Terminator 3 - Rise of the Machines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 3 - Rise of the Machines

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wen der Skynet-Virus das ganze Internet verseucht hat und noch einige Fabriken das überstanden haben könte Skynet die Industrie-Roboter kontrolieren um Waffen zu bauen, einige Überlebende für den Erzabbau einspanen und werenddesen die Ersten Arbeits-Roboter bauen.

Kommentar

Zitat von GGG
      Wen der Skynet-Virus das ganze Internet verseucht hat und noch einige Fabriken das überstanden haben könte Skynet die Industrie-Roboter kontrolieren um Waffen zu bauen, einige Überlebende für den Erzabbau einspanen und werenddesen die Ersten Arbeits-Roboter bauen.
      Richtig, Skynet ist ja weltweit vernetzt und kann dezentralisiert anfangen zu arbeiten. Das Virus alleine konnte nicht viel anrichten, sondern nur Chaos stiften, aber daraufhin wurde er ja eingeschaltet, genau das wollte er erreichen und hat damit freie Hand ...

Kommentar

ja ja ...ich kann mir richtig vorstellen wie Skynet in Wolfsburg die VW Produktionsstrasse zur T-1 Fabrikation umprogrammiert
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ehm nach meiner Meinung kosmoaffe wehre nach dem Holocoust was Skynet vollbringt Ganz Baden-Würtenberg geschichte da die ganzen nuklearwaffen vorgesetzte ziele haben und wenn ich mich recht Erinnere und die Waffen gut einschätze, wehren Mannheim, Kahlzruhe, Pfortzheim, Heilbronn, Stuttgart (auf jedem Fall), Ludwigsburg, Schwäbischgmünd, Schwäbisch Hall, Aalen, Augsburg und Ulm direckte ziele und alles in 80Km umkreis mit. Auf jeden fall würde nichts mehr Funkzionieren durch den EMP impuls.

Da bin ich froh dass es nur ein Film ist und nicht die wirklichkeit.
          Sonst wehre Europa wirklich arm drann da allein 80 mehrfach Sprengköpfe aud Deutschland gerichtet waren und dass von den Amis.

Kommentar

Zitat von warfranzi
            Ehm nach meiner Meinung kosmoaffe wehre nach dem Holocoust was Skynet vollbringt Ganz Baden-Würtenberg geschichte da die ganzen nuklearwaffen vorgesetzte ziele haben und wenn ich mich recht Erinnere und die Waffen gut einschätze, wehren Mannheim, Kahlzruhe, Pfortzheim, Heilbronn, Stuttgart (auf jedem Fall), Ludwigsburg, Schwäbischgmünd, Schwäbisch Hall, Aalen, Augsburg und Ulm direckte ziele und alles in 80Km umkreis mit. Auf jeden fall würde nichts mehr Funkzionieren durch den EMP impuls.

Da bin ich froh dass es nur ein Film ist und nicht die wirklichkeit.
            Sonst wehre Europa wirklich arm drann da allein 80 mehrfach Sprengköpfe aud Deutschland gerichtet waren und dass von den Amis.
            Ui, so wie ich die Aufnahmen am Ende von T-3 gesehen habe reichen nur wenige Atombomben für ganz Europa - wenn man das so abschätzt die Explosionsradien vom Orbit aus gesehen, weiss ich nicht, wie Du zu den Informationen kommst. (Und bitte keine Vergleiche zu "little boy" oder "fat man" - wir können davon ausgehen, dass heutige Atombomben um ein vielfaches stärker sind).

Kommentar

@Marvek: Wie ist das jetzt mit dem Virus?

Kam der jetzt aus der Zukunft oder nicht?

Wenn nein, woher sonst?

Und was hat der T-X am Terminal im Militärlabor gemacht?

Zitat von Kosmoaffe
              ja ja ...ich kann mir richtig vorstellen wie Skynet in Wolfsburg die VW Produktionsstrasse zur T-1 Fabrikation umprogrammiert
              Und was ist mit den brasilianischen Prostetuierten? Werden die terminiert?

