The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ich bei dem Film nicht verstehe:

    Es gibt den Lord Marshal, der hat den Weg ins Underworth gefunden. Soweit ok.

    Dann scharrt er einen haufen Anhänger um sich, die Necromonger. Soweit ok.

    Aber wieso reist er mit hinen nicht ins Underworth sondern vernichtet alle Planeten auf dem es Leben gibt?

    Wieso stellen die Menschen keine Kriegsflotte auf um die Necromonger zu stellen und zu vernichten?

    Es wird ja gesagt das der aktuell Lord Marshal der 17. ist oder so, aufjedenFall wird er am Ende ja getötet. Da er der einzige ist der den Weg kennt, wie sollen die Necromonger noch in das Underworth kommen?

    Ganz ehrlich, hat irgentjemand diese Fraktion und deren inneren ANtrieb verstanden?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Ist länger her, das ich den Film gesehen habe und höchstwahrscheinlich lohnt es sich auch nicht wirklich darüber vertieft nachzudenken, da der Autor das bestimmt auch nicht alles bis zum Schluss logisch ausformuliert hat, aber soweit ich mich erinnern kann, befindet sich der Lord Marshal auf "heiliger" Mission. Zuerst muss das Universum gereinigt werden (Ungläubige vernichten bzw. Zwangskonvertierung wenn möglich), bevor er mit seinen Anhänger den Eingang (Treshhold) ins Underverse passieren können. Was genau das Underverse ist, ob es dieses wirklich gibt und wieso die Mission überhaupt nötig ist muss man anscheinend als gegeben annehmen.

      Über den Rest der Mächteverteilung des Riddick-Universums hat man als Zuschauer zu wenig Informationen als da große Mutmaßungen anzustellen. Vielleicht wurde dazu etwas im Audiokommentar gesagt, aber ich vermag mich gerade nicht daran erinnern. Vielleicht gibts größtenteils unabhängie Sonnensystem oder lose Verbunde und Gruppierungen... keine Ahnung. Ich denke man hat das bewusst offen und der Fantasie des Zuschauer überlassen, bevor man sich in eine einengende logische Sackgasse schreibt und ehrlich gesagt, ist es für den Film an sich auch nicht großartig weiter wichtig zu wissen, wie der Rest des Universums aufgebaut ist.

      So übel, wie HanSolo fand ich den Film eigentlich nicht. Klar leidet TCOR unter etlichen inhaltlichen Mängeln, weißt aber in der Spannungskurve kaum Längen auf und taugt für mich als nettes Guilty Pleasure, was größtenhteils auch noch hübsch anzusehen ist.

      Kommentar


        Ich fand den Streifen eigentlich recht gut, mMn solides Action-Scifi-Popcorn-Kino, habe mir auch nichts anderes erwartet. Freue mich schon auf eine Fortsetzung, hoffe die wird sich bald einmal realisieren.

        Kommentar


          Es gibt wieder Neuigkeiten in diesem langen Warteprozess...., ein wenig mehr Hoffnung..., dass es die Fortsetzung doch noch in die Kinos schaffen wird.

          Auf folgender Seite wird man darüber informiert, dass die Dreharbeiten am 23. Januar beginnen sollen und einige Konzeptbilder, Inhaltsangaben und ein Promo- Video gibt es dort auch zu sehen... Bitte lass es wahr werden!

          Legend of Vin Diesel: Riddick 2: Dead Man Stalking

          Kommentar


            Ich weiß nicht, hört sich für mich so an als ob man den Handlungsstrang aus dem zweiten Teil einfach fallen lässt und einen auf "noch cooler als zuvor" macht.

            Hab da keine große Erwartungen. Meine Erwartung: Wird ein paar dämlich pseudocoole Sprüche geben aber alles zu künstlich, so dass keine Atmosphäre aufkommt und Story will man ja offensichtlich eh nicht haben.

            Pitch Black lebte von der dichten Atmosphäre. Das war aber nicht einfach so fortzusetzen, weil es eben als Kopie rübergekommen wäre. Also hat man bei Riddick den Stil verändert und etwas mehr Story reingebracht, ein neues Universum um Riddick herum erschaffen. Hat imho ganz gut funktioniert. Im dritten erwarte ich dann den befürchteten Pitch Black Abklatsch.

            Kommentar


              Ist der kommende Film nicht schon Teil 4?

              Weil neben "The Chronicles of Riddick" gab es vorher auch schon "Pitch Black" und den Zeichentrickfilm "Dark Fury" (die beiden Videospiele "Escape from Butcher Bay" und "Assault on Dark Athena" zähl ich jetzt mal nicht, sind aber auch als cannon anzusehen).

              Allzu große Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Das Budget soll recht gering sein und offenbar gab es schon vorab Geldprobleme, weswegen die Dreharbeiten jetzt erst beginnen können.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                Ich fand den Streifen eigentlich recht gut, mMn solides Action-Scifi-Popcorn-Kino
                Eine Einschätzung, die ich teile, aber man hätte sich doch eine bessere Story ausdenken sollen. Wie es auch ohne Star Wars typische Aliens besser geht, zeigt z.B. Firefly.
                Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                habe mir auch nichts anderes erwartet.
                Nach Pitch Black erwartet man vielleicht schon etwas Anderes.
                Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                Freue mich schon auf eine Fortsetzung, hoffe die wird sich bald einmal realisieren.
                Auf eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber ich befürchte, die wenigen guten Drehbuchschreiber werden mit anderen Projekten beschäftigt sein.

                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Allzu große Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Das Budget soll recht gering sein und offenbar gab es schon vorab Geldprobleme, weswegen die Dreharbeiten jetzt erst beginnen können.
                Schade, dass man mit den Chronicles teilweise sinnlos Geld verbrannt hat. Selbst wenn Teil 3 eine gute Story bekäme, die meisten SF-Filme leiden ganz erheblich darunter, wenn das Geld für gute Effekte usw. fehlt. Die Chronicles hatten ein Budget von etwas 100 Millionen Dollar.

                http://en.wikipedia.org/wiki/Riddick_%28film%29 sagt:
                Twohy indicates however that it "probably won't be a Universal movie and probably will be an independent movie" seeing a much smaller budget.
                Immerhin ist es anders als 2007 vorhergesagt jetzt doch ein Film von Universal Pictures, aber ich bin skeptisch.

                Kommentar


                  Teaser für Teil 3:


                  Quelle: http://www.hitfix.com/news/vin-diese...riddick-teaser

                  Kinostart ist übrigens der 6. September 2013.

                  Fuck yeah!

                  Kommentar


                    Danke Anvil. Der Teaser ist wirklich klasse. Ich bin ein großer Riddick-Fan und werde mir den Teil natürlich auch anschauen.

                    Leider wird Van Diesel immer älter. Dies ist mir bei Fast & Furious Five bereits aufgefallen. Und ich dachte, er bleibt ewig jung.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Für den neuen Film gehört sich doch eigentlich ein eigener Thread eröffnet.

                      Also ich werde mir den Film sicherlich gerne im Kino anschauen, da mir die beiden anderen Filme auch schon ganz gut gefallen haben.

                      @Bella': Das mit dem Alter geht uns allen so.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X