Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was soll ich großartig sagen, außer, dass der Film eben das ist, was man von ihm erwartet.... ein Action- und Optikfeuerwerk


    Was einem hier an Effekten und Action geboten wird, ist einfach aller erste Sahne, auch wenn es mal wieder maßlos und fast bis ins unendliche übertrieben wird und es macht einfach irgendwie Spass dabeizuzusehen. Einfach bombastisch!


    Storymäßig... naja... ich weiß ja nicht... aber irgendwie hatte ich mir da persönlich mal ein bisschen mehr erwartet. Gut ist, dass mal alle bekannten Gesichter des ersten Teils mitspielen und das neue interessante Charaktere eingeführt werden. Die Handlung wird mitten drin unterbrochen und ja , ich gebe es zu... ich will den 3. Teil sehen *hehe


    Neo's Wahl war mir eigentlich direkt klar, als ich gehört habe, um was es geht... es geht doch nichts über Geschnulze und Klischees Aber das mit dem Herz.... ooooooooohje.... ok... ich sag da jetzt rein gar nichts zu

    Ansonsten hab ich das selbe Problem wie im ersten Teil... ich steh nicht so auf den religiösen und prophetischen Aspekt an der Story, aber ich denke, so langsam hat man sich daran gewöhnt


    Alles in allem, ein sehr guter Film... aber ich möchte darauf hinweisen... X-Men 2 hat mir besser gefallen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      das ist dopch nicht dein ernst?

      Naja ich werd das erst morgen beurteilen können nachdem ich ihn mir angesehen habe. Ich hoffe es wird ein Erlebnis!
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Raven das ist dopch nicht dein ernst?

        Was genau? Dass mit "X-2"? Doch... eigentlich schon


        Eigentlich mach ich bei solchen ernsten Sachen wie Filmen keine Witze


        Ach ja... bevor ich's vergesse: SPOILER "Zion will fall!"
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          AAARGH, ich muss morgen unbedingt versuchen in unserem Mini-Kino noch ne Karte zu ergattern. (ansonnsten, Freitag ist auch noch ein tag.....)
          Sch*** auf Familienfeier, eh langweilig
          Tante²+²

          Kommentar


            #50
            @DocBashir
            Den Spoiler häts jetzt aber nicht gebraucht ich kann mich bei den Dingen einfach nicht beherschen und jetzt verdammte sch.... *argh*
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #51
              Wie - das Forum ist so gut besucht, obwohl gerade "Matrix II" anläuft?!

              Wohl auch keine Karten mehr bekommen, was???

              (SCNR)

              mfg,
              Agent Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #52
                Nunja, der Film war klasse! Superduper Toll!

                Er war IMHO völlig anders aufgebaut als Teil eins und hat viel neues gebracht das wirklich interessant und spannend war.

                Im Gegensatz zu DocBashir empfand ich die Story jedoch als Hauptpfeiler des Films - die Effekte und die Action bestimmten natürlich den ersten Eindruck, übernahmen aber nie Kontrolle über dem Film, sondern dienten immer der Story.

                Die Story selber ist schon etwas konfus, noch konfuser als bei Teil 1 und ich muss da wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen um das ganze zu verarbeiten...

                Zu guter Letzt kann ich nur sagen: DAS ENDE IST UNMENSCHLICH!!!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Ich war auch grade zur Vorprimiere. Der Film war wirklich super. Die Story ist viel verwurtzelter als ich es jemals erwartet hätte und ich muss auch genau wie Hami erstmal ne Nacht drüber schlafen. (Filmmusik = awesome)

                  Fazit: Schaut euch den Film an, ihr werdet nicht erwarten was euch erwartet!

                  @ Harmi

                  Was war unmenschlich?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #54
                    War auch drin, und muss sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat, wie der erste Teil, der ja direkt davor kam
                    Allerdings bin ich definitiv mit der Story auch nicht ganz mitgekommen. So oder so finde ich es dennoch doof, dass nun für alles und jedes eine "logische Begründung" gegeben wird, indem man alles mit Programmen erklärt, Hintertüre für Programmierer einfügt usw.
                    Ich finde das ziemlich bescheiden, und im Kern ist darauf (leider) die Story aufgebaut.
                    Die Kämpfe sind zwar deutlich spektakulärer, aber bei weitem nicht mehr so spannend wie in Teil 1, da ein Kampf gegen Neo, der prinzipiell alles kann, so oder so "sinnlos" ist. Ich hab mich auch gefragt, als er gegen 100 Smiths kämpfte, warum er das eigentlich macht, wo er doch einfach jederzeit wie Superman davonfliegen könnte.
                    Das philospohische "Gesülze" hätte man sich stellenweise wirklich sparen können, denn so wie der Film jetzt ist, entsteht der Eindruck, man wollte die Tiefe von Teil 1 erreichen, indem man möglichst oft verwirrende, nichtssagende, pseudo -philosophische Sätze möglichst oft einsetzt.

