Vielleicht ist das deren Grundnahrungsmittel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980Vielleicht ist das deren Grundnahrungsmittel.
Aber mir fällt noch etwas ein:
Der Mars ist ja der "rote Planet"!
Nun, und die Erde besprühen sie eben jetzt über und über mit diesem roten Zeug! Hmm, also da kommen doch Parallelen hervor! Ob sie sich jetzt 'nen zweiten roten Planeten oder eher einen "rot-blauen", denn die Erde ist ja aufgrund der Ozeane immer noch der "blaue Planet", machen wollen?
Gefällt ihnen einfach die Farbe Rot?P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Das kann natürlich auch sein, dass das mehr dekorativen Zwecken dient.
Aber ich halte die Futter-Theorie trotzdem für möglich. Im Roman bringen die Marsianer nämlich humanoide Wesen mit, die offenbar das Marsäquivalent zu unserem Vieh sind. Könnte also sein, dass deren Blut dem unseren nicht unähnlich ist.
Kommentar
-
Das rote Zeugs, sind wohl eher die Pflanzen, die zum terraformen gedacht sind.
Die Erde greifen sie an, nicht weil sie einfach die Menschen besiegen wollen, sondern weil sie den Planeten brauchen, da der von ihnen zuletzt genutzte, nicht mehr bewohnbar ist.
Sie inspizieren im Voraus die Planeten, die für die Enteignung in Frage kommen. Die Erde war erst an x-ter Stelle.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Nahrung? Vielleicht, aber es könnte sich auch um eine Art von biologischem Brennstoff handeln.
Leutchen einsammeln, in die Käfige unter dem Tripod sperren und bei Bedarf aussaugen.
War da nicht eine Einstellung, in der erst jemand eingefangen, in das Dreibein gezogen wurde und kurz darauf wurde eine gelb-grünliche Glibbermasse ausgeschieden?
Der Film hat mir recht gut gefallen, ist halt Katastrophen-Kino. Nur viel düsterer und kompromislos ehrlich. Die Abgründe der Menschheit werden uns mal wieder vor Augen geführt. Denke da an die Szene mit dem Auto und die mit Robbins im Keller.
Die Sequenz mit Cruise und Tim Robbins im Keller hat mir besonders gut gefallen. Schon vom ersten Moment an ahnt der Zuschauer, dass mit dem Typen was nicht stimmt.
Wut, Hass, Angst, Verzweiflung, Hilflosigkeit und Resignation bringen den Mann im Keller und den Mann mit der Tochter zusammen. Am Ende tötet der eine den anderen. Auch wenn man es nicht sieht, so kann man es sich zumindest denken.
Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
@Valen: Aha, also doch recht einfach und schlüssig!
Nur...
Zitat von Valen[...]terraformen[...]
Zudem würden die Aliens sich selbst einen Strick drehen würden sie tatsächlich terraformen!
Keine Ahnung wie auf Latein der Mars genannt wird oder ob es dafür einen Begriff gibt, aber du müsstest dann wohl eher "marsiaformen" meinen!Zuletzt geändert von Dryonapse; 10.01.2006, 23:59.P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Zitat von OrangeTatsache ist nur, dass man von einer H.G.-Wells-Verfilmung mehr erwartet als nur ein "cooles Werk". Und ob da noch so viel hängen bleibt von der guten, gesellschaftskritischen Handlung ist fraglich. Ich verlass mich da lieber auf nichts.
Schade kann ich da nur sagen!
aber wem es gefällt ... man kann nicht alles mögen!
Kommentar
-
Habe den Film gestern Abend gesehen und war doch ziemlich positiv überrascht. Mir hat er ziemlich gut gefallen, obwohl meine Erwartungen wegen der negativen Kritiken die ich mitbekommen hatte nicht so gross waren.
Was mir von anfang an aufgefallen ist und sehr gut gefallen hatte war die Farbkomposition in dem Film!
