Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blackpain
    Ich hasste Matrix 1, als ich das Kino verliess. Es misfiel mir, dass der Film kein richtiges Ende hatte. Nach dem monatelangen Werbeslogan "Whatisthematrix.com" endete das Spektakel ohne Antwort auf diese Frage.
    Die Geschichte wurde am Ende relativ offen gelassen, gerade auf die Gänze der Beziehung Mensch-Maschine-Matrix. Aber was die Matrix ist wurde in Matrix erkärt! Ich weiß ja nicht, wie gut Du aufgepasst hast!?!

    Zitat von Blackpain
    Für meinen Geschmack wurde das ganze im zweiten Teil gesteigert und was haben wir nach dem dritten Teil nicht stundenlang herumspekuliert, wie diese Trilogie nun zu erklären sei. Wir fanden die perfekte Lösung, aber es würde mir wohl schwerfallen, sie hier akurat wiederzugeben - falls es sie wirklich je gegeben hat. Es ist nicht das grosse Ganze an Matrix, das mich am meisten beeindruckt hat, sondern die vielen Anspielungen und Elemente am Rande.
    Ja, was die perfekte Lösung ist, also wie die Matrix Filme mit dem 3. Teil am Ende mit all seinen Details wirklich zu verstehen ist, ist schon recht kompliziert, was ich eher gut finde. Denn unlogisch ist es nirgendwo. Man kann alles erklären und man bekommt auch Hinweise. Die Sache ist nur, dass man manches doch hätte anders machen sollen, viele haben es sich wohl auch anderes gewünscht.
    Ich bin ja nach wie vor für einen bzw. weitere Matrix Filme.
    Und Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen! Matrix, alle 3 Teile, sind einfach tolle Unterhaltung mit genialen Kämpfen/Choreographien und Action, mit vielen Details, Anspielungen, Brotkrumen und einem großen Schuss an existenziellen Fragen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass ich dem Film 5* gegeben habe (aber anscheinend kein Post dazu).
      Irgendwie ist er ziemlich unnütz. Ich behaupte mal, dass man Teil 1 und Teil 3 gleich hätte verbinden können, ohne Teil 2... Denn dieser hatte für mich keine relevante Aussage und der Rest des Films waren nur Kampf- und Actionszenen die mal doch langweilig wurden

      Jetzt würde ich dem Film eher 3* herum geben.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Valen
        Aber was die Matrix ist wurde in Matrix erkärt! .
        War ich denn so von meiner Nachbarin abgelenkt gewesen? Stimmt schon, was Du sagst und es war im letzten Drittel von M1 absehbar - ich hätte einfach gerne mehr über die Drahtzieher hinter dem Programm erfahren. S muss halt immer gleich eine Trilogie sein.

        Kommentar


          Also, mir haben alle Teile sehr gut gefallen. Es war alles dabei, Action, Spannung und und und. Eine sehr gut gelungene Trilogie, obwohl ich zu geben muss das ich den Schluss irgendwie nicht ganz verstanden habe.

          War es nun so, das Neo einen Neustart der Matrix verursacht hat? Oder hab ich das falsch verstanden oo'

          Und was die Maschienen letztendlich mit ihm gemacht haben, kann man sich auch ausmalen, find ich etwas schade, da ich schon ganz gern wissen würde, was nun danach wirklich noch passiert ist.
          †|. Remember when it rains .|†

          Kommentar


            Naja, verursache hat er den Reboot nicht wirklich. Er hat Smith letztendlich "besiegt"; jedenfalls konnten die Maschinen durch Neo('s Hilfe) Smith mit all seinen Klonen aus der Matrix und den übernommenen menschlichen Projektionen löschen. Danach haben sie einen Reboot gemacht, da Smith ja ziemlich viel Chaos verursacht hat.

            Und was die Maschinen mit ihm gemacht haben? Tja, so wie's aussah - er war ja tot - haben sie ihn sehr ehrenvoll behandelt. Er wurde ja weggetragen. Wo sie ihn hingebracht haben, bleibt aber wirklich Spekulation.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Ich würde Matrix Reloded als einen sehr guten Film bezeichnen. Er ist sehr spannend, hat atemberaubende Action, gute Schauspieler und er führt die Story von Teil 1 gut fort.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Für den zweiten Teil einer Trelogie sehr gut, kommt zwart nicht an den ersten ran, aber ein guter Nachfolger. Cool fand ich vorallem die Waffen
                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                die ganze Wintersportindustrie.

