Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    He, denken ist halt "out" wenns nicht schön knallt und Explodiert im Sekundentakt, dann ist der Film nix, dann muss man sein Gehirn benutzen und das fällt vielen seeeehr, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer.
    Das ist mal was dran und "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" gehört auf jeden Fall zu der nachdenklicheren Sorte SF-Film und gehört damit genau in die Kategorie, die ich am liebsten mag. Der Film ist für Fans anspruchsvollerer SF-Unterhaltung ein echter Geheimtipp.

Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen

Ultraviolet.

Der Film ist absoluter Mist.
    Dialoge schrecklich, Handlung vorhersehbar und so etwas on unkreativ.
    Alles, wirklich alles absolut schrecklich.
    Ja, das waren in etwa die selben Gedanken, die ich hatte, als ich mir diesen Schwachsinn angesehen habe. Oh Mann, ist dieser Film dämlich und schlecht!
    Ganz ehrlich, ich halte schon vom Vorgängerfilm des selben Regiesseurs - Equilibrium - nicht besonders viel, aber Ultraviolett war wirklich das Allerletzte.
    Zuletzt geändert von Logan5; 21.11.2009, 17:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der schlechteste SF-Film den ich gesehen habe ist der, wo sie ein Raumschiff bauen, die Familie Robinson auf Reisen schicken, auf der Erde gehen die Rohstoffe aus, und dann sabotiert auch noch einer das Raumschiff und den "Hausroboter", den das Kind der Familie gebaut hat. Und aus irgendeinem Grund kommen sie vom Kurs ab und treffen auf die idiotischsten "Kreaturen"

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
        Der schlechteste SF-Film den ich gesehen habe ist der, wo sie ein Raumschiff bauen, die Familie Robinson auf Reisen schicken, auf der Erde gehen die Rohstoffe aus, und dann sabotiert auch noch einer das Raumschiff und den "Hausroboter", den das Kind der Familie gebaut hat. Und aus irgendeinem Grund kommen sie vom Kurs ab und treffen auf die idiotischsten "Kreaturen"
        Das ist das "Lost in Space" Remake - wirklich grottenschlecht.
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Ja, das waren in etwa die selben Gedanken, die ich hatte, als ich mir diesen Schwachsinn angesehen habe. Oh Mann, ist dieser Film dämlich und schlecht!
          Ganz ehrlich, ich halte schon vom Vorgängerfilm des selben Regiesseurs - Equilibrium - nicht besonders viel, aber Ultraviolett war wirklich das Allerletzte.
          Equilibrium ist klasse. Ultraviolett ist unterirdisch.
          Kreative Grüße,
          Uschi
          http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Wobei 'Remake' eigentlich nicht ganz stimmt. 'Lost in Space' war eine in den sechziger Jahren recht erfolgreiche US-Fernsehserie. Die Neigung, aus alten Fernsehserien Kinofilme zu stricken, hat meiner Meinung nach leider sehr selten zu ansehbaren Ergebnissen geführt ...

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
              Mmmmh, der Film ist ohne Zweifel trashig, aber irgendwie finde ich ihn sympathisch. Keine Ahnung wieso .

Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
              Equilibrium ist klasse. Ultraviolett ist unterirdisch.
              Obwohl man bei Ultraviolet eigentlich nur versucht hat, das selbe Rezept noch einmal zu benutzen. Ein paar SF-Klassiker und Klischees für die Story hier und ein bisschen Matrix für den Sound und die Optik da - fertig. Nur dass UV eben noch uninspirierter und langweiliger ist.

Was so viele Leute an Equilibrium so toll finden, kann ich da ehrlich gesagt auch schwer nachvollziehen. In meinen Augen ist der Film nichts Anderes als eine Ansammlung von Versatzstücken, die man aus anderen Filmen übernommen und neu zusammengesetzt hat. Wirklich originell finde ich daran gar nichts. Für mich ist das nur ein durchkalkuliertes, von Anfang an berechnetes Patchwork aus Elementen, die andere Filme und Geschichten erfolgreich gemacht haben.
              Zuletzt geändert von Logan5; 21.11.2009, 23:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Steht auch bei Wikipedia dabei, dass dieser Film Equilibirium teilweilse von anderen Filmen "inspiriert" wurde.

Kommentar

Da würde ich glatt sagen Signs. Absolut schwachsinnige, logikfreie Handlung, die einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, was sie aber nicht davon abhält, sich auch noch bierernst zu nehmen. Und schließlich wartet der Streifen auch noch mit einer unglaublich bescheuerten Prämisse für den Hauptcharakter auf.
                  My Anime List

Kommentar

@ Guy de Lusignan wegen " Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"

ich muss zugeben das ich noch ein seeeehr junger Teenager war als ich den Film auf VHS ( Gott bin ich Alt :-) ) gesehen habe & deshalb wahrscheinlich net verstanden habe & deshalb auch ziemlich langweilig fand!

Das ist bei meinen Neffen heutzutage genauso, sobald man(n) sein Hirn a bissle anstrengen muss & net mind. alle 60 Sek. Einer "Kalt" gemacht wird oder etwas Explodiert, ist ein Film langweilig!

