Zitat von Mister Cavit
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste SF-FILM?
Einklappen
X
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenwovon?
die einzig gruselige Scene in dem Film war als der Anwerber zu dem Baby meinte:"und schön schnell wachsen, die Front braucht Frischfleisch"
Aber so schlecht fand ich Starship Trooper 2 nicht, die Story war auch nicht schlechter als bei 80er Jahren Action Filme, wie Rambo 2 oder 3.
Kommentar
-
Bei schlechtesten SF-Film fällt mir immer sofort
Perry Rhodan-SOS im Weltraum ein.
Ich kenne die Serie die einfach super ist
aber der Film ist einfach nur furchtbarhttp://www.christopher-eccleston.de
Die Serie Doctor Who sollte man in die
Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
Mein Gästebuch
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenSo richtig mies find ich denn Film Flash Gordon . Die Story is zwar schon halbweg´s müll, aber die Effekte,Masken und Kostüme sind wirklich zum Schieflachen. Der Film ist schon übelster Trash selbst für die damalige Zeit, dürfte die Ausstattung eher dürftig gewesen sein.
Guck Dir doch mal die alten Verfilmungen an - Du wirst viele Parallelen feststellen.
Ich finde das die Ausstattung von "Flash Gordon" äusserst aufwendig und fantasievoll ausgefallen ist - Ein kunterbunter SF/Fantasy-Trash der durch sein Tempo, dem genialen Soundtrack von Queen und durch die abgefahrene Story auch heute noch viel Spass macht...
Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigenBei schlechtesten SF-Film fällt mir immer sofort
Perry Rhodan-SOS im Weltraum ein.
Ich kenne die Serie die einfach super ist
aber der Film ist einfach nur furchtbar
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Zuletzt geändert von Starcat66; 19.05.2008, 16:34.Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Zutiefst erschüttert und mit bleichem Gesicht soll er damals aus dem Studio gekommen sein...
das glaub ich..http://www.christopher-eccleston.de
Die Serie Doctor Who sollte man in die
Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
Mein Gästebuch
Kommentar
-
Der interessante Verlauf dieses Threads
Dieser Thread wurde gestartet am
24.06.2002, 02:21, von Karnell, und kam ca. 1 Jahr später, am
31.05.2003, 18:50 zum vorläufigen Stillstand, letztes Post ebenfalls durch Karnell.
Am 06.01.2008, 20:59, wurde er durch Godzilla-2000 zum neuen Leben erweckt, 5 Jahre, in Worten, fünf Jahre später!!! Wahnsinn!
Darf ich in diesem Zusammenhang auf meine Thread
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ilme-ever.html
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat. Oder doch?
Die Zusammenfassung der Diskussion kann man übrigens hier nachlesen
pLANET LC - Die 20 bescheuertsten SF-Filme ever
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenDieser Thread wurde gestartet am
31.05.2003, 18:50 zum vorläufigen Stillstand, letztes Post ebenfalls durch Karnell.
Am 06.01.2008, 20:59, wurde er durch Godzilla-2000 zum neuen Leben erweckt, 5 Jahre, in Worten, fünf Jahre später!!! Wahnsinn!
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat. Oder doch?
Die Zusammenfassung der Diskussion kann man übrigens hier nachlesen
pLANET LC - Die 20 bescheuertsten SF-Filme ever
Zwar werde ich ebstimmt gleich verbal gehauen, aber ich halte Dark Star für absoluten Vollschrott.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenDie Diskussion über Starship Troopers ist ja schon was länger her, aber ich muss meinen Lieblingsfilm mal verteidigen. Der Film lebt nämlich nicht nur von der grandiosen Action und satirischen Sozialkritik, sondern auch von den Details. Man hat den Kontrast der guten Menschen und der bösen Bugs. Szenen auf der Erde sind immer auffällig, aber nicht störend, hell beleuchtet, während auf Bug-Planeten alles finster wirkt. Selbst am Tag.
Und ja, Starship Troopers 2 ist grauenhaft. Aber Verhoeven-Filme sind sowieso nicht für Prequels gemacht.
