (tat Signs auch nicht gut)

Anonsten freue ich mich auf den Film ... und eigentlich in nächster Zeit auch nur auf den Film.

Kommentar

Also meine Skepsis ist nun doch endgültig gewichen. Die Bilder lassen durchaus darauf hoffen, dass sich Spielberg sehr nah an der Original Geschichte bewegt. Klasse!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

ich hoffe, dass krieg der welten h.g. wells auch eine ehre erweist!!!
                  die einizge befürchtung, die ich habe ist, dass der film (wie auch schon die haskin- version) nicht den nötigen schwermut und die ausweglosigkeit des romans widerspiegelt. laut den bildern läuft der film ja eher auf eine materialschlacht hinaus.
                  viel gespannter bin ich aber auf die kritiken und interpretationen im nachhinein.
                  ich schreibe im moment eine hausarbeit zu "kampf der welten" (ja, er heißt im dt. wirklich KAMPF) von 1953.
                  inbegriffen sind in ein solches thema natürlich dann auch der roman, wayne und welles.
                  in den 50ern entsranden doch die sogenannten paranoia- filme oder katastrophenfilme.
                  damals im hinblick auf den kalten krieg und die kommunistische "invasion" amerikas.
                  spielberg besitzt in seiner verfilmung auch die typischen symbole aus den 50ern: invasoren vom roten planeten, das typische militäraufgebot u.ä.
                  was ist der hintergrund für spielberg?

ich möchte hier noch mal anmerken, dass spielbergs film KEIN REMAKE ist, sondern eine verfilmung... (hab ich hier schon so oft gelesen) im hinblick auf die erste verfilmung eine neuverfilmung.
                  auf den filmplakaten steht mehr als deutlich: based on the novel by h.g. wells

Kommentar

Ich bin ja echt so gespannt auf den Film. War vorgestern in London während der Europapremiere mit Tom Cruise (wo der arme Bub ja so nass geworden ist) und da hat einen die ganze Promotion schon echt spitz auf den Film gemacht. Das geilste war, dass der gesamte Leicester-Square so umgestaltet worden ist, als ob die Aliens da durchmarschiert wären... das gab ein paar geile Bilder für die DigiCam!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von tuff.tuff
                      ich hoffe, dass krieg der welten h.g. wells auch eine ehre erweist!!!
                      die einizge befürchtung, die ich habe ist, dass der film (wie auch schon die haskin- version) nicht den nötigen schwermut und die ausweglosigkeit des romans widerspiegelt. laut den bildern läuft der film ja eher auf eine materialschlacht hinaus.
                      viel gespannter bin ich aber auf die kritiken und interpretationen im nachhinein.
                      ich schreibe im moment eine hausarbeit zu "kampf der welten" (ja, er heißt im dt. wirklich KAMPF) von 1953.
                      inbegriffen sind in ein solches thema natürlich dann auch der roman, wayne und welles.
                      in den 50ern entsranden doch die sogenannten paranoia- filme oder katastrophenfilme.
                      damals im hinblick auf den kalten krieg und die kommunistische "invasion" amerikas.
                      spielberg besitzt in seiner verfilmung auch die typischen symbole aus den 50ern: invasoren vom roten planeten, das typische militäraufgebot u.ä.
                      was ist der hintergrund für spielberg?

ich möchte hier noch mal anmerken, dass spielbergs film KEIN REMAKE ist, sondern eine verfilmung... (hab ich hier schon so oft gelesen) im hinblick auf die erste verfilmung eine neuverfilmung.
                      auf den filmplakaten steht mehr als deutlich: based on the novel by h.g. wells

Also Stevens´Hintergrund ist klar, er wird sich auf die Ängste der Menschen beziehen der Gegenwart, Angst vor unübersichtlichen Terror & Hinterhalten, die Menscheit ist nicht sicher, aber er ruht sich auf dem Frieden ein, man glaubt man wäre sicher aber der 11.September 01 hat alles geändert....

...man muss auf der Hut sein, das will Steven uns beibringen, das die moderne Gesellschaft nicht alles ist in der Demokratie.

Und H.G Wells wird geehrt, Spielberg sagte, das man die Tripods erst deutlich im Kino sehen kann, vorher nicht, was wir jetzt kennen ist nur ein Bild von 2 Tripods im dunkeln & ein Storyboard.....das ist seine Ehre^^

edit: @den über mir!
                      Kannste die Bilder posten?