Gott sei Dank hat sich mit zunehmenden Alter mein Filmgeschmack verändert & ist, sagen Wir mal, etwas reifer geworden!

Ich habe in letzter Zeit des öfteren darüber nachgedacht das ich den wohl doch nochmal anschauen sollte!

Gibt`s den mittlerweile auf DVD?

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                      @ Guy de Lusignan wegen " Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"

Ich habe in letzter Zeit des öfteren darüber nachgedacht das ich den wohl doch nochmal anschauen sollte!

Gibt`s den mittlerweile auf DVD?
                      Ja, den solltest Du Dir ruhig mal geben. Eine DVD gibt`s davon auch schon. Der Laden mit den weiblichen Kriegern vom Fluß erfüllt auch diesen Wunsch. Mit ganz ordentlichem Zusatzmaterial. Ganz bemerkenswert ist auch, daß es eine Deutsch/Russische Ko-produktion ist. Die Spezialeffekte sind - sagen wir mal - teilweise etwas lachhaft. Aber dafür ist die Story ein ziemlicher Hammer.
                      Und die Schauspieler sind, obwohl die meisten hier keiner kennen dürfte, in den Rollen super besetzt. Ich habe ihn das erste mal gesehen, da war ich 24 Jahre alt. Als Teenager hätte ich wohl auch nicht drauf gestanden.

Aber jetzt bitte wieder zu den schlechten Filmen.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Ich würde gerne

Mutant Chronicle

mit einbringen. Die vorher genannten Filme waren natürlich auch schlecht und dieser hier kann sich getrost dazureien.

Kommentar

siehste ich mag den film. ich meine ich mag irgentwie auch "battlefield Earth" obwohl der nur von scientology botschaften strotzt. ich glaube man kann nie wirklich sagen "schlecht" dafür ist der geschmack zu verschieden. allerdings finde ich immer diese nachgemachten billigproduktionen äußerst übel
                          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Ich würde gerne

Mutant Chronicle

mit einbringen. Die vorher genannten Filme waren natürlich auch schlecht und dieser hier kann sich getrost dazureien.
                            Dann muss ich mich jetzt wohl mal outen!

Denn ich finde den Film absolut genial, er zählt zu meinen Lieblingsfilmen!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Parallax schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                            siehste ich mag den film. ich meine ich mag irgentwie auch "battlefield Earth" obwohl der nur von scientology botschaften strotzt. ich glaube man kann nie wirklich sagen "schlecht" dafür ist der geschmack zu verschieden. allerdings finde ich immer diese nachgemachten billigproduktionen äußerst übel
                            Battlefield Earth finde ich allerdings wirklich absolut grausam, und das hat jetzt nicht mal was damit zu tun das es ein "Scientology Film" ist, der Film ist einfach schlecht!!!!!

Unterdrückte Erdenmenschen die von Aliens als Sklaven gehalten werden und sich vom Wissen und der Kleidung her in eine Art von Steinzeitmenschen zurückentwickelt haben lehnen sich gegen die Aliens auf und lernen plötzlich wieder Maschinen zu bedienen, Waffen zu bedienen und Hubschrauber zu fliegen, was für ein Schwachsinn!
                            Zuletzt geändert von Parallax; 14.12.2009, 23:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Dann muss ich mich jetzt wohl mal outen!

Denn ich finde den Film absolut genial, er zählt zu meinen Lieblingsfilmen!
                              Ach naja, über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten so viel man möchte ;-) Für mich selbst ist der Film grottig, weil das relativ geile Thema so verhunzt wurde. Wie konnte man nur erst so eine geile Atmosphäre aufbauen und dann alles so kaputt machen durch idiotische Dialoge und eindeutig stark verkürztem Handlungsbogen? Sehr schade. Das blödsinnige und sehr einfache Ende tut besonders weh.

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Battlefield Earth finde ich allerdings wirklich absolut grausam, und das hat jetzt nicht mal was damit zu tun das es ein "Scientology Film" ist, der Film ist einfach schlecht!!!!!

Unterdrückte Erdenmenschen die von Aliens als Sklaven gehalten werden und sich vom Wissen und der Kleidung her in eine Art von Steinzeitmenschen zurückentwickelt haben lehnen sich gegen die Aliens auf und lernen plötzlich wieder Maschinen zu bedienen, Waffen zu bedienen und Hubschrauber zu fliegen, was für ein Schwachsinn!
                              Battlefield Earth hätte niemals als Einteiler erscheinen sollen. Doch hatten die Produzenten wohl ein zu kleines Budget, um die Story so langsam entwickeln lassen zu können. Dem Film fehlen mindestens 2 Stunden Spielzeit. Ansonsten muss ich sagen, dass aus dem Film ein richtig guter WingCommander-Streifen hätte werden können. Wenn die Aliens etwas katzenartiger aussehen würden, natürlich ;-)

Kommentar

Perry Rhodan - SOS in Weltall

und dabei hab ich nur die ersten 15 min vom film gesehen, dann ist mir schlecht geworden und mein unterkiefer fing an auszuhaken.
                                perry rhoden hätte echt was besseres verdient!!

Kommentar

Lädt...
                                X