Man könnte einfach vielleicht wirklich mal die Star Trek Bezeichnung einfach weglassen. Ich kann mir auch dann schon vorstellen, dass viel mehr ins Kino gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 3 - Rise of the Machines
Einklappen
X
-
Original geschrieben von JLP
Bei Episode I kann man nicht nach der Anzahl der verkauften Karten sagen ob der Film jetzt gut war, denn er hat aufgrund seiner Vorgänger so viele Leute ins Kino gelockt!
Und tut mir leid, wer bei Terminator was anderes als nen einfachen Actionfilm erwartet, der ist selber schuld. Terminator war nie was anderes."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Geil!
Klasse!
Genau der Film, den ich gewollt habe. Genau der Film, der er hat sein müssen:
1. Die Action!
Ehrlich. Gradeaus. Nicht mit übertrieben vielen "Kopieren/Einfügen" Effenkten überzogen (die meisten Scenen mit dem Kran waren echt!). Wenn ich da an die Neo Klopperei mit Agent Smith denke... DAS war grauenhaft im gegensatz zu T3.
2. Der Humor
Der Film und die Schauspieler nehmen sich nicht zu ernst. Vor allem Schwarzenegger hat Spaß dabei, und das merkt man. Die Loken konnte ihr Grinsen auch nur sehr schwer unterdrücken, als sie Arnie in die Eier gegriffen hat.
3. Die Story
Überaschung: Sie war vorhanden. Zwar nicht ganz so umfangreich wie in T2, aber das hat auch niemand erwartet. Und die Storry war gut! Vor allem das Ende.
4. Die "neuen" Charaktere
John Connor (hab keine lust den Schauspielernamen rauszusuchen) macht seine Sache super. Ich meine, mit der Kindheit wäre es unrealistisch gewesen, wenn er NICHT als gelegenheitsarbeiter auf der Strasse gelandet wäre. Und die Angst vor der Zukunft, die Angst der große Anführer zu sein bringt er in meinen Augen auch gut rüber
Dat Mädel (Kate Brewster) war ok. Hat zum glück nach einiger Zeit mit dem gekreische aufgehört und die Fähigkeit mit Waffen umzugehen kann man auch nachvollziehen: Bei dem Vater.
5. Colonel Jack O'Neill
Da sag ich mal nix zu. mal gucken, was das plenum meint
Kritik:
Könnte man finden. Muss man aber nicht. (Ich persönlich hätte zu Beginn des Films mir ein oder zwei Scenen mehr in diesem Militärlabor gewünscht. Bsp eine Zusammenfassung der Fähigkeiten dieser Einrichtungen oder so (immerhin haben die tolles Spielzeug gehabt, das halt nachher einfach da war).Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Original geschrieben von COSIMO
Und tut mir leid, wer bei Terminator was anderes als nen einfachen Actionfilm erwartet, der ist selber schuld. Terminator war nie was anderes.
Terminator 2 lies nunmal keine Fortsetzung zu und es war auch niemals eine geplant!!! Schwarzenegger hat aus Imagegründen und weil seine letzten paar Filme geflopt sind solange drauf gedrückt bis man gesagt hat: Ok, lass uns doch noch nen neuen Terminator machen!
Klar erfindet man da irgend ne schwachsinnige Begründung das die Zukunft doch genauso wird mit Skynet und allem drum und dran, klar lacht James Cameron darüber und distanziert sich, und eben deswegen war der Film von vorneherein ne Lachnummer!!! man suchte eben einfach ne Steigerung: lass uns diesmal nen weiblichen Bösewicht nehmen, der aber leider ausser gut auszusehen nur wenig gebracht hat....
Klar sind die Effekte spitze, klar ist es ein guter Actionfilm, man sollte nur sein Gehirn abschalten bevor der Vorhang aufgeht...
und genau davon lebt die Filmindustrie bei solchen Fortsetzungen: von dieser Kurzsichtigkeit des Publikums... und ich bedaure diesen Vergleich ziehen zu müssen aber bei ENT bzw. bei Star Trek isses leider genauso... aus einem ernsthaften SciFi-Universum wird ne Lachnummer!"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Ein fantastischer Film, wer was anderes sagt hat keine Ahnung vom Kino.
Eigentlich war ich schwer schockiert das man noch einen dritten Teil dreht, da die ersten beiden Teile eigentlich die Handlung abgeschlossen haben. Aber der Film ist perfekt in den Handlungsstrang eingefügt. Hier wird alles erklärt und gezeigt was vor dem Judgment Day passiert und nicht in den ersten beiden Teilen zu sehen war.
