"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir WotW neulich auf DVD geholt und er ist nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht besonders gut. Mehr so durchwachsen bei 5-6 Punkten irgendwo...

Ich bin nie ein großer Fan gewesen von dieser Spannung-durch-hektisches-Kamerawackeln ala Blair Witch und die Soundspur (nicht die "echte" Musik sondern das, was sonst noch so darunter gemischt war) ging mir nach der Hälfte des Filmes einfach nur noch auf den Keks.
    Das Herumirren von Cruise und Co war zu planlos und unkoordiniert, ihr Überleben fast noch mehr Glück als es sowieso bei derlei Filmen üblich war.

Ein Riesenpunkt PRO ist Cruise... auch wenn er nicht besonders beeindruckend schauspielt so nimmt man ihm hier seine Rolle voll und ganz ab, den dummen uninteressierten nur auf sich selbst konzentrierten Otto-Normal-Ami der mit einer unvorstellbaren, sein Weltbild sprengenden Sache konfrontiert wird... DAS spielt er spitzenmässig. (Und in dieser sehr einfältig angelegten Rolle äußern sich dann auch viele der Kritikpunkte anderer User... den Cruise-Charakter interessiert Europa nicht, er weiss nicht wie es da ist oder wer da wen bekämpfen sollte und solange da noch ein Amerika ist, wird es ihn auch nicht kümmern was anderswo stattfindet. [Und ja, solche Heinis haben wir auch in Deutschland, und es gibt sie gewiss auch in Österreich, Schweden oder Somalia]

Insgesamt nutzt der Film nicht jede Chance die er gehabt hätte und viele davon verschenkt er, weil wieder mal ein neuer megalomanischer Moment eingeworfen werden muss, aber er verschenkt auch nicht alles Potential, das er hat und so kommt letztlich ein ansehnlicher aber sehr durchmischter Film dabei heraus, nicht Fisch, nicht Fleisch...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich kann mich da nicht anschliessen. Ich fand den Film langatmig und langweilig. Es hatte eigentlich nichts neues, oder etwas das einen berühren würde. Es ist einfach nur die X-te Verfilmung von H.G. Wells. Im Vergleich zu Independence Day ist er extrem langweilig. Nicht viel passiert und die paar emotionalen Momente wurden so auf die Spitze getrieben, dass man plötzlich die Lust darauf verliert.
      Also mich interessiert der Film überhaupt nicht und ich kaufe die DVD deswegen auch nicht.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich find spielberg genial!
        was der schon alles geschafft hat O.o
        der wird glaub mal nieee geldprobleme haben xD
        ich freu mich schon auf die neuen filme

MFG
        [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ich kann mich da nicht anschliessen. Ich fand den Film langatmig und langweilig. Es hatte eigentlich nichts neues, oder etwas das einen berühren würde. Es ist einfach nur die X-te Verfilmung von H.G. Wells. Im Vergleich zu Independence Day ist er extrem langweilig. Nicht viel passiert und die paar emotionalen Momente wurden so auf die Spitze getrieben, dass man plötzlich die Lust darauf verliert.
          Also mich interessiert der Film überhaupt nicht und ich kaufe die DVD deswegen auch nicht.
          ich hab mir auf jedenfall die dvd geholt.
          Allein schon wegen der effekte und dem DTS.
          Mir gefiel er besser als der klassiker,es ist halt ein "b" movie,und will auch nicht als großes kino rüberkommen.
          Ansonsten hätte spielberg das ganze thema anders angehen können,und wohl eher eine fortsetzung machen können,als das alte thema nur aus der sicht einer familie zu zeigen.
          Übrigens,Iday,ist zwar cool,mir persönlich aber dann doch etwas zu patriotisch - und einfach zu sehr hollywood.
          Is eben geschmackssache
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
            Mir gefiel er besser als der klassiker,es ist halt ein "b" movie,und will auch nicht als großes kino rüberkommen.
            Ansonsten hätte spielberg das ganze thema anders angehen können,und wohl eher eine fortsetzung machen können,als das alte thema nur aus der sicht einer familie zu zeigen.
            Übrigens,Iday,ist zwar cool,mir persönlich aber dann doch etwas zu patriotisch - und einfach zu sehr hollywood.
            Is eben geschmackssache
            Ein B-Movie passt ganz und gar nicht in das Blockbuster-Schema. B-Movies sind Trash und Billigfilme. Das trifft für diesen Film definitiv nicht zu.

Kommentar

Hm, meine Fragen scheinen offensichtlich überlesen zu werden...

