"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XRaptorX
    Popcorn-Kino a la Jurassic Park!
    Ja, das befürchte ich ja auch.

Mir wäre wirklich ein subtilerer Film a la "Signs" mit ner interessanten beklemmenden Atmosphäre lieber...aber es wird wohl einfach nur reisserisch werden und vor Effekten strotzen.

Kann auch unterhalten sowas sicherlich...aber wirklich spitze kann so ein Film bei mir nicht abschneiden.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix
      Ja, das befürchte ich ja auch.

Mir wäre wirklich ein subtilerer Film a la "Signs" mit ner interessanten beklemmenden Atmosphäre lieber...aber es wird wohl einfach nur reisserisch werden und vor Effekten strotzen.

Kann auch unterhalten sowas sicherlich...aber wirklich spitze kann so ein Film bei mir nicht abschneiden.
      Okay, in deine Ansicht kann ich nicht eingreifen; aber vileeicht noch Fakten hinzufügen.

-Ist der teuerste Film aller Zeiten, übertrifft mit 360.Mio Dollar Titanic sogar um Längen.
      -Spielberg will dem Signs-Reggieseur hiermit zeigen, wie richtiger Mystery-SciFi gemacht wird.
      -Es sollen Original-Szenen übernommen werden.
      -Die Presse redet von einem Marketing/Financ-Erfolg wie mit Jurassic Park (1993)
      -Es wird kein Klischee-Ende geben.

Kommentar

Wenn es eine Mischung aus "Signs" und "Independence Day" wird dann ist es doch ok.

Und wenn Spielberg das wirklich so gesagt hat das er Shalayman zeigen will wie Mystery Filme gemacht werden halte ich das für überheblich. Außerdem sind die Filme ganz anders konzipiert.

Spielberg hat mit "A.I." und "Minority Report" bereits bewiesen das er Action/Effekte gut mit Story, Tiefe und Spannung verbinden kann.

Eine ganz so "ruhigen" Film wie "Signs" erwarte ich nicht und will ich auch nicht sehen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Wenn es eine Mischung aus "Signs" und "Independence Day" wird dann ist es doch ok.

Und wenn Spielberg das wirklich so gesagt hat das er Shalayman zeigen will wie Mystery Filme gemacht werden halte ich das für überheblich. Außerdem sind die Filme ganz anders konzipiert.

Spielberg hat mit "A.I." und "Minority Report" bereits bewiesen das er Action/Effekte gut mit Story, Tiefe und Spannung verbinden kann.

Eine ganz so "ruhigen" Film wie "Signs" erwarte ich nicht und will ich auch nicht sehen.
          ...und wirds auch nicht sein, ab dem 20.Juni ist Kartenvorverkauf in Kleinstädten, in Großstädten schon lange...nur zur Info

Kommentar

Ich freue mich schon riegsig auf den Film. Ich hoffe aber er ist noch so übertrieben spannend wie Signs.

Kommentar

@XRaptorX: In meiner Fernsehzeitung stand 130Mio $ Produktionsbudget für "Krieg der Welten". Woanders stand über 200 Mio$. Also sehr widersprüchliche Angaben.

Aber ich freue mich jetzt noch mehr auf den Film. Bei allem was man so hört und sieht. Ich denke es wird ein "ernster" Independence Day. Der hoffentlich nicht so lächerlich endet und mit witzig-coolen Sprüchen daherkommt.

Hoffentlich ein beklemmender bildgewaltiger Katastrophen/SciFi Thriller.

Kommentar

Ich schaue dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Inzwischen habe ich soviel um diesen Film gelesen und gehört, dass ich doch so langsam das klamme Gefühl bekomme ihn mir lieber nicht anzusehen.
                Das ganze Geschehen aus der Sicht eines Familienvaters, der sicherlich mit seinen herorischen Aktionen (Werte und Traditionen) seine Familie zusammen hält, mag ein gutes Drama sein. Ob es allerdings auch beleuchtet, wie die Weltgemeinschaft tatsächlich mit solch einer Katastrophe umgegen würde und welche wahnwitzigen Ideen und Paranoia sich bei dem einzelnen im Angesicht der Ohnmacht breit macht, wage ich zu bezweifeln.

In H.G. Wells Originalvorlage geht es aber genau um diese Dinge. Ich erinnere in diesem Zusammenhand mal an den Soldaten und seinen irrealen Vorstellungen einer unterirdischen Zuflucht, von wo sich die Menschheit wieder aufrichten wird, um die Marsianer zu vertreiben oder das Hoffen und Bangen der Beobachter an der Themse, wo das letzte Schlachtschiff "Thunderchild" untergeht und somit auch die Hoffnungen der Anwesenden.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Richtig, aber Spielberg sagte bereits das er die politischen Szenen nicht ignoriert, aber auch tolleriert, ist ja kein schleichender Schindlers´Liste.
                  Es wird sehr wohl erwähnt werden bzw. angedeutet wie die Regierung handelt.

