If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Film kommt selbstverständlich nicht an das Buch heran, aber Sam Rockwell ist einfach mal sowas von geil als Zaphod Beeblebrox! Wie für ihn geschrieben!
Hallo zusammen. Ich habe versucht, zum Geburtstag eines Freundes, der wie ich ein großer Anhalter-Fan ist, das erste Kapitel einer Fortsetzung zu schreiben (https://r*a*p*i*d*s*h*a*r*e*.com/fil...anhalter42.pdf). (Die Sternchen in der Adressleiste löschen). Er war begeistert, und mir brennt es in den Fingern, auch den Rest zu schreiben. Deshalb interessiert mich die Meinung mehrerer Leser. Also: was meint ihr? Soll ich weitermachen?
Hab den Film vor kurzem zum ersten mal gesehen (Schande über mich). Hat mir aber nur bedingt gefallen. Ein paar mal musste ich schmunzeln, aber Großteils war mehr Fremdschämen angesagt. Dazu kommt, dass der Film für meinen Geschmack zu skurill ist. Gerade das Ende auf der neuen Erde mit den Mäusen, die Martin Freeman das Hirn entfernen wollen, fand ich gaga.
Was mir gefallen hat, war der depressive Roboter und der Präsident (der unabsichtlich für die Zerstörung der Erde verantwortlich ist). Die Lovestory war auch ganz nett.
Alles in allem geb ich allerdings nur
2 Sterne!
Da fand ich "Galaxy Quest", "Spaceballs" oder letztens "The Orville" klar besser und auch witziger.
Die BBC-Version (TV-Serie) gefiel mir auch besser als der neuere Kinofilm, obwohl sie dort ebenfalls nur in etwa die erste Hälfte behandelt haben (Bis zur Nutrimatic oder den "intelligenten" Vögeln sind sie nie gekommen).
Arthur: "*BLEARGH!* What is THAT?" - Nutrimatic: "That drink was individually tailored to meet your personal preferences. Share and Enjoy." - Arthur: "So I'm a Masochist on a diet, am I?"
Anscheinend soll es in absehbarer Zeit eine neue TV-Serie geben. Produziert vom Streaming-Dienst Hulu.
Hulu gehört seit kurzem zu Disney, und Disney besitzt auch alle Hitchhiker-Rechte. Als Produzenten wären Carlton Cuse (Lost, Jack Ryan) und Jason Fuchs (Ice Age, Wonder Woman) im Gespräch.
Ich hab den Film mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn als absoluter Quatsch. Kam mir alles ein wenig zu überdreht und kitschig vor. Der Humor fand auch nicht unbedingt zu meinen Lachmuskeln, selbst wenn ich mir mühe gab. Selbst ein Schmunzeln war höchstens selten bei mir. Kann ja auch sein, dass ich den Film oder die Geschichte nicht verstanden habe. Aber auf alle Fälle war der Film nichts für mich.
Kommentar