Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von Matrix-Reloaded hatte ich nicht viel erwartet. Die Story konnte nur schwer besser werden, so dass ich dachte, dass es halt es ein üblicher Actionfilm wird. Also gute Unterhaltung, aber nichts besonderes. Der Film hat aber meine Erwartungen negativ übertroffen. Dieses ganze religiöse Zeug hat schon genervt. Und dazu diese militaristische, fundamentalistische Gesellschaft in Zion. Brrr. Am Ende dachte ich, dass sich dieser Glaube als Illusion herausstellt, als die Rolle des Auserwählten klar wird. Aber dann stoppt Neo diese Wächter in der "realen Welt" (oder war dies dann auch Matrix?!). Mich hat dieses Supermangehabe davor schon genervt. Aber in der Matrix wäre es zumindestens logisch, da möglich. Aber in der "realen Welt"?! Also hatten die Fundis recht oder was?

Bei den Actionszenen bin ich dafür fast eingeschlafen. Diese 10 Minuten Kämpfe gegen Hunderte von Smiths waren echt langweilig, auch wenn sie technisch gut gemacht sein mögen. Aber es ist halt die heute übliche Kampftechnik in Filmen.

Von dem 3. Teil erwarte ich nichts. Der erste war aber einer der besten Filme der letzten Jahre.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Ich hab keine Ahnung, ob es in diesem Thread schon mal diesen Link von Matrix reloaded gab, aber ich kann mich nicht mehr erinner, wann ich jemals soooo gelacht habe.. *g*

Den Download-Link hab ich übrigens von dieser Page hier Matrix XP

Viiiiieeeeeeeeeel Spaaahaaaaaß
      Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 06.06.2003, 11:26.

Kommentar

So, ich hab den Film letzlich auch mal gesehen und muss sagen dass er nicht ganz an Teil I heran reichen kann.

Die Kampfszenen und Effekte waren zwar wieder erste Sahne , und auch die Story war durchaus interessant, aber IMO hat man es hier mit den Actionszenen was den Anteil an der Gesamtlänge angeht schon etwas übertrieben.

Neo's Fähigkeiten gehen auch schon ein bisschen weit, besonders das bereits von max kritisierte Stoppen der Wächter in der wirklichen Welt.

Ich habe TTT 5 Sterne gegeben, und der war besser.
        4 Sterne
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Was die Fähigkeiten angeht so erhoffe ich mir vom dritten Teil eine plausible Auflösung (meine Vermutungen reichen zur Zeit nur so weit, daß entweder daß er vom Architekten reingelegt und getestet wurde oder daß Zion an sich nur eine weitere Matrix ist, aber wenn es einleuchtend klingt warum nicht noch was anderes )

Ich glaube auch daß du dich bei den Actionszenen irren dürftest... IMO ist der Anteil im ersten Teil mindestens genauso hoch, weil hier extrem oft extrem lange gequasselt wird, so extrem war es im Ersten Teil nicht. Man hat aber geklotzt statt gekleckert, wodurch es IMO massiver wirkt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe im 2. Teil etwas die Waffen vermisst. Die haben ja im 1. Teil viel mehr geballert und mit so einer Waffe konnten sie damals schon was anrichten. Da muss nicht 10 minunten gekämpft werden.

Kommentar

Nun, da hast du schon recht.
              Ein besseres Verhältnis zwischen Feuergefechten und unbewaffnetem Zweikampf wäre gut gewesen.

Wobei das aber auch nichts daran geänder hätte, das Neo völlig ungefährdet geblieben wäre.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

eine erklärung für Neos Fähigkewit die Wächter zu killen is noch, das er es garnicht wahr, sondern das Schiff was kurze Zeit später hinter ihm uftauchte (so mittels EMP-Impuls).
                Im dritten Teil könnte man dann die Szene noch mal aus der Sicht dieses Schiffes zeigen und die Szene hier diente nur zur Verwirrung der Zuschauer!

Allerdings wenn dem so wäre, dann hätten die Wachowski-Brüder die Rechnung ohne die Physik gemacht, denn nachdem die WÄchter keinen Saft mehr hatten fielen sie plump zu Boden ohne an die Trägheit zu denken!

Naja, ich denke ja auch, das Neo das selbst gemacht hat, aber das fiel mir gestern beim zweiten gucken noch auf.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das hat Neo schon selbst gemacht, weil er belibt doch so gedankenverloren stehen und merkt aufeinmal, dass er die Wächter fühlen kann. Und dann schaltet er sie aus... und so einen EMP-Strahl von Niobes Schiff hätte man gesehen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
                    Das hat Neo schon selbst gemacht, weil er belibt doch so gedankenverloren stehen und merkt aufeinmal, dass er die Wächter fühlen kann. Und dann schaltet er sie aus... und so einen EMP-Strahl von Niobes Schiff hätte man gesehen.
                    Das Schiff zum Schluß war doch garnicht Niobes Schiff oder ?
                    Das war doch eines der Schiffe, das an der Schlacht gegen die Maschinen teilgenommen hat und als einziges davongekommen ist.
                    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                    depends on this moment.

The survival of one human...

Kommentar

Ach ist doch egal - ich dachte jetzt. Korintenkackerei hier.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Das hat Neo schon selbst gemacht, weil er belibt doch so gedankenverloren stehen und merkt aufeinmal, dass er die Wächter fühlen kann.
                        Jaja, das denkt er..ich sag doch, dass meine (wohl falsche Variante) als Verwirrung der Zuschauer gedacht ist und da haben die Neo eben sowas angedichtet (der hat die garnicht gespürt...der hatte ne allergische Reaktion, weil er gerade durch Schildkrötenka*** gestapft is )

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Also ich glaube ja gar nicht das Neo jetzt seine Superkräfte auch in der realen Welt hat, er kann nur seines gleichen fühlen und aufhalten. Meine Theorie wird sogar noch härter.

So wie das verstanden habe basiert die Matrix darauf das alle Programme zusammenarbeiten. Also hat jedes einzelne die Macht die anderen Lahmzulegen und genau das hat Neo getan, den er ist nichst weiter als ein Computerprogramm.
                          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Wenn Neo ein Computerprogramm ist, dann bedeutet aber auch, dass seine Rettung noch in der simulierten Matrix war.

Kommentar

Muss nicht sein - Smith kann ja scheinbar auch in die reale Welt übertreten. ich halte es irgendwo schon für plausible zu sagen, dass Neo eine Maschine/ein Programm ist, dass in die reale Welt übertreten aknn und dazu dient die Rebellen zu kontrollieren.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Muss nicht sein - Smith kann ja scheinbar auch in die reale Welt übertreten.
                                Jaja, das glaubst Du wirklich??
                                Nene, das Smith da auftaucht is doch eigentlich der Beweis, das Zion auch ne Matrix is

Kommentar

Lädt...
                                X