Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe was interessantes in Bezug auf Luc Besson und das 5. Element gefunden: New 5th Element trilogy (?) :: The SadGeezers Guide to Cult TV Sci Fi :: The guide to cult sci fi shows, films, books etc. With reviews, news, forums, Purity Tests

    New 5th Element trilogy (?)
    Posted by: SadGeezer on Saturday, April 21, 2007 - 12:57 PM
    Sci Fi Film Luc Besson told Collider.com that he would like to return to the SF genre, and is planning a trilogy in the vein of The Fifth Element, which he wrote and directed in 1997. "I got an idea, I think," Besson said while promoting his latest project, the romantic black-and-white fantasy film Angel-A. "I [have started] to have [an] ending which is good. Let's not blow the flame."

    Source: Sci Fi Wire.

    Besson said that the project is at least two or three years away. He didn't give many details on the story, other than the fact that it won't be a sequel to The Fifth Element. "I did The Fifth Element at probably the wrong moment," he told the site. "I was so frustrated to see that a year after that, the tools that we had to do special effects went from five to 50. For me it was a nightmare. ... So that frustrated me, and I really would love to do another sci-fi [film] where I can be much more free with the special effects."
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      Ich mag den Film, ich hab ihn auf DVD. Die Story ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber durchweg spannend. Die Actionsequenzen rocken und Bruce Willis ist wieder in seiner sarkastischen Topform.
      Besodners gefallen hat mir die Szene mit der Opernsängerin. Dieses Musikstück war erste Klasse
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Ich mag den Film, ich hab ihn auf DVD. Die Story ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber durchweg spannend. Die Actionsequenzen rocken und Bruce Willis ist wieder in seiner sarkastischen Topform.
        Besodners gefallen hat mir die Szene mit der Opernsängerin. Dieses Musikstück war erste Klasse
        Ich habe mir zum Glück den DVD auch gekauft und sogar den Soundtrack, so kann ich mir immer dieses Stück von der Opernsängerin anhören, das ich auch ganz toll finde !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Ich habe mir zum Glück den DVD auch gekauft und sogar den Soundtrack, so kann ich mir immer dieses Stück von der Opernsängerin anhören, das ich auch ganz toll finde !
          Ich hab Video und Soundtrack, wobei ich den Film inzwischen sowas von auswendig kann, aber die Musik höre ich heute noch. Eric Serra ist überhaupt ein begnadeter Musiker, das hat man schon in Leon der Profi gemerkt. Serra und Besson sind ja gute Freunde und machen seit Jahren gemeinsame Sache. So wie Tim Burton und Danny Elfman, oder George Lucas und Stevenspielberg mit John Williams...

          Der Film hat alles, was man sich denken kann: Krawwum Action, Spannung, Liebe, Humor, Bruce Willis, Milla Jovovich, cooler Sci-Fi Look, tolle Mode á la Jean Paul Gaultier....hab ich was vergessen?!

          10 von 5 Sternen...

          Kommentar


            Ich schließe mich meinen Vorrednern an, indem ich sage das der Film durchaus unterhaltsam ist. Die Story ist zwar nicht sehr tiefgründig, jedoch wird das durch satte Action, jede Menge Wortwitz und einen großartigen Soundtrack mehr als nur ausgeglichen. Außerdem sind die Rollen der Charaktere durchaus mehr als nur gut besetzt. "Das fünfte Element" hat wirklich alles was einen guten SF ausmacht.

            Kommentar


              Gerade eben habe ich den Film wieder einmal angeschaut und ich bin noch immer so begeistert wie beim Ersten mal sehen des Films. Die Story war sehr spannend und mitreisend, die Effekte fand ich klasse, die Masken konnten überzeugen und die schauspielerischen Leistungen waren ser gut. Besonders gefallen haben mir die Mondoshawan und die Mangalores. Weiters hat mir auch die Figur des Ruby Rhod besonders gut gefallen. Ein optisches Highlight war sicherlich die süße Milla Jovovich in der Rolle der Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich finde, es ist ein flacher Film mit viel Lärm und einer dümmlichen Handlung nach dem Motto: Retten wir mal die Welt. Der Film ist wohl als Persiflage gemeint. Dazu gehören Waffentricks wie bei James Bond.

                Gut ist die futuristische Stadtentwicklung samt Verkehrskonzept. Witzig ist die fliegende Imbissbude.

                Für mich ist das "5. Element" allenfalls harmloser Klamauk.

                Kommentar


                  Ich fand den Film ganz gut gelungen, er hatte viele witzige Momente und konnte auch ganz gut unterhalten. Da der Film schon etwas älter ist, sind die Effekte nicht mehr die besten und die Figuren sehen teilweiße etwas Skurill aus, was aber doch gut in den Film passt.
                  Ich denke die 5 Sterne hat sich der Film redlich verdient.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Ich hab dem Film gestern wieder eine Chance gegeben aber wie auch wie bisher ist er mir einfach zu langweilig. Kann dem Film einfach nichts abgewinnen. Die Grafik - vor allem die Stadt - ist zwar beeindruckend und die Kostüme auch recht nett - nicht nur die Thermalbinden - aber wirklich mitreissend ist das Gesamtwerk nicht. Einige gute Einfälle wie eben der Verkehr und auch ein durchaus sympathischer Hauptdarsteller reichen hier leider nicht. Wieder einmal habe ich das Ende nicht gesehen. Vielleicht halte ich beim nächsten mal durch.

                    Aber jetzt weiss ich wenigstens, was mein Arbeitskollege meint, wenn er mich von Zeit zu Zeit nach "Hast du Multipass?" fragt...
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Mir gefällt der Film, besonders der "französische" Look des Films. Für 1997 und eine europäische Produktion sind die Kulissen und Effekte gar nicht schlecht. Mit Bruce Willis und Gary Oldman hat man nichts falsch gemacht, und Milla Jovovich ist kein Totalausfall. Chris Tucker ist schon ziemlich schrill, aber es passt zum Film. Die Handlung wird flott vorangetrieben und nimmt das erwartete Ende. Vielleicht gefällt mir der Film so gut, weil ich auch Stargate und allgemein Scifi-Action-Komödien mag. Besonders den Anfang mit Bruce Willis im Taxi und später den Auftritt der Opernsängerin mag ich. 5|6 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X