In Independence Day wird nur die Regierung ans Licht gebracht, aber nicht viel vom Volk, was geht in den Köpfen der Leute vor, die von der Hilfe der Regierung angeweisen sind?
                  Regierung pur bedeutet: Amerika vs. Aliens.
                  Drama-Kurzszenen bedeuten: Das Handeln des einfachen Arbeiters, Familienvaters und die menschliche/umfinanzielle Seele des Bürgers vs. Aliens, die uns ein Arschtritt für den Zusammenhalt aller Nationen geben, damit wir endlich seit hundert-tausende von Jahren lernen, das alle gleich sind, ob Hautfarbe und Nationalflagge, nur zusammen können wir siegen.
                  Verstehste?

Kommentar

Naja, bei Independence Day wurde auch die Zusammenarbeit von Nationen gezeigt. Aber die Amerikaner "natürlich" in den Mittelpunkt gestellt.

Bei "Krieg der Welten" würde ich mir die Darstellung der Zusammenarbeit der Menschen wünschen und auch Einzelschicksale. Hauptfiguren braucht ein Film auch.

Vielleicht schafft Spielberg ja beides zu verbinden.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                      Naja, bei Independence Day wurde auch die Zusammenarbeit von Nationen gezeigt. Aber die Amerikaner "natürlich" in den Mittelpunkt gestellt.

Bei "Krieg der Welten" würde ich mir die Darstellung der Zusammenarbeit der Menschen wünschen und auch Einzelschicksale. Hauptfiguren braucht ein Film auch.

Vielleicht schafft Spielberg ja beides zu verbinden.
                      Ich bezweifle das der Charackter "Präsident", geschwige denn "Millitär-Führer" einen Charkaterzug bekommen, auf Schicksale wird eingegangen...
                      Wie hier: ACHTUNG!->Filminhalt, wurde aber in Trailern bekannt geben, daher kein Spoiler:

Der Sohn von Ray (Tom Cruise) will unbedingt während des Krieges zu den G.Is, aber Ray verbeitet es, weil er weiss das menschlicher Krieg nix bewirkt...

Kommentar

Kritik (positiv) einer Internetseite die sich sehen lässt:

Vorab will ich gestehen, dass ich weder das Buch gelesen, noch den Klassiker gesehen, noch das Hörspiel gehört habe – aber ich kenne den neuen Spielberg. Es gibt nur noch wenige Regisseure, bei denen man sagen kann, ich habe den Neuen "den-und-den" gesehen. Einer, bei dem man es mit Fug und Recht sagen kann, ist Regie-Gott Steven Spielberg. Genauso selten ist es bei den vermeintlichen Stars geworden, aber nach wie vor ist Tom Cruise ein unbestrittener Superstar (trotz VANILLA SKY, und, wie leider manche Leute sagen würden, COLLATERAL). Wie schon in MINORITY REPORT fanden sich beide zusammen und haben sich, wie sie sagten, einen Traum erfüllt: Einen Film zu drehen, den sie ihren Kindern zeigen können... Die Kinder sollten aber dringendst aus dem Vorschulalter heraus sein, denn schon nach 10 Minuten gibt es grobe Verluste: Männer wie auch Frauen (!) werden von Aliens zerstäubt, und als auch noch einer der eingeführten Charaktere weggeblasen wird, weiß der freudig erregte Zuschauer, dass hier der Meister von JURRASIC PARK am Werk ist (und nicht der von A.I. und AMISTAD, wobei A.I. auch ein guter Film ist...).
                        ....Whohooo!

Kommentar

Yo...aber Leute, die Collateral nicht dolle fanden kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen

Aber die Posts von vor der letzten Seite machen mir ja auch mut...Blickpunkt auf einer Familie und keine große Politik...das gefällt mir eigentlich
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von XRaptorX
                            ...[B]Männer wie auch Frauen (!) werden von Aliens zerstäubt, und als auch noch einer der eingeführten Charaktere weggeblasen wird...
                            Hmm, also das gefällt mir! Aber so muss es ja auch kommen wenn der Film was auf sich halten will!
                            Also je näher wir dem 29.Juni kommen, desto mehr freu ich mich!
                            Hmm, naja und mal sehen, vielleicht überzeugt mich Tom Cruise ja mal nach diesem Film!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

ALso mein bester Kumpel war bei der Premiere vor einer woche und der gab dem Film 10 von 10 Sternchen

Dazu muss ich sagen das er nen intelegenter muffel ist und schwer für etwas zu begeistern. Ich schätz dann damit ab das an dem Film wirklich was dran sein muss sonst hätte er anders reagiert.

Bin gespannt
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Hm....na ja...ok, der Pegel steigt wieder. ich freue mich doch ein wenig und ich denke mal, dass sich das steigern wird. So sei es denn, keine Vorurteile wegen Tom Cruise und rein in den Film!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X