If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei mir wars genau andersrum. Den Schuh des Manitu wollte ich mir ansehen als er vor kurzem im Fernsehen lief, ich konnte das was ich da sah allerdings nicht länger als 10 Minuten aushalten.
Das wundert mich nicht. Du hast dann nämlich nicht den "Schuh des Manitu" sondern die XL-Version gesehen. Die ersten rund 10 Minuten wurden nämlich erst nacher gedreht und sind IMO einfach nur mies. Der eigentliche Film fängt erst mit dem Vorspann an.
Schade, dass man im Fernsehen nur die XL-Version zeigte. Mir gefiel die Kinofassung nämlich viel besser (da eben nicht nur der Anfang dazuerfunden wurde, sondern auch einige Einstellungen anders sind).
Sissi funktioniert doch nicht mal als BUllyparade Special mt 60 Mins Laufzeit, wie soll das dann im Kino erst werden?
hab gestern abend nach längerer zeit mal wieder bully parade gesehen... nun ja es ist leider immer noch so wie ich es in erinnerung hatte: platter humor... zwar bemüht, aber dennoch platt.
ich wundere mich über mich selbst das ich das traumschiff doch noch relativ unterhaltsam fand.
An der Anzahl der Kinobesucher kann man leider nicht auf die Qualität eines Films schliessen.
Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.07.2004, 11:47.
Grund: Doppelpost (wir haben nen Edit-Button!)
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
hab gestern abend nach längerer zeit mal wieder bully parade gesehen... nun ja es ist leider immer noch so wie ich es in erinnerung hatte: platter humor... zwar bemüht, aber dennoch platt.
Was soll sich denn da auch geändert haben.... das sind ja eh Wiederholungen und neue Folgen von der Bullyparade wird es ja nicht geben.... also wird sich da auch nix dran ändern
Zitat von JLP
An der Anzahl der Kinobesucher kann man leider nicht auf die Qualität eines Films schliessen.
So ganz stimmt das nicht.... wenn der erste Ansturm mal vorbei ist, dann steigern die Leute, die den Film öfters sehen noch mal die Zuschauerzahlen... und die gehn eben nur rein, wenn der Film auch wirklich gut war. In der ersten Woche kann man da aber keine Aussage machen.... da geht erst mal jeder in den Film rein
Also insgesamt muss ich doch einräumen, hat mich dieser Film nicht vom Sessel gerissen und die Gags wurden meiner Meinung nach doch schnell inflativ (gibt´s das Wort überhaupt??? ).
Die Persiflagen auf andere Filme wie Star Wars und das 5. Element empfand ich als gelungen. (Königin Metapher!!! und der Rat. )
Note 3
Ach ja, und mit der Musik konnte ich nun gar nichts anfangen! Raab überdosiert!
[...]Seit dem offiziellen Start in ca. 900 deutschen Kinos haben bis dato rund 2 Mio. Peoples den Film gesehen. Das ist jetzt schon mehr als bei "Schuh des Manitu". Aua![...]
Wo kann man denn die offiziellen Besucherzahlen nachlesen?
Wird denn die Bullyparade nie mehr weitergehen oder machen die nur eine lange Pause? Ich habe mich damit gar nicht so beschäftigt!
Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan
Hab nun gestern auch den Film gesehn... sehr genial!!!
Allein Til Schweiger in seiner "Ritterrüstung a la Spuck"... *hehe*
Also man kann echt gespannt sein, was Bully da sonst noch so aus dem Hut zaubern wird.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Ehhh du bemäkelst dass die Gags bzw deren Zusammenstellung in Schuh und Traumschiff nicht gelungen sei willst aber anderthalb Stunden KundK Plattsinn sehen? Sissi funktioniert doch nicht mal als BUllyparade Special mt 60 Mins Laufzeit, wie soll das dann im Kino erst werden?
Da sind ja die Kastagnetten schon Leinwandtauglicher ("Film wo keiner mit rechnet"? )
Nein, also die Kastagnetten stellten für mich immer den Tiefpunkt der Bullyparade-Sendungen dar. Das fand ich immer sehr unlustig.
Sissi hingegen war das absolute Highlight für mich, weshalb ich auch bei der Abstimmung für Sissi gestimmt habe. Diese dröhnende schmalzige Musik am Anfang, der Wiener Akzent (vor allem Tramitz macht das so geil), die herrlich sinnlosen Dialoge...einfach toll
"Franz!"
"Sissi!"