                Kommentar


                  Der zweite Teil bietet mehr Action und eine blassere Story. Mir hat er trotzdem gut gefallen. Es gab wirklich coole Szenen. Der erste ist zwar immer noch der Bester, aber auch Reloaded hat seine Vorzüge. Nur der dritte Teil hat mich enttäuscht. Den habe ich bis jetzt nur einmal gesehen. Vielleicht gefällt er mir besser wenn ich ihn mir nochmal auf DVD ansehe...
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    Matrix Reloaded ist schlichtweg ein Betrug an den Fans. Klar, die Action ist ganz nett. Dennoch ist bei vielen Szenen eindeutig CGI zu sehen, und all das philosophische was in Matrix angeschnitten wurde wird einfach nur ärmlich zu ende gesponnen. Ich habe damals 20€ für ein Double Feature geblecht, und das war das einzige mal bis auf Farenheit 9/11 (aus ganz anderen Gründen) das ich im Kino geweint habe.

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Naja, verursache hat er den Reboot nicht wirklich. Er hat Smith letztendlich "besiegt"; jedenfalls konnten die Maschinen durch Neo('s Hilfe) Smith mit all seinen Klonen aus der Matrix und den übernommenen menschlichen Projektionen löschen. Danach haben sie einen Reboot gemacht, da Smith ja ziemlich viel Chaos verursacht hat.
                      Gab es den wirklich ein Reboot? Oder vielleicht eher eine Umprogrammierung?

                      Weil der Architekt ja in Matrix 2 mit Reboot gedroht hatte und meinte das dabei Milliarden von Menschen sterben würden. Also entweder rettet er Zion oder die Frau. Wenn er Zion rettet, was unwahrscheinlich ist, wird die Matrix neugestartet. Oder wenn er die Frau rettet oder so. Genau weiß ich es nicht mehr. Müßte nochmal nachschauen...


                      Und was die Maschinen mit ihm gemacht haben? Tja, so wie's aussah - er war ja tot - haben sie ihn sehr ehrenvoll behandelt. Er wurde ja weggetragen. Wo sie ihn hingebracht haben, bleibt aber wirklich Spekulation.
                      In Wirklichkeit war er schon vorher tot. Der Maschinenboss hat ihn geholfen. Man hat Blitze gesehen und dann hat er sich nochmal aufgerafft. Das Orakel welches Smith absobiert hatte, hat auch noch zum entgültigen Sieg Neo´s beigetragen. Ohne diese Umstände hätten die Menschen verloren.


                      @Boba: Würde mir den auf jeden Fall noch mal auf DVD angucken - Matrix III!

                      Kommentar


                        Ich muss JohnyJustice zustimmen. Der Film war enttäuschend. Um in Stimmung zu kommen habe ich mir kurz vorher Matrix1 angesehen und es war kein Vergleich.. das deepe, diese coole Idee wurde wirklich schlecht fortgeführt...es war nur noch Action. Das sollte wahrscheinlich noch ne größere Zuschauerschicht anlocken...die Moves haben mich teilweise an irgendwelche dummen Computerspiele errinert, und als die da unter da Erde getanzt haben, wusste ich nicht mehr ob das Matrix ist oder das neueste Video von Usher... da sieht man mal wieder wie schnell Produzenten fürs Geld zur Bitch werden...
                        the truth is never that simple...

                        Kommentar


                          ich hab den film gestern das erste mal gesehen. ich fand am ersten teil die verzerrunf der wirklichkeit, hin in richtung der matrix gut, davon war jetzt nichts mehr zu merken. einfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
                          deswegen:
                          3/6
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von Sense
                            das deepe, diese coole Idee wurde wirklich schlecht fortgeführt...
                            Die "deepe coole" Idee war auch nur in Teil 1 wirklich Deep weil sie etwas neues war. Eigentlich auch nicht wirklich weil vieles zusammengewürfelt wurde. Naja, gut verpackt und auf jeden Fall im Kino innovativ.

                            Das sollte wahrscheinlich noch ne größere Zuschauerschicht anlocken...
                            Wohlmöglich. Man ist davon ausgegangen das den Zuschauern von Matrix 1 die Effekte und Choreographien gefallen haben und hat sie noch verbessert.