Oder vom "T-XXX" beglückt?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Kam der jetzt aus der Zukunft oder nicht?
                Das hochentwickelte Skynet hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt (Die Menschen haben also bis dato sowas wie künstliches Leben geschaffen). Skynet wusste, dass es die vollständige Kontrolle erst bei vollständigem Einschalten gibt, somit hat es mit seinen bis dahin eingeschränkten Möglichkeiten den Menschen einen guten Grund zum Einschalten vorgespielt ... taktisch gesehen einwandfrei, die Rechnung ging auf.

Zitat von Skymarshall
                Und was hat der T-X am Terminal im Militärlabor gemacht?
                Die Probleme mit dem Virus fingen an bevor T-X überhaupt in der Nähe von CRS war (vermutlich auch schon bevor sie aus der Zukunft eingetroffen ist). Auch weiss ich keine Szene, wo sich T-X sich an einem Terminal zu schaffen gemacht.

Klar, sie war als weiblicher Lieutenant getarnt in die Anlage reingekommen und hat in einer Halle ein paar T-1 er (aka T-100) infiziert, die helfen sollten, alle anwesenden Sekundärziele (T-850, Kate Brewster und Robert Brewster) und das Primärziel John Connor auszuschalten. Bis sie das alles geplant und in der "Festung" durch subtiles Formwandeln den Chef (3-Sterne-General) aufgespürt und alles vorbereitet hat, da vergeht schon einige Zeit.

Aber so wie ich das sehe war es nicht T-X's Mission Skynet zu einem möglichst guten Start in den Krieg zu verhelfen, in dem sie als Prototyp Entwicklungshilfe leistet, sondern es war nur ihre Mission John Connor und 22 andere aufzuspüren und zu terminieren. Spekulativ könnte man zwar von einer tertiären Mission ausgehen, aber das wissen wir letztendlich nicht genau .... Und als es losging ist sie natürlich noch im Gebäude rumgelaufen, um zu schauen, ob unter den Toten einige ihrer Zielpersonen sind.

Das passt schon ...

Kommentar

Ui, so wie ich die Aufnahmen am Ende von T-3 gesehen habe reichen nur wenige Atombomben für ganz Europa - wenn man das so abschätzt die Explosionsradien vom Orbit aus gesehen, weiss ich nicht, wie Du zu den Informationen kommst. (Und bitte keine Vergleiche zu "little boy" oder "fat man" - wir können davon ausgehen, dass heutige Atombomben um ein vielfaches stärker sind).
                  Ich komm nur zur einer schlussfolgerung an anhand von dem was ich im Unterricht und Büchern gelernt habe und der schätzung das militärische ziele im fordergrund stehen. Da ich aber nicht ganz genau weiss wo noch Millitärische einrichtungen genau liegen und ich nur an Hörensagen und vereinzelte millitärstützpunkte gesehen habe, kann ich 1und1 zusammen zählen. Da aber diese Infos teilweise veraltet sind und ich noch von 40 Megatonnen Bomben ausging (hatte einen Lehrfilm in der Schule wo sie teohretisch mal London atomisierten und da haben sie gemeint das bist zu 40 Km Radius alles in Flammen stehen würde). Natürlich mit den Heutigen ABC Waffen könnten mehr schaden anrichten als Früher, aber ich habe leider keine Infos was eine 400 Megatonnen bombe alles anrichten kann. Also wenn du ein Link zu einer seite hättest die sich mit der solchen Waffen auseinander setzt wehre ich Interesiert.

Kommentar

Ich denke, dass das, was von einer A-Bombe zerstört werden kann (Flammen- bzw. Hitzeradius oder auch Strahlenradius) oft einfach überschätzt wird. Sooo riesig ist das auch wieder nicht. Sicher gibt das Unterschiede, je nachdem wie groß die Bombe ist, aber irgendwo sind Grenzen.
                    Ich gebe aber zu, dass ich keine exakten Kenntnisse habe. Letztenendes ist dies ja auch ein SF-Film und sooo genau, muß das ja nicht sein. Aber wer sich damit genau auskennt....
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@Marvek: Vielleicht habe ich mich auch vertan und etwas fehlinterpretiert.