Was hier von einigen kritisiert wurde (v.a. das abrupte Ende) kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Entweder man hält sich an die Buchvorlage...oder eben nicht. Wenn Spielberg es nicht getan hätte, dann wäre es wohl kaum Krieg der Welten; und das ist in dem Fall wohl weit (ge)wichtiger, ob er sich bei dem Ende daran hält, oder ob nun die gesamte Familie gegen Ende des Films überlebt, was im Buch nicht so vorgesehen war (kenne das Buch nicht). Übrigens ist es oft so, dass Umstände die der Angreifer nicht kennt ihn letztendlich stoppen. Um mal ganz tief in die Klischeekiste zu greifen: war mit Rommel in der Wüste (Sand) oder Russland (Eis/Schnee) nicht so gänzlich anders, oder?
Was das "Horn" betrifft, irre ich mich, oder ist das bei den Borg nicht auch derselbe Soundeffekt..?!
edit: ach ja, ich finde ihn auch um ein gutes Stück besser als zB ID4. Der Grund liegt darin, dass die Menschen schlicht und einfach eins auf die Fresse bekommen und nicht so ein lahmer "wir halten zusammen und retten die Welt" Plot vorkommt. Die Menschen sind einfach nur macht- und schutzlos. Und nur ein "Zufall" rettet sie vor der Ausrottung. Schon alleine deswegen ist das Ende vollkommen in Ordnung, und mE auch "logisch" bzw nachvollziehbar.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
man sollte nicht viel auf kritiken der Kritiker geben,die werden nur fuers ins Kino gehen bezahlt und lassen ihren Scheis ab,bestes Beispiel der Typ vom Sat.1 Fruehstuecksfernsehn.Am besten wenn schon kriiken von FansJeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
Faszinierend(Spock)
Kommentar
-
Der Film ist besser als das Buch, aber das Buch ist auch ziemlich grottig. Der Film hat es allerdings geschafft eine der "guten" Szenen zu verhuntzen - die szene im Keller. Da wird jemand umgebracht, bloß weil er etwas seltsam ist und das wird noch nichtmal kommentiert. Das ist doch ganz normal, Typen mit denen ich nicht umgehen kann bringe ich um.
Im Buch war da wenigstend ein Kampf und dass er starb war auch eher ein Unfall. Zumal man hier auch die Bedrohung wahrgenommen hat. Was im Film ja eher weniger da war. Der Charakter auch noch ziemlich überzogen.
Ansonsten empfand ich den Film auch relativ langweilig und er wollte nur Effekte zeigen. Das Familiendrama hat man aus der 0815 Schublade gezogen.
Man hätte einen guten Film machen können, wenn man den Roman ausdünnt bis auf ein zwei Schlüsselstellen, zwei gute Schauspieler einsetzt, einen kleinen Twist einbaut und das mit Special Effects aufrundet. Ich habe nichts gegen die Änderungen zum Buch (im Gegenteil, die machen deswegen den Film besser als das Buch zumal man da weiß man ist auf jeden Fall nach 2 Stunden durch).
Aber was mich gestört hat sind eben auch dieses Nicht-Erklären, wenn ich das Buch nicht vorher gelesen hätte, wären mir da ein paar Dinge unerklärt geblieben siehe Pflanzen
@ "rote Pflanzen"
Sie haben sich entwickelt aus mtgebrachten Sporen der Marsianer, die sind ja auch als erstes gestorben, weil sie nicht der irdischen Bakterien standhalten konnten. Dadurch sind ja dann schließlich die Marsianer auch zugrunde gegangen."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHabe den Film gestern Abend gesehen und war doch ziemlich positiv überrascht. Mir hat er ziemlich gut gefallen, obwohl meine Erwartungen wegen der negativen Kritiken die ich mitbekommen hatte nicht so gross waren.
Was mir von anfang an aufgefallen ist und sehr gut gefallen hatte war die Farbkomposition in dem Film!
