Per Anhalter durch die Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich persönlich bin ja großer fan von den "per anhalter durch die galaxis"-büchern. klar dass ich mir auch den film nicht hab entgehen lassen. meine bewertung wären eigentlich 6 von 5 sternen, aber ich fand den reiseführer selbst ein bisschen schwach dargestellt, da hätte ich mir mehr erhofft. deswegen 5 sterne.
    und wer den englischen humor nicht versteht: selbst schuld...
    Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

Kommentar

sorry
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

wer von euch hat schon davon gehört das angeblich ein 5(oder wars 6?) Teil
        der Trillogie rauskommt diese hat man auf Douglas Adams Festplatte gefunden!!!!!!!!!!
        Wer weiss mehr wann wird der neue teil rauskommen?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Naja, man spricht auch von einer Trilogie in fünf Teilen:
          1. Teil
          2. Teil
          3. Teil
          4. Teil
          5. Teil
          Wenn Du Infos über einen 6. Teil hast, raus damit! (Wobei das doch eher ins Bücherforum gehört: 'click')
          Forum verlassen.

Kommentar

ich habe keine genauen infos sondern nur davon gelesen!!!!!

Kommentar

Ich denke hier ist der "Lachs im Zweifel" bzw. "Salmon of doubt" gemeint. Das ist irgendwie so eine Zusammenfassung von Material, dass man nach Adams Tod gefunden hat, manches scheinbar auch im Zusammenhang mit dem Anhalter. Ich hab zwar die englische Ausgabe, aber das ist irgendwie sehr, sehr zäh, deswegen bin ich da nie weit gekommen und kann nicht wirklich sagen, was damit ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                Ich denke hier ist der "Lachs im Zweifel" bzw. "Salmon of doubt" gemeint. Das ist irgendwie so eine Zusammenfassung von Material, dass man nach Adams Tod gefunden hat, manches scheinbar auch im Zusammenhang mit dem Anhalter. Ich hab zwar die englische Ausgabe, aber das ist irgendwie sehr, sehr zäh, deswegen bin ich da nie weit gekommen und kann nicht wirklich sagen, was damit ist.
                kanns sein, aber es war von Adems festplatte die rede und von neuen teil des anhalters!

Kommentar

Ist ja gut, kurze Recherche auf amazon.de ergibt:
                  Aus der Amazon.de-Redaktion
                  Als Douglas Adams 2001 an einem Herzinfarkt starb, musste eine riesige Fangemeinde ihre größte Hoffnung zu Grabe tragen: Die Aussicht auf den nächsten "Anhalter"-Roman. Bald kamen jedoch Gerüchte auf, eben dieser Roman wäre auf Adams' Festplatte gefunden worden und würde nun doch noch erscheinen.

Der nach Adams' Tod im Original erschienene Sammelband Lachs im Zweifel wird seinem Untertitel Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis allerdings in keiner Weise gerecht. Der einzige "Anhalter"-Text, die Story "Jung-Zaphod geht auf Nummer Sicher", war bereits im englischen Sammelband der "Hitchhiker"-Romane erschienen. Kernstück von Lachs im Zweifel sind die immerhin 70 Seiten eines neuen Romans um den holistischen Detektiv Dirk Gently. Dieses Fragment hat einige durchaus komische Passagen, aber er ist, vorsichtig ausgedrückt, hochgradig unausgereift und wäre zu Adams' Lebzeiten vermutlich nie erschienen.
                  PS: solls hier nicht eigentlich um den Film gehen?
                  Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro
                    Ist ja gut, kurze Recherche auf amazon.de ergibt:

PS: solls hier nicht eigentlich um den Film gehen?
                    das ist die antwort
                    Sorry ich wusste nicht das es um den film geht!

Kommentar

Hallo liebe Leute!
                      Ich hab ein kleines Problem!
                      Ich muss am mittwoch einen Vortrag über das erste buch, also per anhalter durch die galaxie schreiben.
                      Ich hab das buch vor einigen jahren einmal gelesen...doch bin ich im schreiben grottenschlecht!
                      Falls ihr irgendwelche Informationen habt,zusammenfassungen, personenbeschreibungen, interpretationen, usw. bitte sendet sie mir
                      (marvala_fangorn@yahoo.de)
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Also ich hab ja endlich den per Anhalter durch die Galaxix film gesehen und der war einfach nur geil!
                        Ich hab vorher das Buch gelesen, und, klar gibts hier und da ien paar Änderungen, aber was solls, so lange Marvin Marvin bleibt und so lange Marvin genauso genial depressiv ist und so lange Alan Rickman Marvin spricht ist alles OK

Ich denke ich werde mir die andern Teil auch mal anschaffen müssen^^
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Meine Freundin und ich hatten uns den Film für das Pfingswochenende auf DVD ausgeliehen. Naja, ehrlich gesagt waren wir beide nicht gerade davon begeistert: britischer Humor ist ja gut und schön, aber für jemanden, der das Buch nicht kennt, ist der Film einfach nur zusammenhang- und sinnlos. Zumindest empfanden wir ihn beide als das.

Dabei war der Anfang des Films ja noch ganz lustig: mit den Delphinen, die das Ende der Welt vorhersehen&rechtzeitig vorher die Flatter machen und der Idee, die Erde praktisch "abzureißen", nur um diese intergalaktische Verkehrsroute zu bauen. Ab der Stelle aber, wo Arthur und Ford urplötzlich von Trilian und dem Präsidenten gerettet werden, wird alles total verworren.

Das ändert sich dann auch nicht, bis Arthur, der Präsident, Ford und Marvin auf der Suche nach Trilian auf dem Vorlonen-Planeten landen und sie ständig von dieser überdimensionierten Fliegenklatsche geschlagen werden. Naja, zumindest konnten wir es nicht weitergehend beurteilen, da wir ab da beide keine Lust mehr hatten, uns den Rest noch anzuguggen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten paar Jahren mal einen Film nicht bis zum Ende gesehen habe. Aber da konnte ich echt nicht mehr "durchhalten".

Naja, vielleicht ist die 2.Hälfte des Films ja super-gut und reißt noch alles herum. Ansonsten muss ich einfach sagen: schade um die 2,50 EUR Ausleihgebühr.
                          Zuletzt geändert von Finity; 06.06.2006, 13:07.

Kommentar

ehm sie heissen vogonen. vorlonen sind wer andedrs; obwohl es eignetlich einiges gemeinsam haben

Kommentar

Thx für den Hinweis :-)...die Vorlonen gehören wohl wirklich eher nach Babylon 5 *g*.

Kommentar

Der beste is Marvin und wen ich auch net schlecht finde ist diese Präsident.^^

Kommentar

Lädt...
                                X