Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Chronicles Of Riddick
Einklappen
X
-
Ich hab ein bissl ein Problem mit diesen Riddick Filmen.
Jeden Film für sich finde ich gut, wobei aber Teil2 irgendwie (für mein Empfinden) überhaupt nicht zu Teil1 passt.
Teil2 ist einfach wirklich Lichtjahre von Teil1 entfernt, die Erde spielt überhaupt keine Rolle dieses ganze mystische usw... passt irgendwie nicht in dieses Universum was in PitchBlack zumindest ansatzweise aufgebaut wurde.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch hab ein bissl ein Problem mit diesen Riddick Filmen.
Jeden Film für sich finde ich gut, wobei aber Teil2 irgendwie (für mein Empfinden) überhaupt nicht zu Teil1 passt.
Teil2 ist einfach wirklich Lichtjahre von Teil1 entfernt, die Erde spielt überhaupt keine Rolle dieses ganze mystische usw... passt irgendwie nicht in dieses Universum was in PitchBlack zumindest ansatzweise aufgebaut wurde.I'm from Iowa. I only work in outer space.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenwobei ich persönlich einfach finde, dass Teil 2 wirklich so bizarr ist, dass die Lust, so nen Film nochmal zu sehen, seeehr gering ist; im Gegensatz zu Teil 1.
Wenn ich sowas sehen will dann greife ich zu DUNE oder zu StarWars.
Meine Gedanken als ich mir damals Film1 ansah.
Also das fängt schon z.B mit diesem Kopfgeldjäger in Film1 an, hat ne stinknormale Uniform, läuft mit ner Schrotknarre rum, kein Laser keine Superüberwaffe und braucht seine Drogen, also alles normal.
Erinnert sogar etwas an Outland-Planet der Verdammten.
Riddick stelle ich mir als ganz *normalen* Schwerverbrecher vor der in einem der härtesten Gefängnisse war und eben jetzt zu nem Held wird, Punkt.
Außer seinen Augen seiner Coolness und seinen geilen Sprüchen (Sieht OK aus) gabs keinen Unterschied zu den anderen Charakteren.
Das Raumschiff das abgestürzt ist sieht auch einigermaßen so aus wie man es sich vorstellt, mit Ecken und Kanten, dreckig usw...
Schreit alles nach einem Universum wo die Menschheit zwar die Sterne erreichen kann aber eben noch alles in normalen Bahnen verläuft.
So wow, und dann sah ich Teil2.
Riddick ist kein *normaler* Mensch mehr wie in Teil1 angenommen, sondern gehört zu ner gefürchteten Kriegerrasse Namens Furianer, dann gibts zumindest noch eine weitere Rase diese Elementary oder so ähnlich.
Die haben sich ja auch nicht von heute auf Morgen entwickelt, würde ja auch ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern.
Dann noch diese Necromonger Freaks mit einem Lord Marshal (was für ein Titel ) die mit wirklich Wahnsinns Raumschiffen auftauchen, wo man meint die könnten auch direkt aus dem Dune Universum rübergekommen sein.
Von schnöden Schrotknarren haben die auch noch nix gehört.
Also alles in allem passen die beiden Filme einfach nicht zusammen.
Wenn man nur entweder Teil1 oder Teil2 verfilmt hätte dann wäre alles ok.
Kommentar
-
Beim zweiten Teil kann man getrost sein Hirn abschalten. Der Film ist glasklares Popcorn-Kino und mehr nicht.
Gerade gestern habe ich nochmal darüber nachgedacht wie unrealistisch dieser Film gestrickt ist.
Schon alleine die Szene wo die ganzen Gefängnisfuzzies mit Riddick über die Oberfläche des Gefängnisplaneten rennen......
Wenn die Sonne das ganze Tal verbrennt oder bessergesagt die ganze Oberfläche, ist Atmen schon mal gar nicht möglich.
1. Die Sonne würde den ganzen Sauerstoff verbrennen,
2. Eine Ozonschicht ist logischerweise auch nicht vorhanden, und
3. bei der Hitze auf der Oberfläche einen Marathonlauf hinlegen???? Nääääääää!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von XO Tigh Beitrag anzeigenBeim zweiten Teil kann man getrost sein Hirn abschalten. Der Film ist glasklares Popcorn-Kino und mehr nicht.I'm from Iowa. I only work in outer space.
Kommentar
-
Ich fand den Film ganz unterhaltsam, zwar nichts Besonderes, aber für vier von sechs Sterne reicht es gerade noch. Die Story war zwar ein klein wenig konfus, jedoch war ich von den optischen Eindrücken, wie zum Beispiel die Raumschiffe oder der Gefängnisplanet, recht angetan. Auch die Zerstörung des Planeten fand ich optisch sehr gelungen. Die Kampfszenen konnten überzeugen und die Story war für einen Actionstreifen auch ok, sowie auch die Darsteller ihre Rollen gut spielten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Von der Story her kann man Film eigentlich in die Tonne kloppen, ist halt ein typischer Popcorn-Gehirnausschalt-Film ;-) .
