Zitat von ayin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Per Anhalter durch die Galaxis
Einklappen
X
-
-
Und die Änderungen im Film sind im großen und ganzen alle noch von Douglas Adams abgesegnet worden, also sollte man sich da auch nicht doll drüber "aufregen".Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDabei ist die alte Miniserie ziemlich eng an das Buch angeknüpft. Sogar teilweise herauszitiert. Gut, die Special Effects sind nicht der Bringer, aber wenn man das Alter bedenkt ist das schon ganz in Ordnung, und es geht ja eher um den Spass als um nette Optik.
Stargamer hat mit dieser Aussage vollkommen recht. Douglas Adams war bis zu seinem Tod in alles involviert und ich bin mir sicher, dass der Film ihm einen heiden Spass gemacht hätte.
Kommentar
-
Stargamer hat mit dieser Aussage vollkommen recht. Douglas Adams war bis zu seinem Tod in alles involviert und ich bin mir sicher, dass der Film ihm einen heiden Spass gemacht hätte.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDas bezweifle ich auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass sich nach seinem Tod doch noch einiges geändert haben könnte, dem er zu Lebzeiten vielleicht nicht zugestimmt hätte. Ausserdem stellt sich auch die Frage, zu was er und warum er dazu zugestimmt hat. Vielleicht war auch Geld eine Motivation für ihn?
Kommentar
-
Von mir aus soll es dann auch so gewesen sein, für mich ist der Film trotzdem nicht das was ich mir vorgestellt habe. Habe mir einfach eine bessere Anlehnung zum Buch gewünscht. Und die Lovestory von Trillian war auch nervig.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenUnd die Lovestory von Trillian war auch nervig.
Kommentar
-
WOOOS ??? Sie ist doch 'ne ganz süsse und die "Lovestory" war doch wirklich niedlich gemacht. Gerade für den Fall, dass es nie 'ne Fortsetzung geben wird, war das doch auch noch etwas, dass das Ende rund gemacht hat.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich habe nun zweimal versucht, diesen Film anzusehen - und musste ihn zweimal abbrechen, weil ich ihn so schlecht fand.
Nach dem ersten Mal dachte ich dann, dass vielleicht noch irgendwas Tolles kommt - von wegen.
Sonderlich britisch fand ich diesen Film nicht. Ich bin echt ein Fan der Bücher und finde auch die Mini-Serie super. Wie hier schon erwähnt wurde, werden teilweise einige Gags übernommen, zünden aber nicht.
Die besondere Schreibweise lässt sich nicht so übernehmen u. es wird nicht so viel aus dem Off kommentiert, dass dieses Manko irgendwie ausgeglichen werden kann.
Diesen Zaphod fand ich nur nervig und irgendwie ist mir der gesamte Film zu kommerzlastig und blockbustermäßig.
Gutes Kino ist in meinen Augen was anderes.
Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen. Ich meine auch dass es so sicher nicht im Sinne von Douglas Adams war, auch wenn weiter vorne im Thread schon besprochen wurde, dass er seinen Sanktus gab, aber ich kann mir das trotzdem schwer vorstellen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich fand den Film unterhaltsam, obschon er wenig mit den Büchern übereinstimmt. Wie Krabat bereits geschrieben hat, wurden einige Gags übernommen, aber sie kommen nicht so gut rüber wie im Buch.
@Rikerman:
Als Kinderbuch würde ich "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht einstufen. Mehr über die Bücher erfährst du jedoch im Bücherforum, wo auch schon ein Thread existiert: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=4834
Grüsse froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Ich finde, dass der Storyaufbau in den Büchern Ähnlichkeit mit so einer russischen Puppe, so einer Matroschka hat.
Alles ist unglaublich verschachtelt. Etwas wird erklärt und daraufhin wird ein größerer Zusammenhang offenbart, der das zuvor erklärte völlig absurd dastehen lässt. Es gibt nie einen großen Sinn bei allem, weil die nächste Erklärung, auf der alles zuvor Erklärte beruht wieder alles vorherige relativiert.
Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Witzes der Bücher. Im Film merkt man davon überhaupt nichts mehr - in der alten BBC-Version allerdings schon.
Die einzigen wirklichen Verbindungspunkte zwischen dem Film und den Büchern ist der Reiseführer. Der stellt zumindest eine gewisse Nähe zu den Büchern her. Ich habe zur Zeit alle Bücher aus der Reihe verliehen, weiss also nicht, ob Reiseführer-Geschichte aus der Mitte des Nachspanns (mit dem Handtuch und den edelsteinbesetzten Shorts tragenden Kriegern hinter dem Wurmloch - in einer anderen Dimension) im Buch vorkommt. Reinpassen tut es auf jeden Fall.Zuletzt geändert von Krabat; 15.03.2007, 18:41.
Kommentar
-
Ach bei som Film darf man sich doch net Gedanken über die Handlung machen. Gut ist vielleicht wichtig aber so wichtig? Ich weiß ja nicht.
Ich fand den Film genial. Ey hallo wer kann den nciht über:
"Was ist der Sinn des Lebens" "Die Antwort ist" (Trommelwierbel) "42"
lachen.
Das ist einfach nur geil, ich hatte son Lachflash als ich das gesehen habe...
Oder jedesma son Dingen in die "12" wenn man ne Idee hat
oder....die 2 (oder 3??) schlechtesten Schützen. Die stehn da zu 4 oder so hundert man rum und die treffen einfach net.
Mein Lieblings Char im Film ist Marvin...wie depri^^Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
Kommentar