DIRECTIVE 1: SERVE THE PUBLIC TRUST
DIRECTIVE 2: PROTECT THE INNOCENT
DIRECTIVE 3: UPHOLD THE LAW
DIRECTIVE 2: PROTECT THE INNOCENT
DIRECTIVE 3: UPHOLD THE LAW
Ich habe bislang die ersten beiden Teile ("Dark Justice" und "Meltdown") dieser Mini-Serie gesehen und war wirklich positiv überrascht. Viele Kritiker meinen, dass diese Filme näher am Original sind als bisherige Umsetzungen. So genau kann ich das nicht beurteilen, da ich dieses nicht kenne; allerdings kenne ich einige Folgen der späteren TV-Serie und der Zeichentrick-Serie, die ja nun ziemlich schlecht waren.
Erfreulicherweise setzt "Prime Directives" nicht so sehr auf Action (selbstverständlich gibt es auch davon jede Menge), sondern konzentriert sich mehr auf den inneren Konflikt zwischen Mensch und Maschine und auf die Intrigen innerhalb des geld- und machtgierigen Konzerns OCP (Omni Consumer Products), der Delta City kontolliert. Darin verwickelt sind auch Alex Murphys Sohn James und Sara Cable, die Ex-Frau von Murphys Ex-Partner John T. Cable.
So drängt sich auch die Frage auf, ob eine morallose Organisation, die auf Korruption, Ausbeutung und Verrat beruht, das Gesetz vertreten kann...
Zudem enthält diese Serie auch eine nette Portion schwarzen Humor, der besonders bei den Einblendungen der Internet-Fernseh-Kanäle zur Geltung kommt; vor allem den MediaNet-Nachrichten kann man etwas schwer folgen, wenn man noch die beiden Ticker oben und unten im Auge behalten will, wo z.B. die blutige Uniform des gerade verstorbenen John Cable versteigert wird oder vom gelungenen Finale des Konzertes eines Rockstars berichtet wird, der sich mit 20 Pfund Dynamit in die Luft gejagt hat - gefolgt von der Bemerkung, dass die restliche Abschiedstournee abgesagt wurde.
Weiß zufällig jemand, warum Sat1 den dritten Teil "Resurrection" nicht zeigt und stattdessen gleich "Crash&Burn", den vierten und letzten Teil zeigt? (Wurde Teil 3 indiziert? Oder hat sich RTL mal wieder die Rechte gesichert? )
PS: Warum haben wir als SciFi-Forum eigentlich keinen Robocop-"Smilie" (lächeln dürfte er natürlich nicht)?
Kommentar