Terminator 3 - Rise of the Machines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 3 - Rise of the Machines

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein klasse Film. Gibt zwar noch andere, aber der war echt nicht schlecht. Super effects...
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Nachdem ich den Film ein weiteres Dutzend mal gesehen habe sind mir noch folgende Dinge aufgefallen/klarer geworden:

1.) Der T-850 fängt die aus dem Auto hüpfende Kate Brewster auf und diese schreit um Hilfe. Der Tankstellenwart reagiert, war also halbwegs von Erfolg gekrönt. Im Hintergrund sieht man dabei John Connor etwas sagen, was wohl nicht synchronisiert wurde. Dazu eine abwinkende Handbewegung von ihm die aussieht wie: "Na prima, wenn sie jetzt so rumschreit, haben wir gleich verloren." Wird wohl Zeit, dass ich mir O-Ton anschaue.

2.) "Er hat sich selbst abgeschaltet"
      Der verseuchte T-850 erlegt einen Kleinwagen, um sich selbst abzuschalten. Damit er von den Nanosonden gesteuert John nicht mehr gefährden kann. Abschalten kann er sich aber nicht selbst, sondern (und ab hier fange ich wieder das spekulieren an) nur einen Neustart seiner Systeme indirekt bewirken. Dieser wird vermutlich spontan eingelegt, wenn der T-850 in kurzer Zeit sehr viel Energie an einer Stelle verbraucht (Um seine Unterarme zu schützen, hat das System wohl neu gestartet oder einfach mal "Scandisk drüber laufen lassen" ....) Lange Zeit konnte ich mir diese Szene nicht so recht erklären, oder gibts da andere offizielle Infos dazu.

3.) "Experience the Power"
      Die T-X macht eine etwas härtere Begegnung mit einem Laster. Alleine am Klang merkt man schon, dass sie sich wohl was zugezogen hat - es hat gereicht, um nachweisslich ihre Primärwaffe dauerhaft zu beschädigen. Muss sich wohl irgendwie dumm verkeilt haben mit ihrem Arm. Auf dem Laster stand: "Experience the Power" heisst soviel wie: "Erfahre die Kraft". Die T-X hat die Kraft wohl gespürt - kann mir kaum vorstellen, dass die Aufschrift ein Zufall ist, sondern sicherlich eine schöne Anspielung darstellt.

Kommentar

Kennt jemand hier Seiten, in denen man mehr über die Maschinen bzw. die einzelnen Modelle erfahren kann?

Kommentar

Zitat von Marvek
          3.) "Experience the Power"
          Die T-X macht eine etwas härtere Begegnung mit einem Laster. Alleine am Klang merkt man schon, dass sie sich wohl was zugezogen hat - es hat gereicht, um nachweisslich ihre Primärwaffe dauerhaft zu beschädigen. Muss sich wohl irgendwie dumm verkeilt haben mit ihrem Arm. Auf dem Laster stand: "Experience the Power" heisst soviel wie: "Erfahre die Kraft". Die T-X hat die Kraft wohl gespürt - kann mir kaum vorstellen, dass die Aufschrift ein Zufall ist, sondern sicherlich eine schöne Anspielung darstellt.

ähm

die "PrimärWaffe" des TX war beschädigt, weil der T-850 mit einer Panzerfaust darauf geschossen hat als sie gerade schießen wollte
          Homepage

Kommentar

Zitat von Freeman
            Kennt jemand hier Seiten, in denen man mehr über die Maschinen bzw. die einzelnen Modelle erfahren kann?
            Irgendwo im Forum geistert der Link rum: http://majesticlizard.tripod.com/

Zitat von Octantis
            ähm

die "PrimärWaffe" des TX war beschädigt, weil der T-850 mit einer Panzerfaust darauf geschossen hat als sie gerade schießen wollte
            In der 56. Filmminute bekommt sie eine mit der Panzerfaust.
            In der 57. Filmminute donnert die T-X gegen den Laster.
            In der 58. Filmminute heisst es: "Primärwaffe beschädigt - Ersatzsuche: ..."

Was würde es für einen taktischen Sinn machen, hinter einem Auto herzulaufen, wenn man nicht einmal weiss, ob die eigene Primärwäffe überhaupt funktioniert. Und nehmen wir an, die T-X hatte in ihrem Lauf nach dem Kontakt mit der Panzerfaust bereits eine Ersatzwaffe ausgesucht, warum tut sie das nach der unschönen Begegnung mit dem Laster dann nochmal ?

Zwar hat sie nach der Panzerfaust geraucht und an der Schulter leicht verbeult, aber sie ist gleich losgerannt. Filmtechnisch deutet alles darauf hin, dass der Kontakt mit dem Laster schlimmer und ausschlaggebend war.

Kommentar

Zitat von Marvek
              Filmtechnisch deutet alles darauf hin, dass der Kontakt mit dem Laster schlimmer und ausschlaggebend war.
              Richtig, bzw. der Kontakt mit dem Laster zusätzlich zu der Panzerfaust der Primärwaffe, dann den Rest gegeben hat.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                Richtig, bzw. der Kontakt mit dem Laster zusätzlich zu der Panzerfaust der Primärwaffe, dann den Rest gegeben hat.
                Ja kann man auch so sehen.

