If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe gestern im Kino den Trailer dazu gesehen. Ist eher eine Kömidie im Weltraum.
Schade, nach der Buchvorlage hatte ich eigentlich ganz großes Drama und schwere Schicksale erwartet.
Läuft der Trailer also endlich in den Kinos. Irgendwie hatte ich ihn ja im Rahmen von Star Wars erwartet, aber zumindest bei mir wurde er da nicht gezeigt.
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Also in meinem Kino lief der Trailer direkt vor SW, das war am 19. diesen Monat.
Den Trailer fand ich eigentlich nicht wirklich vielsagend, ein paar einzelne Gags verteilt über rd. 2 Minuten. Also mich hat er nicht dazu animiert, mir den Film anzusehen.
Ich habe das Buch grade ausgelesen und soviel schwachsinn in 200 Seiten ist nicht zu ertragen, wenn man nicht lachend in der Ecke liegt und sich den Bauch hält ^^ Ich werde hundertpro in diesen Film gehen und mich (hoffentlich) schlapp lachen
Ich bin schwer gespannt. Wenn alles glatt läuft und ich Glück habe, dann läuft der heute Abend bei mir in den Sneak!
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Hab ich so verstanden, obwohl einige References (hat jemand das deutsche Wort parat?) aus den anderen Bücher wohl auch vorkommen wird. Hat nicht jemand irgendwo geschrieben, dass der Film in der Sneak kommen würde?
Ich persönlich freue mich auf Trillian
Hi!
Also, wenn man den Fernseh- und Kinozeitschriften glauben darf, wird der Film nicht annähernd so witzig wie die alte Serie, aber da wir uns von sowas nicht beeinflussen lassen, gehen wir Mittwoch Nacht ins Kino und werden dann hoffentlich schallend lachend, mit üblen Bauchschmerzen den Saal am Donnerstag gegen 2h morgens wieder verlassen...
Wir haben uns zu einer Gruppe aus 7 Personen zusammengefunden, die teilweise die Serie inhaliert haben und teilweise nicht wissen, worum es geht. Objektiver kann man doch gar nicht sein...
Was die Tricks angeht, freue ich mich besonders, dass der Jim Hanson Creature Shop die Vogonen gebastelt hat und sie nicht so eine seelenlose animation draus gemacht haben, wie in den meisten anderen Kinofilmen, die zZ laufen.
Bei den bösen Kritiken glaube ich, dass viele für diesen Film einfach zu sehr Realist sind, um den hintergründigen und versteckten Humor zu begreifen
Nee, mal im Ernst, die alte Serie ist doch kult, so verdreht und verschlungen die Wege der Helden auch sind.
Mal sehen, wenn alles gut geht, werden hier Donnerstag bestimmt viele Erlebnisberichte stehen! Also Don´t Panic!
Also der Film kam heute in der Sneak und ich, der die bisher nichts davon kannte, fand den Film sehr sehr lustig und unterhaltsam. Ganz besonders hat mir der Roboter gefallen. Ich weiß nicht was man über diesen Film sagen soll, außer, dass er genial ist und dass ich ihn mir 100% nochmal ansehen werde.
Soweit ich von jemandem gehört habe, der mit ihm Film war, ist das nur die Verfilmung des ersten Buches
5 von 6 Sternen
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Das es nur die Verfilmung des ersten Buches ist war eigentlich klar. Laut der Widescreen könnte man sogar davon ausgehen das die Serie bei Erfolg fortgesetzt wird. Für einen Film ist das Buch gerade dick genug.
Hab den Film grade gesehen ... Heiliger Bimbam ... zusammen mit "The Life Aquatic/Die Tiefseetaucher" definitiv der abgedrehteste Film des Jahres.
Ich hab das Buch bzw. alle fünf Bücher schon eine ganze Weile hier rumliegen, aber nie wirklich gelesen, da mir das Ganze dann doch zu abgedreht war. Aber der Film ist perfekt. Einfach nur geil ... man sitzt eigentlich die ganze Zeit nur mit einem riesengroßen WTF-Schild im Kino ... die paar Minuten wo man das nicht tut, liegt man vor Lachen auf dem Boden.
Geilste Szene im ganzen Film ... der abstürzende Wal. "Hello Ground ... plonk" .
Die Schauspieler waren sehr gut besetzt. Ich kenn wie gesagt die Figuren aus dem Buch nicht, kann daher keine Vergleiche ziehen ... aber Sam Rockwell, Mos Def und Martin Freeman haben sehr gut gespielt. Alan Rickman als die Stimme von Marvin zu besetzen war ein Geniestreich sondersgleichen ... einfach nur supergeil.
Ich kann nur echt jedem empfehlen sich den Film anzusehen ...
WJ
P.S: Lagen bei euch auch Handtücher auf den Sitzen?
Ne bei uns lagen keien Handtücher auf den Sitzen, war jedoch sneak, aber es wurden 1 vor dem Film an einen Besucher verschenkt, der vor 2 wochen an einer Umfrage teilgenommen hat.
Ja das mit dem Wal war wirklich genial
was ist "WTF"?
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Die Abkürzung für "What the F***?" Bin ja mal gespannt ob wir auch was über den ominösen Blumentopf erfahren, der da mit dem Wal zusammen nach unten plumpst. Der hat im Buch ja auch noch ne interessante Geschichte.
Ich habe mir gestern ebenfalls den Film angeschaut und fand ihn tatsächlich sehr unterhaltsam. Ich hatte eine ganze Reihe negativer Reviews im Vorfeld gelesen, aber schlecht war der Streifen nun wahrlich nicht, nur eben äußerst abgedreht. Besonders gelungen war die Umsetzung des Guide sowohl was die Stimme des Guides als auch die hübschen Animationen angeht. Das war Douglas Adams in Reinform. Gut gefallen haben mir auch Alan Rickman's Marvin, die Vorgonen und die Umsetzung der Heart of Gold, angefangen bei den Türen, über den enthusiastischen Boardcomputer bis zum Unwahrscheinlichkeitsantrieb des Schiffes. Die genialste Szene im Film ist imo die, als die Besatzung der Heart of Gold nach dem Einsatz des Unwahrscheinlichkeitsantrieb als Wollknäulfiguren zu sehen ist. Das war ja soo niedlich und ich habe fast gelegen vor lachen.
Beeindruckend fand ich auch die Spezialeffekte, insbesondere die Planetenwerkstatt sah atemberaubend aus. Ich erinnere mich als ich vor ein paar Jahren das erste Mal den Roman las, dass ich bei der Szene im Buch noch dachte, dass der Kram unmöglich als Film umzusetzen ist. Tja, die Wunder der modernen CGI.
Etwas vermisst habe ich die Archer/Ford Dynamik im Film, die ja das Buch recht stark trägt, aber nun eher in den Hintergrund tritt. Was Roman und Kinoumsetzung gemeinsam haben ist das unwahrscheinlich hohe Erzähltempo, was sich teilweise nicht gerade positiv auf den Fluss des Films auswirkt. Manchmal ging mir das Szenenhopping dann doch ein wenig zu schnell. Die schauspielerischen Leistungen sind solide, aber nicht überragend. Grundsätzlich spreche ich eine Geh-ins-Kino Empfehlung aus, auch wenn der Humor und die Art des Streifens vielleicht nicht jedem gefallen werden.
So long, and thanks for all the fish.
...mir geht dieser verdammte Titelsong nicht mehr aus dem Kopf
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar