(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin komplett angeglüht von dem Film.
    Der Humor hat mich komplett getroffen, obwohl es natürlich teilweise ziemlich überzogen war. Allein Til Schweiger war wie man ihn sich vorstellt, alles war ziemlich anders als der Schuh des Manitu (obwohl ich vorher gehört habe es wäre ähnlich- wo denn das, Santa Maria? ). Ich bin wirklich überrascht, da der Film alles hatte, was ich von dem Film erwartet hatte (und das war sicherlich kein tiefgreifendes Niveau).
    Besonders witzig fand ich die Schweinchen Szene oder den Santa Maria Auftritt. Eigentlich habe ich ganze 2 Stunden nur durchgelacht. Die Outtakes waren auch super!!

    Naja, was soll ich noch sagen, was hier nicht schon gesagt wurde. Ich denke der Film kann gut mit "Der Schuh des Manitu" mithalten und ich bin gespannt auf Bullys nächstes Projekt!!

    LG,
    Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #62
      Ich war von dem Film nicht so begeistert !! Vielleicht lag es auch an den Kopfschmerzen, die ich hatte, aber ich hab eher geschmunzelt als gelacht ! So richtig gelacht hab ich erst bei den Outtakes!
      "Schuh des Manitu" war besser !!!
      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


        #63
        Fräulein Bora Bora das gibt eine Woche Käsesahne verbot. Also gleich vorweg als Warnung ich bin einer der Fanatiker die den Film gleich zweimal gesehen haben, das erste mal habe ich nur gelacht, das zweite mal auch.
        Ich fand den Film stark, ich meine die Scifi-Szenen am Anfang waren sahnig(Käsesahne), die Omage an Zurück in die Zukunft gelungen, der Humor spitze.
        Nur eine Sache muss man doch leicht kritisieren, Warum muss immer John es sein der draussen bleiben muss, oder ins Bettchen, ich meine Jim darf immer Tanzen und Singen und er war Klasse als Rheumadeckenverkäufer.
        Also Beide Daumen hoch für diesen Bully-Film.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


          #64
          Ich hab den Film auch gesehen und inde ihn klasse .
          Besonders den "Spock" (weis jetzt nicht wie er da hieß) fand ich gut.
          Und natürlich auch die Lieder, die im Film vorkommen
          Aufjedenfall fand ich den Film besser als Der Schuh des Manitu
          Meine Homepage: Star Trek - Online

          Kommentar


            #65
            Zitat von Martinus
            Nur eine Sache muss man doch leicht kritisieren, Warum muss immer John es sein der draussen bleiben muss, oder ins Bettchen, ich meine Jim darf immer Tanzen und Singen und er war Klasse als Rheumadeckenverkäufer.
            So etwas nennt man Running Gag.

            Aber mittlerweile bin ich auch auf Bullys nächsten Film gespannt, dabei wollte ich zuerst gar nicht ins Traumschiff reingehen. Aber manche Leute muss man eben zu ihren Glück zwingen.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #66
              Also ich finde, die Bullyparade war und ist immer noch etwas für Freaks. Oder anders gesagt, die Bullyparade ist auf einen gewissen Fankreis angewiesen. Der von Michael Herbig etablierte Humor ist einfach nicht so "Fast Food" wie in anderen Comedy-Shows...deswegen läuft die Bullyparade ja auch niemals zur Prime-Time am Freitag Abend zum Beispiel.

              Ich konnte mich lange Zeit nicht für die Bullyparade begeistern. Viele Gags waren einfach häufig Insider. Man müsste über 70 % von der Bullyparade streichen...damit die Gags und Serien für ein breiteres Publikum zugänglich sind.

              Der erste Bully-Film "Schuh des Manitu" brachte Bully dann den lang ersehnten Erfolg und Durchbruch und die Qouten stiegen bei der Bullyparade in die Höhe.

