Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Valen: Dann sind wir wenigstens einer Meinung!

Nichts gegen Kritik, aber viele übertreiben auch. Und diese ewigen Argumente mit den Effekten, Action und schlechter Story sind einfach lächerlich. Leute ihr habt doch die Vorschau gesehen!

Dann guckt Tiefseeangeln oder Schach, wenn ihr meint dass das spannender ist.

Kommentar

Der zweite Teil hat mich nicht mehr so aus den Socken gehauen wie der erste - der Überraschungseffekt war einfach nicht mehr da - dennoch hatte er gute Ansätze und Dialoge. Die Tanzszene war meiner Meinung nach etwas zu lang, aber nicht überflüssig, da sie alles in allem den benötigten Kontrast zur Welt der Maschinen darstellt, nämlich Lebensfreude, Körperkontakt, Stimmung und eben: fehlende Perfektheit. Reloaded war nicht mehr ganz so gut wie Matrix I, aber immer noch gut.

Kommentar

Also den Gehalt vom ersten Teil konnte Reloaded nicht weitertragen...aber die Action...WOW! Und die Musik WOW!

Respekt, immerhin 5 Punkte.
        Molto bene!

Kommentar

Also irgendwie hat sich meine Meinung über Teil zwei deutlich geändert.
          Als ich damals aus dem Kino raus bin war ich restlos begeistert!
          Hammer action wahnsinns Storyaufbau, fieser Cliffhanger....

Als ich aus Revolutions raus bin war ich nur entsetzt!
          Was für ein mieser Abschluss, sie habens verbockt! Nur ein unentschieden und dann auch noch Neo und Trinity Tot!!!

Mittlerweile gefällt mir Reloaded nicht mehr so gut.
          Irgendwie besteht der Film nur aus dem Wechseln von gekloppe und bescheuerten Dialogen. In einer Tur!
          Die action ist weiterhin grandios, aber irgendwie hat der Film seinen Reiz verloren.

Bei Revolution find ich immer noch dass sie ihn verbockt haben. Das Ende ist schlecht und unbefriedigend, vor allem aber unfair!
          Revolutions find ich genial bis einschließlich der Verteidigung von Zion. Danach Müll! Vor allem das finale Duell zwischen Neo und Smith hat mich ziemlich entäuscht!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich liebe irgendwie alle 3 Teile.Auch wenn für mich auch der 3te Teil der Schwächste ist. Liegt aber eher daran dass mir da zu wenig in der "MatriX" passiert. Den 2ten schau ich am meisten. Da stimmt für mich einfach alles.

Warum alle so an den Filmen rumhacken verstehe ich zwar auch nicht aber wie schon hier geschrieben wurde... geschmäcker sind verschieden.
            Zuletzt geändert von Datirez; 03.10.2006, 15:26.
            http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Also ich fand den 1. um einiges besser als die beiden Nachfolger. Aber sonst in Ordnung. War ja von allem was dabei bloß hatte der 1. Teil mehr Nervenkitzel was beim 2. gefehlt hat.
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Kommentar

Ich habe mal alle 3 Teile hintereinander gesehen und ich muss sagen das dass einer der besten Filme aller zeiten war... da konnte ich nur 5 Sternchen vergeben...
                Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Ein guter Film, der aber nicht an den ersten Teil herankommt, die Effekte sind atemberaubend, die Action ist richtig geil, man sieht voll, der Kampf gegen die ganzen Smiths, das die aus dem Computer stammen. Die Sexszene hätten sich sparen können. Die Musik passt zum Film. Der böse Kerl aus dem Restaurant (komme jetzt nicht auf den Namen) spielt echt hervorragend. Leider wurde nur auf Action geachtet. Wo noch auf auf den ersten Teil, auf die Dialoge und auf die Story geachetet wurde, fehlt bei Reloaded an einigen Szenen schon. Zum Beispiel die Rettung von Trinity. Ich find den Matrix Reloaded nicht schlecht, aber der erste Teil um einiges besser.
                  Ich gebe 4 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

Kommentar

Zitat von keela Beitrag anzeigen
                    Ich habe mal alle 3 Teile hintereinander gesehen und ich muss sagen das dass einer der besten Filme aller zeiten war... da konnte ich nur 5 Sternchen vergeben...
                    Finde ich sehr übertrieben ihn gleich als besten Film aller Zeiten zu bezeichnen, ich find selbst in unserer Zeit gibt es bessere Filme: Star Wars, Star Trek, Flight Plan, Alien(alle)vs. Predator....usw.
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Ich habe den Film nach langer Zeit letztens im Fernsehen angeschaut. Er reicht bei weitem nicht an die Qualität des ersten Teils heran, bietet aber trotzdem gute Unterhaltung.
                      Weshalb ich ihn auch mit gut bewertet habe. Optik ist der Film sicherlich ein wahrer Augenschmaus, aber die Story lässt ein wenig zu wünschen übrig.
                      Es gibt einige große Momente im Film, aber insgesamt hätte ich mir vom Abschluss der Trilogie doch noch ein wenig mehr versprochen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Moment mal, ist Reloded überhaupt der Abschluss, ich dachte immer das wäre Revolutions ? Naja, manchmal verwechsel ich die Beiden. Also vom Namen her.
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          Moment mal, ist Reloded überhaupt der Abschluss, ich dachte immer das wäre Revolutions ? Naja, manchmal verwechsel ich die Beiden. Also vom Namen her.
                          Verdammt. Wie du siehst bist du nicht der einzige, der die beiden Teile manchmal verwechselt.
                          Nun gut, wobei sich an meinem Urteil kaum etwas ändert. Denn beide Fortsetzungen haben gegenüber dem ersten Teil nachgelassen. Natürlich gab es tricktechnisch große Szenen wie die Verfolgungsjagd auf dem Highway oder Neos Kampf gegen die Smiths.
                          Aber es fehlt einfach etwas um ein wirklich großer Film zu sein.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Wenn ich mir die meisten Kritiken zu Revolutions oder Matrix im Allgemeinen so ansehe, dann fällt mir auf, daß eigentlich nichts kritisiert wird, was man als wirklichen Fehler bezeichnen könnte - meistens klingt das ungefähr so: Neo und Trinity tot, kein richtiges Ende, vieles blieb unbeantwortet ... Damit meine ich nicht nur die obenstehenden Kommentare, sondern zum Teil auch ernstere Kritiken aus dem Internet oder Zeitschriften. Das sieht für mich so aus, als ob die westliche Zivilisation ihre guten alten Klischees nur schwer los wird. Ein Film (insbesondere solch ein Epos) hat bitte ein Happy End zu haben, Herr und Frau Hauptdarsteller müssen sich kriegen, die Bösen im Abgrund verschwinden und überhaupt sind am Ende alle froh und glücklich, keine Fragen mehr, der Weltraum ist wieder rosa.
                            Wah. Es graust mir. Meiner Ansicht nach sind es gerade die offenen Fragen, die ungelösten Probleme, die einen Film (oder ein Buch, ein PC-Spiel) interessant machen. Wenn die Hauptdarsteller sterben, ist das ein Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit - immerhin beinhaltet der Begriff "Hauptdarsteller" ja, daß die Hauptlast aller Aktionen (und der Action) getragen wird, ergo ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben deutlich größer als beim Pizzabäcker um die Ecke.
                            Bedenkt mal, worüber ihr im SF-Forum so gern diskutiert: Es sind meistens die ungelösten Probleme, was logisch ist, denn klare Ergebnisse müssen meist nicht mehr besprochen, sondern höchstens noch präsentiert werden. Das artet dann zum Beispiel darin aus, daß es Threads gibt (wie zum Beispiel Welche Raumflotte ist die stärkste, Welches Schiff das Schönste, Welches Universum würde den Krieg gewinnen, Welcher Schauspieler hat den größten ... Strahler - sorry, das Letzte ist reine Erfindung), über deren Sinn ich hier nicht diskutieren möchte. Hauptsache, man hat was, worüber man reden kann ... und in diesem Sinne kann ich mit dem Schluß von Matrix sehr gut leben. Immerhin einiger Diskussionsstoff - und wer weiß, was noch kommt.
                            obsidian per semper

Kommentar

Matrix Reloaded ist meiner meinung nach der beste Matrix-Film! Die Action ist klasse und wieder einmal haben die Tricks in dem Film die Trickgeschichte revolutioniert!
                              Neos Kampf mit Smith oder die Jagd auf dem Highway waren echte Blickfänge! Auch schön waren die Martial-Arts-Effects von Neo und seinen Widersachern!
                              Auf jeden fall der beste Matrix-Film!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

**** Ein Guter Film, aber...

Leider nicht so gut wie der Erste Teil, aus der Matrix Storry einen 3 Teiler zu machen fand ich sowieso nicht ganz so toll, besser nur Teil 1 dafür wehr Matrix dan perfekt.

Kommentar

Lädt...
                                X