                    Auch wenn ich die Story nicht komplett verstanden habe, und auch wenn der Film deutlich spektakulärer war, als Teil 1, wage ich zu behaupten, dass mir Teil 2 auch dann nicht so gut gefallen wird wie der erste, wenn ich ihn komplett verstanden habe.

                    IMO läuft derzeit mindestens ein Film im Kino, der besser ist, als Matrix Reloaded, und das ist: X-Men 2!

                    Kommentar


                      #55
                      @The Guardian: Was unmenschlich war - da fragst du noch? Also das "Wird Fortgesetzt" ist wohl so das gemeinste gewesen, was ich je bei einer Triologie erlebt habe und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        ***** - ein sehr guter Film

                        Also für diesen Film fällt mir nur ein Wort ein Gigantisch! Zumindest die Spezial Effekte! Soetwas hat man noch nie zu gesicht bekommen! Das ist wie Achterbahn fahren!

                        Die Geschichte ist allerdings ziemlich dürftig! Teil 1 hat einfach noch viel mehr auf Charaktere und Dialoge wert gelegt! In Reloaded sind manche "Helden"-Aussagen doch ziemlich peinlich!(siehe Morpheus-Ansprache oder als Neo Trinity rettet!) Eben typsich Hollywood!

                        Was mir sehr gut gefallen hat war die Kernaussage des Filmes dass sich das Geschehen eigentlich zum sechsten Mal wiederholt! Wer kann z.B.: bei uns sagen ob das Universum nicht schon 100 Millionen mal kolabiert ist und immer wieder ein neues Universum erschuff welches wieder intelligentes Leben zustande brachte von Einzellern bis zum "Homo Sapiens" Natürlich nicht jedes am gleichen Ort oder eine Kopie davon (sprich Erde, etc..., aber im Grunde doch immer derselbe Lebenszyklus der sich über Millarden von Jahren erstreckt! Natürlich ist das ganze dann schon ziemlich philosophisch!

                        Was ich mir bei Matrix immer denke ist: Was ist wenn die Maschinen Morpheus, Neo und Co. nur vortäuschen frei zu sein? Wer sagt denn das Zyon wirklich echt ist und existiert? Natürlich ergebe dann alles keinen Sinn mehr! Aber es ist doch beängstigend das man sich nie sicher sein kann!

                        Ich muß Zefram rechtgeben dass die Kämpfe zwischen Smith und Neo Null Sinn ergeben! (außer dass es irrsinnig geil gemacht wurde) Smith ist nur Software welche man nicht töten kann und Neo kontrolliert ja die Matrix! Warum fliegt er nicht gleich davon statt sich mit 50 Version von Smith zu prügeln? Vielleicht braucht er es ja als Ausgleich! Wer weiß!


                        Was für Matrix Reloaded spricht ist die komplexe Story und die Doppeldeutigkeit in wirklich allem! Ich weiß noch dass wir damals Matrix in der Schule in Deutsch/Literatur-Unterricht durchanalysierten und auf ziemlich bemerkenswerte Sachen stießen!

                        Deshalb werde ich mir den Film wohl auch noch mindestens 4-7 mal zu Gemüte führen müssen!

                        Der Schluss war wirklich stümperhaft umgesetzt! Diesen Fortsetzung folgt passt zu einer Serie aber nicht zu einem Kinofilm! Jackson hat dass beim HdR um einiges besser gelöst!

                        Trotz allem gefiel mir der Film doch recht gut!

                        Effekte 1+
                        Story 2-3
                        Komplexität 2+
                        Darsteller 2
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Wie schon vermutet: Optisch absolut brilliant, aber viel zu wenig Handlung. Und irgendwann haben die Kämpfe regelrecht angefangen zu langweilen. Z.B. als selbst auf dem Highway noch mal eine Kung Fu-Einlage stattfand - ich konnte es nicht mehr sehen. Auch Agent Smith (bwz. die smith's) hätte nicht noch mal in diesem Türen-Korridor auftauchen müssen. Teilweise wirkt der Film, als hätten die Produzenten krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht, ihr viel zu großes Specialeffekt-Budget auszugeben.

                          Die Handlung fand ich teilweise ganz gelungen, umso trauriger, dass sie nur Staffage war. Nicht uninteressant fand ich die Dialoge über Determination, Vorhersehbarkeit und Kontrolle. Schön, dass jetzt auch der "Auserwählte" und das "Orakel" eine Bedeutung und Erklärung bekommen haben, und keine transzendenten Gespenster wie im ersten Teil geblieben sind.
                          Das in die (stellenweise ja gar nicht mal blöde) Story eine kitschig-dümmliche, klischeedurchtränkte Love-Story mitreingerührt wurde, nehme ich dem Film wirklich übel! Aber anscheinend ist das bei erfolgreichen Filmen inzwischen genauso unumgänglich wie die Megatonnen an Spezialeffekten...

