äh ja genau so wollte ich das auch sagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matrix Reloaded
Einklappen
X
-
P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
-
Zitat von HarmakhisNun Matrix 2 und 3 sind in dem Sinne schwach, dass sie zwanghaft versuchen etwas wahnsinnig bedeutungsvolles und philosphisches zu produzieren, aber - weil es nunmal Hollywood ist - es nur schaffen eine durchgemischtes Plagiat aller mögliche Philosophien und Religionen zu liefern und dies dann mit schönen Bildern zu untermalen. Als Actionfilm ist das ganz okay, aber von der Story her ist Matrix nunmal einfach nur halbgarer Möchtegernintellektualismus.
Außerdem soll der Film Massen ansprechen und nicht irgendwelche Pseudo- Intellektuellen Randgruppen......
Viele legen nunmal auch Wert auf schöne Bilder und Action. Ansonsten kann man ja ins Theater gehen oder Bücher lesen.
Kommentar
-
Schon klar - aber das Problem ist ja, dass Matrix so hochgehypt wird von wegen philosophischer Anspruch usw. Kenne da unheimlich viele Leute, die ernsthaft behaupten mit was für Offenbarungen und Weisheiten Matrix doch durchsetzt ist, dabei handelt es sich bei der Story eigentlich nur um einem Mischmasch aller möglichen Religionen und Philosphen, der von unter Drogen stehenden Autoren zusammengemixt wurde.
Als Actionfilm ist Matrix klasse, aber dieses ganze Gedöns von wegen "anspruchsvolle Story" usw. ist IMHO völlig an den Haaren herbeigezogen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Dryonapseah ja. das man dzu den film drei mal sehen muss ist schon ein beweis für eine nicht ganz gute story, oder?
Daher finde ich deine Aussage ein wenig zu pauschal.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisSchon klar - aber das Problem ist ja, dass Matrix so hochgehypt wird von wegen philosophischer Anspruch usw. Kenne da unheimlich viele Leute, die ernsthaft behaupten mit was für Offenbarungen und Weisheiten Matrix doch durchsetzt ist, dabei handelt es sich bei der Story eigentlich nur um einem Mischmasch aller möglichen Religionen und Philosphen, der von unter Drogen stehenden Autoren zusammengemixt wurde.
Als Actionfilm ist Matrix klasse, aber dieses ganze Gedöns von wegen "anspruchsvolle Story" usw. ist IMHO völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ja, mit dem Anspruch das wird überbewertet. Ist aber trotzdem von der Erzählweise her interessant und spannend.
Ehrlich gesagt finde ich aber Filme wie 2001 auch überbewertet. Hat ja keiner verstanden usw. Voll die Message.....da hat Matrix wenigstens noch Action!
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstarGanz im Gegenteil. Ich finde einen Film gut, bei dem ich bei jedem Gucken noch was Neues entdecke, sei es nun irgendeine im Hintergrund ablaufende Sache oder völlig neue storymäßige Aspekte. Und das ist bei Matrix 2 vollkommen der Fall.
Daher finde ich deine Aussage ein wenig zu pauschal.
So ganz nach dem motto:
Man schaut sich im kino einen film an und versteht wenig von der story, aber was solls schaut man sichs halt nochmal an,dann versteh ichs mit müh und not,wer braucht schon ne gute story.
Also das ist ja blöde, oder?P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Zitat von DryonapseNun ja und ich finde deine Aussage eher etwas unlogisch!
So ganz nach dem motto:
Man schaut sich im kino einen film an und versteht wenig von der story, aber was solls schaut man sichs halt nochmal an,dann versteh ichs mit müh und not,wer braucht schon ne gute story.
Also das ist ja blöde, oder?
Aber ehrlich - nur weil du etwas im Film nicht gleich begreifst, mußt du ja nicht behaupten das die Story schlecht ist.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallNe, dann macht der Film nach mehrmaligen gucken sogar nochmehr Spaß!
Aber ehrlich - nur weil du etwas im Film nicht gleich begreifst, mußt du ja nicht behaupten das die Story schlecht ist.
der film hat keine story nur gute action!P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
Kommentar
-
Ich hab Matrix 2 und 3 vor kurzem ja auf Premiere gesehen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht, nicht so wie damals Teil 1, wo ich auch nicht gedacht hab das es nur der erste teil sein würde und das da noch weitere folgen .
Na ja hab mir Matrix 3 also einmalig angeschaut und gut, noch mal muss nicht sein, vielleicht in ein paar Jahren wenn sie dann vielleicht alle 3 zusammen im FreeTV kommen.
Zitat von Dryonapseder film hat keine story nur gute action!
Ich will ein Film sehen und sofort verstehen und nicht drüber grübeln müssen "wie? hä?" ist dasselbe mit Planet der Affen (die neu Verfilmung)…
3* Sterne"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von DryonapseNun ja und ich finde deine Aussage eher etwas unlogisch!
So ganz nach dem motto:
Also das ist ja blöde, oder?
Man muss sich nur darauf einlassen...und dieser Einlass ist bei Matrix nicht der einfachste.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Nun ja. is mir auch eigentlich total wurscht!
ein paar finden matrix reloaded gut,
für mich wars nun mal obermist!P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
Kommentar
-
Ich finde die Fortsetzungen auch nur im Zusammenspiel gut, jeder Film für sich gemessen ist der erste ausserordentlich gutes Popcornkino und 2 und 3 sind unterdurchschnittliches Popcornkino. Aber als Trilogie mit nem roten Faden drin passt es schon wieder halbwegs. Viele Motive erkennt man immer wieder, viele Anspielungen auch religiöser Art werden so klarer, insgesamt lässt es sich nicht wirklich trennen. Und ist doch total verschieden... ein bisschen wie Kill Bill, die erste Hälfte ist der absolute Splatter Blutspritz Japanschinken und der zweite Teil kommt nahezu auf leisen Sohlen daher... riesen Unterschied, im Grunde auch riesenenttäuschung wenn man von Teil 1 als Maßstab ausgeht, aber als Gesamtwerk macht es Sinn. Das Tempo der ersten Hälfte wäre ohnehin kaum durchzuhalten gewesen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Sein oder nicht sein??? Mit welcher Meinung soll man hier ran gehen?
Die FX ist genial und auch die Aktionszenen. Doch die Story. Also ich hatte keine Probleme ihr zu folgen, aber irgendwie enttäuschend nachdem was der 1. Teil zu versprechen hatte.
Guter Film, aber als Fortsetzung der Matrix eher schwach.Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
Six, seven. Go to hell, go to heaven
Kommentar
-
Nach dem ich nach dem ersten Matrix Film ein lange Zeit warten musste, bis ich den zweiten Teil sehen konnte, war ich von dem dann enttäuscht.
Ich habe wahrscheinlich zu viele Erwartungen in den zweiten Teil gesetzt.Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Kommentar
-
Blackpain
Mir gings umgekehrt. Ich hasste Matrix 1, als ich das Kino verliess. Es misfiel mir, dass der Film kein richtiges Ende hatte. Nach dem monatelangen Werbeslogan "Whatisthematrix.com" endete das Spektakel ohne Antwort auf diese Frage. Das hat wohl den Meisten gefallen - man hätte alles in die Geschichte hinein interpretieren können.
Für meinen Geschmack wurde das ganze im zweiten Teil gesteigert und was haben wir nach dem dritten Teil nicht stundenlang herumspekuliert, wie diese Trilogie nun zu erklären sei. Wir fanden die perfekte Lösung, aber es würde mir wohl schwerfallen, sie hier akurat wiederzugeben - falls es sie wirklich je gegeben hat. Es ist nicht das grosse Ganze an Matrix, das mich am meisten beeindruckt hat, sondern die vielen Anspielungen und Elemente am Rande.
Kommentar
Kommentar