Ich lass mich zwar gerne überraschen weil ich den Film ja anschauen werde...
Daneben solltet ihr euch wirklich mal informieren was der Titel des executive Producer bzw. ausführender Produzent bedeutet. Rein gar nichts ausser das man nen tollen Titel im Vor- bzw. Abspan bekommt, aber sonst gar nichts. Ein ausführender Produzent mit grossem Namen wird auch oft benützt um einen Film im Vorfeld zu puschen. Also für Werbung braucht man eigentlich keinen Spielberg wenn man nen guten Film dreht. Der eigentliche Produzent hat eine reine Kontrollaufgabe. Das der dann unter Umständen auch eingreift und was verändert hab ich bereits gesagt. Ein Schauspieler dessen Gage hoch genug ist hat natürlich Einfluss auf den Film aber er kann nicht in jeder einzelnen Szene bestimmen wie was gemacht wird das ist immer noch die Aufgabe vom Regisseur. Genau so wie sich der Regisseur nicht ums Licht kümmert. Dafür ist immer noch der Kamermann zuständig. Im übrigen wird dem Produzenten ja noch nicht mal ein Oscar zugestanden. Wenn er also so grossen Einfluss auf einen Film hat warum kriegt er keinen Oscar? Weil er ausschließlich zu kontrollieren hat das der Regisseur keinen Mist baut.
Was das Thema Bruckenheimer angeht sag ich mal lieber nix. Von Donner könnt ich dir jetzt nicht einen einzigen Titel sagen. Ich weiss nicht was der produziert hat.
cu, Spaceball
Kommentar