"Ich hab eine Idee"
"Raus damit, du Sau!"
oder
"Oh sieh nur, Franz, ein junges Reh!"
"Sissi, es heißt 'Kitz'"
"Woher kennst du seinen Namen?"
"Sissi, das ist doch kein Name"
"Sissi ist sehr wohl ein Name. Es ist die Abkürzung für Elisabeth"
"Was für eine Elisabeth...und was für eine Abkürzung...Sissi, es gibt nur diesen einen Weg!"
usw..
Okay, vielleicht nicht jedermanns Sache...Aber mir hats gefallen und auch beim langen Sissi-Special musste ich wieder viel lachen.
Ich glaub aber nicht, dass sie daraus einen guten Film gemacht hätten. Besser als Traumschiff ganz bestimmt nicht. Deshalb bin ich im Nachhinein auch froh, dass es ein Traumschiff-Film geworden ist...so wurden meine geliebten Sissi-Sketche nicht so "verbraten"...
Ich war heute drin und nachdem so viele hier den Film verrissen haben, war ich ja doch ein wenig skeptisch hab. Hab dann aber doch ganz gut lachen können.
Ein paar Gags waren einfach nur blöd, aber dafür waren auch genug lustige Sachen dabei. Die Anspielungen auf die diversen Filme fand ich auch ganz gelungen.
Und viel Niveau sollte man auch von einem solchen Film nicht erwarten. Vorallem die Handlung war eher wirr. Aber hey: Es ist halt eine blödel-Komödie!
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Es dürfte sehr schwer sein es jedem irgendwie recht zu machen. Dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden. Gott sei Dank!!!
Was mir gefällt, findet noch lange keinen gefallen bei meinem gegenüber oder bei meinem Nachbarn. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn mir anzuschauen, doch ich versuche mich grundsätzlich nicht von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Sondern bilde mir meine eigene Meinung, wie wohl die mehrheit der Leute.
Gruß Nightcrawler
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Also ich fand den Film klasse.
Es waren wirklich gute Lacher dabei und man hat die SF etwas auf die Schippe genommen. Genial waren ja die Crew-Leute auf dem Schiff. Der Uhura-Verschnitt, oh wow, echt nicht schlecht.
Besonders klasse fand ich den Auftritt von Reiner Schöne, den B5-Fans sicher als Dukhat kennen. Das er nen BH in der Tasche hat, echt nicht von schlechten Eltern.
Und bei dem Darth Vader Verschnitt mit Sachsen Dialekt, der offenbar auch ein wenig Hitler Parodie sein sollte, fand ich auch lustig.
Alles in allem ein unterhaltsamer Film, mit vielen Lachern und netten Anspielungen. 4 Sterne + 1 Stern Schöne-Bonus.
Nun habe ich es auch endlich geschafft!
Nun, irgendwie hatte ich mehr lacher erwartet, aber der Film ist sonnst echt gut (besonders der Abspann). Es ging ein "AAAAAH" durchs Kino als Santa Maria auftauchte
So, gestern war ich auch im Film drin. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. War nicht so schlimm wie befürchtet und im Großen und Ganzen echt lustig. Sky du Mont spielt souverän und ist als Santa Maria mal wieder genial. Kavanians Grimassenschneiderei als Jens Maul war mir dagegen zu klamaukig. Und Tramitz' Spiel gefällt mir auch hier besser als Bullys.
Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten und Bully hat es geschafft nach seinem ersten Film die Qualität zu halten (oder sogar noch einen Tick zu steigern, aber das ist Ansichtssache). Aber anscheinend scheinen die Outtakes im Abspann mittlerweile für deutsche Komödien/Parodien zum Standard zu werden. Erst beim Wixxer und nun auch hier.
Was die von Adm. Sovereign angeregte Diskussion über Hochverrat an den Trekkies angeht. Das finde ich überhaupt nicht. Es gibt mindestens genauso viele Anspielungen auf Star Wars, zwar auf andere Weise, aber ich fühle mich weder als Schwuler, noch als Star-Trek- oder Star-Wars-Fan irgendwie angegriffen, sondern einfach nur gut unterhalten. Und wer nach diesem Film Bully mit Star Trek gleichsetzt, der ist selbst schuld und dem entgeht viel von dem, was Star Trek ausmacht. Und, ähm, wenn ich ehrlich bin klingt Adm. Sovereign ein bißchen wie Pierre Brice nach "Schuh des Manitu"... (ist nicht böse gemeint, natürlich mag es genug Leute geben, die es nicht schaffen Original und Parodie zu trennen)
Kommentar