Terminator 3 - Rise of the Machines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 3 - Rise of the Machines

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5 *****

Wirklich ein sehr guter Film. Egal, was man von der Person Schwarzenegger hält: Für gute Action-Filme ist er ein garant - und als etwas schwerfälliger und holprig redender Terminator fallen bei ihm schauspielerische Defizite auch nicht sonderlich auf.

T3 ist auf jedenfall ein Action-Highlight. Wie sich Arnie und die T-X befetzen, ist schon toll, die Effekte sind spitze, aber aber nicht zu dominant und unglaubwürdig. Auch die Endzeitstimmung kommt gut rüber. Der Anfang mit Connors Dialog ist auch eine gute Überleitung von T2, wo man ja in der Schlussszene wieder die "Straße in die ungewisse Zukunft" gezeigt hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Es sind ja alle drei Terminator teile sehr gut.
      Und die effekte sind in T3 wirklich der Hammer. Die fahrt mit dem Kran ist doch mega cool. Auch die stimmung im Film ist super. Und das ende finde ich auch sehr gelungen. Aber T2 finde ich eine spur besser. Aber T3 ist trotzdem sehr gut. Welchen teil man am besten findet ist ja geschmacks sache.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

btw. was war das eigentlich für ein Unterirdisches Format auf Pro7? hab mal kurz umgeschalten und da hatte ich auf meinem 16:9 TV trotz Zoom!! noch krasse Balken oben und unten

welche Szene mir irgendwie auch neben der Verfolgungsjagd noch besonders gefällt am Film (k.a. warum) ist die ziemlich am Anfang wo man Connor in der Zukunft den Sieg über die Maschinen feieren sieht.

achja hab was Gehört von Ralf Möller Hauptrolle in T4? lol
        warum spielt den Nick Stahl nicht mehr John Connor? hab keine Lust auf nen Dritten John Connor (genaugenommen sogar der Vierte wenn man den aus der Zukunft in T1 und T2 nimmt)

worauf ich auf mal gespannt bin, in welcher Zeit T4 spielt.
        Entweder er spielt gleich nach T3 und zeigt den Anfang des Widerstands (dann können aber eigentlich keine berkannten Terminatoren mitspielen da diese wohl erst einige Jahre brauchen bis zur Entwicklung, im moment gibts da ja nur die eher panzerartigen Terminatoren) oder der Film zeigt den Krieg richtig inklusive Ende.
        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis
          btw. was war das eigentlich für ein Unterirdisches Format auf Pro7? hab mal kurz umgeschalten und da hatte ich auf meinem 16:9 TV trotz Zoom!! noch krasse Balken oben und unten
          Das momentan übliche Kinoformat 2,35:1. Zum Vergleich 16:9 ist 1,78:1. Nix unterirdisch sondern ganz normal momentan.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Recht solider Actionkracher. Nette Effekte, nette T-X - das war's.

Irgendwie ist für mich T3 der Anfang einer Reihe nicht (voraussichtlich) das Ende einer solchen mit diesem Mega-Cliffhangar am Ende des Films.

4*
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also irgendwie kams mir so vor, als leide John Connor am Ödypus-Komplex. Er sagt die ganze Zeit, dass das Mädel nicht sein Typ ist, aber als er dann feststellt, dass sie ihn an seine Mutter erinnert, fühlt er sich auf einmal doch zu ihr hingezogen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich muss sagen, das mir T3 auch sehr gut gefallen hat.

Die Fahrt mit dem Kran relativ am Anfang des Filmes, wäre beinahe ins Wasser gefallen, aber Schwarzenegger hat diese Szene dann selbst finanziert.

Auf einer Filmseite, heißt es dass T4 beschlossene Sache ist. Auch notfalls ohne Arnie.

Ich hoffe ja wirklich, dass sie die Geschichte weiter schreiben werden und entweder direkt anknüpfen und den Anfang des Widerstandes zeigen, oder etwas später machen. Dann kann man auch einen T4 ohne Arnie bringen, da man ja dann nur die "Skelette" zeigen können
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Also irgendwie kams mir so vor, als leide John Connor am Ödypus-Komplex. Er sagt die ganze Zeit, dass das Mädel nicht sein Typ ist, aber als er dann feststellt, dass sie ihn an seine Mutter erinnert, fühlt er sich auf einmal doch zu ihr hingezogen
                  Interessante Theorie. Und dabei sah sie wesentlich besser aus als seine ein wenig "mannweibische" Mutter...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

"Mannweibisch" war die aber auch nur im zweiten Teil.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                      "Mannweibisch" war die aber auch nur im zweiten Teil.
                      Dafür dann um so mehr...
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

ein Knaller war nur der erste Teil dann machte mann daraus einen Familienfilm wenn auch Aktionreich aber doch nur noch Familien Kino.

Kommentar

Gerade linda hamilton in ihrer rolle als Sarah fand ich hervorragend!
                          und laut "originalscript" lebte sie bis ins jahr 2028 kurz bevor reese zurück in die zeit geschickt wurde

Kommentar

Scripte sind keine Filmaussagen insofern "überstimmt" der Film, selbst wenn er ein Sequel sein mag, in nahezu jedem SF Universum das ich kenne die "Canonität" von Skriptangaben...

sonst würden sich bei SW auch schon tausende Starkillers, Jedi Bendu, Ashla was auch immer usw tummeln, nur weil GL ein Dutzend Anläufe und mehr bis zum endgültigen Arbeitsskript gebraucht hat...

und in einer "Zeitreiseserie" ändern sich die Zeitlinien sowieso so oft und so wirr durcheinander, wieso soll da nach 3 Manipulationsreihen das Ergebnis noch dem entsprechen, was ursprünglich "Fakt" war?

zB könnte doch ihre Krebs (wurde nicht KRebs gesagt in T3?) Erkrankung an den ganzen giftigen Sachen gelegen haben die sie in T2 einatmen durfte Plastikrauch im Haus des guten Doktors, Freonlöschmittel in diesem Rechenzentrum... Das Zeug im Stahlwerk ist zumindest auch nicht kurklinik-geeignet, wenn vielleicht auch nicht grundsätzlich schädlich... schon haben wir eine Zeitveränderung die erst eine Erkrankung hervorgerufen hat die dann wieder die Zeit ändert usw
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da stimm ich dir bei. Aber es war Leukämie
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Leukämie ist der wissenschaftliche Name für Blutkrebs, bei dem die weissen Blutkörperchen (deshalb Leuk- von griechisch leukos "weiss") mutieren und dadurch nicht mehr wirksam sind... also schon Krebs
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X