Was hier von einigen kritisiert wurde (v.a. das abrupte Ende) kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Entweder man hält sich an die Buchvorlage...oder eben nicht. Wenn Spielberg es nicht getan hätte, dann wäre es wohl kaum Krieg der Welten; und das ist in dem Fall wohl weit (ge)wichtiger, ob er sich bei dem Ende daran hält, oder ob nun die gesamte Familie gegen Ende des Films überlebt, was im Buch nicht so vorgesehen war (kenne das Buch nicht). Übrigens ist es oft so, dass Umstände die der Angreifer nicht kennt ihn letztendlich stoppen. Um mal ganz tief in die Klischeekiste zu greifen: war mit Rommel in der Wüste (Sand) oder Russland (Eis/Schnee) nicht so gänzlich anders, oder?
Was das "Horn" betrifft, irre ich mich, oder ist das bei den Borg nicht auch derselbe Soundeffekt..?!
edit: ach ja, ich finde ihn auch um ein gutes Stück besser als zB ID4. Der Grund liegt darin, dass die Menschen schlicht und einfach eins auf die Fresse bekommen und nicht so ein lahmer "wir halten zusammen und retten die Welt" Plot vorkommt. Die Menschen sind einfach nur macht- und schutzlos. Und nur ein "Zufall" rettet sie vor der Ausrottung. Schon alleine deswegen ist das Ende vollkommen in Ordnung, und mE auch "logisch" bzw nachvollziehbar.Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigenman sollte nicht viel auf kritiken der Kritiker geben,die werden nur fuers ins Kino gehen bezahlt und lassen ihren Scheis ab,bestes Beispiel der Typ vom Sat.1 Fruehstuecksfernsehn.Am besten wenn schon kriiken von Fans
Also fassen wir zusammen: Am Anfang fängt der Erzähler an, die Aliens als unglaublich intelligent zu bezeichnen mit einem ungeheurem Wissen...Und was machen diese superintelligenten Viecher, die Millionen Jahre Planung und Umsetzung investiert haben, die hochmoderne Technik besitzen und durchs Weltall jagen??? Sie trinken ungeklärtes Abwasser...aus nem verdreckten alten Keller...ja wie total bescheuert ist das denn??? Haben die nichts zu essen an Bord oder was??? Man kann doch nicht auf einen fremden Planeten herumspazieren und erwarten, dass alles was nach Nahrung aussieht ess- undtrinkbar ist...damit sind die Aliens sogar noch dümmer als die Neanderthaler...denn am Ende erzählen sie es...es sind kleinste Pantoffeltierchen, die die Aliens geplättet haben...tststsss...statt zu warten, bis das Terraforming beendet und alles für sie genießbar ist, langen sie einfach zu...und dann auch noch ungefiltert. Hepatitis B, Cholera, die Pest...das kennen die wohl gar nicht was? Aber sie sind sssssuuuuupperrintelligent. Ich lach mich tot....
Aber sonst war der Film sehr spannend und Verzeiflung kam im ganz großen Stil...nur der stets wimmernde, nuschelnde und schreiende Cruise und die kleine Flemming nervten dauernd...kaum ausgesprochene Sätze, dauerndes Genuschel und gestellte Panik. Also ne Superleistung war das aber nicht. Da kenn ich bessere Filme mit den beiden..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigenman sollte nicht viel auf kritiken der Kritiker geben,die werden nur fuers ins Kino gehen bezahlt und lassen ihren Scheis ab,bestes Beispiel der Typ vom Sat.1 Fruehstuecksfernsehn.Am besten wenn schon kriiken von Fans
2picard: keine Ahnung, ob die da das Wasser getrunken haben bzw was die gegessen haben. Habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Tja, wie heisst es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall (wenn du schon "unglaublich Intelligent" usuwsf anführst) und die Erkenntnis bestätigt sich immer wieder. Oder wie würdest du sagen wenn wir Schweinepest, Vogelgrippe, Aids uswusfpipapo nicht in den Griff bekommen?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenIch hab den Film im Kino gesehen und auf DVD...aber kurz nachdem der letzte Dreibeiner erledigt ist, schalte ich aus...denn das Ende ist wohl das Dümmste und abgrundtief idiotischste, was ich je gehört habe...inlklusive einiger Szenen, die an das Ende anknüpfen, bzw. das Resultat kreeieren...
