Von Matrix-Reloaded hatte ich nicht viel erwartet. Die Story konnte nur schwer besser werden, so dass ich dachte, dass es halt es ein üblicher Actionfilm wird. Also gute Unterhaltung, aber nichts besonderes. Der Film hat aber meine Erwartungen negativ übertroffen. Dieses ganze religiöse Zeug hat schon genervt. Und dazu diese militaristische, fundamentalistische Gesellschaft in Zion. Brrr. Am Ende dachte ich, dass sich dieser Glaube als Illusion herausstellt, als die Rolle des Auserwählten klar wird. Aber dann stoppt Neo diese Wächter in der "realen Welt" (oder war dies dann auch Matrix?!). Mich hat dieses Supermangehabe davor schon genervt. Aber in der Matrix wäre es zumindestens logisch, da möglich. Aber in der "realen Welt"?! Also hatten die Fundis recht oder was?
Bei den Actionszenen bin ich dafür fast eingeschlafen. Diese 10 Minuten Kämpfe gegen Hunderte von Smiths waren echt langweilig, auch wenn sie technisch gut gemacht sein mögen. Aber es ist halt die heute übliche Kampftechnik in Filmen.
Von dem 3. Teil erwarte ich nichts. Der erste war aber einer der besten Filme der letzten Jahre.
Bei den Actionszenen bin ich dafür fast eingeschlafen. Diese 10 Minuten Kämpfe gegen Hunderte von Smiths waren echt langweilig, auch wenn sie technisch gut gemacht sein mögen. Aber es ist halt die heute übliche Kampftechnik in Filmen.
Von dem 3. Teil erwarte ich nichts. Der erste war aber einer der besten Filme der letzten Jahre.
Kommentar