Muß mir den Film wohl nochmal angucken...

Kommentar

Wie konnte John Connor eigentlich die Resistace bilden, ich meine es mag zwar möglich sein das er mit Überlebenden an der Westküste und aus Mexiko eine Wiederstandsbewegung bildet aber wer führt den Krieg gegen Skynet in Europa, Asien oder Australien?

Wen der neue Skynet ein Netzwerk Skynet ist was hält ihn davor ab nicht einfach irgendwo in der Arktis oder einem Andern Ort ein Hauptquartier zu erichten sich dort hin zu transferieren und die Menschheit aus Sicherer Entfernung zu Vernichten?

Kommentar

Habe mal 4 Sterne gewählt.

T-3 war unterhaltsam, aber auch nicht mehr.

Als absolutes Highlight hebe ich natürlich die Jagd über den Freeway bei LA hervor. Absolut genial!

Der weibliche Terminator überzeugt mich nicht wirklich. Allzu cool, zu übertrieben.

Genauso John, der ist mir einfach zu grau, irgendwie nicht präsent.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Valen
                            Ich denke, dass das, was von einer A-Bombe zerstört werden kann (Flammen- bzw. Hitzeradius oder auch Strahlenradius) oft einfach überschätzt wird. Sooo riesig ist das auch wieder nicht. Sicher gibt das Unterschiede, je nachdem wie groß die Bombe ist, aber irgendwo sind Grenzen.
                            Ich gebe aber zu, dass ich keine exakten Kenntnisse habe. Letztenendes ist dies ja auch ein SF-Film und sooo genau, muß das ja nicht sein. Aber wer sich damit genau auskennt....
                            Also: Am Ende war eine exakte symmetrische Verteilung der Explosionszentren zu sehen, das impliziert, dass der Gegenangriff nicht auf militärische Ziele aus ist, sondern möglichst flächendeckend wirken soll (möglichst viele Opfer).
                            Wenn man bedenkt, ab welcher Temperatur Metall schmilzt und dagegen eine Szene von T2 setzt: Sarah's Traum, wo übderdeutlich selbst menschliche Knochen intakt bleiben (und sich am Maschendrahtzaun festkrallen (der auch nicht schmilzt)), können wir davon ausgehen, dass nur wenig Metall am Schmelzen ist, nur in in den Zentren, sonst ist alles leicht wieder aufzubauen (sofern man kein Problem mit der Strahlung hat).

Zitat von GGG
                            Wie konnte John Connor eigentlich die Resistace bilden, ich meine es mag zwar möglich sein das er mit Überlebenden an der Westküste und aus Mexiko eine Wiederstandsbewegung bildet aber wer führt den Krieg gegen Skynet in Europa, Asien oder Australien?

Wen der neue Skynet ein Netzwerk Skynet ist was hält ihn davor ab nicht einfach irgendwo in der Arktis oder einem Andern Ort ein Hauptquartier zu erichten sich dort hin zu transferieren und die Menschheit aus Sicherer Entfernung zu Vernichten?
                            John Connor wird vermutlich erstmal viele dutzende Überlebende in seinem Bunker aufnehmen, die Strahlenschäden behandeln - in dem VIP-Bunker gibt es zweifellos genug zum Weiterleben. Daraus baut er dann den Kern der Widerstandsbewegung auf. Per Funk gibt er anderen Ratschläge das ähnlich zu machen, zweifellos gleich diverse Ansprachen und Durchhalteparolen in die ganze Welt.
                            Bis man alles auf eine Linie gebracht hat, dauert es einige Jahre zweifellos. Skynet muss sich ja auch erstmal erholen und langsam aufbauen, erstmal das Entwickeln anfangen T200, T300 usw... nur langsam. Es ist auszuschliessen, dass da sofort die T-800er von heute auf morgen produziert werden.