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                        Ich bin ja echt so gespannt auf den Film. War vorgestern in London während der Europapremiere mit Tom Cruise (wo der arme Bub ja so nass geworden ist) und da hat einen die ganze Promotion schon echt spitz auf den Film gemacht.
                        War das wirklich die Europapremiere?
                        Letzten Dienstag war Tomiboy jedenfalls in Berlin und hat den Film hier vorgestellt...bin der Meinung, der ist dann hier auch gezeigt worden. Also kann es sich bei dem gestern ja höchstens um die Englandpremiere gehandelt haben.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich hab mich etwas durch den Thread gelesen und wundere mich schon ein wenig: für mich sieht diese Verfilmung von "Krieg der Welten" irgendwie wieder nach typischem 0815-Hollywood-Action-Kino aus. Der Roman im Original spielt im viktorianischen England, die Verfilmung im Amerika von heute, der Held des Romans ist ein kinderloser, verheirateter Autor, der der Verfilmung ein Familienvater mit Anhang... allein diese Unterschiede scheinen für mich schon wieder darauf hinzudeuten, dass wir möglicherweise viel amerikanischen Patriotismus-Pathos und wenig unkonventionelles aufgetischt kriegen werden. Auch den Trailer den ich bis jetzt im Kino sah, riss mich nicht sonderlich vom Hocker: außer schwarzem Rauch und Explosionen gab's nicht viel zu sehen.

Ich weiß nicht, vielleicht seh ich auch einfach zu schwarz. Was würdet ihr sagen, was erhofft ihr euch von der Verfilmung? Womit denkt ihr, wird sie begeistern können? Will wirklich niemand die Vorfreude auf den Film "verderben" oder so. Bin nur einfach neugierig, weil ich persönlich halt irgendwie noch gar nicht so "gespannt" auf den Film warte :-).

Kommentar

Zitat von Finity
                            Ich weiß nicht, vielleicht seh ich auch einfach zu schwarz.
                            Vielleicht...

Was würdet ihr sagen, was erhofft ihr euch von der Verfilmung? Womit denkt ihr, wird sie begeistern können? Will wirklich niemand die Vorfreude auf den Film "verderben" oder so. Bin nur einfach neugierig, weil ich persönlich halt irgendwie noch gar nicht so "gespannt" auf den Film warte :-).
                            Ich kann mich nur wiederholen: Ich erwarte einen Film der anders als Independence Day eine wirkliche Invasion mit all ihren Bedrohungen zeigt. Und nicht so nen Klamauk-Katastrophenfilm.

Und kleiner Tipp an dich: Nicht zu kritisch Bücher mit Filmen vergleichen. Das geht immer in die Hose.

Wenn die Filme sich so weit wie möglich an die Vorlage(vom Kern - keine Details) halten, ist das schon mal sehr gut.

Und ob die Hauptfigur Kinder hat oder nicht ist mir völlig egal. Wenn der Film gut gemacht ist.

Kommentar

Damit kann ich mich Skymarshall nur anschliessen, weitere postive Gründe:

-Der Grund, warum die Trailer so schwach sind, ist, damit niemand die Tripods sieht, bevor man ins Kino gegenagen ist, aus Ehren zu H.G. Wells & um die Spannung zu erhöhen damit im Kino das Erwachen kommt:
                              Boah, WAS??-Die Viecher (Tripods) sind ja mords-fett. Himmel, Arsch & Zwirn, die sehen ja geil aus!!!

-Sogar kleinste, unauffällige Details stellen das CGI (Spezial-Effekte) auf einem anderen Niveau, so wie Spielberg mit ILM einst JURASSIC PARK schöpfte mit CGI, so schöpft er jetzt mit dem KRIEG DER WELTEN wieder ein ganz-anderes Level im Gebrauch von CGI, seht selbst....

-Ähnlich wie bei Jurassic Park ///, wo Spielberg ausführender Produzent war, werden schon nach knapp 10 Minuten -bereits am Anfang eingeführte- Charaktere.....

......Ich könnt´noch tausendes aufzählen^^

Kommentar

Zitat von notschefix
                                War das wirklich die Europapremiere?
                                Letzten Dienstag war Tomiboy jedenfalls in Berlin und hat den Film hier vorgestellt...bin der Meinung, der ist dann hier auch gezeigt worden. Also kann es sich bei dem gestern ja höchstens um die Englandpremiere gehandelt haben.
                                Ach keine Ahnung, vielleicht war's auch die Englandpremiere. So ganz hat mich das net wirklich interessiert... und bei der Hitze dort würde ich auf meine Wahrnehmung auch nicht unbedingt wetten!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X