Der Kontakt mit dem Laster war - auch wenn man die Beschädigung der Waffe ausser Acht lässt - eindrucksvoll genug - es hat kräftig KLONG gemacht und die T-X lag erstmal für einige Sekunden bis schätzungsweise 1 Minute flach, was sonst im ganzen Film nicht so vorkam.

Kommentar

Guten Tag!

Eine interessante Diskussion, ich werde mal mein Fett dazu geben.
                  Also, rein vernunfttechnisch verursacht eine Panzerfaust doch einen größeren Schaden als die Kollision mit einem Laster.
                  Die TX hätte doch problemlos auf den Wagen mit Connor und Brewster schießen können (bevor sie raufgesprungen ist).
                  Hat sie aber nicht gemacht, stattdessen war sie gezwungen, ihre Kreissäge einzusetzen.

Außerdem: Die Auswahl einer Primärwaffe brauchte ihre volle Konzentration, wie wir sehen konnten.
                  Sie musste sich während der Verfolgungsjagd aber voll auf ihr Ziel konzentrieren.
                  Also ist es logisch, dass sie erst eine Primärwaffe auswählte, als ihr Ziel vorerst gescheitert war und sie erstmal "Zeit hatte".

Kommentar

Ich muß leider die Filme mit Schwarzenegger als Schlecht einstufen! Schwarzenegger hat keine Begnadigung in seinen US-Bundesstaat für Nötig befunden, daher bin ich Verweigerer seiner ganzen Filme! Ich kann keinen Verbrecher gegen die Menschlichkeit einstufen für gut oder für..........
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Kay
                      Ich muß leider die Filme mit Schwarzenegger als Schlecht einstufen! Schwarzenegger hat keine Begnadigung in seinen US-Bundesstaat für Nötig befunden, daher bin ich Verweigerer seiner ganzen Filme! Ich kann keinen Verbrecher gegen die Menschlichkeit einstufen für gut oder für..........
                      Findest du seine Filme nur deswegen schlecht, weil er keine Begnadigungen macht?? Bin mit seinen politischen Entscheidungen auch nicht einverstanden, trotdem aber großer Fan des Schauspielers Schwarzenegger.

Kommentar

@ Murphy 1701
                        Seine Filme waren wirklich "Top", wie gesagt den Menschen Schwarzenegger kenn ich nicht mehr!
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

den Menschen muss man sowieso immer ignorieren
                          ansonsten dürftest du gar kein Filme mehr sehen
                          bswp. Tom Cruise = verrückter Scientologe
                          Mel Gibson= Christlicher Fanatiker
                          ect.
                          Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis
                            den Menschen muss man sowieso immer ignorieren
                            ansonsten dürftest du gar kein Filme mehr sehen
                            bswp. Tom Cruise = verrückter Scientologe
                            Mel Gibson= Christlicher Fanatiker
                            ect.
                            Den Wichtigsten haste vergessen:
                            O.J. Simpson - Mörder (obwohl ich ihn als Schauspieler sehr sympathisch finde )

Kommentar

naja bei O.J. Simpson is es ja nicht erwiesen

strafrechtlich ist er sogar unschuldig und das muss man akzeptieren, man kann nicht einfach Urteile ignorieren, zudem hab ich den auch nie in nem Film gesehen außer in der naked Gun reihe
                              Homepage

Kommentar

Zitat von Giancana
                                Also, rein vernunfttechnisch verursacht eine Panzerfaust doch einen größeren Schaden als die Kollision mit einem Laster.
                                Nicht unbedingt. Wenn man einen geeigneten Schwachpunkt mit enormer Hebelwirkung trifft (Sie war ja kurzzeitig wie verkeilt zwischen Laster und Auto) und diverse Kräfte auf den richtigen Punkt wirken, kann eine einfache Kollision effektiver sein.

Zitat von Giancana
                                Die TX hätte doch problemlos auf den Wagen mit Connor und Brewster schießen können (bevor sie raufgesprungen ist).
                                Hat sie aber nicht gemacht, stattdessen war sie gezwungen, ihre Kreissäge einzusetzen.
                                Außerdem: Die Auswahl einer Primärwaffe brauchte ihre volle Konzentration, wie wir sehen konnten.
                                Sie musste sich während der Verfolgungsjagd aber voll auf ihr Ziel konzentrieren.
                                Also ist es logisch, dass sie erst eine Primärwaffe auswählte, als ihr Ziel vorerst gescheitert war und sie erstmal "Zeit hatte".
                                Gut möglich. Dagegen spricht die Tatsache, dass sie es nicht so sehr mit beweglichen Ziele hat. Beides Mal als sie die Waffe eingesetzt hatte, bewegte sich das Ziel kaum - bei einem schnell vorbeifahrendem Auto könnte diese Waffe also nicht mehr zielsicher genug sein, als dass man es riskieren könnte die Zielperson aus den Augen zu verlieren. Spekulativ könnte man das als Nachteil der Plasmawaffe anführen.

Zitat von Kay
                                Natürlich hat seine politische Laufbahn diverse Auswirkungen auf seine Filmkarriere - hat aber mit dem Film inhaltlich nichts zu tun. Diverse daraus resultierende blosse Antipathiebekundungen sind Off-Topic.
                                Zuletzt geändert von MMK; 15.01.2006, 17:08.

Kommentar

Lädt...
                                X