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Jetzt, wo ihr sagt, dass sich der erste Film nur mit dem Militär beschäftigt hat... wie war das denn eigentlich dann im Buch? Hat Spielberg da seine eigene Story dazuerfunden oder wie jetzt?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Jetzt, wo ihr sagt, dass sich der erste Film nur mit dem Militär beschäftigt hat... wie war das denn eigentlich dann im Buch? Hat Spielberg da seine eigene Story dazuerfunden oder wie jetzt?
                Spielberg orientiert sich deutlich mehr am Buch als die erste Verfilmung. Im Buch sieht man auch nur alles aus der Perspektive eines Ich-Erzählers, ohne dass man erfahren würde was gerade in den Planungsstäben des Militärs und der Politik vorgeht. Nur ist dieser Erzähler nicht so beschränkt wie der Charakter den Cruise darstellt und er zieht auch nicht mit einem nervenden Kind durch die Gegend.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hurra, ich war nicht im Kino und hab auch nicht die DVD gekauft! Wie schön, daß ich den Film mit Freunden im TV sehen konnte. 4 Personen waren einer Meinung, der Film ist nichts. Sry Spielberg, sry Fans.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Als ich vom Kino kam, hätte ich dem Film noch 5 Sterne gegeben (siehe meine Kritik einige Seiten vorher). Mittlerweile wären es wohl doch eher 4 (wenn nicht 3,5), da mich das künstliche Happy End mit Robbies Auftrauchen immer mehr stört. Insgesamt hat der Film keinen sonderlich hohen Wiedersehenswert (hab ihn bisher 2 mal auf DVD gesehen und nicht wirklich das Verlangen es wieder zu tun).

Kommentar

Das ist leider ein typischer Spielberg-Effekt. Immer ein Happy End, auch wenn es unpassend ist. Minority Report ist ein top Film! Das Ende, Hauptdarsteller doch wieder mit Frau vereint und sie musste obendrein auch noch wieder schwanger gezeigt werden! Mann!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also ich finde den Film Gut.Genauso wie den vorgänger. Haben den Film letzten Silvester das Letzte mal geguckt, Laut, sehr Laut.Konnte ja keiner was dagegen sagen. Wir alle haben da gesessen und , wow. Die Geschicht ist etwas mau geb ich ja zu aber die Special Effekts.Wow. Mir Gefällt er jedenfalls. Was ihr sagt ist mir egal. Aber wir Diskutieren Ja, oder???
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Ich hab den Film auf DVD =) und ich schau ihn sehr gerne an. Er ist total spannend und einfach toll. Schön, wir Ray sich dann plötzlich um seine Kinder kümmern muss und das bei so einer Bedrohung! Nur die kleine ist manchmal etwas zu hysterisch!!
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Sehr gut gefallen haben mir die Parallelen zum Buch, wie zum Beispiel die Fähre, der verrückt werdende "Weggefährte", die rote außerirdische Pflanze, die über den dreibeinigen Kampfmaschinen kreisenden Krähen, die Waffen der Außerirdischen usw.
                            Die Spezialeffekte waren klasse, die Darstellung der Außerirdischen und deren Waffen, sowie die dreibeinigen Kampfmaschinen fand optisch beeindruckend. Weniger gut gefallen haben mir die Darsteller, mit Ausnahme von Dakota Fanning als Rachel Ferrier. Auch hatte der Film ein paar wenige, aber leider zähe Stellen, deswegen vergebe ich "nur" vier von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich halte den Film für sehr schwach. Schon der Beginn ist lahm mit einer uninteressanten Familiengeschichte. Da ist kein Spannungsaufbau, die Hauptfiguren sind den ganzen Film über auf der Flucht. Spannung empfand ich nur beim Herumfahren des Schlangenarms im Keller.

Da haben die Marsianer (?) die Tripoden vor Jahren oder Jahrmillionen (?) unter der Erde verbuddelt und wurden nie entdeckt? Der Vernichtungskrieg ist ziemlich mühselig, wenn man Jagd auf einzelne Menschen macht.

Viele neue Filme haben gute Effekte und wenig Hirn. Dieser Film hat kein Hirn. Bei einer Bewertung gebe ich 1 Stern.

Kommentar

Ich finde die Szenen mit den Tripods gut, aber das wars dann auch. Die Menschen agieren alle sehr blöde. Ich meine, wieso versammeln die sich in Massen, so dass sie wie auf dem Servierteller erscheinen? Tagsüber auch massenhaft zusammen unterwegs, anstatt sich irgendwo zu verstecken, wo die Tripods nicht hinkommen? Keller z.B. - okay, da gabs die Szene bei dem Irren, aber da haben sie viel falsch gemacht beim Verstecken. War ja klar, dass das schief läuft, weil sie halt offen rum lagen. Vom Anfang will ich gar nicht reden, wo der Tripod aus der Erde steigt und alle nur am Glotzen sind, während sie kurz vorher, als die Erde bebt, nur hin und her rennen. Ich hätte spätestens beim Rumpeln in der Erde die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt, anstatt da dumm rumzustehen. Klar Drehbuch und einige würden sicher stehenbleiben aus Neugierde. Aber doch nicht alle. Bei der Fähre haben sie ebenfalls so hübsch Präsentierteller gemacht. Musik, viel Licht, Menschenmassen auf einem Fleck. Das ging richtig gut mit dem Abschießen. Ich wäre im hohen Gras zwischen den Bäumen geblieben, wo auch die Familie von Tom Cruise Charakter am Anfang war nach dem Fährendebakel. Da ist man nicht so gut sichtbar.

Kommentar

Lädt...
                                X