Der absolute PLUS-PUNKt dieses Filmes ist, das man sich selbst nicht ernst nimmt. Da wird geulkt das die Schwarte kracht ("Sprich mit der Hand" ) Da gibts Komödien ,da hab ich weniger gelacht. Man könnte fast schon sagen das dies eine Parodie auf den zweiten Teil ist (Im Trucker-Schuppen ist Ladys-Night)
PS: und dieser Film hat ein Ende ,was doch andere Filme dieses Genres schmerzliche Missen lassen ( endlich mal kein umjubeltes Happy End !!!!!!!!!!!!!!!!)"Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
"Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)
Kommentar
-
Dieser Film ist auf alle Fälle der Beste der Terminator Reihe.... Besonders im Englischen Original!
Also die Action war Klasse
Es war sogar ungezwungener Humor drin
Und die Story war einflussreicher als Nemsis!
Also Terminator III muss amn sehen!Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
Kommentar
-
Klar sind die Effekte spitze
klar ist es ein guter Actionfilm
Bisher passierte folgendes:
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Kommentar
-
Ich fand den Film auch wirklich gut. Es hat gekracht an allen Ecken und Enden, man hatte auch einiges zu Lachen, und die Story war ausgefeilter und mit mehr "anspielungen" versehen, als ich es jemals gedacht hätte.
Einzig Arnies Synchronstimme hat mir nicht so gefallen - der Sprecher wird langsam aber sicher eindeutig älter
@ Intracardial:
cool down. Jeder hat seine eigene Meinung, und die darf und soll er hier auch posten, solange daraus kein direkter persönlicher Angriff wird.
Kommentar
-
Original geschrieben von IntraCardial
Ich glaube du willst nur rumstänkern (sorry). Alle finden den Film gut. Du nicht. Ok, das akzeptieren wir. Aber leider verunglimpfst du nicht nur den Film, die Filmindustrie und Star Trek (warum auch immer du unbedingt Star Trek da reinziehen willst), sondern auch den Filmgeschmack von allen anderen, die Terminator 3 klasse fanden.
Der absolute PLUS-PUNKt dieses Filmes ist, das man sich selbst nicht ernst nimmt. Da wird geulkt das die Schwarte kracht ("Sprich mit der Hand" ) Da gibts Komödien ,da hab ich weniger gelacht. Man könnte fast schon sagen das dies eine Parodie auf den zweiten Teil ist (Im Trucker-Schuppen ist Ladys-Night)
ich würde T3 max 3 Sterne geben...
VOY hat von den Produzenten auch keiner mehr am Ende ernst genommen, anscheinend ein Phänomen in diesen Jahren.
@ Mod: Umfrage bitte hinzufügen!
Aber der Film ist perfekt in den Handlungsstrang eingefügt.
Ähnlich wie bei VOY:
"DIe VOY MUSS jetzt heim, wir haben nur noch 90 Minuten, ändert mal schnell alles so das es passt, mir egal wie" - Rick BermanZuletzt geändert von JLP; 01.08.2003, 09:33."But men are men; the best sometimes forget."
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
Kommentar
-
und? muss man denn alles gut finden was einem vorgesetzt wird?
*undnochmalthreaddurchles*
Scheinbar schon!
was du als grössten Pluspunkt anführst halte ich eben für den grössten Fehler... man nimmt seinen eigenen Film nicht mehr ernst und macht daraus eben nen humorvollen B-Movie für $ 170 Mio... was ist daran gut wenn man das tut?
VOY hat von den Produzenten auch keiner mehr am Ende ernst genommen, anscheinend ein Phänomen in diesen Jahren.
Ähnlich wie bei VOY:
"DIe VOY MUSS jetzt heim, wir haben nur noch 90 Minuten, ändert mal schnell alles so das es passt, mir egal wie" - Rick BermanBisher passierte folgendes:
Kommentar
-
Original geschrieben von IntraCardial
Also das mit dem B - Movie. Das ist deine Meinung. Und mit der stehst du recht alleine auf weiter Flur.
Was interessiert mich ob ich damit alleine dastehe???
Du hast einen Voyager - Komplex richtig? Ich schlage vor, dass du mal im Wörterbuch das Stichwort "Unterhaltung" nachschlägst."But men are men; the best sometimes forget."
Kommentar
-
Und in eurem Falle steht neben "Unterhaltung" und "Dummheit" gleich "Kindergarten". Ich seh ihn mir heute jedenfalls 1800 im Premierensaal eines riesigen Kinos an, ohne jemals einen der Vorgängerfilme komplett gesehen zu haben und lass mich gut unterhalten.
Übrigens @JLP - ich finds interessant, dass ein Film mit Selbstironie zwingend ein B-Movie ist. Muss ich mir notieren. *american beauty und americas sweethearts auf meine liste der b-movies nehm*He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Original geschrieben von Edain (aka Supernic)
Übrigens @JLP - ich finds interessant, dass ein Film mit Selbstironie zwingend ein B-Movie ist. Muss ich mir notieren. *american beauty und americas sweethearts auf meine liste der b-movies nehm*"But men are men; the best sometimes forget."
Kommentar
Kommentar