              Da "Schuh des Manitu" meiner Meinung nach seit langem ein deutscher Film ist, der wirklich noch lange im Filmsektor überleben kann, ist Bully vieles zu verdanken. Der Abahatschi und Ranger in der Bullyparade sind völlig anders.

              Genau so ist es bei "(T)raumschiff Surprise - Periode 1". Die Gags in der Bullyparade sind billig, flach, niveaulos - und einfach anders. Der Film wird bestimmt klasse (gehe Dienstag rein). Der Bezug zur Enterprise ist nach Nennung des Titels eigentlich schon beendet. Bully hat hauptsächlich den Film genutzt um viele andere SciFi-Filme zu verarschen und seine eigenen Elemente reinzunehmen.

              Was aber der größte Durchbruch sein wird, ist die im Film verwendete Technik. Mit diesem Film ist es einem deutschen Produzenten erstmals gelungen zu zeigen, dass sich heutzutage deutsche SciFi-Technik mit internationaler messen kann - besonders mit der aus den letzten Hollywood-Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Das ist auch meiner Meinung das Argument für alle deutschen SciFi-Fans in diesen Film zu gehen. Bully zeigt uns, das in Deutschland es möglich ist Science Fiction zu produzieren - auf sehr hohem FX-Niveau. Wo bleiben die ersten ernsten SciFi-Filme oder -Serien - made in Germany?

              Die schwul-warme Luft im Film stört mich eigentlich weniger - es ist halt der Humor der drei Bullyianer...und Deutschland lacht auch drüber.

              Ich freu mich auf jeden Fall auf Dienstag Abend. Es ist eine Komödie und man kann auch mal wieder lachen und nicht immer alles bierernst hinterfragen und negativ kritisieren!!!!!!

              Kommentar


                #67
                Im großen uns ganzen fand ich den Film gut.
                Mir ging nach einiger Zeit dieses Tunten gehaben der 3 auf die Nerven. Aber der Filme hat eine Menge sehr gelungener Gags. Ich möchte hier den Kreuzzug und die Andreaskreuze erwähnen.
                Sehr genial war auch der Auftritt im Wilden Westen. Auch die Outtakes waren sehr genial.
                Ich hab mich wirklich bestens amüsiert und hoffe auf einen dritten Bullyfilm, wo er wieder geschickt die Running-Gags einbaut.

                Kommentar


                  #68
                  Es war eine schöne Komödie, die den Erwartungen einen Nachfolger für den Schuh des Manitou sehen zu können bei weitem NICHT erfüllen konnte.

                  Sicher man konnte fast die ganze ZEit lachen, aber irgendwo fehlte das durchgängige... es war zu Episodenhaft oder wie gestern abend einer meinte mit dem ich über den Film sprach "eine lange Aneinanderreihung von Sketchen aus der Parade ohne echte Handlung dazwischen".

                  Schade Bully, es hätte schöner werden können, das Traumschiff hatte große Erwartungen geweckt... wenn aber der Schuh als 1++ zählt ist Periode 1 nur maximal eine glatte 2...

                  Und es ist sehr beunruhigend, dass der ganze FIlm auf eine mögliche Fortsetzung ausgerichtet war
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mir den Film vor einigen Tagen angeschaut und muss sagen das er mich wirklich überzeugt hat. Im Gegensatz zu Sternengucker würde ich auf alle Fälle behaupten das dieser Film eine gelungene Fortsetzung von der Schuh des Manitu ist und Bully ist sowieso einfach nur der Hammer!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen. Ich muss sagen, dass ich die witze schon klasse fand, wobei ich die meisten ja schon aus der Vorschau kannte. "Wegtreten" finde ich einfach zum Schießen und da waren noch einige in der Art dabei

                      Allerdings war ich schon sehr enttäuscht, dass so wenige Anspielungen auf Star Trek zu finden sind. Da hatte ich mir doch einiges mehr erhofft. Klar ist es nett, dass auch "Der Schuh des Manitu" mit drin ist, aber irgendwie waren die Feinheiten der Figuren, die den Star Trek Bezug erlauben, doch etwas zu kurz geraten und aus dem Fullkanier eine Fullkanette zu machen, fand ich schon reichlich dämlitsch. Auch den Vornamen von Kork fand ich mehr, als unpassend.