                            die Moves haben mich teilweise an irgendwelche dummen Computerspiele errinert,
                            Nanana. Das war mit das genialste was man bis dato auf der Leinwand sehen konnte.

                            und als die da unter da Erde getanzt haben, wusste ich nicht mehr ob das Matrix ist oder das neueste Video von Usher... da sieht man mal wieder wie schnell Produzenten fürs Geld zur Bitch werden...
                            Das mit dem Tanzen fand ich auch nicht so toll. Den Rest eigentlich schon.


                            Zitat von Zocktan
                            einfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
                            Naja, das die Matrix dann für jeden bekannt war dürfte klar gewesen sein. Dafür gab es neue "Anomalien" wie Neo oder Smith. Auch andere Figuren haben Fragen aufgeworfen und wilde Spekulationen angeheizt.

                            Auch die "Submatrix" andere Theorien waren dabei. Hat eigentlich Spaß gemacht mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.

                            Der 3 Teil hat vieles gegen die Erwartungen der Fans gemacht, aber ist akzeptabel. Selbst mit etwas offenen Ende.

                            Kommentar


                              Zitat von Zocktan
                              ich hab den film gestern das erste mal gesehen. ich fand am ersten teil die verzerrunf der wirklichkeit, hin in richtung der matrix gut, davon war jetzt nichts mehr zu merken. einfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
                              deswegen:
                              3/6
                              Dem schließ ich mich an - der erste Teil hatte noch eine Story und einen gewaltigen überraschungseffekt. Im gewissen sinne war er direkt philosphisch ( was ist Wirklichkeit ) aber im zweiten Teil war davon nichts mehr zu merken. Kam mir eher wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen vor - gut am Ende erfährt man dann daß die Matrix schon mehrmals gestartet wurde und so weiter - aber irgendwie konnte mich das nicht mehr so recht vom Hocker reißen.
                              Zuletzt geändert von MRM; 06.02.2006, 15:17.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                Gab es den wirklich ein Reboot? Oder vielleicht eher eine Umprogrammierung?
                                Naja, alles wurde wieder gemacht wie vorher. Was war das anderes, als ein Reboot. Oder, wer sich mit Servern auskennt, der weiß, dass man mit entsprechenden Kommandozeilenbefehle die "Dienste" neustarten kann, ohne zu Rebooten.
                                Also quasi ein Reboot ohne einen Reboot, und zusätzlich wohl noch eine Umprogrammierung. Denn man sieht schon an der Optik, dass der Grünstich weg ist; mehr hin zu gelb bzw. die Sonne kann man mal richtig sehen.


                                Zitat von MRM
                                Dem schließ ich mich an - der erste Teil hatte noch eine Story und einen gewaltigen überraschungseffekt. Im gewissen sinne war er direkt philosphisch ( was ist Wirklichkeit ) aber im zweiten Teil war davon nichts mehr zu merken. Kam mir eher wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen vor - gut am Ende erfährt man dann daß die Matrix schon mehrmals gestartet wurde und so weiter - aber irgendwie konnte mich das nicht mehr so recht vom Hocker reißen.
                                Jedem sein Geschmack und seine Meinung. Aber Matrix ist auch so etwas, was immer nur nieder gemacht wird. Naja, stimmt nicht, es gibt schon noch Fans. Ich gehöre dazu.
                                Auf Deinen Absatz bezogen, MRM: Im zweiten Teil kein "Was ist Wirklichkeit" mehr? Zum einen stimmt das so nicht, da es sich auf anderen Ebenen hinbewegt. Zum anderen: Was hättest Du denn gerne gesehen? Nach Teil 1 noch 2 weitere, in denen genau das Gleiche nochmal durchgekaut wird, zumal wir das ja nun alles seit Teil 1 schon wissen?
                                Es ist nicht alles glücklich in den Fortsetzungen, gerade Teil 3 hat da Schwächen. Aber beide sind klasse Filme, die eben nicht einfach nur den ersten Teil nur wiederholen, sondern die Geschichte wirklich weitererzählen und auch noch ein paar sehr interessante Neuerungen bringen. Und: Das richtige Diskutieren, was möglich ist, was wie interpretiert werden kann, halt einfach, dass man mal Mitdenken kann, ging mit den Fortsetzungen erst so richtig los!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X