                          Zion fand ich ganz gut dargestellt. Diese Techno-Orgie und Morpheus Rede (erinnerte mich stark an Sandalenfilme) waren aber ziemlich daneben.

                          Die Bedeutung des Schlüsselmachers hätte man ruhig noch etwas stärker beleuchten können, dafür, dass er für einen Großteil vom Film im Mittelpunkt der Handlung stand.

                          Übrigens: Fandet ihr die "Bösen Zwillinge" auch etwas enttäuschend? Ich hab sie mir nach dem Trailer viel unheimlicher, bedrohlicher und kälter vorgestellt.

                          Fazit: Kein übler Film, auf der großen Leinwand sogar ein echtes Filmvergnügen. Aber auf keinen Fall ein Meisterwerk, nichts das man gesehen haben muss, und auch nicht dem ersten Teil ebenbürtig. Mehr als ein "Gut" ist da nicht drin.
                          Zuletzt geändert von 3of5; 22.05.2003, 09:54.

                          Kommentar


                            #58
                            Ist das eine Matrix Doppelnacht? Weil eigentlich darf der Film erst ab 24 Uhr gezeigt werden.
                            Nein war es nicht. The Matrix - Relaoded hat genau um 22:02:38 begonnen.

                            Also ein derartiges Special-Effekt Feuerwerk hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Wirklich grandios.

                            Die Story war auch nicht so schlecht oder so wenig wie manche schreiben, jedoch komplex. Gut finde ich die Erklärung, dass das Orakel auch nur Software ist.

                            Die Zwillinge waren cool, hätten aber ruhig mehr vorkommen können, bzw näher erklären was die genau sind. (btw: die sind nicht tot oder?)

                            Vor allem hätt ich mir auch von Captain Niobe (Jada Pinkett Smith) mehr sehen wollen bzw mehr erfahren über ihre Beziehung zu Morpheus.

                            Link der neue Operator ist auch cool und interessant das er Tanks Schwager ist.

                            Schlussendlich hat es sich dann doch herausgestellt, dass Neo der Auserwählte sein muss, wenn er auserhalb der Matrix die Wächter aufhalten kann.

                            Dann nach dem rund 8minütigen Abspann wo jede Putzfrau vorkam, gabs ja dann noch den kleinen Leckerbissen auf Matrix Revolutions und das sieht auch echt geil aus!!!

                            6*
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              War gestern Nacht im Double-Feature (herrlich Teil eins nochmals auf der großen Leinwand zu erleben). Was soll ich sagen? Irgendwie ist meine Meinung zu dem Film zwiespältig. Der Beginn auf Zion auf absolut genial (tolle Atmosphäre, atemberaubende Bilder und eine wahrlich epische Stimmung). Dies ist jedoch neben den umwerfenden Spezialeffekten natürlich auch schon das Beste, was der Film bietet.

                              Irgendwie versucht er zwangsweise etwas Philosophie hineinzubringen. Was im ersten Teil noch perfekt funktioniere wirkt hier stellenweise irgendwie aufgesetzt. Auch die Erklärung für den Auserwählten und das Orakel finde ich irgendwie dürftig. Also storytechnisch hätte man eindeuig mehr aus dem Film machen können. Denn auch die Haupthandlung rund um den Schlüsselmeister zeugt nicht unbedingt von Originalität geschweige denn von Genialität wie beim ersten Teil.

                              Dafür sind jedoch die Spezialeffekte wirklich atemberaubend. Also solche Action-Szenen wie Neos Kampf gegen die hunderten von Agent Smiths oder die Verfolgungsjagt auf dem Highway hat man noch nie gesehen und ließen einem mit offenem Mund im Kinosaal sitzen. Wirklich erstaunlich, was heutzutage alles machbar ist.

                              Um zu einem endgültigen Fazit zu kommen. Der Film ist mit Sicherheit ein Augen- und Ohrenschmaus sondergleichen. Eine intelligente Story wie beim ersten Teil sucht man leider jedoch vergebens (zumindest sind nur Ansätze davon erkennbar). Hoffentlich bietet in dieser Hinsicht Teil 3 wieder mehr. Sehenswert ist der Film jedoch auf alle Fälle.

                              4 - 5 Sterne!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Zefram
                                IMO läuft derzeit mindestens ein Film im Kino, der besser ist, als Matrix Reloaded, und das ist: X-Men 2!

                                Na, wenigstens ist da dann ja noch einer meiner Meinung.... danke Zefi- .


                                @Peter R.

                                Ich weiß ja nicht wieso, aber soooooo gigantisch waren die Spezialeffekte dann jetzt auch wieder nicht... also ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass ich gleich vor optischen Wundern vom Stuhl kippe. Da ist "Herr der Ringe" irgendwie doch atemberaubender bei manchen Special-Effect-Szenen.... aber jedem das seine
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X