                      Richtig fies fand ich, wie sie den armen kleinen AUßerirdischen einfach mit Asthma-Spray hingerichtet haben
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab mir den Film jetzt auch mal angesehen und ich fand ihn sein geld wert. ich hab mich wirklich köstlich amüsiert über die gesamte Spielzeit. Und das ist das kriterium an dem ein Film gemessen werden sollte: der kann noch so schwachsinnig sein, wenn man seinen Spaß hat, war er gut!
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spocky
                          Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen. Ich muss sagen, dass ich die witze schon klasse fand, wobei ich die meisten ja schon aus der Vorschau kannte. "Wegtreten" finde ich einfach zum Schießen und da waren noch einige in der Art dabei

                          Allerdings war ich schon sehr enttäuscht, dass so wenige Anspielungen auf Star Trek zu finden sind. Da hatte ich mir doch einiges mehr erhofft. Klar ist es nett, dass auch "Der Schuh des Manitu" mit drin ist, aber irgendwie waren die Feinheiten der Figuren, die den Star Trek Bezug erlauben, doch etwas zu kurz geraten
                          Also bist du letztlich doch auf meiner Wellenlänge

                          und aus dem Fullkanier eine Fullkanette zu machen, fand ich schon reichlich dämlitsch.
                          Das heisst "mit Verlaub ein wenig dämlitsch" Und da Spucks Vorname wie wir alle wissen "Brigitte" ist, liegt hier kein Missverständnis vor... sein Volk sind die Full-kanier (neulich lief doch die Folge mit Anke Engelke als Ricky Voll? Full? Voll doof ) und als Brigitte ist er eben ne vulgäre Vulkanette .

                          Auch den Vornamen von Kork fand ich mehr, als unpassend.
                          Wieso?
                          Jürgen Torsten kommt doch ideal auf J.T. raus Was willste mehr?

                          Richtig fies fand ich, wie sie den armen kleinen AUßerirdischen einfach mit Asthma-Spray hingerichtet haben
                          hingerichtet? Das war Erste Hilfe
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Ich fand den Film sehr gut, aber nicht so ausgezeichnet wie den SchuMani. Man hat zwar durchgehend lachen können doch es fehlte imho einfach das besondere Flair. Die Effekte waren erste Sahne gibts nix aber bei der Story haberte es doch irgendwie. Der Mittelalter-Ausflug zB war zwar witzig aber imho unpassend. Die Anspielungen auf Der Schuh des Manitu waren schon gut.

                            So ich muss jetzt weg, "spaci Taxi!!!"
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #74
                              "Praline?"
                              "NEIN!!!"



                              Absurd und das ohne Ende. So würde ich diesen Film am ehesten beschreiben. Im Gegensatz zum "Schuh" wird hier mehr als nur Karl May auf die Schippe genommen. Anspielungen fand ich auf "Minority Report", natürlich Star Trek und Star Wars, Ritterfilme, Western und noch mehr.
                              Meine Lieblingsrolle von Kavanian war eindeutig Jens Maul. Als sächselnder Vader-Verschnitt war er zu köstlich.

                              Absolut cool wie immer: Sky DuMont
                              Der hat in beiden Rollen überzeugt, sowohl als Rheuma-Decken verkaufender Santa Maria als auch als William.
                              Nur fand ich den Film etwas zu kurz, aber dafür mit Gags am laufenden Band gefüllt.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #75
                                Das stimmt. Sein bester Gag war der:
                                "Stellt Andrea's Kreuze auf"

                                Aber wie gasagt, für ne Scifi-Parodie wars etwas wenig Scifi.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X