If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun ja wenn ich so tiere mit menschen vergleiche, dann gibts tierarten die wesentlich eleganter und faszinierender aussehen als der mensch.
nur affen sind am hässlichsten!
Für Säugetiere kann ich das noch akzeptieren, aber dass du Insekten, Spinnenartige oder die Gesamtheit aller Vögel und Fische als schöner wie unsere behaarten kleinen Vettern ansiehst verwundert mich schon
Ja das Ende... ich weiss nichtmal ob ich das überhaupt verstehen WILL oder doch lieber wie ein paar der Vorredner ignorieren sollte und dafür dann den Abflug als eigentliches Ende deklarieren.
Sicher gibt es Möglichkeiten das ganze mit Zeitreise Hokus Pokus hinzuerklären, aber als Ende eines Films sollte es schon deutlicher sein.
Und ist es nicht nur das Gesicht von Thade aber "Ape Lincoln"?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ich habe ihn jetzt auch mal gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam.
Er kommt allerdings an das Original nicht heran, dessen zivilisatorische Kritik doch sehr überzeugt haben, während dieser Film da ein bisschen dahindümpelt.
Negativ fand ich das Permanent-Makeup dieser Affenfrau. Hat nach fünf Tagen Flucht durch die Berge etc. immer noch perfekt gezogenen Lippenstift.
Ein paar Logikfehler sind auch darin, was solls. Auf das Ende von Teil 1 hätte man kaum einen zweiten Teil aufbauen können, weil das Ende wirklich nicht hinhaut (und mit der Entdeckung der Freiheitsstatue in keiner Weise zu vergleichen ist).
Aber insgesamt war der Film wirklich unterhaltsam.
Auf das Ende von Teil 1 hätte man kaum einen zweiten Teil aufbauen können, weil das Ende wirklich nicht hinhaut (und mit der Entdeckung der Freiheitsstatue in keiner Weise zu vergleichen ist).
Wobei das Ende des Remakes eigentlich dem Schluss der Romanvorlage entspricht. Da aber noch einen Weg hinaus zu finden wäre aber eine echte Meisterleistung.
Der ist von 1963 und schon die Vorlage für den ersten Film von 1968 gewesen.
Allerdings ähneln sowohl das Remake als auch der Original-Film dem Romaninhalt nur am Rande. Der Roman ist doch deutlich stärker gesellschaftskritisch ausgelegt. Die Affen leben dort eigentlich genau 1:1 wie wir und die drei Astronauten werden durch die Situationen, in denen sie landen, auch dazu gezwungen, sich den degenerierten Menschen entsprechend zu benehmen.
Also von großem Aufstand keine Spur. Aber der Schluss wurde für das Remake wiederum fast identisch übernommen - macht im Roman aber auch nicht mehr Sinn.
Habe planet der affen zum dritten mal gesehen, komme auch ganz gut klar damit.
Nur das ende schnall ich nich!
Mit zukunft, Vergangenheit und Parelellwelten komm ich gut zurecht aber das ist mir zu hoch...
Kann mir jemand erklären wie ich das ende verstehen soll?
im vorraus danke...
"Shiny. Let´s Be Bad Guys" :Jayne Cobb (Serenity) The Hero of Canton, the man they call Jayne
One day.
One mission.
One army of Browncoats.
On June 23rd, we aim to misbehave. http://serenityjune23rd.com/
Kann mir jemand erklären wie ich das ende verstehen soll?
Bis zu der Stelle, wo der Hauptdarsteller wieder auf der Erde gelandet ist paßt die Geschichte ja und ist recht schlüssig.
Ich denke, als die beiden Affen aus dem Auto stiegen, war das nur ein Gag am Ende und hat mit dem Rest der Geschichte nicht wirklich viel zu tun.
Man möge mich verbessern, wenn ich da irgendwas verpaßt habe.
Was das Ende angeht: Tja, das ist von der Romanvorlage ziemlich 1:1 übernommen worden. Zur allgemeinen Beruhigung: Im Roman macht es auch nicht viel Sinn.
Planet der Affen (Planet of the Apes): Abenteuer/Action/Science Fiction/Thriller 2001 von Richard D. Zanuck mit David Warner/Helena Bonham Carter/Tim Roth. Auf DVD und Blu-Ray
Zitat von Produzenten von 20th Century Fox
Actually, you're not supposed to be able to explain it. If the truth be known, it wasn't really supposed to make sense. It was just supposed to go 'whoa,' make you think. Everybody keeps looking for the answer, but you've got to remember you just watched a movie about talking monkeys in outer space. Don't look for too much logic, you know.
Was das Ende angeht: Tja, das ist von der Romanvorlage ziemlich 1:1 übernommen worden. Zur allgemeinen Beruhigung: Im Roman macht es auch nicht viel Sinn.
Ich kenn den Roman nicht, wußte ja nicht mal das es einen gibt. Habe nur den Original Film gesehen (mit Charlton Heston) und muß sagen, dass von dem an vielen Stellen abgewichen wurde.
Hab den Film schon öfter gesehen und find den so lala. Ich meine wenn sich die Affen sich da so weiter entwickelt haben wieso haben sie noch Fell sie tragen ja auch Kleidung. Wenn das nicht wäre wären sie ja immer noch Affen nur ohne Fell halt.
Und das Ende find ich auch komisch.
Es gibt doch keinen Planet der Affen 2 oder?
Gott bewahre das sie von diesen Mieserablen Remake eine Fortsetzung drehen.
Das Original mit Charlton Hasten ist zwar 70iger Jahre SciFi Trash aber unteranderem gerade deswegen schon Kultig.
Von den Masken und Special Effekts mal Abgesehen war der Klassiker in nur jeder erdenklichen hinsicht dem Remake Überlegen.
Mal im Ernst die Story des Remakes wahr doch dermaßen Schwachsinnig das es weh tat und der Film lahmte von vorne bis hinten.
Da ist mir das Postapokalyptische Original bei weitem lieber.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Also mir hat das Remake gefallen. Klar gibt es bessere Filme. Aber ich finde das das Remake zehn mal besser ist wie das Orginal. Das Orginal finde ich zu billig gemacht. Klar ist das aus den 70er Jahren, aber selbst für die damalige Zeit wirkt das alles zu Kitschig.
Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar