Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir gestern auch den 2. Teil wieder angesehen, damit ich wieder am Laufenden bin, wenn ich heute den 3. Teil im Kino gehe.
    Jedenfalls konnte er mich auch beim 3. Mal sehen noch unterhalten und von der Umsetzung her ist er noch immer cool.
    Jetzt, wo ich auch die Story von "Enter the Matrix" kenne, wirkt der Part mit dem Atomkraftwerk und die Rollen von Ghost und Niobe auch um einiges greifbarer.
    Nur die Tempelansprache mit der Technoparty fand ich noch immer überflüssig.

Aber dann machte ich noch eine erschreckende Entdeckung: Mein Professor für Wirtschaft und Recht sieht genau so aus wie der Architekt. Außerdem wieß er alles, und wenn er redet kann man ihm nicht folgen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

so mal ne Frage....
      Hat irgendwer von euch zufällig ein pic on dem Auto in dem Trinity und Morpheus am Highway flüchten. Ich glaube es ist ein Chevrolet Prototyp, hab ihn aber nrigends gefunden...könnt ihr mir vielleicht mit einem Foto oder einer Typenbezeichnung weiterhelfen?
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Als ich fand den Reloaded spitzt
        Er bot viele tolle Sachen
        hatte super Spezial Effekts und Kämpfe

Doch an Schluss verwirte mich die Handlung etwas zu sehr

Kommentar

@Raven, du meinst das Silberne? Ich hielt das eher für einen Japaner...

Mom... Ahh das Zeichen ist CADILLAC nicht Chevrolet
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 01.04.2006, 02:57.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nachdem ich letztends Matrix Reloaded und Revolutions sehr günstig auf DVD ergattern konnte, habe ich mir nach langer Zeit Reloaded noch mal angeschauen.

Jetzt hatte ich nämlich null Erwartungen und konnte mich auch gar nicht mehr so gut an den Film erinnern. Zuletzt hatte ich ihn nämlich im Kino gesehen.

Na ja, was soll ich sagen- mir hat der Film ingesamt wirklich gut gefallen.
            Er war spannend, insgesamt doch ein wenig anspruchsvoll (wenn man sich auf diese ganzen philosophischen Ansätze einlässt) und von den Effekten her allererste Sahne.
            Wie schon vielfach erwähnt, wurde an der einen oder anderen Stelle doch arg übertrieben mit den Effekten...aber, mein Gott, nach dem Erfolg von Matrix 1, MUSS der Nachfolger doch eher ein Blockbuster sein und die Kriterien erfüllen (Action, viele Klischees usw. )- so funktioniert Hollywood nunmal . Daher konnte ich über die Makel doch einigermaßen hinwegsehen.

Auch wenn hier schon viel drüber diskutiert wurde, aber die Rolle von Elrond...äh Agent Smith (ging es nur mir so oder hat auch jemand anders bei ihm nach Elbenohren gesucht? ) ist mir immer noch nicht klar. (vielleicht wurde das ja in Revolutions aufgeklärt, aber das habe ich auch schon wieder vergessen )

Na ja,Revolutions werde ich mir auf nochmal zuführen, vielleicht wirds dann klarer.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

wenn man sich auf diese ganzen einlässt
              Reden wir hier von Reloaded? Ich denke du meinst eher The Matrix. Matrix war in meinen Augen eine wirklich gute Mischung aus Anspruch/Action/Spannung. In Reloaded sind die philosophischen Ansätze , wie du sie nennst, eher verkappte Bibelstellen. Dies wurde nur so dargestellt um einen Mythos aufrecht zu erhalten, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Dennoch finde ich das Reloaded in Sachen "Filmmachkunst" The Matrix in nichts nachsteht... auch wenn das ein oder andere Storytechnische schon arg zu bemängeln ist. Bei Revolutions is es genau so nur is der Film Storytechnisch unter aller Sau Aber dazu vll mehr im entsprechenden Thread

(Action, viele Klischees usw. )- so funktioniert Hollywood nunmal
              Naja, so Klischeehaft find ich ihn gar nicht... Das Typische Klischee Gut/Böse besteht zwar sehr wohl zu Anfang aber je weiter man an das Ende von Revolutions kommt verwischt diese Grenze (Mir fällt da spontan der Architekt ein).

Auch wenn hier schon viel drüber diskutiert wurde, aber die Rolle von Elrond...äh Agent Smith ist mir immer noch nicht klar.
              Imo einfach zu erklären... "Something turns false" Smith is einfach nur Stinkig weil Neo (ein vermeindlicher Mensch... das er ein Prg ist erfahren wir ja erst später) ihn in Matrix besiegt hat... Now you got it.. That's it

Ich lass mich aber gerne belehren *g*

(ging es nur mir so oder hat auch jemand anders bei ihm nach Elbenohren gesucht? )
              Nö eigentlich nicht Ich will lieber den Trick mit der "Hand ind Bauchhöle steck" vermehrung wissen

Kommentar

Zitat von 4Motion
                Reden wir hier von Reloaded? Ich denke du meinst eher The Matrix. Matrix war in meinen Augen eine wirklich gute Mischung aus Anspruch/Action/Spannung. In Reloaded sind die philosophischen Ansätze , wie du sie nennst, eher verkappte Bibelstellen. Dies wurde nur so dargestellt um einen Mythos aufrecht zu erhalten, nicht mehr aber auch nicht weniger.
                Nein, ich meinte Reloaded. Sicher, der Film bietet storytechnisch nicht mehr so viel neues wie The Matrix, aber er bietet, ein paar neue interessante Ansätze. Z.B. das Gespräch mit dem Architekten ist sehr interessant- auch wenn ich Schwieirgkeiten hatte, dem Ganzen zu folgen.
                Und wieso "Bibelstellen"?
                Naja, so Klischeehaft find ich ihn gar nicht... Das Typische Klischee Gut/Böse besteht zwar sehr wohl zu Anfang aber je weiter man an das Ende von Revolutions kommt verwischt diese Grenze (Mir fällt da spontan der Architekt ein).
                Na ja, diese ganze Liebessache zwischen Neo und Trinity ist schon voll von Klischees. Sie "rettet" ihm in Teil eins das Lebens - er revanchiert sich in Reloaded. Dass er dabei eher an seine Liebe und nicht an die Menschheit denkt... Na ja, in einem Film aus Simbawbe wäre der Held sicher eher für die Menschheit gewesen. Es war einfach viel zu vorhersehbar, dass Neo sich für Trinity entscheidet.

Imo einfach zu erklären... "Something turns false" Smith is einfach nur Stinkig weil Neo (ein vermeindlicher Mensch... das er ein Prg ist erfahren wir ja erst später) ihn in Matrix besiegt hat... Now you got it.. That's it
                Kann ein Programm "stinkig" sein?
                Und Neo ist ein Programm?...oh mann, ich sollte schleunigst Revolutions sehen.
                Nö eigentlich nicht Ich will lieber den Trick mit der "Hand ind Bauchhöle steck" vermehrung wissen
                Um dich dann zu duplizieren?
                Ich hoffe, dass man das nie erklären kann.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Matrix 1 ist super! die fortsetzungen sin bekloppt, null story durch computerweltenkauderwelsch und meist hirnloses action gekloppe.
                  wie man ein gross angekündigtes ereignis in den sand setzt haben die matrix-fortsetzungen eindeutig gezeigt!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                    Matrix 1 ist super! die fortsetzungen sin bekloppt, null story durch computerweltenkauderwelsch und meist hirnloses action gekloppe.
                    Wieso 0 Story?

Kannst du das begründen?

Anhand des Begriffes "Computerweltenkauderwelsch" zeigst du eigentlich nur das du gar nichts verstanden hast!

Und das "hirnlose Gekloppe" hat seinen Sinn und ist einfach nur ästhetisch-cool.

wie man ein gross angekündigtes ereignis in den sand setzt haben die matrix-fortsetzungen eindeutig gezeigt!
                    Nichts als Nachplapperei.......

Kommentar

1) Ja, ich sehe in dem film eine schwache story, die man gleich null setzen kann. Sie wird zusammengehalten durch irgendwelche maschinen die die matrix vernichten wollen oder was weiss ich, dann gibts irgendwelche ominösen personen wie der key-maker und dieses gelaber mit welten und computern soll die story erhalten, nee danke! bei matrix reloaded, das letzte gespräch, in irgend so n raum mit mehreren monitoren, war ja wohl voll fürn arsch! ich glaube niemandem dass da noch jemand durchcheckt(den regisseur würde ich gerne mal fragen,ob ers kapiert hat ). man wird überladen mit irgendwelchen sci-fi dingen und mal fette action szenen dazwischen ohne sinn und verstand mit keinem zusammenhang. grauenhaft, das soll ne story sein?
                      2) Die Nachplapperei stimmt aber!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Also ich hab die Unterhaltung beim Architekten (so nach dem dritten mal ) völlig verstanden
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

ah ja. das man dzu den film drei mal sehen muss ist schon ein beweis für eine nicht ganz gute story, oder?

Kommentar

ähm, nein... das zweite mal im Kino gesehen, weil der Film so gut war, und das dritte mal auf DVD (und dann noch 10 mal auf DVD ).
                            Das ich das erst beim dritten mal verstanden hab, liegt daran das diese Unterhaltung, sowohl auf Linguistisch, als auch Intellektuell auf höherem Niveau ist. Im Kino kann man ja nicht Pause machen, oder kurz zurück spulen weil man den Satz nicht verstanden hat.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Trotzdem muss man es auch verstehn wenn man es nur einmal sieht, sonst ist der film schwach!

Kommentar

Nun Matrix 2 und 3 sind in dem Sinne schwach, dass sie zwanghaft versuchen etwas wahnsinnig bedeutungsvolles und philosphisches zu produzieren, aber - weil es nunmal Hollywood ist - es nur schaffen eine durchgemischtes Plagiat aller mögliche Philosophien und Religionen zu liefern und dies dann mit schönen Bildern zu untermalen. Als Actionfilm ist das ganz okay, aber von der Story her ist Matrix nunmal einfach nur halbgarer Möchtegernintellektualismus.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X