Ein erobertes Gebiet aufgeben, sich in einen kalten Kontinent zurückziehen und von dort aus alles kaputtmachen ? Klingt ja ganz gut, nur ist es strategisch falsch ein erobertes Gebiet aufzugeben (ausser es lohnt sich nicht). Und dann will man von der Arktis aus den Rest der Welt angreifen ? Womit ? Mit Atombomben ? So eine Strategie hatte man aber schon, Skynet weiss dass das nichts bringt, zuviele Menschen haben sich verkrochen -- neue Bunker gebaut. Es müssen Cyborgs usw. rausgeschickt werden, um Überlebende zu töten und das Gelände zu sichern - auch kann es gut sein, dass die Menschen womöglich einen Gegenangriff aus sicherer Enterfung starten, jetzt wo sie sich auf 5 Kontinenten ausbreiten und neu formieren könnten ...
                            Es kann natürlich ein Plan von Skynet sein, sich nach hinten hin zu sichern und auch an den Polen sich zusätzlich zu verbunkern - über diverse Strategieen erfahren wir sicherlich in T4 und T5 mehr.

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Genauso John, der ist mir einfach zu grau, irgendwie nicht präsent.
                            Du musst Bedenken, was für ein Leben er hinter sich hat - 7 Jahre lang praktisch "auf der Flucht", obdachlos kaum medizinische Betreuung - ohne Perspektive für eine Zukunft. Natürlich erscheint er mehr verwahrlost als eine gestresste Kate Brewster. Und natürlich muss er erstmal wieder warm werden, er hat ja 7 Jahre lang nicht viel gemacht, insofern kann man sich auf die Weiterentwicklung des Charakters in T4 und weiteren freuen ...

Kommentar

Ein erobertes Gebiet aufgeben, sich in einen kalten Kontinent zurückziehen und von dort aus alles kaputtmachen ? Klingt ja ganz gut, nur ist es strategisch falsch ein erobertes Gebiet aufzugeben (ausser es lohnt sich nicht). Und dann will man von der Arktis aus den Rest der Welt angreifen ? Womit ? Mit Atombomben ? So eine Strategie hatte man aber schon, Skynet weiss dass das nichts bringt, zuviele Menschen haben sich verkrochen -- neue Bunker gebaut. Es müssen Cyborgs usw. rausgeschickt werden, um Überlebende zu töten und das Gelände zu sichern - auch kann es gut sein, dass die Menschen womöglich einen Gegenangriff aus sicherer Enterfung starten, jetzt wo sie sich auf 5 Kontinenten ausbreiten und neu formieren könnten ...
                              Es kann natürlich ein Plan von Skynet sein, sich nach hinten hin zu sichern und auch an den Polen sich zusätzlich zu verbunkern - über diverse Strategieen erfahren wir sicherlich in T4 und T5 mehr.
                              Ich hate damit nicht gemeint das Skynet sich aus besetztem Gebiet zurück zieht sondern nur das Er sein Hauptquartier verlegt. Wen Skynet irgend wo in der Arktis ist müßen die Menschen zuerst die ganze Welt von den Terminatoren säubern. Andererseits könte Skynet auch andauernd den Standort wechseln das würde seine Zerstörung sehr erschweren!

Kommentar

Zitat von GGG
                                Ich hate damit nicht gemeint das Skynet sich aus besetztem Gebiet zurück zieht sondern nur das Er sein Hauptquartier verlegt. Wen Skynet irgend wo in der Arktis ist müßen die Menschen zuerst die ganze Welt von den Terminatoren säubern. Andererseits könte Skynet auch andauernd den Standort wechseln das würde seine Zerstörung sehr erschweren!
                                Zu gerne würde ich diese taktischen Erwägungen auf das Ende von T4 bzw. T5 legen, aber nunja. Bedenke aber auch, dass ein Wechsel für Skynet zu schwer ist - man ist verwundbar wenn man umzieht. Das hat Skynet womöglich auch erkannt und plant deswegen sogar sich zu dezentralisieren nach einer Borgmentalität. (wozu es aber dann noch nicht gekommen sein würde).

Kommentar

Lädt...
                                X