Also zum Teil 1 muß ich dir recht geben. Der gesellschaftskritische Hintergrund war natürlich leicht zu erfassen, da er offensichtlich war. Aber ansonsten wars ein Film mit Action; reinsetzen, Bier und Popcorn bereitstellen, und einfach mit ner gehörigen Portion Humor sehen. Ich denke, der Film nimmt sich selbst auch nicht ganz ernst.
Teil 2 hab ich mir nie angetan, und wie ich in diesem Thread lese, wohl zu recht.Hessentreff 2010
T`Pau
Der Räucherschwabe
T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat
Kommentar
-
Warum legt man nicht einfach den Tread von Conanboy hier dazu? das währ IMO übersichtlicher und es würden einige "Neuere" Meinungen zu dem Thema hinzukommen. Andererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film---> Mars Atacks ist Total bescheuert aber ich finde ihn Spitze, kein schlechter Film
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAndererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film---> Mars Atacks ist Total bescheuert aber ich finde ihn Spitze, kein schlechter FilmHessentreff 2010
T`Pau
Der Räucherschwabe
T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Frau ist sehr schreckhaft, zur Zeit versuch ich sie zu Sin City oder Saw zu überreden
Aber so schlecht fand ich Starship Trooper 2 nicht, die Story war auch nicht schlechter als bei 80er Jahren Action Filme, wie Rambo 2 oder 3.I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAlso ich habe sowohl generell als schlechtester Film als auch als miesester SF-Film nur einen:
SOLDIER
mit Kurt Russel.
Dieses Machwerk ist sowas von grottig was Story, Ausstattung, Charaktergestaltung und vor allem Schnitt angeht, daß es nur noch zum Lachen ist. Dabei sollte es wohl ein bitterernster Film sein.
Meine erste Vermutung war, daß Regisseur, Produzent und Schnittmeister bei einem Autounfall gestorben sind und danach der Azubi aus der Schneideabteilung das Ding fertigstellen mußte, aber Beweise hab ich dafür keine
Und nur die Familie die er kennenlernte zeigte ihm das man auch gefühle haben kann und wie leicht Leute ausgemustert werden können...
Was daran schlecht sein soll ist mir ein rätsel, aber der Film sagt mehr als worte es können, daher spricht der SOLDIER auch nicht viel...
Naja jeder wie er will...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenhey nichts gegen Rambo3 ich fand den Film urkomisch (von der völlig überzogenen Heldendarstellung(nur noch von 300 übertroffen) bis zum trockensten Humor der Filmgeschichte("es leuchtet Blau"))
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenDieser Thread wurde gestartet am
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat.
Du hast ja expliziet nach "sauteuren" und gleichermaßen schlechten Filmen gefragt. Sprich: Blockbustern. Hier hingegen gehts um jeden kleinen Drecksfilm. Da sehe ich schon einen Unterschied in der Fragestellung. Es sei denn natürlich, du hast dich damals falsch ausgedrückt und wolltest auch über Billigproduktionen sprechen. Dann teile uns das doch bitte mit und wir legen die beiden Threads zusammen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Dr.Bock
Dann gestehe dir aber auch ein, dass du in deinem Thread nach etwas ganz anderem gefragt hast
Es ist quasi das gleiche Thema, aus einem speziellen Blickwinkel, sag ich mal. Und natürlich hab ich kapiert, dass es in diesem Thread um alle miesen Filme geht.
Aber mir geht es mit schlechten Billigproduktionen so: Ich finde sie unterhaltsam, weil mir klar ist, das kein Geld da war, um vernünftige Drehbücher, Regisseure, Schauspieler, und Effekte zu kaufen. Ich finde absolut jeden Toho-Godzilla-Streifen wesentlich lustiger und unterhaltsamer als alle neuen Star-Wars-Teile. Das nennt man den "Trash-Faktor".
Makrovirus
Gib doch zu, dass du bloß nicht damit klarkommst, dass die Leute diesen fünf Jahre alten Thread deinem vorziehen
GGG
Andererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film
Ich find die hier genannten Filme (Starship Troopers 2, Soldier, Mars Attacks) auch nur mäßig bis doof, aber halt nicht "bescheuert" im Sinne meines Threads.
Da fällt mir grad eine Filmserie ein, wo ich auch immer voll kotzorn könnte, und zwar "Species" I, II, und III. Wie findet ihr die denn?
Kommentar
Kommentar