Also fassen wir zusammen: Am Anfang fängt der Erzähler an, die Aliens als unglaublich intelligent zu bezeichnen mit einem ungeheurem Wissen...
Was in diesem Keller auch gestunken hat war dieser Suchroboter. Die machen da Krach ohne Ende und der merkt nichts.
Also von Spielberg hab ich mehr erwartet und von Cruise auch.
Da wäre mir fast eine Klischeedarstellung mit vielen Generälen im Weißen Haus, die Panzerattrapen über eine Karte schieben lieber gewesen, als dieses ewige Weglaufen im Dunkel mit einer nervenden Göre im Gepäck.
Tim Robins war ein kleiner Lichtblick, aber ansonsten halte ich den Film nicht für einen großen Wurf.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenAha, und zu was zählst du die Leute hier? Sind hier keine "Fans"?
2picard: keine Ahnung, ob die da das Wasser getrunken haben bzw was die gegessen haben. Habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Tja, wie heisst es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall (wenn du schon "unglaublich Intelligent" usuwsf anführst) und die Erkenntnis bestätigt sich immer wieder. Oder wie würdest du sagen wenn wir Schweinepest, Vogelgrippe, Aids uswusfpipapo nicht in den Griff bekommen?
Wenn Du auf einen fremden Planeten zufliegst und Dir auf dem Planeten alles ansiehst und Du einen Baum siehst, mit komischen Früchten, nimmst Du Dir dann einfach einen, beist rein und hoffst, dass er Dich nicht umbringt oder untersuchst Du erst gründlich alles? Und isst erstmal in der Kantine des Schiffes... Das zum Thema Prävention, auch solcher Sachen wie Aids, Vogelgrippe usw...wenn man richtig vorsorgt und sich richtig schützt, passiert auch nichts, aber durch bestimmte Unachtsamkeiten passieren eben solche Sachen...wenn man tagtäglich die Scheiße aus dem Fenster wirft und auf der Straße verteilt und durchmarschiert, ist es kein Wunder, wenn da die Pest ausbricht....wenn Du stets aus einem Topf ist und andere mit Dir und sich niemand wäscht und auch nicht das Besteck ist es doch kein Wunder, wenn sie Syphillis kriegen. Verstehst Du?! Vorbeugung...und wenn diese Dreiebeiner auch nur ein Fünkchen Intelligenz besäßen, hätten sie vorgebeugt und hätten die bakterien bekämpfen und die Menschheit mitsamt der Natur besiegen können, aber es sind nunmal dumpfbackige Spielbergaliens...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
picard2893 schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAchja, das Ende des letzten Dreibeiners: Die US-Army muß natürlich auch noch was zu tun bekommen(auch wenn der Feind sich schon selbst besiegt hat), zu irgendwas müßen die Steuermilliarden ja gut sein.
Wobei es dann eigentlich nahe liegt mal eine Sonde oder ähnliches zu schicken um über potentielle Krankheitserreger Bescheid zu wissen... ok, hier setzt der Roman leider enge Grenzen, aber das mit dem Abwasser hätte wirklich nicht sein müssen.
Was in diesem Keller auch gestunken hat war dieser Suchroboter. Die machen da Krach ohne Ende und der merkt nichts.
Also von Spielberg hab ich mehr erwartet und von Cruise auch.
Da wäre mir fast eine Klischeedarstellung mit vielen Generälen im Weißen Haus, die Panzerattrapen über eine Karte schieben lieber gewesen, als dieses ewige Weglaufen im Dunkel mit einer nervenden Göre im Gepäck.
Tim Robins war ein kleiner Lichtblick, aber ansonsten halte ich den Film nicht für einen großen Wurf."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar