Per Anhalter durch die Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der film ist echt klasse

Kommentar

1of2, was ist denn für das Handtuch (das bei mir aus Unkenntnis der Bücher nur als Running Gag und als Waffe gegen Vorgonen Wirkung zeigen konnte ) als Erklärung angegeben?
      Haben etwa die Aliens das Poolliegen reservieren erfunden und nicht die Engländer oder Deutschen?

Ansonsten fand ich den Film prima... bis auf gelegentliche Längen war es einer der intelligentesten SF Filme der letzten Jahre.
      Was mich noch am meisten genervt hat war dass Zaphod nach der Kopf-Entfernung nicht nur handelte als hätte man ihm das HALBE Hirn weggenommen sondern mehr als das Ganze.. GNAH.
      Slartibartfast war IMO der Höhepunkt des Ganzen... das erste Mal seit GQ, dass ich ihn nicht entweder als Lazarus oder Snape gesehen habe sondern als eigenen Charakter

Insgesamt steht der Film bei mir irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen. Da ich viel gelacht habe gebe ich grosszügigerweise 5 Sterne.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
        1of2, was ist denn für das Handtuch (das bei mir aus Unkenntnis der Bücher nur als Running Gag und als Waffe gegen Vorgonen Wirkung zeigen konnte ) als Erklärung angegeben?
        Im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" steht folgendes:

Das Handtuch des Anhalters
        Es besitzt einen hohen praktischen Wert:
        So kann man sich darin einwickeln und wärmen, wenn zum Beispiel die kalten Monde von Jaglan Beta über einem scheinen.
        Auch kann man sich auf Santraginus V an den leuchtenden Marmorstränden auf sein Handtuch legen.
        Natürlich kann man es auch als Decke benutzen, wenn man unter den rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon liegt.
        Und wenn man auf dem träge bedächtig strömendem Moth-Fluß fahren möchte, so gibt das Handtuch ein hervorragendes Segel für ein Minifloß ab.
        Vors Gesicht gebunden schützt es vor giftigen Gasen oder bewahrt vor dem Blick des Plapperkäfers von Traal.
        Ein Handtuch kann in der Luft geschwungen als Notsignal dienen, eine entsprechende Farbe wäre von Vorteil. Nicht zu verachten ist ein Handtuch als Nahkampfwaffe. Ist es nass, kann man damit sehr harte Schläge austeilen.
        Ist das Handtuch nach alldem noch einigermaßen sauber, kann man sich damit natürlich auch abtrocknen.
        Etwas extremer und auch nicht jedermanns Sache ist es, sein Handtuch mit verschiedenen Nährlösungen zu tränken. Diese Methode wird zum Beispiel von dem etwas bekannteren Anhalter Roosta angewandt. Jedoch ist der psychologische Wert eines Handtuches fast noch wichtiger:
        Ein Strag (=Nicht-Anhalter) nimmt an, dass jemand, der sein Handtuch besitzt, auch Dinge wie Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompaß, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug, usw., usw. bei sich hätte und wird dem Anhalter bereitwillig diese oder ein Dutzend andere Dinge leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat.
        Ein Mensch, der ein hartes Leben als Reisender führt, in die dreckigsten Winkel gelangt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich an sein Ziel durchkämpfen muss und dabei immer noch weiß wo sein Handtuch ist, muss, nach den Ansichten eines Strags, ein Mensch sein, auf den man sich verlassen kann.

@sterni
        du solltest das Buch auf jeden Fall lesen
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Da hättest du die nächsten paar Sätze über den Charakter der "zufällig" meinen Nickname trägt aber auch noch zitieren können. Diese sind imo viel zu wichtige um sie einfach wegzulassen. Skandal! Naja, mach ich es eben selbst:
          ...Daher der Satz, der in den Anhalterjargon übernommen worden ist: "He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist." (sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ).
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Hi Leute bin neu hier grad angemeldet

hab mir gestern abend den film reingezogen und fand ihn echt klasse !
            so nu muss ich mir aber wohl oder übel noch die buchform zulegen was

ok egal eigentlich versuche ich verzweifelt fanartikel zu dem film zu finden ... ich will ne Marvin - Puppe ! find aber nichts
            nach meiner elenden google runde bin ich hier gelandet ... ich weiß hier gehts um andere dinge aber ich hoffe einfach das ihr mir helfen könnt ...

Mfg Nuevo

Kommentar

Komisch. Bei mir hat Google direkt was gefunden: Guckst Du hier bzw. hier und hier. Google mal etwas länger als 2 sec benutzen und über sinnvolle Suchbegriffe nachdenken.
              Zuletzt geändert von maestro; 18.07.2005, 15:40.
              Forum verlassen.

Kommentar

Klasse Danke !!! ! !!!

hab bei google unter "per anhalter durch die galaxis fanshop" gesucht
                und nischt gefunden !

mfg Marc

Kommentar

Und dann landet man hier? Muss ich gleich mal ausprobieren.
                  Forum verlassen.

Kommentar

ja wenn du dich lange genug durch die etlichen links klickst geht alles

so wies aussieht gibt es aber nur die 25 cm figur ...
                    schade ich dachte es gäbe auch ein stofftier ...

Kommentar

Ich muss mich wohl kurz selbst zitieren:
                      Klick!
                      Da gibts zwei Links zu Marvin für Zuhause.
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hier mal meine Gedanken zum Film:

Die Antwort ist 42! Aber was ist die Frage?
                        Das sagt eigentlich schon alles.
                        „Hitchhiker“ ist ein quitschbunter Film, der die Verrücktheit von Douglas Adam`s Vorlage durchaus zu vermitteln vermag.
                        Die Effekte sind so weit es geht konventionel, nur wo es nicht anders geht kommt CGI zum Einsatz.
                        Aber dann wirklich sehr gut gemacht.
                        Gerade die Planetenfabrik ist der Hammer!
                        Besonders witzig ist der allseits depressive Marvin.
                        Aber auch Das Raumschiff selber ist für den ein oder anderen Lacher gut.
                        Gut ist auch, dass man den Film auch unterhaltsam findet, wenn man das Buch nicht gelesen hat, oder wie ich sich nicht mehr an viel erinnern kann.
                        Gute Schauspieler, eine gute Effektabteilung, witzige Dialoge, aber vor allem die Liebe zum Detail machen diesen Film zu einer gelungenen Verfilmung des Buches.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Voll beknackt der Film!
                          sowas von einer Hirnidiotie, dass ich zum Glück gar nicht mehr weiß um was es darin überhaupt ging!

aber Marvin fand ich ganz ok...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich hab den film 2 mal gesehn. Das sagt ja schon das ich diesen mindestens gut finden muss . Leider habe ich die bücher nicht gelesen, evtl. werde ich das machen wobei ich aber ein echter lesermuffel bin .

Klar spezieller Humor, bei einem britischen film auch nicht verwunderlich. Bei der deutschen synchro konnte das britische-englisch nicht genossen werden hehe. Leute die nicht auf abgefahrenen humor stehn sollten hier nur bedingt zugreiffen haha.

Ein Top-Film für mich
                            Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                            Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                            Rechtschreibung ist irrevelant

Kommentar

So - ich aheb ihn gesehen, den neuen "Per anhalter durch die Galaxis" und muss sagen, das ich enttäuscht wurde... Aber nicht überrascht war...

Wie sovieles heute, war die Technik und die Effekte Bombastisch - wobei mir die Vogonen nicht so gefiehlen vom ausehen - doch die Story war naja umgesetzt...

Mir gefiehl die BBC-Serie viel,viel,vieeel besser...

In dem neuen Film war Marvin gar nicht wirklich Depresiv.... die einzugste Szene wo ich wirklich gelacht habe war die wo Marvin mit der Waffe auf die Vogonen geschoßen hat und die alleder reihe nach umfielen und depresiv wurden

Aber sonst waren die meisten Witzte nicht richtig rübergekommen...

Teilweise gab es die gleichen witze und vorallem Sätze wie in der BBC Serie, aber in den neuen Film wurden die gleichen Witze und Sätze in den Sandgesetzt...bzw.. die kamen einfach nicht rüber....
                              Leider...

Einzig cool fand ich das die als kleine anspielung auf die BBC Siere, den echten BBC-Marvin auf den Vogonen Planeten zeigten ...

Fakt ist aber IMHO - Effekte gut - bis geniali - Story schlicht und ergreifend einfach nicht wirklich witzig und flach.....

FAZIT :

Die BBC-Serie müst ihr gesehen haben !
                              Den neuen brauchte es nicht unbedingt

Schade hat mir mehr erhofft..

Es grüßt

euch

ein fan der alten BBC-Serie

und "Das Raumschiff der Vogonen flog über der Erde - Genauso wie Backsteine es nicht tun würden !"

euer

Dominion
                              Zuletzt geändert von Dominion; 17.10.2005, 09:14.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

kennt ihr das Theaterstück, dass ist um einiges besser!
                                Es wurde in Hamburg damals in Kapnagel aufgeführt!
                                Die Ruhnen von Asgard Lügen nie!

Kommentar

Lädt...
                                X