AAABBBBEEEERRR : Ich hab mir den Film trotzdem sogar als Blue-Ray geholt, denn die Optik sowie die Musik ist bei diesem Film echt stark. Jedes Set wurde im Studio oder im Computer gebaut und die Settings sind meiner Meinung nach episch.
Beispiele : Gleich die erste Location im Eis, das sah so klasse aus mit diesen Falten im Boden und der fliehende Riddick der über sie rennt. Aber auch Helion Prime (die Szene wo Riddik mit dem Schiff über die Öberfläche rast) so eine geile CGI, die Wüste mit dem Wasser, einfach Klasse. Natürlich auch meine Lieblingslocation : Der Gefängnisplanet(bzw. Die Oberfläche). Ist zwar total unrealistisch aber das Set sieht doch mal genial aus. Auch das innere des Necromongerhauptschiffs hatte ein echt geniales Design. Aber auch die Fremdartige Technologie der Necromonger, die so ganz anders ist als die Technologie der anderen Rassen ist zwar unrealistisch aber in sich stimmig und sieht sehr gut aus. Die häßlichen Helme der Necromonger vor allem dieser riesige Helm des Lord-Marschalls(was für ein blöder Titel) hätte man sich sparen können.
Alles in allem ist dieser Film ein echter Genuß was die Optik und Akustik angeht, inhaltlich hat er Schwächen. Aber ich gucke mir den immer wieder mal an.Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Zitat von Yamagata Beitrag anzeigenHattest du schon die Gelegenheit es jetzt mal zu testen?
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenVon der Story her kann man Film eigentlich in die Tonne kloppen, ist halt ein typischer Popcorn-Gehirnausschalt-Film ;-) .
...
die Settings sind meiner Meinung nach episch.
Beispiele : Gleich die erste Location im Eis, das sah so klasse aus mit diesen Falten im Boden und der fliehende Riddick der über sie rennt. Aber auch Helion Prime (die Szene wo Riddik mit dem Schiff über die Öberfläche rast) so eine geile CGI, die Wüste mit dem Wasser, einfach Klasse. Natürlich auch meine Lieblingslocation : Der Gefängnisplanet(bzw. Die Oberfläche). Ist zwar total unrealistisch aber das Set sieht doch mal genial aus. Auch das innere des Necromongerhauptschiffs hatte ein echt geniales Design. Aber auch die Fremdartige Technologie der Necromonger, die so ganz anders ist als die Technologie der anderen Rassen ist zwar unrealistisch aber in sich stimmig und sieht sehr gut aus.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Naja so ein Reinfall auch wieder nicht. Klar nach Teil 1 konnte man mehr erwarten, aber ich hab Teil 2 vor Teil eins gesehen und fand ich nich mal schlecht. Nicht die Krone der SciFi aber besser als so manch anderes in TV und Fernsehen.
Vor allem die Kultur der Necros fasziniert mich.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
"Pitch Black" war ein nettes kleines Monster-B-Movie. Jetzt nicht sonderlich originell und für das Genre etwas zu wenig Ironie, aber man konnte sich den Streifen durchaus ansehen.
Teil 2 ist jedoch nur noch Trash pur. Gegen den Streifen ist ziemlich jeder Steven-Seagal-Film Shakespeare. Die Dialoge sind einfach nur strohdumm, die Action völlig überzeichnet und Story so gut wie keine vorhanden. Für ein B-Movie ist das jetzt nicht DER Kritik-Punkt, aber ein Film der so schwachsinnig wie dieser ist, braucht einfach mehr Charme und Witz als die (wirklich lustige) Teetasse-Kill-Szene.
Nett ist einzig die Optik (jetzt nicht die eher schwachen CGI-Effekte, sondern vom Design her), dass die Story völlig anders und keine Kopie des 1ers ist und trotzdem das Wiedersehen mit ein paar Charaktere von "Pitch Black" (alle drei Überlebenden spielen eine Rolle).
Das allein reicht aber nicht wirklich um den übrigen Schmarrn auszugleichen:
2 Sterne!Zuletzt geändert von HanSolo; 16.09.2011, 21:35.
Kommentar
-
Ich mochte die Chronicles eigentlich schon ganz gerne. Die ganze Optik, Riddick im Zusammenspiel mit seinen Häschern, die neuen Necros oder wie er mal eben schnell aus einem Super-Knast ausbricht hat mich ziemlich gut unterhalten. Sollte ein weiterer Film folgen, wäre ich auch sicherlich dabei auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt PC-Spiele oder Bücher besorgen würde.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenSollte ein weiterer Film folgen, wäre ich auch sicherlich dabei auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt PC-Spiele [...] besorgen würde.
Kommentar
Kommentar